usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Nordwesten/Kanada West 2006 - Berge, Gletscher, Seen  (Gelesen 24910 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: USA Nordwesten/Kanada West 2006 - Berge, Gletscher, Seen
« Antwort #60 am: 13.03.2008, 22:14 Uhr »

Sorry, aber ich bin derzeit im Job- Stress. Aber es geht morgen weiter....
:prost: :prost: :nono: :bier:
Gruß

Palo

Willi

  • Gast
Re: USA Nordwesten/Kanada West 2006 - Berge, Gletscher, Seen
« Antwort #61 am: 14.03.2008, 08:02 Uhr »
OK, es gibt Schlimmeres, als in Vancouver festzusitzen.

Das find ich nach dem bisherigen Bericht auch.

Laß Dir ruhig Zeit, Frank, mir gefällt es hier.  :)

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.815
    • http://www.neef-online.de
Re: USA Nordwesten/Kanada West 2006 - Berge, Gletscher, Seen
« Antwort #62 am: 14.03.2008, 10:06 Uhr »
Sorry, aber ich bin derzeit im Job- Stress. Aber es geht morgen weiter....
Kein Thema, Du hast uns ja gestern in den Stanley Park und nach Gastown geführt.
Hier kann man es gut ein paar Tage aushalten  :zwinker:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

frank-man

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 177
Re: USA Nordwesten/Kanada West 2006 - Berge, Gletscher, Seen
« Antwort #63 am: 17.03.2008, 14:35 Uhr »
Hallo Mitfahrer, heute geht es endlich weiter. Also, anschnallen und los gehts...

28.06.2006

An diesem Tag ging es sehr zeitig los in Richtung Horseshoe Bay. Dort fährt nämlich die Fähre nach Nanaimo/ Vancouver Island. Diese Insel ist ca. 450 km lang und bis zu 100 km breit. Uns zog es auf diese Insel, da wir von Verwandten hörten, dass man unbedingt nach Telegraph Cove fahren müsste. Erstens ist dies ein kleines idyllisches Örtchen und zweitens gibt es dort Stubbs Island, die dienstälteste Walbeobachtungsgesellschaft British Columbias.

Okay, also ging es los bis zur Horseshoe Bay zur Fähre. Wir hatten nicht reserviert, deshalb mussten wir ca. 1 h warten. Aber danach ging es auf die Fähre, die wie üblich bis auf den letzten Meter vollgeparkt wurde.
Nachdem wir uns aus dem Auto gequetscht waren, gingen wir ans Oberdeck und genossen die Sommersonne und die Aussicht auf Vancouver's Skyline.



Der Wind war zwar auf dem Deck sehr stark und kühlte sich immer mehr ab, je mehr man sich vom Ufer entfernte. Trotzdem blieben wir und beobachteten die (vielen) Kinder, welche "Auslauf" erhielten.  :D
Nach ca. 1 h gingen wir dann in Nanaimo an Land und fuhren nördlich. War Nanaimo noch sehr befahren mit zweispurigen Highways, so nahm doch die Besiedlung nördlich extrem stark ab. Hinter Courtenay und Campbell River wurde die Strasse schmaler und weiter nördlich war sie dann nur noch "landstrassen"ähnlich. Um so langsamer kam  man natürlich auch voran, aber das machte nichts. Wir genossen die Fahrt im Auto und hatten nicht einmal viel Lust, Bilder zu schiessen. Zwischendurch riefen wir bei Stubbs Island an und bestellten eine Waltour für den nächsten Tag.
Wir verpassten in totaler Urlaubsstimmung sogar den kleinen Abzweig in Richtung Telegraph Cove und fuhren bis Port McNeill, wo wir dann im Telegraph Cove Resort anriefen wegen einer Übernachtung. Tatsächlich war noch ein Zimmer in einer Lodge frei.
Sie hinterließen den Schlüssel am Eingang des Stores, wo wir ihn abholten. Dort hing noch ein Päckchen, also waren wir nicht die einzigsten, die so spät noch nach Zimmern Ausschau hielten.
Wie schon weiter vorn im Bericht geschrieben, hatten wir auf der ganzen Tour nur das erste Hotel nach dem Flug und das Resort im Banff NP vorgebucht. Und wir fuhren eigentlich ganz gut damit, allerdings bekamen wir natürlich nicht überall die besten Preise. Aber im Schnitt gaben wir in Kanada um die 60-80 CAN$ aus. In den USA waren es etwas weniger, so ca. 50-60 US$.



Nachdem wir in einem Zimmer der Lodge (unteres Bild, oberstes Haus am Hügel) unser Nest eingerichtet hatten, liefen wir noch ein kleines Stück in den Abend hinein. Der kleine 20 Seelen- Ort wirkte sehr verlassen gegen Abend. In der Abendsonne sah der Ort aber sehr niedlich aus.







29.06.2006

Heute fuhren wir gegen 9:00 Uhr los in Richtung Johnstone Strait, wo wir hofften, auf Wale zu stossen. Wir fuhren mit einem kleinen Boot, ca. 15 Leute mit an Bord und (glücklicherweise) wieder einmal ein schöner Tag mit viel Sonne. Nach ungefähr 2 h sahen wir dann auch endlich die Orcas.







Leider sprang kein Orca aus dem Wasser. Man erklärte uns, dass dies wohl in Alaska wahrscheinlicher ist. Also wieder ein Grund mehr für Alaska als einen der nächsten Urlaube.  :D
Immerhin sahen wir an die 8 Orcas und die Tour war auch so mehr als empfehlenswert. Die Landschaft ist völlig naturbelassen und weit und breit kein Mensch.

Gegen nachmittag kamen wir dann zurück und wir fuhren südlicher. Ab hier hatten wir in der Planung zwei Optionen, entweder Pacific Rim oder Olympic NP. Wir entschieden uns für den letzteren und fuhren deshalb in Richtung Victoria.
Wir übernachteten bei Courtenay in einem für Kanada billigen Motel (ca. 40 Can$, weiß den Namen leider nicht mehr) und speisten bei Pizza Hut zu abend. Wir waren dort fast allein und die Bedienung kam gleich mit uns ins Gespräch. Ihre Freundin wäre in Deutschland auf Studium und würde von Deutschland und Europa schwärmen. So viele Sehenswürdigkeiten wären auf kurzer Entfernung zu bestaunen. Ja, von der Ferne sah das Heimatland eigentlich ganz nett aus und wenn man ständig von fremden Menschen hört, wie toll doch "Germany" ist, da vergißt man die Probleme und Problemchen, welche man so in "good old Germany" hat.

Zusammengefasst waren die letzten drei Tage von sehr krassen Gegensätzen geebnet gewesen. Großstadtflair in Vancouver und dann einen Tag später die fast totale Menschenleere in Telegraph Cove war sehr interessant. Insgesamt waren die relativ wenig gefahrenen Kilometer eine schöne Abwechslung zu den Vortagen.

Gefahrene Kilometer in letzten 3 Tagen: ca. 680 km
Befahrene Staaten: British Columbia (CAN)
Gesamteindruck: Landschaft (9/10), Highlight: Telegraph Cove, Stanley Park in Vancouver
 

-------
04..06/03: USA Southwest
05/05: New York/Niagara
06/06: USA Northwest/ Kanada West
10/07: USA Neuengland
06/08: Yukon/Alaska WoMo
2010: Patagonia

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: USA Nordwesten/Kanada West 2006 - Berge, Gletscher, Seen
« Antwort #64 am: 17.03.2008, 16:05 Uhr »
 :groove:   Tolle Bilder von den Orcas!  :P

Auch wenn sie nicht gesprungen sind, so kann ich doch sehr gut nachempfinden, wie man sich in so einem Moment freut, daß sie auftauchen!

Wir sind mal von Seattle aus auf so einer Orca-Beobachtungs-Tour gefahren!

Ich freue mich schon aufs Weiterfahren!

L.G. Monika

Willi

  • Gast
Re: USA Nordwesten/Kanada West 2006 - Berge, Gletscher, Seen
« Antwort #65 am: 18.03.2008, 11:22 Uhr »
Leider sprang kein Orca aus dem Wasser. Man erklärte uns, dass dies wohl in Alaska wahrscheinlicher ist.

Nannte man hierfür auch den Grund ? Sind die Orcas in Alaska freudiger oder versuchen sie einfach nur, öfter aus dem kalten Wasser herauszukommen ? :lol:

Die Abendbilder strahlen so richtig Ruhe und Friedfertigkeit aus :daumen:

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: USA Nordwesten/Kanada West 2006 - Berge, Gletscher, Seen
« Antwort #66 am: 18.03.2008, 13:33 Uhr »
hallo Frank,
bei einigen Bildern werden Erinnerungen wach, und ich dachte schon du hättest sie bei mir kopiert  :lol:
Ich schliesse mich der Meinung von Andreas und Georgie über die Bootstour am Maligne Lake an.Sie ist einfach überteuert.Ich bin zweimal dort gewesen, beim ersten mal habe ich die tour gemacht.(2001)Beim zweitenmal (2007) haben wir lieber eine Wanderung am Ufer des See´s entlang gemacht.
Die Orca Herde heist "A30" und bestand im letzten Jahr aus insgesammt 9 Tieren.Haben also im letzten Jahr Nachwuchs bekommen.
Schreib schnell weiter: Kali

 
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

frank-man

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 177
Re: USA Nordwesten/Kanada West 2006 - Berge, Gletscher, Seen
« Antwort #67 am: 18.03.2008, 15:36 Uhr »
Leider sprang kein Orca aus dem Wasser. Man erklärte uns, dass dies wohl in Alaska wahrscheinlicher ist.

Nannte man hierfür auch den Grund ? Sind die Orcas in Alaska freudiger oder versuchen sie einfach nur, öfter aus dem kalten Wasser herauszukommen ? :lol:

Die Abendbilder strahlen so richtig Ruhe und Friedfertigkeit aus :daumen:

Man erklärte uns, dass dieses "breaching" öfters in Alaska auftritt. Eine Gruppe mehrerer Wale treibt kreisförmig die Beute zusammen und dann springt einer der Wale von unten aus dem Wasser mit offenem Maul, um die maximale Beute ins Maul zu bekommen. Wir konnten das erst nicht so recht glauben, aber im IMAX- Film Alaska, welchen wir in Vancouver sahen, wurde das auch erzählt, sogar mit Bildern hinterlegt...

hallo Frank,
bei einigen Bildern werden Erinnerungen wach, und ich dachte schon du hättest sie bei mir kopiert  :lol:
Ich schliesse mich der Meinung von Andreas und Georgie über die Bootstour am Maligne Lake an.Sie ist einfach überteuert.Ich bin zweimal dort gewesen, beim ersten mal habe ich die tour gemacht.(2001)Beim zweitenmal (2007) haben wir lieber eine Wanderung am Ufer des See´s entlang gemacht.
Die Orca Herde heist "A30" und bestand im letzten Jahr aus insgesammt 9 Tieren.Haben also im letzten Jahr Nachwuchs bekommen.
Schreib schnell weiter: Kali

 


Danke für die Info. Es geht bald weiter...
-------
04..06/03: USA Southwest
05/05: New York/Niagara
06/06: USA Northwest/ Kanada West
10/07: USA Neuengland
06/08: Yukon/Alaska WoMo
2010: Patagonia

Willi

  • Gast
Re: USA Nordwesten/Kanada West 2006 - Berge, Gletscher, Seen
« Antwort #68 am: 18.03.2008, 15:48 Uhr »
Leider sprang kein Orca aus dem Wasser. Man erklärte uns, dass dies wohl in Alaska wahrscheinlicher ist.

Nannte man hierfür auch den Grund ? Sind die Orcas in Alaska freudiger oder versuchen sie einfach nur, öfter aus dem kalten Wasser herauszukommen ? :lol:

Die Abendbilder strahlen so richtig Ruhe und Friedfertigkeit aus :daumen:

Man erklärte uns, dass dieses "breaching" öfters in Alaska auftritt. Eine Gruppe mehrerer Wale treibt kreisförmig die Beute zusammen und dann springt einer der Wale von unten aus dem Wasser mit offenem Maul, um die maximale Beute ins Maul zu bekommen. Wir konnten das erst nicht so recht glauben, aber im IMAX- Film Alaska, welchen wir in Vancouver sahen, wurde das auch erzählt, sogar mit Bildern hinterlegt...

Also etwa so ? 

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: USA Nordwesten/Kanada West 2006 - Berge, Gletscher, Seen
« Antwort #69 am: 18.03.2008, 17:48 Uhr »
Hallo Willi ich glaube die Technik soll angewendet werden, aber dein Kumpel sieht aus wie ein Hai. :roll:
Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: USA Nordwesten/Kanada West 2006 - Berge, Gletscher, Seen
« Antwort #70 am: 18.03.2008, 18:02 Uhr »
Hallo Willi , aber dein Kumpel sieht aus wie ein Hai. :roll:

Ich habe Willi's Kumpel in Las Vegas im Golden Nugget gesehen, als er hinter seinem Mittagessen her jagte :wink: :lol: :lol:
Gruß

Palo

Willi

  • Gast
Re: USA Nordwesten/Kanada West 2006 - Berge, Gletscher, Seen
« Antwort #71 am: 18.03.2008, 21:47 Uhr »
Hallo Willi , aber dein Kumpel sieht aus wie ein Hai. :roll:

Ich habe Willi's Kumpel in Las Vegas im Golden Nugget gesehen, als er hinter seinem Mittagessen her jagte :wink: :lol: :lol:

Da sieht man`s. Nirgendwo ist man vor ihnen sicher.  :shock:

frank-man

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 177
Re: USA Nordwesten/Kanada West 2006 - Berge, Gletscher, Seen
« Antwort #72 am: 19.03.2008, 12:42 Uhr »

Also etwa so ? 


Hi Willi, genau so sieht es wohl aus.  :D
-------
04..06/03: USA Southwest
05/05: New York/Niagara
06/06: USA Northwest/ Kanada West
10/07: USA Neuengland
06/08: Yukon/Alaska WoMo
2010: Patagonia

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: USA Nordwesten/Kanada West 2006 - Berge, Gletscher, Seen
« Antwort #73 am: 22.03.2008, 23:15 Uhr »
wunderschöne Bilder hast du da gemacht ....  :lol:
die Reise war mit Sicherheit traumhaft für euch  ...  :D
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

elDuderino

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
  • Pearl Jam Fan
Re: USA Nordwesten/Kanada West 2006 - Berge, Gletscher, Seen
« Antwort #74 am: 23.03.2008, 00:37 Uhr »

Die Bilder von den Rundflug sind echt klasse, war wohl ein beeindruckendes Erlebniss?
gruß

Christian