usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Südwest und San Francisco - Facts & Hints  (Gelesen 17315 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: USA Südwest und San Francisco - Facts & Hints
« Antwort #30 am: 29.05.2005, 22:08 Uhr »
aber jetzt ist Schluß:

San Francisco will ich hier nur mit den Facts streifen, die nicht schon überall zu finden sind; die Stadt selbst ist oft genug beschrieben und näheres kommt im ausführlichen Bericht.

Hotel:
White Swan Inn in 845 Bush Street; Boutique Hotel mit ca. 25 Zimmern, nicht billig, aber traumhaft: gebucht war Queen für 186 USD/Nacht, bekommen haben wir mit 20 USD Aufpreis ein Upgrade auf King, das zusätzlich Kitchenette und begehbaren Schrank hatte (was für unser Gepäck ganz gut war); außerdem gab es zum Upgrade Champaign + Chocolate. Alle Zimmer sind stilvoll englisch tapeziert und möbliert und verfügen über einen Fireplace (ist zwar nur ein mit Holzscheiten dekorierter besserer Gasherd, aber immer noch weit mehr als die in vielen Hotels anzutreffende elektrische Illumination); Frühstück ist zwar nur Continental, aber das von der besten Art; um 17.00 gibt es Wein + Käse + Gebäck. Die Umgebung ist einwandfrei. Ich würde jederzeit wieder hingehen.

Lokale:
Zwischen Bush und Pine gibt es zwischen Kearney und Montgomery eine Art Freßgasse namens Belden Place, wo sich verschiedene sehr gute Lokale europäischen Geschmacks aneinanderreihen (Französisch - Café la Bastille, sehr zu empfehlen, allein die Crème Cognac Brulée!!! - , katalanisch - B44, Essen sah auch sehr gut aus (haben nur die Bar besucht) - , italienisch, russisch etc. Die Lokale werden offenbar von der Einheimischen "Szene" bestens frequentiert.
The Stinking Rose im italienischen Viertel, das ich in etlichen Quellen gelobt gefunden hatte, ist vor allem von der Preisgestaltung her eher eine Tourist-Trap. Die Knofel-Gerichte sind ganz passabel (aber eben nicht überragend), der Cappuccino war ziemlich daneben (in little Italy West!).
Mit Gordon Biersch gibt es am östlichen Embarcadero (bei der Oakland Bay Bridge) eine recht gute Brauereigaststätte mit einer großen Auswahl anständiger Biere (unsere Gastgeber an diesem Abend waren Stammgäste, daher bekamen wir vorweg alle Sorten zur Auswahl im Probierglas).

Die traumhafte Bar im obersten Geschoß des St Francis existiert seit 12 Jahren nicht mehr (kennt die denn dann überhaupt noch jemand im Forum?). Die angebotene Alternative im Hilton kann damit in keiner Weise versöhnen (im Hilton ist die Bar ein Tresen in der Mitte mit Aussicht zunächst auf die Restaurantgäste, im St Francis hatte sie Lounchcharakter und erstreckte sich auf der einen Hälfte des Gebäudes bis unmittelbar an die Fenster).

Die in etlichen Führern aufzufindende Buslinie 42 (downtown loop) existiert offensichtlich auch nicht mehr, was zu intensiverem Studium des Fahrplannetzes zwingt.

Ausflüge:
Bei Muir Beach gibt es ein hübsches Lokal namens Pelican Inn mit guten Salaten zu normalen Preisen und einen richtig guten Kaffee ("Large Coffee" für 2 = 4 Tassen in der Silberkanne für USD 3,25)
Muir Woods an einem schönen Wochenendtag aufsuchen zu wollen, sollte man bleiben lassen (wenn man nicht ganz früh dran ist): alle Parkplätze überfüllt, die Leute parken kilometerlang an der Straße.

Am Flughafen SFO gibt es zwar wireless Access, aber kostenpflichtig bei T-Mobile (das nicht einmal ein Roaming mit T-online ermöglicht!). Daher kommt dieser Rest aus München.

Irgendwann will ich mal versuchen, das ganze in einen ordentlichen Bericht mit Bildern umzumodeln.
Bis bald!
Gruß
mrh400

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: USA Südwest und San Francisco - Facts & Hints
« Antwort #31 am: 29.05.2005, 22:17 Uhr »
Willkommen in der Heimat, schön das du dich immer unterwegs gemeldet hast und wir an deiner Reise teilnehmen konnten  :D
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

elTribe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Re: USA Südwest und San Francisco - Facts & Hints
« Antwort #32 am: 30.05.2005, 00:40 Uhr »
Super Bericht! Danke dafür!
Unser blog - www.janseidel.net

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.788
    • http://www.neef-online.de
Re: USA Südwest und San Francisco - Facts & Hints
« Antwort #33 am: 30.05.2005, 09:13 Uhr »
Wir danken auch ganz herzlich für den Live-Bericht.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Eckensteher

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
Re: USA Südwest und San Francisco - Facts & Hints
« Antwort #34 am: 30.05.2005, 12:44 Uhr »
Zitat von: mrh400
Hallo,

@alle
Wer gerne alpine Landschaften und Straßen genießt, ist mit der Strecke Durango - Silverton - Ouray bestens bedient. Die Straße ist zwar - wie Westernlady schon berichtet hat - ohne Randsicherung, aber amerikanisch und damit fast doppelt so breit wie viele italienische oder französische Alpenpässe abseits der Hauptrouten; außerdem wird man durch die Speedlimits so im Zaum gehalten, daß man eigentlich nirgends in Absturzgefahr gerät.


Hi, kannst du noch sagen wie lange du von durango bis ouray gebraucht hast, da ich diese strecke auch fahren wollte wäre diese info interessant für mich.

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: USA Südwest und San Francisco - Facts & Hints
« Antwort #35 am: 30.05.2005, 13:16 Uhr »
Auch von mir ein herzliches Dankeschön. Ein ausführlicher Nachbericht ist natürlich auch sehr willkommen! :D

Liebe Grüße
Annette

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: USA Südwest und San Francisco - Facts & Hints
« Antwort #36 am: 30.05.2005, 13:19 Uhr »
Hallo,

Zitat von: Eckensteher
Hi, kannst du noch sagen wie lange du von durango bis ouray gebraucht hast, da ich diese strecke auch fahren wollte wäre diese info interessant für mich.


Die reine Fahrzeit schätze ich auf gut 2 Stunden:

Abgefahren sind wir in Durango ca. 10.30, weil der T-Shirt-Laden erst mit Verspätung nach 10.00 aufgemacht hat; ein kurzer Aufenthalt am Molas Pass von. ca 10 - 15 Minuten, ein längerer Aufenthalt in Silverton von 20 - 30 Minuten; Picknick in Ouray im Hot Springs Park ca. 13.30; dazwischen natürlich noch etliche Fotostops
Gruß
mrh400

Westernlady

  • Gast
Re: USA Südwest und San Francisco - Facts & Hints
« Antwort #37 am: 30.05.2005, 13:44 Uhr »
Auch von mir ein dickes Dankeschön für´s "Mitnehmen"  :lol:
Toller Bericht!

Tatonka

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: USA Südwest und San Francisco - Facts & Hints
« Antwort #38 am: 30.05.2005, 13:45 Uhr »
Hallo mrh

auch in meinem Namen ..... danke für die tolle Mitfahrgelegenheit, hat Spass gemacht und willkommen in der Heimat.
mit freundlichen Grüßen
Michael

pemag

  • Gast
Re: USA Südwest und San Francisco - Facts & Hints
« Antwort #39 am: 30.05.2005, 16:30 Uhr »
Kompliment , super Bericht .

Leider bekam ich beim lesen immer Fernweh . Wo ich doch dieses Jahr wahrscheinlich nicht nach USA komme . :cry: