Weiter gehts:
21.05.2006Aufgrund des noch wirkenden Jetlags waren wir um 5:30 Uhr wach und machten uns auf den Weg zum Grand Canyon.
Am Mather Point schauten wir das erste Mal (meine Frau wirklich das erste Mal, ich nach 1995 das zweite Mal) bei sonnigem Wetter in den grandiosen Canyon.
Unser Frühstück (Cereals mit Milch und Banane) machten wir direkt auf einer Bank am Canyonrand.
Wir wollten zumindest einen Teil des Bright Angel Trails runterwandern. 1995 war ich bis zum zweiten Resthouse gewandert und soweit sollte es diesmal auch gehen.
Im Canyon Village fanden wir einen Parkplatz direkt vor dem Trail und wanderten dann innerhalb von 2 Stunden zum 3-Mile Resthouse, wo es schon erheblich wärmer als am Canyonrand war.
Für den Rückweg tränkten wir Mützen und T-Shirt in Wasser und brauchten tatsächlich für den Rückweg auch nur 3 Stunden.
Auf dem Weg trafen wir auch allerlei Squirrels, die sich schon teilweise an die Rucksäcke der Wanderer machten.
Da wir von der Wanderung recht fertig waren, fuhren wir noch den Grandviewpoint und den Desertviewpoint ab und fuhren dann um 16:00 Uhr weiter Richtung Page durch das recht öde Navajo Country.
In Page checkten wir in der Travelodge ein, duschten den roten Staub ab, kauften im Safeways ein und aßen dann in der Pizzeria Strombolis riesige Pizzas, die wir gar nicht aufbekamen (obwohl sie nur Medium waren!!).
Kaputt gings ins Bett.
Morgen folgen der Horshoe Bend und der Antelope Canyon.
Gute Nacht