usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006  (Gelesen 38647 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #60 am: 29.01.2009, 22:16 Uhr »
28.05.2006


Nach dem Frühstück auf dem Zimmer mit Cearials, machten wir uns um 9:00 Uhr auf den Weg zu einem meiner Liblingsparks, dem Zion NP, in den ich mich bereits bei meiner Tour 1995 verguckt hatte. Ich finde den Park einfach schön…



Vor dem Park mussten wir uns erst mal in eine recht lange Autoschlange einordnen, aber es war heute auch Sonntag und dann auch noch Sonntag vor dem Memorial Day. Also leider etwas voll im Park…

Zuerst kamen wir zur Checkerbord Mesa.



Dann hielten wir kurz vor dem Tunnel am Overlook Trail und wanderten bis an die Kante, die nun, im Gegensatz zu 1995, abgesichert ist. Ob da jemand abgestürzt ist und deshalb die Sicherung gebaut wurde, weiß ich jedoch nicht.



Durch den Tunnel ging es dann hinab ins Tal, von wo man den entgegengesetzten Blick hat.



Auch entgegen meiner Reise von 1995 kann man nun nicht mehr mit dem Auto in das Zion Tal fahren, sondern muss ab dem Museum einen Shuttlebus nehmen. Wir fuhren damit zuerst bis zur Zion Lodge, wo es rappelvoll mit Familien war.

Aber hier zeigt sich auch die Schönheit des Zion-Tals.



Von der Lodge aus wanderten wir zu den Emerald Pools. Auf der Wanderung hat man noch einige tolle Ausblicke.







Die Pools und auch die Falls führten jedoch leider nicht sehr viel Wasser.



Im Gegensatz zu dem Virgin River, den wir nach den Pools mit dem Shuttlebus am Temple of Sinawava ansteuerten, um in die Narrows zu hiken. Auch hier war das Wasser wieder eiskalt. 1995 waren wir noch sehr weit in die Narrows gelaufen, da der River wenig Wasser führte, heute kamen wir leider nicht so weit, da man recht schnell bis zur Brust im Wasser war und es auch nicht so warm war. Trotzdem war es wieder ein Erlebnis in die Narrows zu wandern.





Andere wanderten mit Sack und Pack ins kalte Wasser… uns reichte schon der Rückweg zum Auto mit nur nassen Beinen und nassen Schuhen und leicht nasser Hose, um zu frieren.

Zurück zum Auto ging es mit dem Shuttlebus, eine wirklich gute Idee, denn schon 1995 hatten sich im Tal echt die Autos gestaut.

In Springfield aßen wir noch bei dem Chinesen, in dem ich 1995 schon gegessen hatte. Lustig, nach 11 Jahren wieder da zu sitzen.

Danach fuhren wir bis ins Super 8 nach Hurricane. Morgen geht’s dann zum Memorial Day nach Las Vegas!!!

Gute Nacht!
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #61 am: 30.01.2009, 22:45 Uhr »
Heute folgen zwei Tage Las Vegas!!! 8)

Und ich hoffe ich bin nicht ganz alleine dort unterwegs???? :wink:


29.05.2006
(Memorial Day)


Heute führte uns unsere Tour zurück nach Las Vegas.



Wir hatten dort das Flamingo Hotel vorgebucht, da dieses recht günstig war und sehr zentral am Strip liegt.
Am Valley of Fire fuhren wir vorbei, denn uns reichten „rote Steine“ erst mal und wir wollten noch in der Fashion Show Mall shoppen. Das taten wir dann auch für ca. 4 Stunden.

Im Flamingo hatte sich bei unserer Ankunft eine lange Schlange an der Rezeption gebildet, so dass wir eine geschlagene ¾ Stunde warteten. Wir erhielten das Zimmer 21164 mit leider nur  halben Stripview. Eigentlich schaute man auf das Parkdeck des Imperial Palace. Naja sonst war das Zimmer aber groß und sauber.



Wir schmissen uns kurz an den Pool und man konnte hier sehen, dass Las Vegas die Stadt ist,, wo die Amis mal richtig die Sau rauslassen, d.h. offen am Pool Alk trinken usw.

Lange bleiben wir jedoch nicht am Pool, den wir wollten uns heute am Memorial Day und unserem zweiten Hochzeitstag das Wynn Buffet gönnen.

Vorbei am Venetian gings zum Wynn.



Am Buffetbereich mussten wir ½ Stunde warten, dann kamen wir dran und bekamen einen Platz zugewiesen. Der Buffetbereich ist ganz nett gestaltet, wie ein Tropenhaus und auch das Buffet war wahnsinnig (37 U$/Person; Memorial Day Buffet).



Es gab alles (Langusten, Scampi, italienisch, Salate, Sushi, Früchte usw. usw.).



Nach 2 ½ Stunden schmausen wechselten wir im Wynn die Location und setzten uns auf die Terrasse am künstlich angelegten See und gönnten uns ein paar Drinks. Alle 15-20 Minuten wurden im und auf dem See und auf der riesen Leinwand allerlei Lichtspektakel veranstaltet.





Das gefiel uns wirklich gut. Die Atmosphäre war wirklich sehr schön.

Auf dem Rückweg zum Flamingo hielten wir noch kurz am TI, um uns die Show anzusehen.



Diese war jedoch wirklich albern, da fand ich die Piraten gegen Engländer Show, die 1995 noch aufgeführt wurde besser.



Spät kamen wir wieder ins Hotel.

Gleich gehts weiter mit Tag 2 in Sin City... 8)
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #62 am: 30.01.2009, 22:51 Uhr »
... es folgt Tag 2...

30.05.2006



Morgens nach dem Aufwachen waren wir immer noch gesättigt vom gestrigen Buffetabend, so dass wir das Frühstück ausfallen ließen und gleich Richtung Outlet Mall zu fahren. Dort shoppten wir wieder ausgiebig.

Um 14:00 Uhr gings zurück ins Flamingo und wir entschieden uns dann erst mal wieder am Pool mit ein paar Drinks zu entspannen.





Abends speisten wir dann im Spice Market Buffet im Aladdin (jetzt Planet Hollywood). Es war zwar nicht so schön eingerichtet, wie das Wynn aber das Essen war fast genauso gut (25 U$/Person).

Dann wankten wir wieder mit übervollen Mägen zurück auf den Strip zunächst zum Bellagio, wo wir uns die Wasserfontainenshow zu Elvis`“Viva las Vegas“ (wie passend) ansahen.






Im Bellagio sahen wir an einem Roulettetisch einen Mann innerhalb von 10 Minute mindestens 2000,00 $ verspielen, die ihm jeweils von einem älteren Gönner zugesteckt wurden. Verrückt! Ich muss dazu sagen, dass wir keine Spieler sind und auch gut darauf verzichten können.

Am Paris Paris vorbei ging es noch mal zum Venetian.



Dort schlenderten wir durch die Shopping Piazza, gönnten uns ein Eis und wunderten uns über die Touristen, die sich über den „Canale Grande“ shippern ließen.





Durch das ganze Gerenne waren wir auch irgendwann echt fertig. Las Vegas ist zwar super interessant und beeindrucken aber aus unserer Sicht auch laut und anstrengend.

Am nächsten Tag sollte (zumindest bezüglich der Lautstärke) ruhigeres folgen, nämlich das Death Valley.

Dort sollte uns dann eine ganz andere Überraschung erwarten, die man nicht unbedingt erleben möchte…dazu mehr im nächsten Tagesbericht...(wer meine Einleitung gelesen hat weiß wahrscheinlich schon Bescheid)
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #63 am: 30.01.2009, 23:02 Uhr »
Und ich hoffe ich bin nicht ganz alleine dort unterwegs???? :wink:

Nein, ich reise immer noch mit!

Es gab alles (Langusten, Scampi, italienisch, Salate, Sushi, Früchte usw. usw.).


Das sieht echt lecker aus - ich bekomme Hunger :wink:

Dort sollte uns dann eine ganz andere Überraschung erwarten, die man nicht unbedingt erleben möchte…dazu mehr im nächsten Tagesbericht...(wer meine Einleitung gelesen hat weiß wahrscheinlich schon Bescheid)

Ich ahne schon :wink: Trotzdem bin ich natürlich auf die Details gespannt!

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #64 am: 30.01.2009, 23:34 Uhr »
Und ich hoffe ich bin nicht ganz alleine dort unterwegs???? :wink:

Ich bin auch noch dabei! Mit der Show am Treasure Island hast du Recht die 'alte' war viel besser.
Gruß

Palo

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #65 am: 30.01.2009, 23:53 Uhr »
In Las Vegas bin ich immer mit dabei!!!!!!!!! ;-)
Schöne Bilder von einer spannenden Stadt.
Susan
happiness is only real when shared.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #66 am: 30.01.2009, 23:58 Uhr »
Heute folgen zwei Tage Las Vegas!!! 8)

Und ich hoffe ich bin nicht ganz alleine dort unterwegs???? :wink:



Nur keine Angst wir lassen Dich schon nicht alleine, schon gar nicht in Las Vegas.

Claus

Kessy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #67 am: 01.02.2009, 10:36 Uhr »
Hi,

ich bin auch noch nachgereist (nach Unterbrechung).  :D
Gerade der Teil bis Zion ist sooo schön und "Vorspeise" für unsere Ende Mai geplante Reise!  8)

Aber der Rest interessiert mich auch noch, da war ich doch vor ein paar Jahren...und jetzt wo Du es gerade so spannend machst  :shock:....wann gehts weiter!??  *Ungeduld*  :oops:

Lieben Gruß

Kessy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #68 am: 01.02.2009, 10:39 Uhr »
PS: Geht es eigentlich im Zion noch weit durch´s Wasser zu den Narrows? Als ich das erste Mal dort war, sind wir nämlich wieder zurück und haben andere nur durch´s Wasser waten sehen. Mich würde es diesmal auch reizen da weiter durch das Wasser zu gehen...

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #69 am: 01.02.2009, 14:32 Uhr »
....wann gehts weiter!??  *Ungeduld* 

Jetzt...

31.05.2006

Um 9:00 Uhr standen wir auf, packten die Sachen und checkten per TV aus.
Wir frühstückten im Flamingo beim Paradise Garden Brunch Buffet für 12,95 U$ / Person. Genau so teuer wie im La Village Buffet (Paris Paris) aber nicht annährend so gut. Mehr amerikanisches Zeugs, so dass wir hauptsächlich Salat und Früchte aßen.

Danach ging es raus aus Las Vegas und zum…



Die US95 zog sich sehr lange aus Las Vegas hinaus aber als wir erst mal aus dem Stadtgebiet rauswaren, ging es recht schnell.

Zunächst fuhren wir zum Dantes Viewpoint.



Dort zeigte das Thermometer auf 1650 m 26 C Grad und man hatte einen tollen Blick ins Death Valley hinein.



Ins Valley rein ging es danach.





Und ganz schnell zeigte das Thermometer 40 C Grad, späer am Badpoit sollte es noch auf 44 C Grad hochgehen.



Danach gingen wir Golfspielen, naja es war eher ein Versuch auf dem Devils Golfcourse.  :wink:





Schon irre Landschaften aber auch in brütender Hitze. Der Wind tat sein Übriges, so dass man nach kurzer Zeit außerhalb des Wagens sich fühlte wie eine Wurst auf dem Grill und man irren Durst hatte.

Weiter ging es zum Badwater Point, mit 85,5 Meter unter dem Meeresspiegel der tiefste Punkt der USA. Meine Frau blieb nur am Parkplatz direkt, ihr war es schon zu heiß, ich entschied mich noch auf den Salzsee rauszuwandern, wie es einige andere Touris auch schon wagten.



Die Entscheidung meiner Frau sollte sich als nicht so falsch darstellen…

Ich wanderte also auf das Salzfeld hinaus, machte Fotos und filmte und nach kurzer Zeit war es mir dort auch zu warm, so dass ich mich entschloss umzukehren. Ich ging also zurück Richtung Auto, ca. 200 m hinter einem Pärchen, welches, was ich gesehen hatte, vorher sehr weit auf dem Salzsee unterwegs war.


hier kann man die beiden ganz klein sehen…

Ca. 200 Meter vor dem Parkplatz legte sich die Frau aufeinmal hin, so dass ich noch dachte, dort gäbe es was interessantes zu fotografieren. Dann stand sie auch mit Hilfe des Mannes wieder auf und sie gingen weiter.

Jedoch sank die Frau ein paar Meter weiter wieder zu Knie, so dass ich mich nun schon etwas wunderte und meinen Schritt beschleunigte, um zu den beiden aufzuschließen. Irgendwie sah mir das etwas komisch aus. Ich muss dazu sagen, dass ich im Zivildienst im Rettungsdienst gearbeitet habe und dort eine Ausbildung zum Rettungssanitäter gemacht habe (die jedoch auch schon wieder 10 Jahre her war und heute mache ich was ganz anderes).

Bei den beiden angekommen stellte sich also wirklich heraus, dass die Frau einen heftigen Kreislaufkollaps hatte.  :? :(
Ein paar andere Amerikaner vom Parkplatz kamen auch noch dazu (insgesamt waren zu der Zeit aber nur ca. 10 Personen dort, darunter auch eine Krankenschwester). Wir gaben ihr erst mal was zu trinken und schafften sie dann zum Parkplatz in das Auto der beiden, wo wir die Klimaanlage aufdrehten und in Eiswasser gekühlte Tücher auf die Stirn legten.

Der Frau ging es aber immer schlechter. Sie wurde immer weniger ansprechbar, zitterte und fing dann an zu krampfen. Also wirklich kein Spass mehr. Die Frau war wirklich völlig überhitzt und dehydriert. :shock:

Das Problem war, dass keiner von uns Handyempfang hatte. :shock:
So entschieden wir, dass ich und meine Frau, da es sowieso unser Weg war, zur Furnace Creek Ranch zu fahren, um dort schnellstmöglich Hilfe zu holen. Die anderen und insbesondere die Krankenschwester würden sich um die Frau kümmern.

Wir fuhren also mit 100 Miles/h los und riefen mit Hilfe der Mitarbeiter der Ranch den Emergency Call. Da wir weiter Richtung Sand Dunes wollten, haben wir leider nicht mehr erfahren, wie die Sache mit der Frau weiterging, ich hoffe das sie gut da rausgekommen ist. Zumindest kam uns auf dem Weiterweg ein Krankenwagen entgegen…

Es sollte nicht die letzte Hilfeleistung des Urlaubs werden...

Nach der Aufregung ging es zu den Sand Dunes. Dort war aber der Sand immens heiß und die Luft hatte immer noch 42 Grad und wegen dem Vorfall am Badpoint waren wir auch irgendwie nicht mehr auf Sightseeing eingestellt.





Deshalb ging es über einsame Straßen bis nach Ridgecrest.



Ridgecrest war zum Glück größer und sauberer als die Nester auf dem Weg dorthin (z.B. der völlig heruntergekommene Ort Trona) und auch das Motel 6 war gut. Abend aßen wir noch was und damit war auch dieser recht aufregende Tag zuende…

Morgen kommt der Sequoia NP!
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #70 am: 02.02.2009, 00:07 Uhr »

Puhhh!!!! Der Kreislaufkollaps der Frau mit den Verkrampfungen (epileptischer Anfall?) waren ja heftig!!

Gut, dass du und die Krankenschwester vor Ort gewesen seid.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #71 am: 02.02.2009, 09:22 Uhr »

Puhhh!!!! Der Kreislaufkollaps der Frau mit den Verkrampfungen (epileptischer Anfall?) waren ja heftig!!

Gut, dass du und die Krankenschwester vor Ort gewesen seid.



Hier z.B. werden die Symptome mal erklärt (Hitzeschlag, heat stroke, Dehydrierung):

http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/1507737-hintergrund-1503572.html
http://www.umm.edu/non_trauma/dehyrat.htm
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #72 am: 02.02.2009, 12:27 Uhr »
Das ist ja heftig!
Was mich aber mehr schockt ist die Tatsache, dass die beiden nach dem ersten Anzeichen nicht sofort umgekehrt sind, sondern noch weiter gelaufen sind!
Hatte die Frau keine Kopfbedeckung und/oder zuwenig getrunken? Warum läuft man bei diesen Temperaturen überhaupt soweit raus, das ist ja fahrlässig  :shock:
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #73 am: 02.02.2009, 12:32 Uhr »
Das ist ja heftig!
Was mich aber mehr schockt ist die Tatsache, dass die beiden nach dem ersten Anzeichen nicht sofort umgekehrt sind, sondern noch weiter gelaufen sind!
Hatte die Frau keine Kopfbedeckung und/oder zuwenig getrunken? Warum läuft man bei diesen Temperaturen überhaupt soweit raus, das ist ja fahrlässig  :shock:

Nunja, die beiden waren ja schon auf dem Rückweg zum Parkplatz. Vorher waren sie jedoch sehr weit draußen auf dem Salzfeld gewesen. Und eigentlich war die Frau mit breitem Hut und leichter Kleidung bekleidet. Aber es wa einfach so heiß, dass das wohl egal war. Ich bin auch recht schnell wieder umgekehrt, da ich es einfach zu heiß fand.

Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #74 am: 02.02.2009, 13:31 Uhr »
Es sollte nicht die letzte Hilfeleistung des Urlaubs werden...


 :zuberge:  Meine Güte!

Langweilig war das bei Euch auch nicht gerade!  :shock: :roll:

L.G. Monika