usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006  (Gelesen 38636 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #105 am: 18.02.2009, 22:24 Uhr »
Eigentlich hättest du denen ein Tip zustecken müssen - so wie den Scheibenwäschern an den Kreuzungen  :P
Gruß, Michaela

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #106 am: 18.02.2009, 23:19 Uhr »

Sehr interessant und lustig anzusehen. Auf dem Rückweg waren ein paar nette Hilfsarbeiter damit beschäftigt unseren Wagen sauber zu fressen… :roll: :lol:



Tolle Momentaufnahme! So was bekommt man sicher selten vor die Kamera.


USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #107 am: 19.02.2009, 22:48 Uhr »
07.06.2006

Heute stand der letzte volle Tag unserer Reise auf dem Programm…leider können drei Wochen so schnell rum sein…
Heute ging es auf dem Weg nach L.A. nach…



Zunächst stoppten wir, leider wieder bei sehr bewölktem Wetter in Santa Barbara.
Wir bummelten zunächst über die Haupteinkaufsstrasse und nahmen ein zweites Frühstück in einem netten Bistro ein.

Danach besichtigten wir die Santa Barbara Mission und den El Presidio Historic Parc.







Danach fuhren wir zur Marina und bestaunten am Strand, die von Obdachlosen und Kriegveteranen in den Sand gebauten Sandgebilde. Das fanden wir dann och sehr kreativ. Besser als am Bahnhof zu stammeln „Haste mal `nen Euro?“.



Da das Wetter leider nicht besser wurde, fuhren wir weiter bis nach Malibu um uns dort ein wenig Baywatch-Feeling zu holen. Das kam aber bei dem Wetter auch nicht mehr auf.





Wir fanden die Strände aber abgesehen vom Wetter auch nicht besonders toll, so nah an der Strasse gelegen.

Das Wasser war kalt, die Luft war hier am Wasser auch kalt, irgendwie passte der Tag zu unserer doch etwas gedrückten Abschiedsstimmung.

Nach einem kurzen Snack fuhren wir durch bis zu unserem letzten Hotel vor der Abreise, dem Holiday Inn LAX, welches wir auch ohne Probleme fanden.

Nach dem Packen der Sachen gingen wir recht früh ins Bett, denn der Abreisetag startet morgen sehr früh. Dass der letzte Tag auch noch eine große Überraschung und fast ein großes Problem für uns bereit hielt, ahnten wir noch nicht…

Das Alles folgt im letzten Teil meines Reiseberichtes…
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #108 am: 20.02.2009, 07:01 Uhr »
Mensch flo, Du machst es aber auch spannend bis zum letzten Meter. :daumen:
Die Sandgebilde schauen übrigens recht lustig aus.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #109 am: 20.02.2009, 10:27 Uhr »
Die Sandgebilde schauen übrigens recht lustig aus.

Man konnte/sollte versuchen von der Brücke aus Geld in den Becher zu werfen und sich dann eben was zu wünschen ("Make a wish"). Und meine Frau hat mitten rein geworfen. Und was soll ich sagen, wie sie mir später gesagt hat, ist ihr Wunsch in Erfüllung gegangen.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #110 am: 20.02.2009, 12:24 Uhr »
Mensch flo, Du machst es aber auch spannend bis zum letzten Meter. :daumen:

Dass Flo prima Cliffhanger einbaut, wissen wir doch spätestens seit seinem USA 1995-Reisebericht   :groove:

Ich bin gespannt :D

Schöne Grüße,
Dirk

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #111 am: 20.02.2009, 12:46 Uhr »
Mensch flo, Du machst es aber auch spannend bis zum letzten Meter. :daumen:

Dass Flo prima Cliffhanger einbaut, wissen wir doch spätestens seit seinem USA 1995-Reisebericht   :groove:

 :lol:
Die Auflösung des Unbekannten Mysteriums wird auch erst nach dem Wochenende erfolgen, da wir unterwegs sind. Soviel kann ich aber schonmal verraten, wir sind gut aus der Sache rausgekommen, sogar am Ende besser als wir vorher waren...
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Kessy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #112 am: 20.02.2009, 16:39 Uhr »
Sooo lange warten... :(( das ganze WE!?
Wirklich originelle, hübsche Idee  mit dem "Make a wish" im Sand  8)

Ich glaub ja die Squirrels haben das Auto gestützt...weil vorne ein Platten war :wink:

dankersen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #113 am: 20.02.2009, 21:15 Uhr »
 
Wir wollten zumindest einen Teil des Bright Angel Trails runterwandern. 1995 war ich bis zum zweiten Resthouse gewandert und soweit sollte es diesmal auch gehen.
Im Canyon Village fanden wir einen Parkplatz direkt vor dem Trail und wanderten dann innerhalb von 2 Stunden zum 3-Mile Resthouse, wo es schon erheblich wärmer als am Canyonrand war.

Lese gerade den kompletten Reoisebericht und habe zu der Wanderung im Grand Canyon noch eine Frage. Du sprichst von der Wanderung bis zum zweiten Resthouse und dann im nächsten Absatz von dem 3-Mile Resthouse. Wie muss man das verstehen ? Sind das unterschiedliche Resthouses ?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #114 am: 21.02.2009, 01:24 Uhr »
Die Auflösung des Unbekannten Mysteriums wird auch erst nach dem Wochenende erfolgen, da wir unterwegs sind. Soviel kann ich aber schonmal verraten, wir sind gut aus der Sache rausgekommen, sogar am Ende besser als wir vorher waren...

Schade, das Wochenende hat begonnen. Jetzt dürfen wir warten, was noch passiert. Geht es noch spannender? :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #115 am: 23.02.2009, 10:32 Uhr »
 
Wir wollten zumindest einen Teil des Bright Angel Trails runterwandern. 1995 war ich bis zum zweiten Resthouse gewandert und soweit sollte es diesmal auch gehen.
Im Canyon Village fanden wir einen Parkplatz direkt vor dem Trail und wanderten dann innerhalb von 2 Stunden zum 3-Mile Resthouse, wo es schon erheblich wärmer als am Canyonrand war.

Lese gerade den kompletten Reoisebericht und habe zu der Wanderung im Grand Canyon noch eine Frage. Du sprichst von der Wanderung bis zum zweiten Resthouse und dann im nächsten Absatz von dem 3-Mile Resthouse. Wie muss man das verstehen ? Sind das unterschiedliche Resthouses ?

Moin!

Nein, damit habe ich dieselben Resthouses gemeint. Eins kommt nach 1,5 Meilen, das zweite dann nach 3 Meilen (jeweils vom Wegbeginn oben am Canyonrand gesehen.).

Heute abend geht es weiter...
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #116 am: 23.02.2009, 23:05 Uhr »
08.06.2006/09.06.2006 (Abreisetag)  :(


Heute war nur noch Abreisetag angesagt.


Blick aus unserem Hotelzimmer

Da unser Flieger um 7:20 Uhr starten sollte, und wir 2 Stunden vor Abflug einchecken wollten, klingelte um 4:30 Uhr der Wecker. Die Nacht war nicht sehr ruhig, da die Dämmung des Holiday Inn sehr zu wünschen übrig ließ und den doch sehr erheblichen Straßenlärm fast ungefiltert in Zimmer ließ. Da halfen auch fast Oropax nicht mehr… :shock:

Ich hatte mir am Abend zuvor noch bei der Delta Hotline unsere Flüge rückbestätigen lassen. Also geduscht und ausgecheckt und zum Flughafen gefahren.

Vor dem Terminal stellten wir entgegen den Hinweisen auf den Schildern (No Parking aus Sicherheitsgründen!) unser Auto ab, da wir nur kurz unsere Koffer abgeben und dann das Auto bei Alamo abgeben wollten. :oops:

Wir marschierten also in die Halle und als wir an der Reihe waren und die Dame am Schalter 2-3 Minuten auf Ihrer Tastatur rumgehämmert hatte, wurden wir mit der „fröhlichen“ Nachricht überrascht, dass unser Flug 2 Stunden Verspätung hatte und wir deshalb leider nicht mehr den Weiterflug nach Düsseldorf von Atlanta erreichen würde.

Na toll. Allen nicht Fußballinteressierten sei gesagt, dass der 9.06.2006 der erste Spieltag der WM war und natürlich Deutschland das Auftaktspiel hatte. Das Ende unserer Reise war natürlich extra so geplant gewesen, dass wir pünktlich wieder in Deutschland sein sollten. Ich sah also schon das Eröffnungsspiel mir durch die Finger gleiten… :?

Nunja, die Dame bemühte sich, obwohl sie ja nun von meinem Problem keine Ahnung hatte redlich um einen Anschlussflug. Das dauerte aber ewig und drei Tage und hatten wir noch am Anfang auf unser Auto geschielt (was ja draußen im Parkverbot stand), vergaßen wir dieses nun durch die Umbuchungsprobleme.

So nach ca. einer halben Stunde hatte die Dame dann uns umgebucht. Nun mussten wir über Cincinatti und Paris nach Düsseldorf fliegen. Aber die Dame hatte es tatsächlich geschafft uns vor dem Eröffnungsspiel nach Deutschland zu bringen. In der ganzen Aufregung schauten wir auch nicht näher auf die Tickets, sondern uns fiel erst mal wieder unser Auto ein…

Als wir nun also wieder aus dem Terminal kamen, stand auch schon neben zwei Flughafensicherheitsbeamten ein Polizeiauto dort und diese waren gerade dabei das Abschleppen für unseren Wagen zu organisieren. Ich versuchte schnell zu erklären, dass wir beim Check-in aufgehalten worden waren, der Police Officer meinte aber nur zu mir „dass selbst der amerikanische Präsident hier nicht seinen Wagen abstellen könne“. Das bezweifelte ich zwar stark, aber hielt mich mit einem entsprechenden Kommentar zurück. Zum Glück (Touribonus) durften wir ohne Strafe dann wegfahren. Puhhhhh… :shock:

Wir fuhren zurück ins Hotel, da wir noch 4 Stunden mehr Zeit hatten und konnten tatsächlich unser altes Zimmer beziehen und uns noch kurz wieder hinlegen.
Kurz vorher kontrollierte ich noch mal die Tickets und was stellte ich da fest: Wir wurde auf der interkontinentalen Strecke auf die Buisenessclass hochgebucht!  :D Na immerhin. Das hat man ja auch nicht alle Tage. So wurde aus dem ganzen Stress dann doch noch was Gutes! 8)

Nachdem wir dann wieder ausgecheckt hatten, den Wagen abgegeben hatten und den Inlandsflug absolviert hatten, kamen wir also wirklich in den Genuss eines Buisenessclass Fluges. Schon nett, wenn man mit seinem Namen und Champagner begrüßt wird. Auch das Essen und natürlich die Sitze sind um Klassen besser. Wir hatten sogar noch die erste Reihe, so dass vor uns auch niemand mehr saß.



In Paris hatten wir dann nur 40 Minuten zum Umsteigen und der Flughafen in Paris macht es auch nicht gerade leichter schnell zum nächsten Gate zu kommen. So eine beschissene Ausschilderung habe ich noch nie gesehen.  :roll: Mit dem letzten Call stürmten wir um die Ecke in die Maschine nach Düsseldorf. Unser Gepäck war leider nicht so schnell und kam deshalb nicht mit uns in Düsseldorf an, wurde uns aber per Zustelldienst nach Hause gebracht. damitging dieser supe und abwechselungsreiche Urlaub zuende....



So das war mein Reisebericht. Ich hoffe er hat euch auch mit der Verspätung noch gefallen. Ich fand es zumindest schön, so noch mal unsere Reise nachempfinden zu können. Für das Fazit verweise ich auf den Anfang des Berichtes. Es hat uns wieder mal toll gefallen und in 17 Tagen (ab heute gerechnet) geht es wieder in die USA (und dann das erste mal zu dritt mit unserem Sohn!)! Freu… Ich denke da werde ich auch einen Reisebericht folgen lassen, der sicherlich ganz andere Erlebnisse schildern wird...

Also nun ist hier Schluss aus und…





PS: Der Reisebericht kann mit dem „Daumen hoch“ Symbol ausgestattet werden…  :D
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #117 am: 24.02.2009, 07:09 Uhr »
 :applaus: USAflo - das war ein schöner und vor allem ziemlich spannender Bericht. Toll, dass ihr nach all der Aufregung so einen bequemen Rückflug hattet. Jetzt bin ich aber auch neugierig geworden und werde mir den USA-THE FIRST vornehmen.....:hippie:

lg caro :D

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #118 am: 24.02.2009, 15:47 Uhr »
Vielen Dank caro!
Ich hoffe der Bericht aus 1995 gefällt dir auch!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #119 am: 24.02.2009, 17:27 Uhr »
Hi,
ich oute mich jetzt mal als stiller Mitleser.
Es hat echt Spaß gemacht, bei euch mitzufahren.
Der Business Class Flug war bestimmt ein Erlebnis. :applaus:

Gruss,
Manni