usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme  (Gelesen 26284 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme
« Antwort #15 am: 23.02.2013, 11:53 Uhr »
Dass das Umsteigen so gut geklappt hat beruhigt mich. Wir haben beim Hinflug nur 45 Minuten zum Umsteigen. Gab es auf dem Flug nach Island Essen? Habt ihr das Essen vorher bestellt oder einfach an Bord geordert? Essen ist bei unserem Ticket nicht inclusive, nur Getränke sind frei.
Und ich bin da ganz schlimm: sobald ich Zug oder Flieger Hocke bekomme ich Hunger  :oops:
Muss ein frühkindliches Trauma sein  :lol:
Wir haben auch ein Flughafenhotel für die erste Nacht gebucht und holen den Mietwagen am nächsten Morgen.
Also bisher macht ihr alles wie bei uns geplant. Okay den Begrüßungsdrink habe ich noch nicht auf der Liste  :wink:

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme
« Antwort #16 am: 23.02.2013, 18:16 Uhr »
Freitag, 07. 09. 2012
Ja, dass übliche - alles andere hätte mich auch gewundert - gegen 4 Uhr war die Nacht vorbei und wir Beide waren putzmunter.
Ab 6 Uhr gab es Frühstück und 7.15 Uhr brachte und der Shuttle wieder zum Flughafen. Einmal umsteigen und der nächste Shuttle fuhr uns dann zu Alamo. Nur 1 Schalter besetzt und die gute Dame vor uns hatte Zeit und fing doch mit der Schalterdame ein schönes Schwätzchen an. Endlich waren wir an der Reihe. Zuerst noch oberfreundlich, aber bei unserem konsequenten Ablehnen sämtlicher Upgrates und Versicherungen gefror das Lächeln immer mehr. Endlich hielten wir unsere Papiere in den Händen und ab zur zugewiesenen Reihe. 2 Wrangler, 1 Chevy und 2 Japaner. Wir entschieden uns für den weißen Chevy. Koffer verstaut und dann böse Überraschung. Das Auto war innen total verschmutzt und verklebt. Sogar der Beifahrersitz. Der Angestellte wollte sich gleich um jemanden von der Reinigung kümmern, fand aber niemanden. Wir hatten inzwischen schon wieder ausgeladen und da kam er mit einem Ford Escape angebraust und drückte meinem Guten die Schlüssel in die Hand. OK, dieses upgrate lassen wir doch gelten. Gerade mal 2050 Meilen auf dem Tacho und mit allem Schnickschnack was Mann so braucht. Colorado - wir kommen!
Einmal quer durch die Stadt auf der Interstate 70 mit schönen Blick Richtung Downtown fuhren wir Richtung Osten. Ich hatte inzwischen aus meinem Rucksack das ganze Sammelsurium an Karten und Routenplänen gekramt. Navi is nicht, bis jetzt hats immer funktionert mit Karte lesen! Denver liegt ja schon auf 1.600 m Höhe, aber die nächsten 1,5 Stunden ging es nur bergauf.
Erster Stopp war dann Idaho Springs, eine schöne gemütliche Kleinstadt die in der Goldgräberzeit entstanden ist. Wir spazierten durch die Straßen und fuhren noch zur alten Goldmine. Gegenüber dann gleich ein großer Supermarkt, wo wir uns erstmal mit einigen Grundvorräten eindeckten. Bier, Whiskey, Wein - ja, auch Kekse, Obst und Beef Jerky natürlich.
Noch ein paar Bilder dazu:

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme
« Antwort #17 am: 24.02.2013, 17:32 Uhr »
nun gehts weiter, damit wir heute noch in Grand Junction ankommen.
Nicht ganz uneingennützig hatte ich diese Strecke gewählt. Grand Junction kenne ich schon von einem früheren Besuch und das Colorado National Monument hat eine tolle Landschaft zu bieten - die einzigen roten Steine auf unserer Reise.... und direkt an der Interstate liegen die Silverthorne Outlets :rollen: Jeans und Sportschuhe müssen immer mit, ist schon fast ein Ritual geworden!
Man kann hier fast den ganzen Tag verbringen, zwei Stunden wurden mir genehmigt. Im Vorfeld hatte ich mir schon meine Favoriten zusammen gesucht und mit einer knappen Zeitüberschreitung rollten wir vom Parkplatz.
Ganz witzig fand ich diese Abfahrt an der Interstate:
No Name - da war ja jemand richtig kreativ


Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme
« Antwort #18 am: 24.02.2013, 17:50 Uhr »
und immer noch fuhren wir bergauf. Vor uns lagen noch knapp 290 km. So bei Vail erreichten wir die Passhöhe. Nun  gings nur noch bergab. Abenteurliche Straßen und Brücken waren hier in die Berge gezimmert worden. Langsam wichen dann die bewaldeten Berghänge schroffen Kalk- oder Sandsteinfelsen, die in der späten Sonne toll anzusehen waren. Auch Wein wird hier angebaut, denn man in Grand Yunction auch auf 3 Weingütern verkosten kann. Gegen 18.30 Uhr erreichten wir nach kurzem Suchen unser Hotel. (Quality Inn) Lage war ok. Ein Stück weg von der Interstate und direkt am Zubringer zur Innenstadt. Wir packten nur schnell unsere Sachen ins Zimmer und machten uns auf, die Innenstadt zu erkunden. Verkehrsberuhigte Zone, kleine Geschäfte und zahlreiche Cafe`s und überall Skulpturen und Plastiken aufgestellt - eine richtig schöne Kleinstadt. Den Tag ließen wir in der Rockslide Brewery bei Bisonburger und Prime Rips ausklingen.
gefahrene Meilen: 292

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme
« Antwort #19 am: 24.02.2013, 17:52 Uhr »
Ihr habt es aber eilig!  :wink: :lol:

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme
« Antwort #20 am: 24.02.2013, 17:53 Uhr »
noch zwei Fotos hinterher:

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme
« Antwort #21 am: 24.02.2013, 18:03 Uhr »
Huch, da sind wir ja schon mitten im Geschehen. Sehr geschickt, den ersten (und schon sehr langen ereignisreichen) Tag auf mehrere Postings zu verteilen. Da meint man gleich, man wäre schon drei Tage im Urlaub.  :D

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme
« Antwort #22 am: 24.02.2013, 18:26 Uhr »
Hallo Romy,

diese Tour planen wir auch noch. Falls unsere Jungs uns mal alleine reisen lassen. Bis jetzt wollen sie immer mit, wenns nach USA geht.

Viele Grüße

Steffi

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme
« Antwort #23 am: 24.02.2013, 20:11 Uhr »
Die letzten beiden Fotos mit den Felsen finde ich ganz Super! Wo war denn das?

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme
« Antwort #24 am: 24.02.2013, 20:57 Uhr »
Da der Yellowstone vor einigen Jahren auch zu meinem Favouriten in Sachen Nationalparks aufgestiegen ist, springe ich noch vor Erreichen des Parkeingangs schnell mit rein und fahre mit.  8)
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme
« Antwort #25 am: 25.02.2013, 10:10 Uhr »
Hallo Paula,
die beiden letzten Fotos sind kurz vor Grand Junction entstanden. Die Landschaft um diesen kleinen Ort ist wahnsinnig schön. Im Nordosten diese helle Felsen (Sand- oder Kalkstein, bin nicht so der Geologe :roll:) und im Westen beginnen mit dem Colorado National Monument die roten Felsen. Von Ort aus ist es ja nicht weit nach Moab und dort ist ja eine Hochburg von tollen roten "Steinen"!
Das Essen im Flieger war bei uns auch nur gegen Bezahlung erhältlich, aber Preise waren grad noch so ok. Micha hatte ein belegtes Sandwich, welches wirklich lecker war.
So, dann bis später. Mal sehen, ob ich den nächsten Tag heut noch schaffe!

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme
« Antwort #26 am: 25.02.2013, 11:54 Uhr »
Darf ich noch schnell mit - denn ich habe im Grunde die gleiche Tour gemacht, wir sind ebenfalls mit Icelandair nach Denver geflogen von Frankfurt aus. Und da mir das alles so gut gefallen hat, wuerde ich gerne mitkommen ums nochmal erleben zu koennen. Ist noch ein Platz frei?  :D

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme
« Antwort #27 am: 26.02.2013, 12:09 Uhr »
Hallo neoprenfish - herzlich willkommen. Ich schwing mich dann gleich wieder hinters Steuer. Wir waren doch fast zur selben Zeit unterwegs??
Noch kurz ein Bild vom Anflug auf Island:

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme
« Antwort #28 am: 26.02.2013, 15:42 Uhr »
Danke danke fuers Mitnehmen. Jein, wir waren nicht ganz zur gleichen Zeit unterwegs, aber unser Abflug war zum umgedrehten Datum wie Eures - wir sind am 9.6. los, Ihr wohl am 6.9. :lol: Und wir sind ebenfalls westwaerts gestartet. Aber Ihr habt bessere Sicht auf Island gehabt wie wir muss ich feststellen. Nettes Foto!  :D

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme
« Antwort #29 am: 26.02.2013, 16:54 Uhr »
oh, ok. Datum verdreht!!
So, da mir das Wetter so echt auf den Geist und ich garnicht rausschauen möchte, schreib ich mal weiter und bin lieber in Gedanken ganz weit weit!

Sonnabend, 8. 9. 2012   Grand Junction/Colorado National Monument
Die Zeitverschiebung war doch noch nicht ganz überwunden und wir hatten gegen 4 Uhr das erste Mal ausgeschlafen. Den Fernseh angestellt und Musiksender leise dudeln lassen - wirkte wie ne Schlaftablette. 7 Uhr aufstehen war dann ok. Frühstück im Hotel war super. Neben dem üblichen Zeugs wurde hier Rührei frisch zubereitet. Super- da geht der Tag gut los. 8.30 Uhr rollten wir vom Hotelparkplatz. Ziel war das Colorado National Monument. Hatte ich schon erwähnt, das ich die roten Steine liebe und noch immer nicht genug davon habe :P Da bewundere ich immer Michas Geduld mit mir-aber es hat ja wohl jeder so seine Macken.
Ca. 20 Minuten Fahrzeit bis zum Parkeingang. Hier kauften wir uns auch gleich unseren NP-Pass. Die Strasse windet sich in herrlichen Schleifen bergauf bis auf das Plateau.
Schaut mal auf das erste Bild-sieht das nicht aus wie ein Riese, der seinen Kopf auf die Hände stützt. Habe ich vor Ort gar nicht bemerkt, erst beim Bilder anschauen zu Hause.
Der Rim Rock Drive führt einmal von Nord nach Süd quer durch den Park und ist insgesamt 23 km lang. Es gibt unzählige Aussichtspunkte und kurze Stichstraßen, wo man auch mal paar Meter laufen kann. Leider hatten wir die meiste Zeit voll die Sonne von vorn - also für alle Frühaufsteher - über den Südeingang in den Park fahren! Die Ruhe war fantastisch und es waren kaum Leute unterwegs. Witzig war auch der Echo Point und da niemand in der Nähe war, übertrafen wir uns gegenseitig mit Sprüchen aus unserer Kindheit.