usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme  (Gelesen 26427 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme
« Antwort #105 am: 24.05.2013, 17:43 Uhr »
Sorry, weiter gehts. Musste erst noch Fotos hochladen und hatte mich gewundert, weils nicht geht?! OK, hatte sie nicht verkleinert!!!!

Weiter ging es dann zur ca. 40 km entfernten Grazy Horse Baustelle. Auch hier wieder musste gesondert Eintritt bezahlt werden. Das Geld sparten wir uns aber, ein Bild aus der Ferne genügte uns.



Dann fuhren wir in den Custer State Park, mitten in den Black Hills gelegen.



Eine schöne Straße (Needles Scenic Byway) führte quer hindurch. Mich erinnerte die Landschaft etwas an das Elbsandsteingebirge bei uns in Sachsen. Sehr schöne Laubfärbung jetzt im Herbst. Witzig waren so kleine Tunnel, die zu durch fahren waren. Da passte manchmal grad so das Auto durch. Sogar einige Büffel hatten nochmal am Straßenrand Aufstellung genommen.









Eine sehr schöne Fahrt insgesamt und auch sehr empfehlenswert. Es lagen nun noch knapp 400 km vor uns. Nach rund 3 Std. ereignisloser Fahrt erreichten wir Aliance und sein Stonege :lol:


Den Stopp sollte man ruhig mit einbauen. Ist witzig anzuschauen und man kann sich mal wieder die Beine vertreten. Liegt aber ziemlich abseits der Stadt, kein Cafe oder änliches in der Nähe.
Eine Stunde später erreichten wir Scottsbluff National Monument. Ein mächtiger Berg mitten in der flachen Landschaft. Eine Straße führt hoch aufs Plateau, von wo man aus einen tollen Rundblick hat.





Am Visitorcenter stehen noch einige alte Planwagen, denn genau hier führten der California- und der Oregontrail der ersten Besiedler entlang und die tiefen Spuren der schweren Wagen sind auch heute noch zu erkennen.







Nicht weit von dem Monument ist noch ein Museum mit alten Traktoren und Landwirtschaftsmaschinen. Eine Spielwiese für Jungen jeden Alters  :rollen:, durfte man sich doch auch auf die uralten John Deere - Traktoren raufsetzen! Hier war ich doch mal großzügig und ließ meinen Guten in Ruhe alles besichtigen. Wer weiß, wo ich die Bonuszeit mal wieder brauche?! :lol:
Es waren immer noch ca. 100 Meilen bis Cheyenne, unserem heutigen Übernachtungsziel. Die zogen sich ewig hin. Gegen 19 Uhr erreichten wir den Ort, nahmen die richtige Ausfahrt und fanden auf Anhieb das historische Plainhotel mitten in der Altstadt. Zum Essen gingen wir in die gegenüberliegende Shadow Brewery direkt im Bahnhofsgebäude. Wieder so ne Art Sportsbar, mit vielen Bildschirmen, vielen Zapfhähnen und leckerem Essen!


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme
« Antwort #106 am: 25.05.2013, 09:06 Uhr »
In der Gegend waren wir 2010. Dort hat es uns auch sehr gut gefallen. Dass ihr euch den Eintritt für Crazy Horse gespart habt, war meiner Meinung nach kein Fehler.
LG Silvia

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme
« Antwort #107 am: 25.05.2013, 10:40 Uhr »
.....und da waren`s nur noch 3!

Donnerstag, 20. September 2013

Ein sehr ordentliches Frühstück gab es in dem Trationsgemäuer. Beim Check Inn gab es gestern Gutscheine und so haben wir insgesamt noch 9 Dollar zahlen müssen. Das Haus hat Charme und man kann sich richtig vorstellen, wie es hier früher zugegangen ist. Wir drehten noch eine kurze Fotorunde durch die nähere Umgebung. Die mannsgroßen Cowboystiefel sind echt witzig. Natürlich auch kurz rein in den alten Wrangler Store, aber wirklich nur geguckt! In dieser Kleinstadt könnte man sicher auch noch eine Nacht mehr verbringen.





On the Roads again...., hieß es dann auch gleich wieder. Nicht weit vom Hotel kamen wir dann noch an dieser alten Dampflokomotive vorbei. Sehr gut gepflegt. "The Mighty Big Boy" war eine von 25 gebauten und war hier zwischen Cheyenne und Ogden/Utah bis 1958 im Einsatz.



Die I 25 brachte uns wieder nach Colorado, hierher wo unsere Tour auch begann. Bei Loveland machten wir wirklich nur einen ganz kurzen Stopp, aber irgentwie war uns nicht nach shoppen. Waren so schön tiefenentspannt, dass uns die Jagd nach Schnäppchen heute nicht reizte. :verneig:
Ich brauchte zwar paar neue Wanderschuhe, weil meine Alten doch lieber noch länger in Cody bleiben wollten. Ich war beim beladen des Autos nochmal zum Computer abgebogen und habe die Schuhe dann wohl auch dort stehen gelassen. Ok, aber wenn man unbedingt was braucht, dann gibts das auch gerade nicht! Viel zu teuer oder nicht die passende Größe. Dann wenigstens Bottleshop und Mittagessen beim Mexikaner. Dann weiter - Rocky Mountains wir kommen! Tagesziel war Estes Park, auf einer Höhe von 2300 Metern gelegen. Wir waren von der schroffen Bergkulisse beeindruckt. Am Infocenter nach Material geholt und die neusten Info`s bezüglich Straßensperrungen bzw. Bauarbeiten bekommen.
Dann eingecheckt und noch eine weitere Erkundungsfahrt unternommen. Wir waren beim alten Stanley-Hotel und auf dem örtlichen Golfplatz, auf dem sich eine Herde Elk`s versammelt hatte. Angeblich in der Brunft, deswegen war der Platz komplett gesperrt.







Nach einem kleinem Snack gleich im Hotel und einem gute Nacht Bier an der Bar waren wir wieder relativ zeitig im Bett. Wir hatten doch am Nachmittag das Fenster aufgelassen und es war richtig, richtig kalt im Zimmer. Da kam doch gleich mal die Heizung zum Einsatz. Da macht sich schon Ende September und die Höhenlage bemerkbar.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme
« Antwort #108 am: 25.05.2013, 11:01 Uhr »
Na, das ist ja mal ein Prachtexemplar von Hirsch!

Dass mit den Wanderschuhen ist ja echt ärgerlich. Ich ärgere mich ja schon über eine stehen gelassene Flasche Shampoo, aber meine Schuhe? Boah, ich würde eine echte Krise kriegen!

LG Andrea

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme
« Antwort #109 am: 25.05.2013, 15:38 Uhr »
Hallo Andrea,
ja, ich hab mich auch arg geärgert, aber als ich die das nächste mal brauchte waren wir schon hunderte Kilometer weiter.
Wir haben die Schuhe und restlichen Outdoortklamotten meist so lose hinten im Kofferraum stehen/liegen, so zum rausnehmen und gleich reinschlüpfen und nach der Wanderung wieder rein in die geliebten Croccs. In den Badlands bin ich in normalen Sportschuhen unterwegs gewesen und erst in den Rockys fiels eben auf.
In Estes Park in den kleinen Läden waren die Preise enorm, das wollte ich dann auch nicht ausgeben und so habe ich dann die letzten beiden Tage in normalen Sportschuhen auch überstanden.
Wenn es dann am 3. 10. wieder nach Vegas geht, ist es doch gleich ein guter Grund, die Outlets zu besuchen :groove:
Schönes WE allen!

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme
« Antwort #110 am: 26.05.2013, 13:22 Uhr »
Das Outlet in Loveland ist ja inzwischen auch schon ziemlich leer gefegt - wir sind nur kurz auf n Parkplatz, gesehen dass fast alles dicht ist von den ehemaligen Stores, und wieder weiter.
Mit den Wanderschuhen machen wir das genauso - die liegen bei uns auch lose, immer griffbereit quasi, im Kofferraum. Haette also locker auch mir passieren koennen, aber ich haette mich auch total geaergert, weil die so schoen bequem sind, und eingelaufen.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme
« Antwort #111 am: 26.05.2013, 19:26 Uhr »
So, ich bin jetzt auch noch hinterhergereist, habe aber leider auch nicht nach den Wanderschuhen geschaut, sonst hätte ich sie ja vielleicht noch mitbringen können.  :( Echt ärgerlich, du hast mein volles Mitgefühl.

Der Wapiti-Hirsch ist echt klasse. So schön, und dann auch noch auf diesem gepflegten Golfrasen. Ich dachte zuerst, er wäre unecht.

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme
« Antwort #112 am: 27.05.2013, 19:07 Uhr »
....und da waren`s nur noch 2....

Freitag, 21. September 2012

Heute hatten wir uns doch mal den Wecker für 6.30 Uhr gestellt.  Kaffe gekocht und Baquettebrötchen belegt, dies war heut unser Frühstück und auch Proviant für unterwegs. Alles in den Rucksack gepackt und 7.30 Uhr abfahrtsbereit am Auto mit allen warmen Klamotten am Leib die wir mithatten, inklusive der Skiunterwäsche :idee: Es waren hier am Auto schon um die Null Grad und wir wollten noch höher hinauf heute. Der Eingang zum Rocky Mountain NP liegt nur ca. 5 Meilen vom Ort Estes Park entfernt.



Der Abzweig zum Bear Lake war kurz hinter dem Parkeingang. Ab 9 Uhr sollte der Straßenabschnitt für Bauarbeiten gesperrt werden, deswegen waren wir heute schon so zeitig unterwegs. Jetzt war auch schon die Sonne da und es wurde schnell wärmer und mit Sonne sieht doch alles gleich viel freundlicher aus:



Vom Parkplatz des Bearlake führten die meisten Wanderwege hier in der Ecke ab. Da die meisten Leute vor uns die kurze Strecke zu den kleinen Seen gewählt hatten, suchten wir uns gleich eine lange Strecke aus. Der Parkplatz liegt dann schon mal auf 9.475 Fuß, also ungefähr 3000Meter hoch. Die Alberta Wasserfälle waren mit 2,5 km angegeben, also gut zum aufwärmen. Von da ging es immer weiter hoch in die Berge. Es ließ sich wunderbar laufen, auch in einfachen Sportschuhen :kloppen:



Unsere erste richtige Pause machten wir am Mills Lake. Schöner See, umschlossen von mächtigen, baumlosen Bergriesen. Die Sonne schien gerade so seitlich über einen Bergkamm und es war eine märchenhafte Stimmung und himmlische Ruhe.



Bis jetzt hatten wir immer noch keinen Menschen getroffen. Nur dieses kleine Wesen machte gerade Frühstück und putzte in aller Ruhe den Zapfen leer.



Wir liefen dann noch weiter zum kleineren Jewel Lake und danach noch ca. 1 Meile weiter. Von der erreichten Ausschilderung waren es aber nochmal 2 Meilen bis zum Black Lake. Das war uns dann aber doch insgesamt zu weit, mussten wir doch den gleichen Weg wieder zurück. Ca. 9 Kilometer hatten wir jetzt in den Beinen und gönnten uns noch eine Rast am kleinen See, bevor wir den Rückweg antraten.





Wieder am Parkplatz waren wir doch schon ganz schön geschafft. Aber erstmal hieß es Klamotten wechseln. Die Skiunterwäsche musste runter, wir hatten zuletzt doch ganz schön geschwitzt. Wechsel-T-Shirt aus dem Auto geangelt und weiter ging es. Wir sind jetzt noch die 300 m zum Bear Lake gelaufen und haben dort auf einer Bank am See unsere Brote mit einer Flasche Bier runtergespült und den Blick und die Ruhe genossen. Auch hier waren wirklich wenig Leute unterwegs, konnte doch jetzt keiner mehr hochfahren. Es war mittlerweile auch schon 13 Uhr. Nach der Pause fiel es uns etwas schwer, wieder in Tritt zu kommen. Die Höhenluft macht sich schon bemerkbar, obwohl wir ja schon länger im "Höhentrainingslager" unterwegs waren. Selbst Denver liegt ja schon ne Meile hoch und von da an gings nur noch höher. Sind dann noch die 1,5 km zum Nymph Lake gelaufen. Das reichte uns. Habe jetzt kein Foto gemacht, fand ich jetzt auch nicht so außergewöhnlich die beiden Seen. Zurück zum Auto und den Berg hinunter gerollt. Durch die Bauarbeiten kam es zu Wartezeiten, aber runter zu war ja erlaubt. Wir fuhren dann die "Old Fall River Road", eine unbefestigte Einbahnstraße die hoch zum Paß-Visitorcenter auf 11.796 Fuß führt.





Erst fuhren bzw. schlichen wir durch Waldgebiete, bis schließlich irgentwann die Baumgrenze erreicht war und das kahle Hochgebirge vor uns lag. Wir hatten uns die Fahrerei viel schöner vorgestellt. Die Autos vor uns schlichen mit grad mal 20 kmh vor uns her. Ätzend, nur Staubwolken hüllten uns ein und mal das 4x4 austesten war auch nicht möglich. Hatten wir hier doch mehr auf eine richtige Outdoorstrecke gehofft. Kurzer Stopp am Visitorcenter und weiterfahrt auf der richtigen Straße. Die stieg von da aus immer noch weiter an. Der höchste Punkt der Straße liegt bei 12.183 Fuß und ein kurzer Fußweg führte uns auf den höchsten Punkt hier mit 12.403 Fuß. Da schnauft man doch schon ganz schön und war auch unser persönlich höchster Punkt den wir erreicht hatten. Temperatur war angenehm, ca. 18 Grad und eine tolle Fernsicht. Auf Gipfeln weiter weg lag sogar noch Schnee, oder schon wieder??? Tolle Kulisse hier oben.









Nach dieser "Höhenwanderung" rollten wir wieder bergab und aus dem Radio dudelte passend das Lied "Rocky Mountain High! von John Denver, ein perfektes Timing. Wieder in der Zivilisation angekommen, wollten wir nur noch eins - ein richtiges Steak essen! wir hatten uns genug bewegt für heute und auch reichlich frische Luft abbekommen und so verließen wir den NP und erreichten Estes Park. Das Smokin Dave`s BBQ & Taphouse sah zwar äußerlich nicht besonders einladend aus und wir mussten auch noch 15 Minuten auf einen Tisch warten. Rappelvoll war die Hütte, aber die 4-5 Tische auf der Terasse waren leer. Gerade da wollten wir doch hin und die Dame hatte ein einsehen und begleitete uns nach drausen. Ein Platz in der Sonne mit Blick ins Grüne, dazu 2 köstliche Rib Eye Steaks - oh wie lecker! Wir waren im wahrsten Sinne des Wortes vollgefressen und glücklich über diesen wunderschönen Tag.



Bin zwar nicht mehr ganz saloonfein vom Outfit, wollte aber euch mal am Essen teilhaben lassen! Bis morgen!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme
« Antwort #113 am: 27.05.2013, 21:14 Uhr »
Gib es zu, du hast die Straße sperren lassen, damit ihr eure Ruhe habt!  :wink: :lol: Und dann noch so richtig schönes Wetter dazu - da sind tolle Fotos entstanden!

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme
« Antwort #114 am: 28.05.2013, 08:58 Uhr »
Hey Anti,
wäre ne gute Idee für die alte Straße hoch zum Pass gewesen. Das gezuckel war echt nervig. Selbst warten und großen Abstand lassen war nicht drinn, da immer welche nach kamen? Da hätte ne Straßensperre gut geholfen :groove:

Eine witzige Begegnung hatten wir noch auf dem Parkplatz vor unserem Hotel. Der Hund wartete brav im Auto und gab keinen Mucks von sich. Selbst als wir ums Auto rumliefen, drehte er nur wenig den Kopf und guckte total desinteressiert. Echt witzig!




Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme
« Antwort #115 am: 28.05.2013, 09:32 Uhr »
Das ist der Fahrer! Er wartet auf sein hübsches Hundemädchen...  :lol:

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme
« Antwort #116 am: 28.05.2013, 09:49 Uhr »
 :D der war gut! Lachen am Morgen ist doch was schönes und lässt einem das Wetter hier vergessen!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme
« Antwort #117 am: 28.05.2013, 09:53 Uhr »
:D der war gut! Lachen am Morgen ist doch was schönes und lässt einem das Wetter hier vergessen!

Och, bei uns ist es heute morgen sogar hell geworden!  :wink: Kein Regen, aber trotzdem weit entfernt von "sommerlich". Warum musste ich ausgerechnet jetzt diese 2 Wochen Urlaub haben???  :koch:

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme
« Antwort #118 am: 28.05.2013, 10:01 Uhr »
Hallo Gitania,

danke für die schönen Bilder von der Wanderung im Rocky Mountain NP. Wir haben den Park am Ende der Reise mit einem Fragezeichen eingeplant, je nachdem wie gut wir unser geplantes Pensum schaffen haben wir noch ein oder 2 Tage dort oder auch nicht. Deine Wanderung habe ich auf meinen "wäre schön" Plan geschrieben, mal schauen ob wir das noch hinkriegen.
So hoch auf 3000 Meter und höher war ich auch noch nie, darum habe ich den Park ans Ende geschoben, in der Hoffnung dass wir am Ende der 3 Wochen auch besser akklimatisiert sind.

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme
« Antwort #119 am: 28.05.2013, 10:55 Uhr »
@Gitania:
der Hund ist echt der Knaller!  :D Und Eure Bilder vom RMNP natuerlich auch!

@Paula2: wir hatten den RMNP auch ans Ende der Reise gelegt, und waren zu dem Zeitpunkt schon 3 Wochen unterwegs. Dennoch hats mich dort ab 3700 m mit der Hoehenkrankheit erwischt, einen Tag spaeter dann auf dem Mt.Evans mit 4500 gings ebenfalls wieder bei 3700 m los mit den Beschwerden. Ich denke, das kommt ganz drauf an, der eine vertraegts, der andere net ...