usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Kalifornien nach Texas 2020 - gejagt vom Virus  (Gelesen 5798 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Von Kalifornien nach Texas 2020 - gejagt vom Virus
« Antwort #30 am: 01.02.2023, 08:40 Uhr »
Chiricahua weckt schöne Erinnerungen an eine unserer ersten Touren. Der Park liegt halt leider ziemlich abseits.
Die Unsicherheit, wie es mit den Coronabedingungen weitergeht, führt ja zu einem absoluten Abenteuerurlaub.
Gruß
mrh400

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Von Kalifornien nach Texas 2020 - gejagt vom Virus
« Antwort #31 am: 01.02.2023, 13:34 Uhr »
Yeah - Lordsburg....

Vor vielen Jahren (genauer: im Oktober 2006) haben wir eine recht ähnliche Tour gemacht, allerdings ab Phoenix. Auch via Tucson und Tombstone, Chiracahua usw. und sind eines Abends auch in Lordsburg angekommen. Das hatte uns der "Baedeker" damals nahegelegt. O man... um es mal so zu sagen: wenn Du jetzt berichtest, dass Lordsburg wegen Corona natürlich auch mausetot war: nein, das war nicht wegen Corona. Lordsburg ist mausetot. Per se.

Nachdem wir zumindest recht zügig ein akzeptables Best Western Motel gefunden und dort eingecheckt hatten, wollten wir zu Abend essen. Da ich gerne Bier dazu trinke, sollte es natürlich ein Restaurant mit Alkoholausschank sein. Neben dem Best Western war auch ein "Family Dining" - aber die hatten keinen Alkohol im Ausschank. Kommt schon mal vor in den USA (obwohl Lordsburg ja kein Reservat ist, da ist es eher zu erwarten). Also sind wir "Downtown" gefahren (oder was wir dafür hielten), es war inzwischen schon dunkel geworden und uns erwartete... nichts. Alles dunkel, keine Straßenbeleuchtung, keine Läden, alles tot, toter, am totesten. In unserer Enttäuschung sind wir zurück zum Motel, neben dem Dining gab es außerdem noch einen TacoBells. Bei TacoBells hatten wir bis dato noch nie gegessen, die hatten zwar auch kein Bier, aber wir waren nur noch hungrig und es sollte nur noch schnell gehen. Also haben wir im TacoBell gegessen, der nächste schwere Fehler an diesem Abend. Ich werde nie verstehen, wie man so etwas überhaupt essen kann (eine undefinierbare Pampe, total überwürzt mit Geschmacksverstärker), trotz des Riesenhungers habe ich nicht aufgegessen und seitdem nie mehr einen TacoBell betreten.

Das war unsere Lordsburg Erfahrung, seitdem ist bei uns beiden der Begriff "Lordsburg" das Synonym für eine absolut tote Gegend. Also wie gesagt, wenn Ihr einen ähnlichen Eindruck hattet: es lag nicht an Corona.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 720
Antw: Von Kalifornien nach Texas 2020 - gejagt vom Virus
« Antwort #32 am: 01.02.2023, 14:34 Uhr »
Bei TacoBells hatten wir bis dato noch nie gegessen...der nächste schwere Fehler an diesem Abend. Ich werde nie verstehen, wie man so etwas überhaupt essen kann (eine undefinierbare Pampe, total überwürzt mit Geschmacksverstärker), trotz des Riesenhungers habe ich nicht aufgegessen und seitdem nie mehr einen TacoBell betreten.

Oh yeh...das unbefriedigende, erste Ma(h)l...ein traumatisches Erlebnis.   :shock:

BTW die Filiale wurde dauerhaft geschlossen.
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Antw: Von Kalifornien nach Texas 2020 - gejagt vom Virus
« Antwort #33 am: 01.02.2023, 15:12 Uhr »
Mh,

bin dort eigentlich immer sehr gern eingekehrt, fehlt mir hier in Berlin/BB.
Aber durch diesen Thread habe ich Lust auf einen Burrito bekommen und bin so auf einen Laden in Schöneberg aufmerksam geworden.
Da geht's am Wochenende hin.
Danke und sorry für off topic!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Antw: Von Kalifornien nach Texas 2020 - gejagt vom Virus
« Antwort #34 am: 01.02.2023, 15:24 Uhr »
TacoBell finde ich auch nicht so toll, dann schon lieber in ein richtiges mexikanisches Restaurant. Habe jetzt in Ciudad Juarez Tacos gegessen, ein Traum. TacoBell erinnert da nicht im Entferntesten dran.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Von Kalifornien nach Texas 2020 - gejagt vom Virus
« Antwort #35 am: 01.02.2023, 15:48 Uhr »
Wir waren 2000 in Willcox in einem BW (gibt es heute nicht mehr); da gab es im angeschlossenen Restaurant ein feines Prime Rib.
Gruß
mrh400

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw: Von Kalifornien nach Texas 2020 - gejagt vom Virus
« Antwort #36 am: 01.02.2023, 16:38 Uhr »
Merkwürdig, dass der Bericht Appetit auslöst, obwohl nirgendwo von Essen die Rede ist (oder vielleicht weil...) :) Und Lordsburg - ich habe keinerlei Erinnerung daran, wir haben da nur geschlafen.

21.03.2020

Heute geht es über das Organ Mountain Desert Peaks NM (Dripping Springs Area) und White Sands nach Alamogordo. Von ersterem habe ich keine Bilder, wir sind dort ein bissel gewandert. Vor Las Cruces kamen wir an wunderschön blühenden Desert Poppys vorbei.





White Sands






147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw: Von Kalifornien nach Texas 2020 - gejagt vom Virus
« Antwort #37 am: 01.02.2023, 17:16 Uhr »
So, es steht mal wieder ein Check der nächsten Tage an. Bisher hatte der ergeben: die Chisos Mountain Lodge im Big Bend vermerkt, dass die Restaurants geschlossen sind. Na gut, nehmen wir halt was zum Futtern mit. In den Carlsbad Caverns darf man den Fahrstuhl nicht mehr benutzen. Da wären wir morgen. Die HP vermeldet nun: ab morgen ist komplett geschlossen. Unser Hotel ist direkt vor dem Eingang - was wollen wir dann da? Unsere Unterkunft in Marfa teilt mit, sie haben unseren Aufenthalt storniert (übermorgen). Big Bend (anschließend) ist inzwischen auch zu.

Und der Flugstatus: sehr übersichtlich. Es ist gar kein Flug mehr vorhanden. Dreimal hin und her gecheckt: die Flüge gibt es nicht mehr, Ersatz auch nicht. Was machen wir nun? Nachdem die fernmündliche Variante bisher gescheitert ist, überlegen wir, zu irgendeinem Flughafen zu fahren, um da eventuell was zu erreichen. El Paso hat einen internationalen Flughafen und ist nicht weit. Ich buche ein Hotel in der Nähe des Flughafens.

Die Sache lässt mir aber keine Ruhe, ich suche nach alternativen Heimflügen, schon um dann was konkretes vorschlagen zu können. Es sieht traurig aus. Tageweise gar keine Flüge, an manchen Tagen kostet der Flug pro Person über 4000 €. Überleg...überleg, als ich nochmal reinschaue sind es wieder weniger Möglichkeiten geworden. Inzwischen habe ich Zweifel, ob wir es uns leisten können, noch bis morgen zu warten. Man hätte ja eigentlich von überall fliegen können, aber um nicht noch mehr Durcheinander zu erzeugen und auch wegen dem Auto beschließen wir, wie geplant ab Austin zu fliegen (an anderen Destinationen sah es auch nicht besser aus).  Ich finde einen Flug am 27.03. (geplant war 04.04.) Austin-EWR-Brüssel-München, kein Traumrouting, aber passable Aufenthaltszeiten und 553€ p.P.  - gebucht.

Also morgen nach El Paso und dann ziemlich direkt nach Austin und dort den 27.03. abwarten. Wer weiß was die alles noch zumachen und Lockdowns etc., dann sind wir wenigstens schon mal da.

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw: Von Kalifornien nach Texas 2020 - gejagt vom Virus
« Antwort #38 am: 01.02.2023, 18:01 Uhr »
22.03.2020

Nach El Paso direkt sind es nur 1,5h, die Stadt selbst interessiert uns nicht so wahnsinnig, einen Rückflug haben wir jetzt auch, also schaue ich mich nach einer netten Route um. Wir fahren über die Lincoln Mountains https://goo.gl/maps/F5KsvesuW2zx7DGC7

Am Anfang sehr schön



Und hier treffen wir auch tatsächlich auf die schon erwähnte Eisenbahnbrücke





Im weiteren Verlauf wird es dann trotz Navi etwas unübersichtlich, die Straße geht über in Gravel, aber wir haben ja ein 4x4. Nach mindestens 20 Furten fahren wir teilweise nur noch im Flußbett und die Warnschilder, dass im weiteren Verlauf mit mehr Wasser zu rechnen ist und man dann unbedingt umdrehen soll nehmen zu. Nun haben wir uns aber schon so weit reingeritten, dass umdrehen keine Option mehr ist. Der Abzweig zur 506 kommt ja dann auch irgendwann und ich zähle schon die km. Dass die Spannung in diesem Urlaub noch steigerungsfähig ist hätte ich auch nicht gedacht.

Da sah es noch ganz gut aus



Endlich endlich erreichen wir den Abzweig zur 506. Und die ist auch nicht geteert und ziemlich rumpelig... Immer geradeaus durch die Wüste, Endzeitstimmung halt. In der Ferne sieht man irgendwas, was wie Militärgelände aussieht. Wenn dann dort die Straße gesperrt ist und man gar nicht auf dem Highway ankommt erschieß ich mich. Der aufmerksame Leser stellt fest, ich lebe noch, wir biegen also nach ca. 70 Meilen Gravel auf den Highway ein und fahren jetzt auf anständigen Straßen zum Hotel. Die Hänge um El Paso sind auch gelb, mit Poppys übersäht, sieht schön aus.

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw: Von Kalifornien nach Texas 2020 - gejagt vom Virus
« Antwort #39 am: 01.02.2023, 18:45 Uhr »
23.03.2020

Wir teilen die Strecke nach Austin und übernachten in Junction. Was nun alles weggefallen ist ergibt sich aus der Routenplanung am Anfang. Soo schade... Die Lodge im Big Bend war so mühsam zu kriegen und das ist so abgelegen, da kommt man ja normalerweise kaum hin. San Antonio und Fredericksburg und viele Spots auf der Strecke (u.a. das https://saltlickbbq.com/driftwood/)  fallen auch weg. So richtig zum Trauern kommen wir nicht, das Spannungslevel ist nach wie vor hoch.

Übrigens waren alle Hotels kostenlos stornierbar. Ich hatte auch 2 priceline-Expressdeals, die hatte ich schon abgeschrieben. Aus Langeweile habe ich mal reingeschaut und zunächst war das erste tatsächlich stornierbar und paar Tage später auch das zweite.

Ich suche nach einem netten Hotel in Austin. Inzwischen schaue ich sicherheitshalber immer in die örtlichen Tageszeitungen rein. Zum Glück: ab morgen hat Austin Ausgangssperre. Buda liegt knapp hinter der Stadtgrenze, nachdem priceline so nett war, buche ich die letzten 3 Nächte in Buda wieder einen Express Deal, erwartbar das BW, großes Zimmer ganz oben mit Küche.

24.04.2020


So wirklich belegt ist es nicht, der Parkplatz ist auch recht leer. Wir sind happy, hier halten wir es aus und bewegen können wir uns auch noch. Nun kann nichts mehr passieren. Wir schicken euphorische Meldungen an die Kinder. Und dann schaue ich nochmal in den Flugstatus unseres nagelneuen Fluges  :shock: :| :shock:

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Von Kalifornien nach Texas 2020 - gejagt vom Virus
« Antwort #40 am: 01.02.2023, 20:54 Uhr »
Wir waren 2000 in Willcox in einem BW (gibt es heute nicht mehr); da gab es im angeschlossenen Restaurant ein feines Prime Rib.

Willcox ist ja auch eine um Welten bessere Location. Das Best Western ist (glaube ich) heute ein Quality Inn. Wir haben in Willcox auch mehrfach übernachtet, das ist in Ordnung dort.

TacoBell finde ich auch nicht so toll, dann schon lieber in ein richtiges mexikanisches Restaurant.

Genau so sehe ich das auch. Ein gutes mexikanisches Restaurant besuche ich jederzeit gerne. TacoBell ist aber nicht gut....

Die Lodge im Big Bend war so mühsam zu kriegen und das ist so abgelegen, da kommt man ja normalerweise kaum hin.

Genau das ist auch ein Problem von Big Bend. Eigentlich ein recht attraktiver Park, liegt er "am Ende der Welt". Den meisten ist das zu abgelegen dort. Wir selbst waren bisher auch nur einmal dort, haben in diesem Golf Resort in Lajitas übernachtet. Das war absolute Spitzenklasse und (normalerweise quasi unbezahlbar) hatten wir auch einen tollen Rabattcode gefunden. Würde ich gerne noch einmal machen, ist aber, wie gesagt, leider sehr teuer. Und sowieso fern ab aller anderen Ziele.

Dem Datum nach zu urteilen, seid Ihr im Reisebericht aber gerade mal 10 Tage in den USA. Eigentlich habt Ihr das Gros ja noch vor Euch. Aber die ungewohnte Situation ist sicherlich ein Rohrkrepierer. Obwohl Ihr ja so gut wie alleine unterwegs seid, eigentlich doch gar nicht so schlecht?!
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Antw: Von Kalifornien nach Texas 2020 - gejagt vom Virus
« Antwort #41 am: 01.02.2023, 21:25 Uhr »
Jetzt seid ihr da angekommen, wo ich in diesem Winter unterwegs war. Hab gar nicht damit gerechnet, dass ihr da schon so schnell ankommt ;)
White Sands ist wirklich schön, im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich die Carlsbad Caverns links liegengelassen habe. Passten aber nicht so ganz in meine Route und ich dachte mir, dass ich eh schon mal Tropfsteinhöhlen gesehen habe.
El Paso ist ganz interessant eigentlich, wenn man sich für Grenzen interessiert. Schön ist die Stadt zwar nicht, aber hat irgendwie einen gewissen (kulturellen) Reiz, gerade wenn man auch mal einen Abstecher nach Juarez macht (zu eurer Zeit aber natürlich eher nicht so eine gute Idee). Wirklich toll ist dort allerdings der Scenic Drive und die dazugehörigen Overlooks mit Blick über die Doppelstadt und in Richtig der Grenzanlagen.

Zitat
Genau das ist auch ein Problem von Big Bend. Eigentlich ein recht attraktiver Park, liegt er "am Ende der Welt".

Und das finde ich so toll an dem Park. Der war selbst jetzt zwischen Weihnachten und Neujahr nicht überlaufen. Gut gefüllt schon, aber lange nicht so extrem wie manche Parks im "richtigen" Südwesten und vor allem keine Deutschen  :P (Achtung, soll ein kleiner Scherz sein, ist aber echt so).

Um Big Bend zu erreichen bin ich von Dallas (Ankunftsflughafen) fast einen ganzen Tag bis Alpine gefahren und hab dann erstmal einen Eindruck darüber bekommen, wie riesig Texas eigentlich ist. Von Alpine war es dann etwas über eine Stunde bis zum Park und dann hatte ich nochmal eine zweite Nacht in Terlingua eingebaut.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Antw: Von Kalifornien nach Texas 2020 - gejagt vom Virus
« Antwort #42 am: 02.02.2023, 08:50 Uhr »
Wir sind happy, hier halten wir es aus und bewegen können wir uns auch noch. Nun kann nichts mehr passieren. Wir schicken euphorische Meldungen an die Kinder. Und dann schaue ich nochmal in den Flugstatus unseres nagelneuen Fluges  :shock: :| :shock:
Was für ein Wechselbad der Gefühle. Und selbst beim Mitlesen ist man hin und her gerissen, ob nun in den nächsten Tagen Schluß ist mit dem Bericht oder ob da noch ein paar Tage unfreiwillig dazu kommen...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
Antw: Von Kalifornien nach Texas 2020 - gejagt vom Virus
« Antwort #43 am: 02.02.2023, 11:29 Uhr »
Die Bilder sind ja schön, aber die Flugsuche hätte mich verrückt gemacht und alles verdorben

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.723
Antw: Von Kalifornien nach Texas 2020 - gejagt vom Virus
« Antwort #44 am: 02.02.2023, 11:35 Uhr »
So wirklich belegt ist es nicht, der Parkplatz ist auch recht leer. Wir sind happy, hier halten wir es aus und bewegen können wir uns auch noch. Nun kann nichts mehr passieren. Wir schicken euphorische Meldungen an die Kinder. Und dann schaue ich nochmal in den Flugstatus unseres nagelneuen Fluges  :shock: :| :shock:

Ich ahne schlimmes.....