Yeah - Lordsburg....
Vor vielen Jahren (genauer: im Oktober 2006) haben wir eine recht ähnliche Tour gemacht, allerdings ab Phoenix. Auch via Tucson und Tombstone, Chiracahua usw. und sind eines Abends auch in Lordsburg angekommen. Das hatte uns der "Baedeker" damals nahegelegt. O man... um es mal so zu sagen: wenn Du jetzt berichtest, dass Lordsburg wegen Corona natürlich auch mausetot war: nein, das war nicht wegen Corona. Lordsburg ist mausetot. Per se.
Nachdem wir zumindest recht zügig ein akzeptables Best Western Motel gefunden und dort eingecheckt hatten, wollten wir zu Abend essen. Da ich gerne Bier dazu trinke, sollte es natürlich ein Restaurant mit Alkoholausschank sein. Neben dem Best Western war auch ein "Family Dining" - aber die hatten keinen Alkohol im Ausschank. Kommt schon mal vor in den USA (obwohl Lordsburg ja kein Reservat ist, da ist es eher zu erwarten). Also sind wir "Downtown" gefahren (oder was wir dafür hielten), es war inzwischen schon dunkel geworden und uns erwartete... nichts. Alles dunkel, keine Straßenbeleuchtung, keine Läden, alles tot, toter, am totesten. In unserer Enttäuschung sind wir zurück zum Motel, neben dem Dining gab es außerdem noch einen TacoBells. Bei TacoBells hatten wir bis dato noch nie gegessen, die hatten zwar auch kein Bier, aber wir waren nur noch hungrig und es sollte nur noch schnell gehen. Also haben wir im TacoBell gegessen, der nächste schwere Fehler an diesem Abend. Ich werde nie verstehen, wie man so etwas überhaupt essen kann (eine undefinierbare Pampe, total überwürzt mit Geschmacksverstärker), trotz des Riesenhungers habe ich nicht aufgegessen und seitdem nie mehr einen TacoBell betreten.
Das war unsere Lordsburg Erfahrung, seitdem ist bei uns beiden der Begriff "Lordsburg" das Synonym für eine absolut tote Gegend. Also wie gesagt, wenn Ihr einen ähnlichen Eindruck hattet: es lag nicht an Corona.