usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen? - Südwest, Mai 2006  (Gelesen 36852 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen? - Mai 2006
« Antwort #135 am: 29.05.2006, 13:06 Uhr »
Ruft die Road Assistance Eures Vermieters an, die schicken Euch einen neuen Wagen und nehmen den alten mit - hat bei mir 2x ohne Probleme und v.a. ohne Kosten (bei Alamo) geklappt, obwohl die Schäden offensichtlich off pavement entstanden sind...

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen? - Mai 2006
« Antwort #136 am: 29.05.2006, 13:09 Uhr »
Hallo Heinz,

vielleicht war es doch keine so gute Idee einen solchen Frischling als Weggefährten auszuwählen. Ein Erfahrener Goldy mit 10.000 Meilen wäre das Fahren schon gewohnt gewesen, oder habt Ihr Euer Baby auch falsch behandelt, sprich erzogen?  :think:
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen? - Mai 2006
« Antwort #137 am: 29.05.2006, 17:37 Uhr »
Achtung: 5€ fürs Phrasenschwein ;-)

Wenn einer eine Reise tut hat er viel (über sein Auto) zu erzählen 8)
Was hast du deinem Goldy nur getan :wink:

Heinz deine Reisetruppe ist natürlich noch dabei  :D
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen? - Mai 2006
« Antwort #138 am: 29.05.2006, 17:57 Uhr »
Zitat von: Heinz
... bewegt sich seitdem nur noch im Kriechgang fort. (Bei einem Kriechgang handelt es sich um eine zu besonders langsamen Fahren zwingende Untersetzung bei Allradfahrzeugen.
Noch im Laufe des Tages werden H. und B. nach kurzer Nachtruhe das Fahrzeug im Kriechgang in das 250 Meilen entfernte Las Vegas überführen und dort über eine Strafvollstreckung entscheiden, vorausgesetzt, sie kommen dort überhaupt an.


Wenn die Kiste nur noch im 4WD Low faehrt bzw. dieser sich nicht auskuppeln laesst, wird sie keine 250 Meilen mehr durchhalten. Das Transfer Case ist offensichtlich in Mitleidenschaft gezogen und Fahrten mit Untersetzung sind nur auf kurzen Strecken und nur temporaer ratsam. Andernfalls wirst du recht schnell das Getriebeoel im Allradgetriebe verbrennen und das Auto komplett festfahren.

P.S. Du hast hoffentlich daran gedacht, dass man den 4WD Low nur in der Schaltstellung "Neutral" ein- und auskuppeln kann.

jolly

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen? - Mai 2006
« Antwort #139 am: 29.05.2006, 18:06 Uhr »
Oh Heinz, mit dem Auto seid ihr ja vom Pech verfolgt.
Wir hatten auch mal unbeabsichtig zu Anfang unserer Reise den Kriechgang reingehauen und waren schon halbwegs in Panik. Ein Blick in die Betriebsanleitung hat dann Licht ins dunkle gebracht.
Hoffe ihr kriegt das schnell voreinander.

Ich zittere mit euch

Eva

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen? - Mai 2006
« Antwort #140 am: 29.05.2006, 19:38 Uhr »
Danke für eure mehr oder weniger mitfühlenden Kommentare.  :( ;)
Im Internet habe ich nach Chevy-Werkstätten in der Nähe gesucht und siehe da, schräg gegenüber von unserem Motel ist eine. Doch: Hat die auf? Es ist schließlich Feiertag.

Irgendwie hatte ich die Hoffnung, dass sich über Nacht irgendeine Blockade lösen könnte, wenn der Wagen abkühlt. Schließlich hat die Umstellerei wochenlang funktioniert. Also wiederhole ich die gestern zig-fach ausgeführte Prozedur:
Motor anlassen;
Schalthebel auf "N";
Betriebsart-Schalter auf "2".

Ein kurzes, kräftiges Rucken im Getriebe und der Kriechgang ist wieder frei.

Auf die Saline Valley Road werden wir heute trotzdem verzichten und nur einen kleinen Abstecher nach Darwin wagen. Vielleicht ist auch der Titus-Canyon noch drin, aber dann geht es ab zum für heute und morgen vorgebuchten Hotel (Luxor) in Las Vegas.

Ich rechne nicht damit, dass wir dort Internet-Verbindung haben. Also verabschiede ich mich schon einmal bis Ende der Woche, wenn wir wieder zu Hause sind. Dann gibt es auch die Langfassung von

"Goldys Abenteuer im Todestal"

Bis dann
Heinz und Brigitte

Nachricht für unsere Angehörigen und Freunde, die hier die ganze Zeit  mitlesen:
Der E-Mail-Versand funktionierte in den letzten Tagen nicht mehr. Daher habt ihr auf eure E-Mails keine Antworten bekommen. Bis bald.
Viele Grüße
Heinz

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen? - Mai 2006
« Antwort #141 am: 29.05.2006, 21:51 Uhr »
Hi Heinz,

ein unrühmliches Ende einer Off-Road Südwestreise, die dir mal ganz andere Strecken ermöglichen sollte und dann musstest du ausgerechnet Goldy erwischen  :koch:  :teufel:  :bang:  :sauer:  :wut33:

So schlecht wie Goldy kann kein einziges WoMo von Cruise America sein  :wink:
Gruß

Wolfgang

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen? - Mai 2006
« Antwort #142 am: 30.05.2006, 09:08 Uhr »
Bin nun auch mit aufgesprungen und habe Eure Abendteuer gelesen. Konnte nicht schon früher aufspringen, da wir uns noch ein wenig in Florida rumtreiben mußten und erst am Sonntag wieder nach Hause gekommen sind.

Bin mal gespannt, was Euch noch so alles passiert  :?:
Gruß Gabriele

jochenrosi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 137
    • Unsere USA Reisen
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen? - Mai 2006
« Antwort #143 am: 30.05.2006, 14:13 Uhr »
Viel Spaß in Las VEGAS
     

 

               
Schöne Grüße
Jochen & Rosi

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum


susan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen? - Mai 2006
« Antwort #144 am: 30.05.2006, 15:34 Uhr »
Hallo Heinz und Brigitte,
hab heute euren Bericht entdeckt und in einem Rutsch gelesen. Konnte einfach nicht aufhören.  :roll:  Was für ein Pech mit dem Auto.  :twisted:

Eure Bilder sind total schön und machen Lust auf's nachfahren.

Bin schon gespannt wie's euch im DV ergangen ist.  Mache mich gaaaaaaaaaaaaaaaanz klein und fahre den Rest des Weges mit euch.
Las Vegas lass ich mir nicht entgehen. Noch dazu wo uns die Stadt heuer nicht wollte. :evil:

Good Luck in Las Vegas  und gute Besserung an Goldy
Gruß Susan

TheJerseyDevil

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen? - Mai 2006
« Antwort #145 am: 30.05.2006, 16:33 Uhr »
Zitat von: jolly
Oh Heinz, mit dem Auto seid ihr ja vom Pech verfolgt.
Wir hatten auch mal unbeabsichtig zu Anfang unserer Reise den Kriechgang reingehauen und waren schon halbwegs in Panik. Ein Blick in die Betriebsanleitung hat dann Licht ins dunkle gebracht.
Hoffe ihr kriegt das schnell voreinander.

Ich zittere mit euch

Eva


Das blöde ist, dass fast nie irgendwelche Betriebsanleitungen im Wagen liegen, zumindest nicht bei Alamo-Fahrzeugen (wobei es sicher auch Fahrzeuge mit Anleitung gibt). Wir hatten ja neulich auch einen fast neuen Trailblazer und der hat beim Bremsen auf den bekannten Schrubbelpisten sehr merkwürdig reagiert ... die Bremse ist quasi ebenfalls geschrubbelt und man bekam den Wagen kaum abgebremst. Außerdem ist nach einer Weile der Allrad-Umschalter herausgefallen. Abgebrochen, einfach so, nicht beim schalten, sondern beim fahren auf Schrubbelpiste. Der ist innen über ein dünnes Plastikrohr eingesteckt, alles sehr windig. Wir haben ihn mit Superkleber wieder reingeklebt, danach hat er gehalten und auch wieder einwandfrei funktioniert. Alles in allem waren wir von der Qualität des Trailblazers nicht unbedingt angetan.

Ciao,
Stefan

jolly

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen? - Mai 2006
« Antwort #146 am: 30.05.2006, 17:04 Uhr »
@Stefan: Also unser Goldy war von Alamo und wie gesagt wir hatten ne Betriebsleitung. Wir waren mit dem Wagen auch super zufrieden.
Wenn ich das hier natürlich so lese, bin ich echt froh, dass wir keine Probleme hatten.

Eva

TheJerseyDevil

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen? - Mai 2006
« Antwort #147 am: 30.05.2006, 19:56 Uhr »
Zitat von: jolly
@Stefan: Also unser Goldy war von Alamo und wie gesagt wir hatten ne Betriebsleitung. Wir waren mit dem Wagen auch super zufrieden.
Wenn ich das hier natürlich so lese, bin ich echt froh, dass wir keine Probleme hatten.

Eva


Ich denke mal, mancher Mietkunde wird die Betriebsanleitung einfach einsacken, wieso auch immer. Eine weitere Sache, die mir am Trailblazer nicht so gut gefallen hat, ist die fehlende Wendigkeit im Allrad-Betrieb. Ist schon klar, dass man die Räder nicht so weit einschlagen kann wie im Normalbetrieb, aber beim Trailblazer ist das schon extrem, wie wenig sich das Lenkrad einschlagen lässt. Das alles klingt jetzt ziemlich negativ, aber insgesamt hat uns der Wagen trotzdem viel Spaß gemacht.

Ciao,
Stefan

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen? - Mai 2006
« Antwort #148 am: 30.05.2006, 21:35 Uhr »
Hallo Heinz,

lese auch schon seit einer Weile immer mal wieder mit, aber jetzt hab ich den ganzen Bericht in einem Rutsch nochmal durch: Liest sich wirklich toll und die Bilder sind echt traumhaft! Wenn nur Euer Pech mit dem Auto nicht wäre....
Hoffe, der Rest Eurer Reise klappt nun ohne weitere Probleme!

Grüßle
cleoxx


Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen? - Mai 2006
« Antwort #149 am: 31.05.2006, 19:16 Uhr »
Hi Heinz,
ich musste in einem größeren Rutsch hinter Euch herfahren- die Pannenserie bei Euch hat die Benachrichtigungsfunktion dieses Berichtes lahmgelegt. Murphy ist wohl sehr aktiv momentan... :lol:

Ich werde aufpassen, diesen Urlaub keine goldfarbenen Autos auszusuchen- man weiß ja nie.... :lol:

Ich bin auch sehr gespannt auf die letzten Tage und wünsche Euch einen schönen, pannenfreien Rückflug- als Ausgleich vielleicht ein Upgrade...

Tschüß
Karin