usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen? - Südwest, Mai 2006  (Gelesen 36812 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen? - Mai 2006
« Antwort #165 am: 07.06.2006, 08:29 Uhr »
Ja muss mich auch anschliessen super Reisebericht. Schade das er schon vorbei ist.

Ich glaub ich muss mir auch mal nen 4WD im Südwesten mieten. :)

Gruss

Redwingfan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen? - Mai 2006
« Antwort #166 am: 07.06.2006, 09:14 Uhr »
Hallo Heinz,

wiedermal geht ein sehr schöner Reisebericht zu Ende.

Zum Racetrack: Du hast erwähnt, daß schon viele Steine fehlen. Wieviele gibts da eigentlich noch? Ich will da nämlich auch mal hin, befürchte aber, daß ich die nächsten Jahre nicht ins Death Valley kommen werde.
Viele Grüße,
Danilo


Mr.Wings

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 615
    • http://www.wings-travel.de
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen? - Mai 2006
« Antwort #167 am: 07.06.2006, 16:49 Uhr »
Hallo Ihr Beiden!
Gut zu hören, daß Ihr heile wieder daheim seid! Vielen Dank für den tollen kurzweiligen Bericht. Alle Alamo-Kunden sind in Zukunft wohl vor goldfarbenen SUV's gewarnt. Nächstes Mal müssen wir Euch wohl zu einem Allrad-Womo verhelfen. Dann könnt Ihr Euch bei einer Reifen- oder Getriebepanne wenigstens einen Kaffee kochen :wink:
Nochmals vielen Dank und viele Grüße aus Kalifornien

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen? - Mai 2006
« Antwort #168 am: 08.06.2006, 11:12 Uhr »
Hallo Heinz,

danke für den tollen und spannenden Reisebericht. So gerne man immer wirklich dabei wäre, so froh war ich doch, bei Euren zahlreichen Pannen nur virtuell dabei zu sein.  :wink: Ich hoffe, Ihr laßt Euch da durch nicht von weiteren Touren mit SUV abhalten. Wie ist denn Dein abschließendes Fazit in Sachen Womo gegen SUV?

Liebe Grüße
Annette

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen? - Mai 2006
« Antwort #169 am: 10.06.2006, 13:34 Uhr »
Hallo Andreas, Heiner, OWL, brigi, jochenrosi, Schneewie, Doreen & Andreas, Utah, susan, Anne, Redwingfan, freddykr, Mr.Wings und Filou,

endlich fallen Rückkehrstress, Aufarbeiten von Arbeitsrückständen und Jetlage-Plage von mir ab und ich komme dazu, mich für eure nette Begrüßung zu bedanken. Macht euch keine Sorgen um Goldy. Als wir ihn abgegeben haben, war er sogar etwas traurig und hat geweint, glauben wir. Oder war es doch nur Kondenswasser aus der Klimaanlage?

Sein neues Herrchen treibt es sicher nicht so doll mit ihm.

@All,
danke fürs Mitreisen. Es hat mir viel Spaß gemacht, euch bei unseren Abenteuern dabei zu wissen.
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen? - Mai 2006
« Antwort #170 am: 10.06.2006, 13:37 Uhr »
Zitat von: Andreas
Die Racetrack-Bilder sind einfach super, da muss ich irgendwann auch mal hin :lol:
Hast Du davon auch noch ein paar Bilder in Groß?

Hallo Andreas,
ich kann dir gerne ein paar große Bilder zusenden. Ins Internet habe ich bewusst überwiegend kleine Bilder gestellt um den Foto-Piraten nicht allzuviel Stoff zu geben.
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen? - Mai 2006
« Antwort #171 am: 10.06.2006, 13:40 Uhr »
Zitat von: brigi
In London hattest ja wohl Glück :wink:  (Wir durften dort schon jeden Winkel erkunden :cry: )

Ich wollte den Schlusstag-Bericht nicht noch mehr aufblähen: In London ging das Abenteuer natürlich weiter. Aber wir haben unsere Maschine noch rechtzeitig erreicht. Wir mussten sogar noch geschlagene fünf Minuten warten.  :roll:  :wink:
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen? - Mai 2006
« Antwort #172 am: 10.06.2006, 13:43 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas

200 Meilen im Kriechgang? Das ist schon der Hammer, unglaublich ,daß das Getriebe das ausgehalten hat. Da solltet Ihr besser nicht mehr über Goldy schimpfen  :zwinker:

Zeige mir eine Stelle, an der ich über Goldy geschimpft habe.  :shock:  :wink: Gut, ich habe mich ab und zu über ihn lustig gemacht, oder auf gut Deutsch: Verar....  :oops:

Von den 200 Meilen sind wir aber etwa 60 Meilen im Leerlauf gefahren.  :D
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen? - Mai 2006
« Antwort #173 am: 10.06.2006, 13:46 Uhr »
Zitat von: Anne

Wie sieht momentan Dein Fazit pro und contra Jeep/Wohnmobil aus??

Ausführliches Für und Wider kommt bei Gelegenheit.

Zitat von: Anne

Womit würdest Du gerne die nächste Reise machen?

SUV!!!
Viele Grüße
Heinz

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen? - Mai 2006
« Antwort #174 am: 10.06.2006, 13:55 Uhr »
Und das von einem alten Wohnmobilisten! Ich bin entsetzt! :wink:


Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen? - Mai 2006
« Antwort #175 am: 10.06.2006, 14:01 Uhr »
Zitat von: Daniel
Und das von einem alten Wohnmobilisten! Ich bin entsetzt! :wink:


Ich auch ....!!!  :shock:  :shock:  :roll:  :roll:





Aber nicht wirklich!!  :wink:  :wink:
Gruß Matze




San Francisco!!

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen? - Mai 2006
« Antwort #176 am: 10.06.2006, 14:17 Uhr »
Zitat von: freddykr
Zum Racetrack: Du hast erwähnt, daß schon viele Steine fehlen. Wieviele gibts da eigentlich noch? Ich will da nämlich auch mal hin, befürchte aber, daß ich die nächsten Jahre nicht ins Death Valley kommen werde.

Hallo Danilo,
gezählt habe ich die Steine nicht.  :wink: Nach verschiedenen Quellen sollen es zwischen 144 und 166 Steine sein. Ich habe einen ziemlich großen, sehr markanten Stein von vor drei Jahren nicht wiedergefunden, an den ich mich genau erinnern kann.
 
Auffallend war, dass viele Spuren endeten, ohne dass ein Stein da war. Anhand der Spuren war zu sehen, dass es sich fast immer um recht kleine Steine handelte, die man leicht mitnehmen konnte. Hier eine typische Stelle. Die kleinen Häufchen am Ende der Spuren sind keine Steine, sondern von den Steinen aufgehäufte Erde.


Mehr über "The Racetrack" kannst du auf Paula Messina's Hompage erfahren: http://geosun.sjsu.edu/~pmessina/ Hier der direkte Link zum Racetrack: http://geosun.sjsu.edu/paula/rtp/index.htm
Soweit ich weiss, ist sie die herausragende Wissenschaftlerin zu dem Thema. Sie befasst sich seit Jahren wissenschaftlich mit dem Thema und hat allen (162?) Steinen weibliche Namen gegeben. Leider wird es ihr nicht erlaubt, stationäre Anlagen einzurichten, um dem Phänomen auf die Spur zu kommen.

Das mit dem Wind habe ich übrigens im Selbstversuch widerlegt. Die Theorie könnt ihr vergessen. Er hat sich trotz kräftigen Pustens keinen Millimeter bewegt. Vielleicht hätte ich noch ein Stückchen Eis aus unserer Kühltasche auf den Stein legen sollen. Man kann es nicht sehen, aber glaubt mir, den Stein habe ich vorher tüchtig von unten eingenässt. :D  :wink:
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen? - Mai 2006
« Antwort #177 am: 10.06.2006, 14:20 Uhr »
Zitat von: Mr.Wings
Dann könnt Ihr Euch bei einer Reifen- oder Getriebepanne wenigstens einen Kaffee kochen :wink:

Das hilft??? Den Trick kannte ich noch gar nicht.  :D  :wink:
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen? - Mai 2006
« Antwort #178 am: 10.06.2006, 14:30 Uhr »
Zitat von: Filou
Ich hoffe, Ihr laßt Euch da durch nicht von weiteren Touren mit SUV abhalten.

Nein, nein, ganz bestimmt nicht.

Zitat von: Filou
Wie ist denn Dein abschließendes Fazit in Sachen Womo gegen SUV?

Guck mal weiter oben, da geht das Wundern schon los.  :wink: Sollte ich später mal mein ausführliches Fazit agbeben (im Moment habe ich keine Lust, gleich kommt Fußball), dann in dem Pro & Contra Thread.

Eins steht für mich allerdings bereits jetzt fest: Außer WoMo und MoMie gibt es auch noch SuMo als eigene Kategorie. Das WoMo würde ich noch immer dem Pkw vorziehen. Das SUV eröffnet völlig neue Möglichkeiten. Vielleicht schafft Günter es ja, die WoMo und SUV-Kategorie zu vereinen:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=18141&postdays=0&postorder=asc&&start=0
Viele Grüße
Heinz

Mr.Wings

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 615
    • http://www.wings-travel.de
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen? - Mai 2006
« Antwort #179 am: 11.06.2006, 20:28 Uhr »
Zitat von: Heinz
Zitat von: Mr.Wings
Dann könnt Ihr Euch bei einer Reifen- oder Getriebepanne wenigstens einen Kaffee kochen :wink:

Das hilft??? Den Trick kannte ich noch gar nicht.  :D  :wink:

Dann kennst Du also noch nicht die typische Off-Road-Konversation zwischen Mann und Frau:
"Oh, honey, was war das denn?" - "Plattfuss, verdammte Steine!" - "Kann ich Dir irgendwie helfen?" - "Ja, Du koenntest einen Kaffee kochen." - "Okay!" - 5 Minuten spaeter ausserhalb des Autos: "Honey, hier ist der Kaffee! Wolltest Du nicht den Reifen wechseln?" - "Ja, habe ich gemacht!" - "Das geht so schnell? Wo ist denn der kaputte Reifen?" - "Schon verstaut, kann weitergehen..." ..... 20km weiter: "Honey, war das wieder ein Reifen?" - "Ja, diese verdammten Steine..." - "Bist Du sicher, dass Du den richtigen Reifen gewechselt hast?" - "Kannst Du bitte einen Kaffee kochen!!!".....
Du siehst also, dies ist ein lebenswichtiger Geheimtipp! :D
Viel Spass beim Fussball!
Noch ein Geheimtipp: Die USA werden Weltmeister :oops: