Hallo Heinz,
endlich finde ich auch mal etwas Zeit, mir deinen Reisebericht durchzulesen. Die eine oder andere Geschichte kannte ich ja bereits, aber jetzt noch einmal alles an einem Stück zu lesen, macht noch mehr Spaß. Und der Bericht ist wirklich gut geschrieben, muss oft herzhaft lachen, was hier im Seminar doch einige unverständliche Blicke auf mich gezogen hat.
Da habt ihr - wie wir - ja einige netten Abenteuer erlebt, nur dass wir glücklicherweise keinen Reifenschaden hatten, obwohl wir unserem Auto mindestens genausoviel zugemutet hatten.
Übrigens: Black Canyon of the Gunnison ist seit ein paar Jahren NP und nicht mehr NM.
Übrigens2: Auch ein Trail Blazer hat eine Tagesetappenanzeige, die wir auch irgendwann in den letzten Tagen gefunden haben. Nützt euch jetzt wohl auch nichts mehr.
...und das mit dem leeren Tank...*grins*...das kann einen schon wahnsinnig machen... ....da haben wir auch Erfahrung mit!
L.G. Monika
Tja, aber wer gibt es schon zu?
Ich stelle mich hiermit auch in die Reihe der Tank-Vergesser.
http://www.mk-urlaub.de/reisen/usa/2002/20020917.phpAch, wenn ich die Bilder aus Colorado sehe, bekomme ich gleich wieder Heimweh. Da möchte ich auch endlich mal wieder hin.
Aber selbst mich als nicht 100%igen Rote-Steine-Fan hast du mal wieder überzeugt, doch nochmal in den klassischen Südwesten zurückzukehren. Gibt ja doch noch einiges, was auch ich mir noch unbedingt ansehen sollte.
Und noch eine Korrektur: Wir haben nicht im Wigwam Motel übernachtet, sondern im Holbrook Inn. Schade eigentlich, wenn man so nachdenkt. Wann kommt man wieder in diese Gegend?
Jemand hat mir den Weg über Back Roads nach Jerome empfohlen. Er führe durch die typisch rot-grüne Red Rock Country Landschaft. Die Strecke ist zwar schön, sie ist sogar zum großen Teil asphaltiert, aber letztendlich ist es eine Strecke, wie viele andere auch. Erst auf den allerletzten Metern, unmittelbar vor Jerome, bieten sich - leider schon im Dunkeln - endlich schöne Ausblicke.
Um welche Strecke handelt es sich hierbei?
Sedona scheint wie ein zweites L.A. zu sein: Entweder man liebt es, oder man hasst es. Ich habe bisher auch nur entweder absoluten Zuspruch oder völlige Ablehnung gehört, wobei letztere, wo ich auch zu zähle, häufiger.