usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen? - Südwest, Mai 2006  (Gelesen 36817 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen? - Mai 2006
« Antwort #180 am: 16.06.2006, 01:06 Uhr »
Hallo Günter,
aus diesem Blickwinkel kannte ich das mit dem Kaffee natürlich nicht. Wahrscheinlich werde ich dann wohl der Kaffeekocher sein; denn ohne Brigitte hätte ich die Lösung kaum gefunden.  :oops:

Danke für den Spaßwunsch beim Fußball. Ich war gestern in Dortmund und bin noch heute voll von dieser Stimmung. Bis zum 9.7.2006 behalten wir den Schlecht-Wetter-Klinsmann noch hier. Dann könnt ihr ihn wiederhaben.  :lol: Ihr braucht ja bald wieder etwas Nebel.  :wink:

PS.
Wer das nicht versteht, muss jetzt mal eben den ganzen Reisebericht lesen.  :twisted:
Viele Grüße
Heinz

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.815
    • http://www.neef-online.de
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen? - Mai 2006
« Antwort #181 am: 16.06.2006, 10:13 Uhr »
Zitat von: Heinz
PS.
Wer das nicht versteht, muss jetzt mal eben den ganzen Reisebericht lesen.  :twisted:

Das ist der Teil des Reiseberichtes, den ich bislang nicht verstanden habe  :zuck:
Was sollten immer wieder diese Klinsmän-Hinweise  :roll:  :?:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen? - Mai 2006
« Antwort #182 am: 16.06.2006, 12:52 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas
Was sollten immer wieder diese Klinsmän-Hinweise  :roll:  :?:

Tja, Ironie und Internet, zwei Welten treffen aufeinander...

Zu Beginn unserer Reise Anfang Mai 2006 war in Deutschland höchst umstritten, dass Klinsmann in Kalifornien (Raum Los Angeles) wohnt und von dort aus die Deutsche Nationalmannschaft betreut. Er stand deswegen sogar kurz vor dem Abgesägt werden. Auch ich fand sein Verhalten, zumindest so kurz vor der WM, nicht richtig.

Jedes Mal, wenn wir in LA auf Unangenehmes, wie z. B. schlechtes Wetter (in D war herrlicher Sonnenschein) oder Stau trafen, viel mir schadenfroh Mister Kleinsmänn und auch Mr. Gottschalk ein, die vor dem schlechten Wetter und der Enge aus Deutschland geflohen sind und nun in LA die Staus im Megaformat haben. Da steht Klinsmann genauso im Stau, wie alle anderen Millionäre und Normalis auch. Freie Fahrt kann man sich in LA nicht kaufen. "Das gönn' ich dir, Mr. Kleinsmänn!"

Wenn er den WM-Titel holt, werden diese Passagen natürlich alle gestrichen.  :twisted:
Viele Grüße
Heinz

jochenrosi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 137
    • Unsere USA Reisen
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen? - Mai 2006
« Antwort #183 am: 17.06.2006, 08:01 Uhr »
Ein klasse Reisebericht, spannend und spritzig geschrieben!!!!!

....und die Bilder :roll:  :roll:  :roll: ...ein Traum!!!!!

Danke für den Bericht  :applaus:  :applaus: ...war ganz große klasse!!!!
Schöne Grüße
Jochen & Rosi

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen? - Mai 2006
« Antwort #184 am: 22.06.2006, 01:07 Uhr »
Hallo jochenrosi,
prima, dass es euch gefallen hat. Danke für euer Feedback.  :D
Viele Grüße
Heinz

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen? - Mai 2006
« Antwort #185 am: 22.06.2006, 01:33 Uhr »
Hmm, selbst wenn Klinsmann seine Mannen nicht zur Weltmeisterschaft führt, musst Du jetzt schon streichen ... sie spielen einfach klasse, es macht richtig Spaß denen zuzusehen.

Fast genauso Spaß - kleiner Scherz, ich wollte sagen fast noch mehr Spaß - hat es gemacht, Deinen Bericht zu lesen und die Eskapaden von Goldi sowie Eure Erlebnisse unterwegs fast zeitgleich mitzubekommen.

Danke für die Zeit, die Du Dir dafür genommen hast!

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen? - Mai 2006
« Antwort #186 am: 22.06.2006, 01:52 Uhr »
Zitat von: Kauschthaus
... wenn Klinsmann seine Mannen nicht zur Weltmeisterschaft führt,..

geheim, geheim Sie trainieren bereits in diesem Trikot:  :lol:  :lol:  :lol:


Hallo Petra,
entschuldige bitte, dass ich deinen Text etwas sinnentstellt habe.  :lol: Danke für deinen lieben Kommentar.  :D
Viele Grüße
Heinz

born2fly

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen? - Südwest, Mai
« Antwort #187 am: 23.07.2006, 20:39 Uhr »
Hi,
klasse Bericht. Habe ihn fast in einem Zug gelesen.
Wir waren wohl kurz hinter Euch unterwegs
- mit "Goldies weißem Bruder".
Kommt uns alles recht bekannt vor - Reifenwechsel und Probleme mit dem Getriebe / Motor. Und wir waren offensichtlich beim selben Reifenservice in Page.
Viele Grüße
Klaus

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen? - Mai 2006
« Antwort #188 am: 14.11.2006, 14:42 Uhr »
Hallo Heinz,

endlich finde ich auch mal etwas Zeit, mir deinen Reisebericht durchzulesen. Die eine oder andere Geschichte kannte ich ja bereits, aber jetzt noch einmal alles an einem Stück zu lesen, macht noch mehr Spaß. Und der Bericht ist wirklich gut geschrieben, muss oft herzhaft lachen, was hier im Seminar doch einige unverständliche Blicke auf mich gezogen hat.

Da habt ihr - wie wir - ja einige netten Abenteuer erlebt, nur dass wir glücklicherweise keinen Reifenschaden hatten, obwohl wir unserem Auto mindestens genausoviel zugemutet hatten.

Übrigens: Black Canyon of the Gunnison ist seit ein paar Jahren NP und nicht mehr NM.

Übrigens2: Auch ein Trail Blazer hat eine Tagesetappenanzeige, die wir auch irgendwann in den letzten Tagen gefunden haben. Nützt euch jetzt wohl auch nichts mehr.

Zitat von: Heinz
Zitat von: Crimson Tide

 :lol:  :D   ...und das mit dem leeren Tank...*grins*...das kann einen schon wahnsinnig machen... :lol: ....da haben wir auch Erfahrung mit!

L.G. Monika

Tja, aber wer gibt es schon zu?


Ich stelle mich hiermit auch in die Reihe der Tank-Vergesser.
http://www.mk-urlaub.de/reisen/usa/2002/20020917.php

Ach, wenn ich die Bilder aus Colorado sehe, bekomme ich gleich wieder Heimweh. Da möchte ich auch endlich mal wieder hin.

Aber selbst mich als nicht 100%igen Rote-Steine-Fan hast du mal wieder überzeugt, doch nochmal in den klassischen Südwesten zurückzukehren. Gibt ja doch noch einiges, was auch ich mir noch unbedingt ansehen sollte.

Und noch eine Korrektur: Wir haben nicht im Wigwam Motel übernachtet, sondern im Holbrook Inn. Schade eigentlich, wenn man so nachdenkt. Wann kommt man wieder in diese Gegend?

Zitat von: Heinz
Jemand hat mir den Weg über Back Roads nach Jerome empfohlen. Er führe durch die typisch rot-grüne Red Rock Country Landschaft. Die Strecke ist zwar schön, sie ist sogar zum großen Teil asphaltiert, aber letztendlich ist es eine Strecke, wie viele andere auch. Erst auf den allerletzten Metern, unmittelbar vor Jerome, bieten sich - leider schon im Dunkeln - endlich schöne Ausblicke.


Um welche Strecke handelt es sich hierbei?

Sedona scheint wie ein zweites L.A. zu sein: Entweder man liebt es, oder man hasst es. Ich habe bisher auch nur entweder absoluten Zuspruch oder völlige Ablehnung gehört, wobei letztere, wo ich auch zu zähle, häufiger.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen? - Mai 2006
« Antwort #189 am: 14.11.2006, 17:23 Uhr »
Hallo du Nachzügler,
du bist zwar herzlich willkommen, kannst aber gleich wieder aussteigen. Wir sind schon da.  :D

Zitat von: Scooby Doo
Um welche Strecke handelt es sich hierbei?

Es ist eine Strecke von Williams nach Jerome über gut ausgebaute Forststraßen. Die erste Hälfte war sogar zum großen Teil asphaltiert.


Karte in groß und meserscharf.
(C) Karte aus Street Atlas USA 2007 von DeLorme
Viele Grüße
Heinz

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen? - Südwest, Mai
« Antwort #190 am: 14.11.2006, 18:37 Uhr »
>>>>>>Sedona scheint wie ein zweites L.A. zu sein: Entweder man liebt es, oder man hasst es. Ich habe bisher auch nur entweder absoluten Zuspruch oder völlige Ablehnung gehört, wobei letztere, wo ich auch zu zähle, häufiger.<<<<<<<


Sedona, (Dorf) und LA (drittgroesste Stadt in USA) kann man nun wirklich nicht vergleichen

Gruss
Palo
Gruß

Palo

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen? - Südwest, Mai
« Antwort #191 am: 17.11.2006, 09:54 Uhr »
Ja, die alte Eisenbahnstrecke zwischen Perkinsville und Jerome ist toll, allerdings ist die Gravelroad übersät mit spitzen Steinen, dort hatte ich letzten Dezember meinen ersten schleichenden Plattfuss eingefangen, am Tuzigoot NM war er dann voll platt!!!
CU

Volker G.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen? - Südwest, Mai
« Antwort #192 am: 17.11.2006, 12:36 Uhr »
Zitat von: Palo

Sedona, (Dorf) und LA (drittgroesste Stadt in USA) kann man nun wirklich nicht vergleichen

Hallo Palo,
Markus hat ja nicht Sedona mit LA verglichen. Er hat gemeint, dass die Meinungen über Sedona genau so auseinandergehen wie die Meinungen über LA auseinandergehen.
Viele Grüße
Heinz

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen? - Südwest, Mai
« Antwort #193 am: 17.11.2006, 19:10 Uhr »
Zitat von: Heinz
Markus hat ja nicht Sedona mit LA verglichen. Er hat gemeint, dass die Meinungen über Sedona genau so auseinandergehen wie die Meinungen über LA auseinandergehen.


Schön, dass mich wenigstens jemand verstanden hat. Besser hätte ich es auch nicht formulieren können.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen? - Südwest, Mai
« Antwort #194 am: 17.11.2006, 19:26 Uhr »
ok guys, I got it :platsch:  :bang:
Gruß

Palo