Montag, 08.05.06
Dank des Jetlags war ich schon um 4Uhr wieder wach. Ich surfte etwas im Internet, schrieb mails, fotografierte den Sonnenaufgang.
Dann hing ich mich ans Telefon wegen des Mietwagens. Da ich nicht viel Erfolg hatte (bei HERTZ & DERTOUR), rief ich schliesslich im Reisebüro an, bei dem ich das Auto gemietet hatte an. Sie versprachen sich drum zu kümmern. 10 Minuten später klingelte das Telefon auch schon wieder: Wir sollen noch einmal zu der Vermietstation fahren während der Öffnungszeiten, das Auto abholen. Die Kosten fürs Taxi sowie den verlorenen Tag würden wir natürlich erstattet bekommen von DERTOUR. Ich bin gespannt…
Nach der Dusche gingen wir erstmal frühstücken, mittlerweile war es 8Uhr. Das Frühstücksbuffet liess wirklich keine Wünsche offen: verschiedene Sorten Cereals, Obst (auch als Salat), Joghurts, Bagels, Toast, english muffins, Bratkartoffeln, Bohnen, Bacon, AJ, OJ, „leckeren“ amerikanischen Kaffee, ein grosser Automat wo es hot chocolate gab und „french Vanilla“ Kaffee – letzteres war SEHR lecker. Gut das dieser Automat auch an der Rezeption stand, wo man sich jederzeit holen konnte…
Ausserdem wurde uns erklärt, das wir so Dinge wie Eier, pancakes oder French toast extra ordern sollten, weils dann ganz frisch gemacht wird.
Also kurz gesagt: wir haben zugeschlagen!
Zum Nachtisch gabs dann noch French Toast & Pancakes, wo wir zunächst „halbe halbe“ machten. Wir stellten aber schnell fest, das Chris die pancakes besser schmeckten und mir die French toast, also tauschten wir wieder. Die Bedienung grinste nur noch…
Punkt 9Uhr kam dann das Taxi, das uns zu Hertz brachte. Dort nahmen wir dann unseren „Grand Marquis LS“ entgegen.
Wir fuhren dann erstmal Richtung Ellsworth und kamen schon bald an einem Walmart vorbei, wo wir natürlich erstmal rein gingen. Dort deckten wir uns vor allem mit Wasser ein, und ein paar anderen Kleinigkeiten (Jeder ein Paar Schuhe, CD von Garth Brooks, after sun –> hatte mir an den Fällen das Gesicht verbrannt – wozu auch Sonnenmilch benutzen, die war ja im Koffer).
Danach suchten wir eine Bank, wo wir noch etwas Geld holten. Nun ging es zurück Richtung Mount Desert Island, kurz vor Bar Harbor bog ich dann ab zum Acadia National Park Main Entrance.
Beim Visitor Center holten wir uns einen Parkpass für $10, gültig für 10 Tage. Dann gings es auf die „Park Loop Road“ in Richtung „Cadillac Mountain“. Zwischendurch hielten wir immer mal an.
Oben angekommen liefen wir ein kleinen Rundweg und genossen die Aussicht vom höchsten Berg der Ostküste.
(Bar Harbor von oben)
Nächste Station war dann der „Sand beach“. Und wie immer, wenn ich Strand & Meer seh, müssen die Schühe ausgezogen werden. Der grosse Zah meldete sehr schnell, das der Atlantik SEHR kalt ist Der Sand dagegen war schön warm…
Nur ein kurzes Stück weiter kommt dann schon die „Thunder Hole“ die ihrem Namen wirklich alle Ehre macht! Da reicht schon eine kleine Welle, wenn sie in der Höhle gegen die Steine schlägt, macht das wirklich mächtig Krach…
Hier ein paar Bilder von der „Gegend“ der Thunder Hole.
Nach einer kurzen Fahrt durch Bar Harbor ging es dann erstmal wieder zum Hotel, wo wir die Einkäufe verstauten & die Getränke in den Kühlschrank packten. Dann machten wir uns noch mal auf den Weg nach downtown Bar Harbor. Am Hafen stellten wir den Wagen ab und bummelten ein wenig durch die Gassen & am Hafen.
Langsam machte sich Hunger bemerkbar.
Wir entdeckten ein „Route 66“. Von aussen sah es schon sehr vielversprechend aus,
aber innen wurde es noch besser…
Nachdem wir uns erstmal in Ruhe umgesehen hatten, bestellten wir: Chris ein Sirloinsteak und ich wollte, wo ich nun endlich im Lobster-State Maine war, Hummer essen. An ein Gericht wo dann der ganze Hummer in Schale vor mir lag getraute ich mich aber nicht ran, also bestellte ich eine „Maine Lobster Roll“.
Beides sehr, sehr lecker! Zurück im Hotel testete Chris den Pool & den Hot-Tub. Ich holte mir an meinem neuen Lieblingsautomaten einen French Vanilla & eine hot chocolate, sicherte die Fotos & schrieb den Reisebericht.
Gefahrene Meilen: ~90
...jetlag hat mich voll im Griff...