Freitag, 12.05.06
Wir hatten gut geschlafen, davon, dass das Hotel direkt an der Interstate-Auffahrt lag, hatten wir in der Nacht nichts mitbekommen.
Bereits um 7:30Uhr sassen wir beim kontinentalen Frühstück an der Rezeption. Es gab: Bagels, english muffins, Cream cheese, Butter, Marmelade, Cornflakes, Kaffee, Milch, O-Saft, sowie abgepackte Donuts & Muffins.
Dann machten wir uns auf den Weg Richtung Cape Elizabeth / Portland Head Light. Ich war echt froh, dass Chris das Navi dabei hatte, sonst hätte ich wohl nen Koller gekriegt. Hatte sowieso schon etwas Bammel gehabt, durch die Großstadt Portland zu müssen, und dann hatten wir auch noch diese eine Abfahrt verpasst. Das war aber auch dermassen bescheuert ausgeschildert gewesen und das da so n „Grünstreifen“ war das ich nicht mehr die Spur wechseln konnte, damit war ja auch nich zu rechnen… Abgesehen davon schüttete es mal wieder wie aus Kübeln, und irgendwie fuhren die anderen alle wie Hund.
Wir wurden dann aber doch noch sicher aus der Stadt raus navigiert.
Am „Two lights State Park“ goss es immer noch, wir stiegen aber dann doch mal schnell aus für 2 Fotos.
Ich nehme mal an, dass man von dem Park aus dann 2 Leuchttürme sehen kann? Wir konnten vielleicht 100m weit schauen, dann war da Nebel… aber ein Nebelhorn hörten wir in der Ferne.
Zurück im warmen Auto gings dann etwa 1 Meile weiter zum „Portland Head Light“.
Es wehte ein eisiger Wind, es nieselte: kurz, es war einfach nur eklig. Aber für 2, 3 Bilder stiegen wir trotzdem aus. Nun war das Nebelhorn auch ganz nah, und wir wussten jetzt wo es herkam…
Auf die nächste Station, Old Orchard Beach, hatte ich mich so gefreut. Aber, wie sollte es anders sein? Es schüttete!
Wir kämpften uns durch den Wind trotzdem durch zum Strand, staunten über die schönen Wellen und schossen noch ein paar Bilder.
Wieviel Spass muss da wohl ein beachwalk machen???
Dann stürmten wir den „Dunkin Donuts“, das einzige was weit & breit um 10:00 Uhr schon auf hatte. Wir assen ein creamcheese Bagel und ein Donut und ich wärmte mich bei einem Cappuccino wieder auf. Die DD-Mitarbeiterin hatte, abgesehn von ein paar wenigen Einheimischen Stammkunden, nicht viel zu tun und so unterhielten wir uns etwas.
Dann ging es weiter nach Kennebunkport. Dazu bleibt mir erst mal nur zu sagen: was für ein toller Ort und was für traumhaft schöne Häuser!
Den Sommersitz der Bush`s „Walkers`s Point“ hatten wir dann „nach Gefühl“ sehr schnell gefunden.
Ein Einheimischer erzählte uns, dass „ER“ wohl da sei. Wirklich geglaubt haben wir ihm aber nicht (nen Tag später sah man ihn im TV…). Allerdings war da schon ein wenig „Action“ bei dem Gelände, da wurde eifrigst an einem Schnellboot rumgewerkelt, das schliesslich auch losfuhr…
Wir suchten dann noch einen Parkplatz im „Herz“ von Kennebunkport, wo wir uns noch ein wenig umsahen. Okay, ein paar Souveniers kauften wir auch noch (Postkarte mit Luftansicht vom Walkers Point…).
Immer noch im strömenden Regen erreichten wir schliesslich unser „SeaView“-Motel in Ogunquit, gegen 13Uhr checkten wir ein. Nachdem wir alles aufs Zimmer gebracht hatten, fuhren wir ins nächste Outlet, nach Kittery.
Und endlich wurde ich auch fündig: bei Puma gabs ein Paar Schuhe (da es nochmal 50% auf alles gab, zahlte ich läppische $23), bei Tommy Hilfiger n T-Shirt sowie ne Tasche für $10 (insgesamt musste ich dann noch 2x in den Laden, um weitere Umhängetaschen für 2 Freundinnen zu kaufen denen ich per SMS Bescheid gegeben hatte…
).
Da wir unterwegs nichts anderes gesehen hatten, assen wir direkt im Outlet noch bei Burger King.
Eh wir zurück zum Hotel fuhren, drehten wir noch eine Runde durch Ogunquit. Der Strand sah ja wirklich verlockend aus, erneut hoffte ich auch besseres Wetter am nächsten Tag, um einen schönen beachwalk machen zu können.
Im Hotel räumten wir dann erstmal bei dem Tüten-Chaos der letzten Tage auf…
Gefahrene Meilen: ~110