usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010  (Gelesen 27452 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #15 am: 15.10.2010, 14:45 Uhr »
Na wenn wir hier schon namentlich erwähnt werden, fahren wir doch auch mit. Da es ja bei den Zielen Überschneidungen gibt, können wir noch etwas in Erinnerungen schwelgen.

Ich hoffe, die dicken Klamotten, die ihr auf Grund unseres Berichts mitgenommen habt braucht ihr nicht! Sorry Stefanie  :wink:

Aber das mit den Koffern ist ja ein dickes Ding. Da bin ich gespannt wie das weitergeht. Das Pech hatten wir Gott sei Dank noch nie...

VG
Tom

Load

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #16 am: 15.10.2010, 15:32 Uhr »
Ich fahr natürlich auch mit ... finde das eigentlich ganz toll, dass es gerade jetzt so viele Yellowstone Berichte gibt, weil ich da nächstes Jahr hinfahren will! :-)

Genau... Wenns also noch Platz hat.

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #17 am: 15.10.2010, 20:24 Uhr »
Hoppla, da komm ich mal etwas später von der Arbeit und schon hab ich die Bude äh das Auto voll, na sowas  :o

Nein ganz im Ernst- ich freu mich natürlich über so rege Beteiligung- je voller, je gemütlicher :lol:

Zitat
dann hättest du dir reichlich Toilettartikel kaufen sollen

Haben wir ja da noch nicht gewußt- vielleicht wäre es doch die sündhaft teure Anti-Falten Creme von Dior geworden? :lachroll:

Zitat
Hat mir dieses Jahr auch sehr gut gefallen, wenn nur die vielen Menschenmassen nicht gewesen waeren... 

Die tauchten so richtig eigentlich erst am Bryce Canyon auf...

Zitat
Ui, hier geht es ja schon rasant los. Ich bin natürlich auch mit dabei.

Liebe Grüsse
Sarah

Liebe Grüße zurück und herzlich willkommen an Bord !!

Zitat
Hallo,
ich fahr auch mit. Von mir kommt übrigens auch noch ein RB u.a. mit Yellowstone.

Na dann mal los- hau in die Tasten... :wink:

Zitat
Ich fahr natürlich auch mit ... finde das eigentlich ganz toll, dass es gerade jetzt so viele Yellowstone Berichte gibt, weil ich da nächstes Jahr hinfahren will! 

Schön, wenn ich Dir auf diese Art ein wenig die Wartezeit versüßen kann  :herz:

Zitat
Ich hoffe, die dicken Klamotten, die ihr auf Grund unseres Berichts mitgenommen habt braucht ihr nicht! Sorry Stefanie 

Unter uns, die Stiefel habe ich das erste Mal auf dem Rückflug bei der Landung in Frankfurt wieder angehabt :oops:- Ich mußte ernsthaft ein paar Mal an Euch denken, da wir fast zur gleichen Zeit wie Ihr gefahren wären , ich aber erst ab dem 12. September Urlaub bekommen konnte. So hat uns mein Chef sogar unbewußt noch etwas Glück gebracht.. :P

Zitat
Genau... Wenns also noch Platz hat.

Platz ist in der kleinsten Hütte- also nichts wie rein mit Dir  :rollen:

Gruß Sunnydale

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #18 am: 15.10.2010, 21:49 Uhr »
Na - dann will ich mal hoffen, dass die fehlenden Koffer gaaanz schnell nachgekommen sind!

Wenn Ihr mir ein Stückchen rutscht, passe ich bestimmt noch ins Auto ...
Möchte nämlich auch gerne in Erinnerungen schwelgen - unsere Tage im August im Yellowstone sind schon wieder sooo lange vorbei  :(

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #19 am: 15.10.2010, 22:14 Uhr »
Zitat
Wenn Ihr mir ein Stückchen rutscht, passe ich bestimmt noch ins Auto ...
Möchte nämlich auch gerne in Erinnerungen schwelgen - unsere Tage im August im Yellowstone sind schon wieder sooo lange vorbei 


na klar rutsch rein und genieße :hippie:


Und weiter geht´s...


Montag, 13. September

Irgendwie scheint mein Gleichgewichtssinn das Fliegen nicht mehr so vertragen zu können. Kaum hatte ich gestern die Augen zugemacht, hatte ich das Gefühl immer noch zu fliegen….das heißt mein Bett ging rauf und runter – und das die ganze Nacht lang- das bekam meinem Magen auf Dauer irgendwie auch nicht so recht…. :sprachlos: An erholsamen Schlaf war dabei gar nicht zu denken. Um ca. 6:00 Uhr hatte ich die Faxen dicke und verschwand unter der Dusche. Der Thomas hat zwar etwas besser geschlafen aber auch ihm steckt der Jet-Leg in den Knochen.

Immerhin um 6:30 Uhr die erste gute Nachricht. Per SMS werden wir von Condor auf dem Laufenden gehalten, dass unsere Koffer heute abend mit United aus Chicago kommen und um 19:30 in Las Vegas landen werden.  Junge, da sind die Koffer schon mehr rumgekommen wie wir :roll:. Unter der Notfallnummer läuft nur das Band. Ich quatsche so gut es mit meinem Schulenglisch geht rauf, dass wir heute Abend nicht mehr in Las Vegas sind und sie uns die Koffer doch bitte für morgen nach Salt Lake City schicken mögen. Mehr können wir im Moment nicht tun. So packen wir unsere paar Sachen ein und checken aus.

 Zum Frühstück wollen wir das Carnival World Buffet nebenan im Rio ausprobieren(Tip von Usa-Rookie) . Leider stehen wir erstmal vor verschlossener Tür, denn es ist erst 7:30 Uhr und das Buffet macht um 8:00 Uhr auf. So schlendern wir noch ein wenig durchs Casino, indem erstaunlich wenig los ist… Um nur 5 Minuten nach 8 stehen wir prompt in einer Schlange- da haben schon mehrere auf die Öffnung gewartet…

Das Buffet ist soweit wirklich empfehlenswert. Von frisch gemachten Omelett über Pancakes, Toast und Früchteauswahl gibt es alles was das Herz begehrt. Thomas schlägt auch voll zu. Mir liegt die Nacht noch auf dem Magen so belasse ich bei ein paar Pancakes und ein bisschen Obst.

Um 9:00 Uhr sind wir dann endlich wieder „On the road again“ . Es geht direkt auf die I15 Richtung Norden. In Mesquite machen wir unseren ersten Stop bei Walmart, um die Grundversorgung zu besorgen: Kühlbox, Eis, Getränke und zu Essen Frischkäse, Wurst und frisches Baguette für unser Picknick.

Bereits um 12:30 Uhr treffen wir am Kolob Canyon ein, dem Seitenarm im Norden des Zion-Parks



 Kurzer Boxenstop im (Mini-) Visitor Center. Hier bekommen wir auch den Annualpass, der uns den Eintritt in die nächsten Nationalparks sichert. So nun geht´s aber in die Natur. Schon die Anfahrt macht Laune. Diese Kombination aus strahlend blauem Himmel, roten Felsen, für diese Jahreszeit extrem frischen Grün der Bäume und Sträucher und die rote Straße im Vordergrund ist jedes Mal der Hammer und macht den Zion-Park wie auch hier den Kolob Canyon absolut sehenswert.






 Wir fahren die Parkstraße bis zum Ende durch und genießen die Aussicht vom Kolob Canyons Viewpoint



Hier am Endpunkt der Straße gibt es auch eine kleine Picknick-Area und so machen wir es uns mit unserem Baguette gemütlich und genießen einfach die Natur um uns herum. Langsam kommt bei mir auch wieder Appetit.

Vom Picknickplatz startet auch der Trail zum Timber Creek Overlook.



 ½ Mile one-way- das ist doch genau das richtige für uns zum Einstieg. Der Weg an sich ist dann eigentlich nicht schwer zu laufen, nur hatte ich meine festen Schuhe zum Wandern ja in einem der Koffer und so musste ich mit meinen Sandalen los, was das Laufen nicht gerade einfacher machte. Zumal auf der Hälfte der Strecke mein Mann plötzlich ganz aus dem Häuschen war und rief-„ Oh schau mal Schatz schnell, eine Schlange!“
Auch wenn ich gerne ein Foto gemacht hätte- im Nachhinein war ich doch ganz froh, dass ich nicht so schnell war wie er. Sandalen und Schlange- ne das muß echt nicht sein :nono:.

Bin den Weg dann mit noch wachsameren Blick trotzdem  bis zum Ende mitgegangen. Am Ende angekommen wird man mit einem wunderschönen Blick übers Tal belohnt- lohnt sich auf jeden Fall.



Vom Colob Canyon ging es wieder auf die I15 weiter bis Cedar City. Hier checkten wir in unserem Hotel, dem Holiday Inn ein. Eventuell geplant war heute noch ein Abstecher zum nahe gelegenen Cedar Breaks Monument. Aber wie immer hatten wir mal wieder die Zeitverschiebung zwischen Nevada und Utah vergessen :platsch:. So war es statt 15:00 schon 16:00 Uhr. Außerdem steckte uns die vergangene Nacht noch ganz schön in den Knochen… So ließen wir den Tag  nach dem Motto "Weniger ist mehr" gemütlich auf dem Zimmer ausklingen  :urlaub:

Ich startete noch mal einen Versuch, die Condor zu erreichen. Wieder war nur der AB an und ich bat nur noch mal darum, sie mögen uns doch bitte eine Nachricht schicken, ob die Zustellung morgen in Salt Lake City klappt. Zurückgemeldet hat sich an dem Tag keiner mehr. Gegen 19:30 Uhr fielen uns dann beim Fernsehen dermaßen die Augen zu, dass wir für uns die Nacht einläuteten und tatsächlich auch sofort eingeschlafen sind und bis zum nächsten Morgen durchgeschlafen haben :schlafen:.

Gruß Sunnydale

Highlight: die Farben im Kolob Canyon
Tiefpunkt:  blöde Fliegerei-ist man endlich aus dem Vogel raus und fliegt immer noch...

Wetter: strahlend blauer Himmel- ca. 30°C

Hotel: Holiday Inn Cedar City / Direktbuchung 90€    Schöne moderne große Zimmer- insgesamt sehr ruhig- toller großer Frühstücksraum



Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #20 am: 15.10.2010, 22:52 Uhr »
Scheinbar gibt es doch Leute, die den Südwesten mit Yellowstone verbinden. Bis vor kurzem habe ich uns mit unserer Planung fürs nächste Jahr für ein wenig durchgeknallt gehalten, aber offensichtlich ist das gar nicht so abwegig... Und bei sooooooo vielen Mitfahrern ist doch klar, dass hier keiner genug von RBs aus dem Yellowstone NP hat!

Und wo´s doch so spannend losgeht mit verlorenen Koffern, Schlangenbegegnung in Sandalen... Da muss ich auch mit!

Anti

 

americanhero

  • Gast
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #21 am: 16.10.2010, 01:08 Uhr »
na mit den Koffern bleibt ja weiterhin spannend.  :roll:
Zum GLueck kamen unsere bisher immer an. Einmal sogar schon mit der frueheren Maschine und warteten schon froehlich auf uns.  :D
Die kolob Terrace steht ja auch noch auf meienr Must See list fuer die Zukunft.
Und die chlange haette ich ja liebend gerne gesehen.
Auch in Sandalen geht das. Ich sehe die eigentlich immer nur in Sandalen  :D
Falls ich mal eine sehe...

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #22 am: 16.10.2010, 01:13 Uhr »

Hallo Sunnydale,


Junge, da sind die Koffer schon mehr rumgekommen wie wir :roll:.

tröste dich: Mein Koffer war bereits 1980 in Australien, ich folgte erst 18 Jahre später :lol:
Bleibt jetzt nur die Frage, wann ihr endlich eure Koffer wieder zu Gesicht bekommt :think:

Ein Traumwetter habt ihr jedenfalls gehabt :daumen: Die Fotos sehen klasse aus :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #23 am: 16.10.2010, 07:26 Uhr »
Hallo Ihr Beiden,
ich springe noch schnell mit auf. Da ich nächstes Jahr um die gleiche Zeit in den Yellowstone will, bin ich sehr gespannt, was mich da erwartet. Und das ganz stressfrei, weil ich mich bei euch auf die Rückbank lege. Die Bilder vom Zion sind super, überhaupt ein ganz toller NP.
Okay, dann warte ich mal bequem liegend, bis es weitergeht. :)

LG Thomas

niners_go

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 406
  • If you aim at nothing... you will hit it.
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #24 am: 16.10.2010, 11:08 Uhr »
Hallo Sunnydale,

nachdem Eure Koffer noch nicht da sind, habt Ihr ja noch Platz für mich?


Gruß,

Jürgen


"Are you the police?" - "No, ma'am. We're musicians."

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #25 am: 16.10.2010, 15:53 Uhr »
Hallo Sunny,

etwas verspätet stoße ich auch mit dazu  :groove: und freue mich schon darauf, wie es weiter geht.

Ihr habt in unserem Lieblingshotel, dem Gold Coast, übernachtet und dort hättet ihr bereits um 7 Uhr gut frühstücken können.

Hoffentlich kommen die Koffer bald nach.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


snoopy67

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #26 am: 16.10.2010, 17:19 Uhr »
Hallo Sunnydale,

Euer Reisebericht liest sich vielversprechend! So lange die Koffer noch nicht da sind, quetsche ich mich auch noch rein, denn wir wollen nächstes Jahr auch in den Yellowstone!!!) :grins:

Notfalls nehm' ich 'nen Koffer auf den Schoß...

Bin schon echt gespannt wie es weitergeht!

Gruß
Michaela

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #27 am: 16.10.2010, 18:18 Uhr »
Bin auf ´n Sprung, daher erstmal nur ein kurzes Hallo und Herzlich Willkommen Bord @ anti , tomash und niners-go  :welcome:

Hallo Sunny,

etwas verspätet stoße ich auch mit dazu  :groove: und freue mich schon darauf, wie es weiter geht.

Ihr habt in unserem Lieblingshotel, dem Gold Coast, übernachtet und dort hättet ihr bereits um 7 Uhr gut frühstücken können.

Hoffentlich kommen die Koffer bald nach.

LG,

Ilona

Hatte mich schon gewundert, wo Du bleibst :wink: Ne im Ernst, schön, dass Du wieder dabei bist !!! Das Gold Coast würde ich auch ohne weiteres nochmal wieder buchen, nächstes Mal vielleicht auch mit Frühstück...

Morgen wird das Geheimnis gelüftet, ob die Koffer in SLC aufgetaucht sind... :? ( Hat ja bisher auch Vorteile mit leichtem Gepäck zu reisen, so haben schließlich alle einen Platz.)

Hallo Sunnydale,

Notfalls nehm' ich 'nen Koffer auf den Schoß...

Gruß
Michaela

Nene :nono: Ihr sollt es doch alle gemütlich haben- notfalls organisiere ich noch einen Hänger  :dafuer:

Bis dahin an alle noch einen schönen Abend...

Gruß Sunnydale

YellowstoneFan

  • Gast
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #28 am: 16.10.2010, 18:55 Uhr »
Bin auch an Bord! Ich mache naechstes Jahr meine zweite Tour, die den Suedwesten mit Yellowstone verbindet. Bin schon gespannt wie es weiter geht!

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #29 am: 17.10.2010, 16:10 Uhr »
Bin auch an Bord! Ich mache naechstes Jahr meine zweite Tour, die den Suedwesten mit Yellowstone verbindet. Bin schon gespannt wie es weiter geht!

Na dann auch Dir  :welcome:



Dienstag,14.September
Tatsächlich haben wir sogar bis 7:30 Uhr durchgeschlafen- da hatten wir wohl einiges nachzuholen… :roll:

Nach dem üblichen Morgenritual begaben wir uns also in den wirklich sehr großen Frühstücksraum des HI. Frühstück war auch völlig in Ordnung- das übliche halt- Toast, Cornflakes, Joghurt, Obst, Kaffee und auch eine heiße Schokolade für mich.

Der Vorteil am leichten Gepäck ist ja, dass man nicht großartig packen muss und so waren wir um 9:00 Uhr wieder auf der Straße...




Nachdem wir gestern ein wenig Faszination Natur genossen haben ging es heute nun mehr um die Faszination des von Menschen Hand gebautem…
Als erstes stand ein Besuch der Kennecott Bingham Kupfer Mine an. Also verließen wir kurz vor 13:00 Uhr die I- 15  kurz vor Salt Lake City und bogen links ab. Zuerst geht es noch durch Wohngebiet bis man dann schließlich auf dem Bingham Highway kommt- einer reinen Landstraße. Schon vom Flugzeug aus konnten wir ja nur staunen wie riesig diese Mine ist. Aber auch aus dieser Perspektive vom Auto aus sind wir echt beeindruckt.



 Am Pförtnerhäuschen bezahlen wir unseren Eintritt von  5$ und bekommen im Gegenzug einen Besucherausweis für unser Auto und eine kleine Broschüre mit Wissenswerten über die Mine. Der Weg den Berg rauf führt uns auch direkt zum Besucherzentrum, welches 1992 gebaut wurde. Man kommt hier auf eine Art Plattform, von der man direkt in dieses einfach wahnsinnig große Loch schauen kann… :o





Hier draußen sind auch ein paar Sachen ausgestellt, die man so zum Übertagebau braucht. Unter anderem auch ein Reifen der Transportfahrzeuge, die täglich das kostbare Gut nach oben bringen.



 Es ist zwar schön sonnig hier, aber leider auch extrem windig, so begeben wir uns recht schnell ins Zentrum. Hier mal ein paar Fakten zur Mine:

- der Ort Bingham Canyon existiert seit 1848
- um 1903 wurde die Kupfermine begründet
- die Mine hat einen Durchmesser von ca. 2 ¾  Meilen  und ist ¾ Meilen tief

So sah es noch um 1900 aus



1960



und das wird für 2015 erwartet



Neben Kupfer werden hier auch Gold und Silber abgebaut. Die olympischen Goldmedaillen von den Winterspielen in Salt Lake City 2002 wurden aus dem Metall der Bingham Mine gebaut.



Nach ca. ¾ Stunde setzen wir uns wieder ins Auto und fahren nach Salt Lake City in unser Hotel, das Shilo Inn. Es liegt mitten in Downtown- hat aber zum Glück ein eigenes Parkhaus. Wir werden leicht nervös, ob unsere Koffer wohl schon da sind? Wir hatten seit gestern nichts mehr gehört. Just als wir vom Parkhaus in die Lobby wollen, piept das Handy eine SMS. Die Condor freut sich uns mitteilen zu können, dass unsere Koffer mit FedEx ins Lexington Hotel in Jackson zugestellt wurden. :x Hmpf, also doch erst morgen. Kurz überlegt: Für morgen hatten wir uns auf eher kühlere Temperaturen eingestellt, also mussten die langen Hosen aus dem Flieger noch mal her- das war also kein Problem…

Im Hotel dann die nächste Überraschung. Es war erst 15:00 Uhr und Einchecken erst ab 16:00 Uhr und es gab auch noch kein fertiges Zimmer. Na gut unser Auto stand ja schon mal ganz gut. Wir ließen uns eine Stadtkarte geben und uns den Weg zum Temple Square beschreiben. Wollen wir uns doch mal anschauen, was die Mormonen so für Kirchen bauen.

Der Temple Square ist wie ein Park angelegt- In der Mitte der Mormonentempel rund herum ein paar Nebengebäude und um das Ganze dann einen großen Zaun gezogen. Am Haupteingang angekommen steigt vor uns gerade ein Reisebus aus, der von  ein paar jungen Mädels in Uniform und unterschiedlicher Herkunft (hatten alle kleine Namensschildchen mit Landesflagge drauf) in Empfang genommen wird und direkt zum Tempel geführt wird. Hmm, das sind uns zu viele Menschen auf´ n Haufen. Während wir uns noch ein wenig orientierungslos umschauen entdecken wir links von uns ein Besucherzentrum- das kann ja so verkehrt nicht sein und wir gehen rein. Drinnen ist eine große Eingangshalle mit einem Modellbau von Jerusalem. Geht man einen großen Aufgang nach oben, kann man an der Wand lang die Geschichte von Jesus , dem Abendmahl und der Kreuzigung in Form von großen Gemälden verfolgen. Auf dem ersten Blick sieht das alles gar nicht so fremd aus und wir fragen uns wo denn nun genau der Unterschied zwischen den einzelnen Religionen liegt!?
Das müssen wir zu Hause wohl noch mal googeln ! Während wir noch so überlegen, werden wir von 2 Mädels in Uniform angequatscht- die Namen weiß ich nicht mehr, aber eine kam aus Japan und die andere aus Israel! Nach kurzem Smalltalk  wo wir herkämen und was wir in USA so machen etc. nam das Gespräch plötzlich eine ungemütliche Wendung. Ausgerechnet die Israelin ließ gar nicht mehr locker- schwärmte uns vor wie toll doch das Leben als Studentin in der Mormonenstadt wäre und wie gerne sie uns alles zeigen würde und uns der Geschichte „näher“ bringen würde :dozent:. Das war dann gar nichts mehr für uns- das Ganze hatte irgendwie etwas „Sektenlastíges“ für uns und wir sahen zu, dass wir schnell aus dem Gebäude raus kamen.
Die Busgesellschaft war inzwischen wieder verschwunden und so wollten wir uns nun ganz in Ruhe den Tempel noch mal anschauen. Während wir diesen umrundeten wurden wir noch ganze dreimal angequatscht von irgendwelchen Religionsanhängern, die uns doch so gerne soo viel zeigen würden. Das Ganze hatte etwas von türkischem Basar und Scientology und wir ergriffen jetzt echt die Flucht, die noch dadurch erschwert wurde, dass das ganze Areal ja auch noch eingezäunt war und wir dann auch noch an allen wieder vorbei mussten, um zum Ausgang zu kommen. Puh- war das anstrengend…

Auch wenn der Mormonentempel sicher ein imposantes Gebäude ist- würde mich hier so schnell keiner mehr rein bekommen :never:. Ein Foto möchte ich Euch aber nicht vorenthalten



Wir schauten auf unsere Karte und überlegten, was wir uns jetzt noch anschauen- zum Einchecken war es noch zu früh. Das Capitol sieht doch gar nicht so weit weg aus. War es auch nicht, was die Karte aber nicht erahnen ließ, war, dass es die ganze Zeit bergauf ging… Oben am Capitol angekommen waren wir ganz schön aus der Puste.



Wir wurden aber dann mit einem netten Glockenspiel und ein wenig klassischer Musik belohnt- die Uhr schlug genau 16:00 Uhr. War irgendwie nett- hatte ein bisschen was von der Rathausuhr aus „Zurück in die Zukunft“…

Um 16:30 Uhr waren wir wieder im Hotel und konnten jetzt auch einchecken. Wir waren jetzt ein wenig ratlos, was wir mit dem Rest des Tages anfangen sollten :zuck:. Leider hatte es sich schon die ganze Zeit immer mehr zugezogen und inzwischen regnete es, so fiel ein Abstecher zur Antelope Island für heute aus. Salt Lake City selbst fanden wir inzwischen so unattraktiv, dass wir keine große Lust mehr hatten, diese Stadt noch weiter zu erkunden :nono:.

Zum Glück hatte unser Hotel eine eigene Sportsbar. Es war ja erst kurz nach 17:00 Uhr so waren wir die einzigen Gäste, aber das Essen war sehr lecker und die Bedienung war auch sehr nett.

Nach dem Essen zogen wir uns aufs Zimmer zurück und ließen den Abend vorm Fernseher ausklingen.

Gruß Sunnydale


Highlight: dieses riesige Loch der Kupfermine
Tiefpunkt:  Scientolgy-Feeling am Temple Square

Hotel: Shilo Inn / FTI  64€   nettes Personal nicht mehr ganz neu, aber sauber

Wetter: erst Sonne, dann windig, dann bedeckt, dann Regen  aber warm bei ca. 30°C