usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010  (Gelesen 27441 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #30 am: 17.10.2010, 16:18 Uhr »
schade, das ihr in Salt Lake City nicht so einen tollen Tag erwischt hattet und die Stadt eher negative Eindruecke hinterlassen hat.
Das naechste Mal muesst ihr mal hoch auf den Ensign Peak und den Blick auf die Skyline geniesse, as ist ganz toll.
Oder etwas nach Sueden in den Provo Canyon fahren oder den Alpine Loop bei Sundance fahren. Denn in der Ecke gibt es echt noch ganz tolle Natur Highlights.

Udn der Koffer ist da- wenn auch schon vorausgeeilt.   :D
Im Lexington waren wir dieses Jahr auch 2 Naechte in Jackson Hole.

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #31 am: 17.10.2010, 17:21 Uhr »
Hey Sunnydale,

habe mich in letzter Zeit sehr wenig hier im Forum aufgehalten und so jetzt erst gesehen, dass Ihr auf Tour seid. Das ist
auf jeden Fall Grund genug wieder öfter reinzuschauen und so spring ich - leicht verspätet - auch noch auf!

Der Yellowstone ist es sowieso immer wert. Wir hatten vor zwei Jahren im Juni von 6 Tagen drei Tage Schnee. So schlimm wird es
Euch hoffentlich nicht ergangen sein...!? Bin gespannt!
Gruß, Malte


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #32 am: 17.10.2010, 17:24 Uhr »
Den interessanten Tabernakel im Tempelsquare, der ganz ohne Nägel und ohne Stützen gebaut ist, habt ihr euch nicht angesehen. Die Akustik in dem Gebäude ist weltbekannt. Das Capitol ist von innen auch sehr imposant.

Gruß

Palo

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #33 am: 17.10.2010, 18:16 Uhr »
oh da hattet ihr wohl etwas Mormonenpech. Als wir da waren, hat man uns nur gefragt, wo wir herkamen und ob es uns gefällt.
Aber uns hat Salt Lake City selber jetzt auch nicht aus den Socken gehauen.

Liebe Grüsse
Sarah

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #34 am: 17.10.2010, 18:18 Uhr »
schade, das ihr in Salt Lake City nicht so einen tollen Tag erwischt hattet und die Stadt eher negative Eindruecke hinterlassen hat.
Das naechste Mal muesst ihr mal hoch auf den Ensign Peak und den Blick auf die Skyline geniesse, as ist ganz toll.
Oder etwas nach Sueden in den Provo Canyon fahren oder den Alpine Loop bei Sundance fahren. Denn in der Ecke gibt es echt noch ganz tolle Natur Highlights.

Udn der Koffer ist da- wenn auch schon vorausgeeilt.   :D
Im Lexington waren wir dieses Jahr auch 2 Naechte in Jackson Hole.

Es war ja nicht der ganze Tag- die Kupfermine würde ich immer weiterempfehlen-fanden wir schon sehr sehenswert- ich denke nur man hätte an dem Tag noch etwas weiterfahren können und nicht unbedingt in SLC übernachten müssen...

Den interessanten Tabernakel im Tempelsquare, der ganz ohne Nägel und ohne Stützen gebaut ist, habt ihr euch nicht angesehen. Die Akustik in dem Gebäude ist weltbekannt. Das Capitol ist von innen auch sehr imposant.



Ich hatte ja auch gedacht, dass wir uns im TempleSquare viel länger aufhalten würden, aber nach der Verbalattacke von allen Seiten.... :wink:

Hey Sunnydale,

habe mich in letzter Zeit sehr wenig hier im Forum aufgehalten und so jetzt erst gesehen, dass Ihr auf Tour seid. Das ist
auf jeden Fall Grund genug wieder öfter reinzuschauen und so spring ich - leicht verspätet - auch noch auf!

Der Yellowstone ist es sowieso immer wert. Wir hatten vor zwei Jahren im Juni von 6 Tagen drei Tage Schnee. So schlimm wird es
Euch hoffentlich nicht ergangen sein...!? Bin gespannt!

Hallo Malte,
ne ne Schnee hatten wir zum Glück keinen.... Freue mich wirklich sehr, Dich noch bei uns an Bord begrüßen zu können. Hast ja noch nocht so viel verpaßt :P

Gruß Sunnydale

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #35 am: 18.10.2010, 20:33 Uhr »
Mittwoch, 15.September


Da wir für heute einen langen Tag vor uns hatten stellten wir uns vorsichtshalber den Wecker. Wäre aber nicht nötig gewesen, denn wir waren dem Jet-Leg sei Dank auch so um 7:00 Uhr wach. Für das Frühstück hatten wir am Tag zuvor beim Einchecken einen Voucher für das Hotel-Cafe` bekommen. Man hatte die Auswahl zwischen Rührei oder Toast und ein Heißgetränk. So gab es für Thomas Ei und Kaffee und für mich Toast und heiße Schokolade.

Für den ersten Hunger war es ganz ok. Die Regenwolken von gestern hatten sich über Nacht verzogen und es erwartete uns wieder ein strahlend blauer Himmel :sun:. So beschlossen wir trotz der Kilometer, die wir noch vor uns hatten, zuerst zur Antelope Island zu fahren.Wir sollten es nicht bereuen.

Um 9:30 Uhr erreichen wir das Kassenhäuschen und bezahlen unseren Eintritt von 9$ .Dann geht es über einen Damm auf die Insel. Die Ausblicke vom Damm finden wir schon so schön, dass wir hier bereits einen Foto-Stop einlegen. Ich hatte in mehreren RB´s schon gelesen, dass man beim ersten Mal Aussteigen einen eigentümlichen Geruch wahrnimmt. Dieser Geruch weckte in uns echte Heimatgefühle, roch es doch so schön nach Nordsee, Watt und Marschland. Das Morgenlicht und die vielen Seevögel um uns herum erledigten den Rest: Wir fühlten uns wie zu Hause :liebe:.





Auf der Insel angekommen biegen wir nach rechts ab Richtung Visitor Center. Hier verschaffen wir uns einen kleinen Überblick. Danach fahren wir zum Buffalo Point Trail. Der 0,8 Meilen lange Wanderweg führt auf einen ziemlich steilen Hügel hinauf, von wo man einen grandiosen Ausblick über die Insel und natürlich dem großen Salzsee hat. Auch wenn der Aufstieg für uns eher anstrengend ist, ist es wunderschön hier oben.









 Im Tal unter uns können wir auch ein paar schwarze Punkte ausmachen: das müssen dann wohl die Bisons sein. Und tatsächlich, als wir uns mit dem Auto nähern sind sie kaum noch zu übersehen. Unsere ersten Bisons in freier Wildbahn :groove:.



 Es ist zwar nur eine kleine Gruppe von ca. 5 Tieren, aber wir wollen uns im Yellowstone ja auch noch steigern. Überhaupt erinnert die Landschaft extrem an „Der mit dem Wolf tanzt“. Man rechnet jeden Moment damit, dass Kevin Costner gleich um die Ecke geritten kommt.



 So eisen wir uns von dieser schönen Insel los und biegen nach ca. 2 Stunden wieder auf die I-15 Richtung Norden ab.

Hier fahren wir nur kurze Zeit, denn schon Höhe Bingham City verlassen wir die Interstate und fahren auf den Highway 89/91. In Logan decken wir uns im Supermarkt noch schnell mit Sandwiches, Donuts und Obst fürs Picknick ein. Dieses kommt schneller als gedacht. Kurz bevor man Logan verlässt und in den Logan Canyon fährt befindet sich auf der rechten Seite ein kleines Besucherzentrum mit angrenzender Picknick-Area. Uns gefällt es so gut, dass wir hier unser Mittagessen/Sandwiches zu uns nehmen, die Donuts heben wir uns für später auf.

Frisch gestärkt geht es nun durch den wunderschönen Logan-Canyon immer entlang eines schönen Flusses.



Zum Schluss geht es noch mal richtig den Berg rauf. Oben angekommen erreicht man einen Viewpoint, von dem man einen herrlichen Blick auf den unten im Tal gelegenen Bear Lake hat. Leider ist dieser so groß, dass mir nicht so´ n richtig schönes Foto gelingen will- aber die Aussicht ist schon grandios.
Von hier geht es die 89 immer weiter Richtung Norden. Wir fahren durch kleine Örtchen mit französisch klingenden Namen wie Paris und Montpellier. Müssen hier wohl damals hauptsächlich französische Siedler gewesen sein. Ab und an wird die Fahrt durch kleine Baustellen unterbrochen. Immer wieder faszinierend für uns das amerikanische Ampelsystem:






Irgendwie tun mir die Leute immer leid, die den ganzen Tag in der prallen Sonne stehen müssen, nur um ab und zu mal ein Schild umzudrehen. Andererseits ist es ja auch wieder ein Arbeitsplatz mehr. Hier wäre sich doch jeder zu schade für so einen Job, da wird halt ne Ampel aufgestellt.

Kurz hinter Geneva erreichen  wir die Grenze zu Wyoming und fast schlagartig ändert sich das Landschaftsbild. Das hat schon was von wildem Westen und unberührter Natur…
Auch entlang dieses Scenic Byways  gibt es jede Menge Viewpoints, so hat man immer mal wieder die Möglichkeit anzuhalten und einfach nur die Landschaft wirken zu lassen.


Kurz vor Jackson gibt es die Möglichkeit eine Watchable Wildlife Site zu benutzen. Hier wird anhand von Schaubildern erläutert, welche Tiere man von hier evtl. beobachten kann und die Chancen an diesen speziellen Punkten stehen wohl immer ziemlich gut. Wir sind eigentlich nur angehalten, um unsere Donuts zu verdrücken. Aber tatsächlich haben wir Glück. Nach sehr genauem Hinsehen entdecken wir ein Biberpaar, welches emsig im Fluss hin und her schwimmt, um scheinbar etwas zu bauen. Fürs Foto waren sie zu weit weg aber mit dem Fernglas sehr gut zu beobachten. Also wer mal auf dieser Ecke ist- unbedingt anhalten. Und auch wenn man keine Tiere sieht ist es doch sehr schön anzuschauen.



Um 18 Uhr erreichen wir dann Jackson. Jetzt sind wir aber wirklich gespannt, ob unsere Koffer ihr Ziel schon erreicht haben. Beim Einchecken läuft alles nach norm. Auf die Frage, ob denn heute per FedEx 3 Pakete abgegeben würde zuckte der Herr an der Reception erstmal nur die Schultern. Er wüsste von nichts aber er könne ja mal nachschauen. Oh ja bitte machen sie das doch mal  :lol:!

So verschwand er denn erstmal im Keller. Nach ca. 5 Minuten öffnet sich die Fahrstuhltür und mit 1 Koffer voran kommt er wieder raus. Wie nur einer :zuberge: ! Aber ne die anderen beiden hat er hinter sich hergezogen. Ich hätt den Mann knutschen können. Er schien auch leicht irritiert ob der grenzenlosen Freude, die wir ihm entgegenbrachten und auch die anderen Gäste in der Lobby wurden etwas neugierig- natürlich erzählten wir jetzt unsere Geschichte und alle freuten sich mit uns :rollen:.

So schnappten wir uns unser Gepäck und gingen auf unsere sehr gemütlichen Zimmer. Erste Kontrolle ergab, dass alles in Ordnung war- die Koffer sind nicht geöffnet worden und so war alles noch an seinem Platz. Das kam auch gerade richtig. Draussen fing es an dämmerig zu werden und mit der fehlenden Sonne wurde es schlagartig kalt. So zogen wir uns unsere Wolljacken über und machten uns auf den Weg in die Stadt, bevor es komplett dunkel wurde.Das Lexington liegt so gut, dass der alte Kern zu Fuß zu erreichen ist. Wir schlendern an den vielen Geschäften und Kunstgallerien vorbei und fühlen uns ganz wohl hier. Ist ein wirklich netter Ort. Natürlich darf auch der Gang durch die Berühmten Elk-Hörner-Arches nicht fehlen.







Als es gegen 20 Uhr stockdunkel wurde war es selbst für die Wolljacke zu kalt und so zogen wir uns aufs Zimmer zurück, wo wir ordentlich die Heizung aufdrehten. Den Rest des Abends verbringen wir damit die Koffer durchzusortieren und für die nächsten Tage vorzupacken. Ausserdem legen wir schon mal grob fest , wie wir den morgigen Tag im Grand Teton angehen wollen. Wir hoffen auf gutes Wetter und schlafen nach diesem ereignisreichen Tag zufrieden ein.

Gruß Sunnydale

Highlight: DIE KOFFER SIND DA !!! Und natürlich die tolle Natur um uns rum- obwohl wir fast die ganze Zeit im Auto gesessen haben, gab es unheimlich viel zu sehen

Tiefpunkt: Auch nach angestrengtem Nachdenken fällt mir nichts ein- ein rundum gelungener Tag

Hotel: Lexington Inn Direktbuchung 197€ / Nicht ganz günstig, aber urgemütlich !!

Wetter:    strahlend blauer Himmel- durchgehend ca. 23-25°C- erst zum Abend hin lausig kalt







usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #36 am: 18.10.2010, 20:46 Uhr »
Zitat
Zum Frühstück wollen wir das Carnival World Buffet nebenan im Rio ausprobieren(Tip von Usa-Rookie) .

Hallo Sunny,
hab Deinen Bericht gerade entdeckt und bin schnell noch reingesprungen (wo ich doch auch namentlich erwähnt werde  :wink:). Der Anfang mit den verschwundenen Koffern ist ja irgendwie suboptimal, aber Ihr habt ja das Beste draus gemacht  :lol:
Freue mich auf die Weiterfahrt und natürlich den Yellowstone, den wir vielleicht nächstes Jahr auch besuchen wollen.

LG Romani

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #37 am: 18.10.2010, 23:38 Uhr »
Hallo, trotz des langen Fahrtages ein toller Tag mit wunderschönen Fotos.
Auf Bisons freue ich mich auch schon. Faszinierend diese Tiere.

Es freut mich ja, dass ihr die Koffer wieder habt. Aber so 5 Tage später wäre es auch okay gewesen. Ist auf einmal so eng bei euch im Auto. :wink:

Freue mich trotzdem auf die Weiterfahrt.

Thomas

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #38 am: 19.10.2010, 10:19 Uhr »
Und mal wieder ein paar offene Rechnungen für mich, obwohl ich noch gar nicht da gewesen bin :( :( :(

SLC dient für uns nur als Übernachtungspunkt von Moab nach West Yellowstone und sowohl die Kennecott Bingham Copper Mine als auch Antelope Island werden wir wohl ausfallen lassen müssen (ich hoffe wenigstens eins davon klappt spontan), aber mein Freund war nicht zu den Tetons zu überreden, da wir dafür einen oder zwei Tage im Yellowstone hätten streichen müssen. Da sind aber vermutlich schon 4 Tage sehr knapp.

Aber immerhin über legen wir jetzt schon nach unserer Südwest + Yellowstone - Tour irgendwann mal eine Nordwest + Kanada (Südwest) - Tour zu machen.

Deshalb bleibe ich auch im jetzt recht vollen Auto sitzen und genieße die Zeit mit euch :sun:

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #39 am: 19.10.2010, 12:17 Uhr »
Wir haben uns damals auf die einen vollquasselnden Mormonen eingelassen und haben es nicht bereut. Die Damen haben uns ein paar schöne Dinge gezeigt und uns aufs Dach eines Hochhauses mitgenommen (ich glaub das war das Verwaltungsgebäude der Mormonen oder so). Von dort aus hatte man einen fantastischen Rundblick und die Dame hat uns alles erklärt, was es zu sehen gibt. Obwohl sie uns eine ca. 1,5 Std. Führung bot, hat sie sich geweigert, am Ende ein Trinkgeld von uns anzunehmen. Also wir fanden das damals 2005 echt toll...

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #40 am: 19.10.2010, 17:02 Uhr »
Schöne Fotos - da bin ich doch gleich wieder drüben  :lol:
Wir sind drei Wochen vor Euch an den selben Stellen gewesen.
Antelope Island und die Bingham Mine waren super - aber besonders froh waren wir, dass wir sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt zum/vom Yellowstone im Grend Teton waren ...

SLC dient für uns nur als Übernachtungspunkt von Moab nach West Yellowstone und sowohl die Kennecott Bingham Copper Mine als auch Antelope Island werden wir wohl ausfallen lassen müssen (ich hoffe wenigstens eins davon klappt spontan), aber mein Freund war nicht zu den Tetons zu überreden, ...
Vll. könnt Ihr ja doch den Weg durch den Teton NP nehmen - es lohnt sich bestimmt!

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

americanhero

  • Gast
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #41 am: 19.10.2010, 17:12 Uhr »
schoene Bilder trotz des langen Fahrtags.
Und das Lexington Hotel ist wirklich klasse. Habt ihr die tollen WIldlife Bilder gesehen im Fruehstuecksraum?
Wir haben den Alten Knaben kennengelernt, der die macht. Eine ganz interessante Persoenlichkeit von Anfang 80, fit wie ein Turnschuh.
An den Morgen haben wir bestimmt eine Stunde lang mit ihm gequatscht.

Und juhu, die Koffer sind da!!  :D :D :D
Dann steht einem unbeschwerten Urlaub ja nun nichts mehr im Weg

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #42 am: 19.10.2010, 17:38 Uhr »
Ich hätt den Mann knutschen können.

War er denn so schön  :zwinker: :lolsign:?

Die Mine hätte mich auch interessiert  :dance:.

Die Mormonen-Anmache kenne ich  :whistle:. Ich wollte vor 2 Jahren nur mal einen Blick ins Besucherzentrum werfen und schon streckten sich mir 3 Arme entgegen  :grins:. Wir wollten aber gar nicht eintreten, da ich zuvor im Red Cliffs SP ausgerutscht war und sich ein brauner Fleck am Hintern abgezeichnet hatte  :grins:. Das war denen egal (mir aber ultra peinlich :socool:). Erst als sie eine deutschspr. Broschüre holten, konnten wir uns verdünnisieren  :groove:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #43 am: 19.10.2010, 20:38 Uhr »
Hallo ihr Lieben,

erstmal ein herzliches Willkommen an Romani- schön, dass Du bei uns bist- auch wenn Las Vegas erst zum Schluss dabei sein wird. Den Yellowstone solltet ihr nicht nur vielleicht, sondern unbedingt besuchen  :dafuer:

Hallo, trotz des langen Fahrtages ein toller Tag mit wunderschönen Fotos.
Auf Bisons freue ich mich auch schon. Faszinierend diese Tiere.

Thomas

Ihr werdet sicher nicht enttäuscht sein  :P

Und mal wieder ein paar offene Rechnungen für mich, obwohl ich noch gar nicht da gewesen bin :( :( :(

SLC dient für uns nur als Übernachtungspunkt von Moab nach West Yellowstone und sowohl die Kennecott Bingham Copper Mine als auch Antelope Island werden wir wohl ausfallen lassen müssen (ich hoffe wenigstens eins davon klappt spontan).

Die Copper Mine kostet nicht viel Zeit( ca. 1 Stunde mit An und Abfahrt), also wer weiß ?

aber besonders froh waren wir, dass wir sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt zum/vom Yellowstone im Grend Teton waren ...

LG
Anne

Ja der Grand Teton hat uns auch extrem gut gefallen- ist jetzt einer unserer Lieblingsparks- aber dazu mehr beim nächsten Mal...

schoene Bilder trotz des langen Fahrtags.
Und das Lexington Hotel ist wirklich klasse. Habt ihr die tollen WIldlife Bilder gesehen im Fruehstuecksraum?

Yep, mir hat besonders das mit diesem riesigen Bisonkopf gefallen, der über und über mit Schnee "bestreuselt" war. Hing glaube ich im Treppenaufgang-bin mir aber nicht mehr ganz sicher :kratz:

Ich hätt den Mann knutschen können.

War er denn so schön  :zwinker: :lolsign:?

Die Mine hätte mich auch interessiert  :dance:.

Die Mormonen-Anmache kenne ich  :whistle:. Ich wollte vor 2 Jahren nur mal einen Blick ins Besucherzentrum werfen und schon streckten sich mir 3 Arme entgegen  :grins:. Wir wollten aber gar nicht eintreten, da ich zuvor im Red Cliffs SP ausgerutscht war und sich ein brauner Fleck am Hintern abgezeichnet hatte  :grins:. Das war denen egal (mir aber ultra peinlich :socool:). Erst als sie eine deutschspr. Broschüre holten, konnten wir uns verdünnisieren  :groove:.

LG,

Ilona

 :lachroll: :lachroll:

So heute gibt es noch keinen neuen Tag-bin gerade erst nach Hause gekommen und knutsch jetzt noch ein wenig das Sofia :roll:

Gruß Sunnydale

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #44 am: 20.10.2010, 17:13 Uhr »
...bin gerade erst nach Hause gekommen und knutsch jetzt noch ein wenig das Sofia :roll:

Wer ist Sofia  :zuck:  :zwinker: ??? Muss ich jetzt eifersüchtig sein  :lolsign: ?

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)