usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010  (Gelesen 27563 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #60 am: 23.10.2010, 02:21 Uhr »
also mit den Elchen habt ihr ja echt total viel Glueck gehabt. Einfach toll.
Wir hatten nur eine Elch Kuh und dann aus etwas weiterer Entfernung einen Bullen. Aber im Sommer ist es mit Wildlife eh nicht so gut.
Um die Sandhill Cranes beneide ich dich ja total. Die haette ich so gerne vor die Linse bekommen, aber bei uns liess sich keiner blicken.  :roll:

Ich freu mich jedenfalls schon auf mehr

dragoner05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 340
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #61 am: 23.10.2010, 06:07 Uhr »
Guten Morgen,

wirklich schöne Eindrücke vom Grand Teton, die dazubeitragen werden, dass dieser etwas unterbewertete Park ins rechte Licht gerückt wird.

Klasse, dass du die Elche und die Kraniche vor die Linse bekommmen hast.  :daumen:
Solceh Kraniche sahen wir auch im Yellowstone, aber sie waren zu leider zu weit weg  :(

Lass es blubbern!

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #62 am: 23.10.2010, 15:29 Uhr »
also mit den Elchen habt ihr ja echt total viel Glueck gehabt. Einfach toll.
Wir hatten nur eine Elch Kuh und dann aus etwas weiterer Entfernung einen Bullen. Aber im Sommer ist es mit Wildlife eh nicht so gut.
Um die Sandhill Cranes beneide ich dich ja total. Die haette ich so gerne vor die Linse bekommen, aber bei uns liess sich keiner blicken.  :roll:

Ich freu mich jedenfalls schon auf mehr

Wie Katja ja schon erwähnte scheinen die Elche da wohl zu "wohnen". Trotzdem nenn ich es auch Glück, denn wären wir am Abend zuvor schon weiter zum Yellowstone gefahren, hätten wir diese zweite Chance nicht bekommen :P
Bei den Sandhill Kranichen war uns in dem Moment gar nicht bewußt, wie selten die sind- erst später fiel uns halt auf, dass wir die so gut wie nicht mehr zu Gesicht bekamen, und wenn dann eben auch sehr weit weg...

Guten Morgen,

wirklich schöne Eindrücke vom Grand Teton, die dazubeitragen werden, dass dieser etwas unterbewertete Park ins rechte Licht gerückt wird.

Klasse, dass du die Elche und die Kraniche vor die Linse bekommmen hast.  :daumen:
Solceh Kraniche sahen wir auch im Yellowstone, aber sie waren zu leider zu weit weg  :(

Lass es blubbern!

Schön, dass meine Begeisterung hier auch so rüberkommt, wie wir sie wirklich erlebt haben- ich würde auch jederzeit wieder den Teton besuchen wollen, wenn man denn auf dieser Ecke ist.

Bis gleich Gruß Sunnydale

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #63 am: 23.10.2010, 18:06 Uhr »
Freitag, 17. September
2.Teil


Das Schöne wenn man im Old Faithful Inn übernachtet ist ja, dass man es nicht weit zum Upper Geyser Basin hat. Dieses ist wohl das Areal mit der größten Ansammlung von Pools und Geysiren auf einem Gelände. Wenn man ab dem Old Faithful startet begibt man sich auf eine Art Rundkurs, welcher über Holzplanken an den einzelnen Becken vorbeiführt. So kann man eigentlich nichts verpassen. Aber wie gesagt: das Areal ist wirklich groß. Da wir den  Ausbruch des Old Faithful  gerade verpasst hatten, als wir unser Zimmer bezogen, machten wir uns nun gleich auf den Weg vorbei an so phantasievollen Namen wie z.Bspl. Beehive Geyser, Grand Geyser, Grotto Geyser, Liberty Pool, Beauty Pool bis hin zum Morning Glory Pool- das waren denn schon mal eben 4,4 Kilometer :wink:. Und die muss man ja nun auch wieder zurück. Wir nehmen hier noch den Abstecher über den Daisy Geyser bis zum Punch Bowl Spring um dann nach ca. 2,5 Stunden  wieder vorm Old Faithful zu stehen. Natürlich kann man hier nicht alles zeigen… Uns persönlich haben die Geysire besser gefallen wie die Pools- da steckte einfach mehr Leben hinter. Schade war auch, dass wir zwar inzwischen wieder T-Shirt-Wetter hatten, es aber auch sehr windig war, so dass sich bei den Pools immer leichte Wellen auf der Wasseroberfläche bildeten- zum Fotografieren halt nicht ganz so schön :(. Ich lasse jetzt einfach mal die Bilder für sich sprechen

















Beim Old Faithful war schon ordentlich was los- wir kamen gerade richtig, denn in 15 Minuten sollte der Ausbruch losgehen. Wir suchten uns ein Plätzchen im Hintergrund, denn wir gingen davon aus, dass wir heute noch ein paar Mal die Chance haben werden.



Ist natürlich ein sagenhaftes Naturschauspiel. Und mit nur 2 Minuten Verspätung extrem pünktlich. Ich bin mir ja bis heute nicht sicher, ob da nicht vielleicht doch einer in ner Höhle unter sitzt und alle 90 Minuten auf einen Knopf drückt :whistle:.

Nach all dem Geblubber und den vielen Menschen um uns rum, müssen wir die vielen Eindrücke erstmal verarbeiten und sehnen uns nach ein wenig Ruhe. Außerdem meldet sich jetzt der Hunger. Im Restaurant im Old Faithful ist uns zuviel los- wahrscheinlich hätte man da eh vorbestellen müssen. Ein kurzer Blick auf die Karte zeigt uns, dass ein Stück weiter nördlich hinterm Grand Prismatic Geyser eine Picknick Area ist, also schnappen wir uns unsere Kühlbox und die Brötchen und fahren kurzerhand dorthin.

Es ist wirklich ruhig hier im Wald gelegen mit Blick auf eine große Lichtung. Wir genießen unser Abendbrot. Und auch heute komme ich nicht ganz ohne Wildlife –Foto aus. Diese Mule-Deers leisteten uns beim Essen Gesellschaft.



So idyllisch unser Plätzchen auch war verschwanden zusammen mit der Sonne mal wieder die warmen Temperaturen und so trieb uns die Kälte ins Auto zurück. Auf dem Rückweg machten wir noch einen Abstecher am Grand Prismatic Spring. Dieses größte Becken im Yellowstone kann man aus dieser Perspektive nur erahnen, außerdem konnte man durch den aufsteigenden Dampf nicht viel sehen. Trotzdem oder gerade wegen der späten Abendstunde hatte das ganze etwas Mystisches und wir freuten uns noch mal angehalten zu sein.



Zurück am Old Faithful hatten wir eine halbe Stunde Zeit bis zum nächsten Ausbruch- diese nutzten wir im Visitor-Center. Im Giftshop deckten wir uns noch schnell mit einer Wild-Life Card aus, auf der alle im Yellowstone vorkommenen Tiere und Vögel abgebildet sind. Da fehlt uns ja noch ein bisschen… Zusätzlich kauften wir uns noch einen Ratgeber, welche Tiere man wo am wahrscheinlichsten antreffen würde :daumen:.

Pünktlich um 19:24 konnten wir uns noch mal den Ausbruch des Old Faithful anschauen- diesmal im Abendlicht.



 Jetzt wurde es ganz fix dunkel und noch kälter- so verzogen wir uns in die Hotellobby. Der Kamin wurde inzwischen angemacht und im zweiten Stock spielte ein Piano-Mann und die Musik hallte durch die ganze Lobby-eine tolle Akkustik war das hier :clap:. Nachdem wir auch hier den Gift-Shop noch durchgestöbert hatten gesellten wir uns ein letztes Mal nach draußen- diesmal auf den riesigen Balkon , um von hier noch ein letztes Mal den Old-Faithful- Ausbruch bei Nacht mitzuerleben. Es war Vollmond, so konnte man sogar was erkennen- hauptsächlich waren natürlich die Geräusche in der Nachtluft sehr beeindruckend :geist:.

So suchten wir uns ein nettes Plätzchen im 3. Stock, bestellten einen sündhaft teuren Wein und lauschten dem Piano-Mann. Gegen 23.00 Uhr war aber auch hier Feierabend und so fielen wir glücklich in unser Bettchen :schlafen:.


Gruß Sunnydale



Highlight: morgens die Elche und das Glück nach so langer Planung endlich im Yellowstone zu sein

Tiefpunkt: höchstens die Temperaturen, wenn die denn abends immer so schnell sinken müssen :bibber:

Hotel: Old Faithful Inn  - rustikales Grand Hotel –Zimmer einfach (ohne Fernseher oder Klimaanlage- ziemlich klapprige Fenster- aber dadurch gerade urgemütlich – tolle Badezimmer mit Wildlife Motiven in den Fliesen)

Temperaturen: morgens und abends ca. 5°C- tagsüber ca. 23-25°C in der Sonne- hatte ich schon erwähnt, dass wir uns an dem Tag einen heftigen Sonnenbrand an den Armen und im Gesicht geholt haben  :ohjeee:?

 

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #64 am: 23.10.2010, 18:32 Uhr »
Hallo sunnydale,
anhand deiner Fotos sabbere ich ja regelrecht auf meine Tastatur.
Was für unglaublich schöne Bilder. Diese Farben. Einfach nur zum Geniessen.
Ich will da auch sofort hin!!!! :x
Aber ich muss ja noch ein Jahr warten. :(

Und deine Tierfotos. Super aufregend.

Ich fahre weiterhin gerne bei dir mit und geniesse. :)

Thomas

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #65 am: 23.10.2010, 19:26 Uhr »
Schöner Bericht! Tolle Fotos!


Gruß

Palo

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #66 am: 23.10.2010, 20:26 Uhr »
Ich schwelge in Erinnerungen *seufz*

Schöne Bilder hast du mitgebracht.

Liebe Grüsse
Sarah

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #67 am: 23.10.2010, 20:39 Uhr »
Ich schwelge in Erinnerungen *seufz*

Schöne Bilder hast du mitgebracht.

Liebe Grüsse
Sarah

Geht mir genauso! Eigentlich ist es ja erst acht Wochen her, dass wir da waren aber es kommt mir wie eine Ewigkeit vor.....  :heulend:

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #68 am: 23.10.2010, 21:57 Uhr »
...Eigentlich ist es ja erst acht Wochen her, dass wir da waren aber es kommt mir wie eine Ewigkeit vor.....  :heulend:

Dem kann ich mich nur anschließen ...  :(
Heute vor zwei Monaten war unser erster Tag im Yellowstone ...
Und jetzt diese tollen Fotos - ach, da wird man richtig wehmütig.
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #69 am: 24.10.2010, 10:39 Uhr »
Noch 8 Monate und 4 Tage, dann werde ich zum ersten Mal im Yellowstone sein! Und ich freue mich immer mehr!

Anti

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #70 am: 24.10.2010, 10:56 Uhr »
Es wird doch mal Zeit, dass wir den Yellowstone besuchen. Das wäre auch schon längst passiert, wenn der Park im März zugänglich wäre. In den Sommermonaten können wir aus beruflichen Gründen leider nicht in die USA reisen  :heulend:.

So erfreue ich mich weiterhin an den tollen Bildern und den Berichten, die ihr abliefert :dance:.

LG,

Ilona

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #71 am: 24.10.2010, 16:57 Uhr »
Auch heute weigere ich mich strikt, mich auf 12 Fotos festzulegen :x. Ich sehe mich also gezwungen, den Tag wieder auf zu teilen  :hand:!



Samstag, 18.September
1. Teil


Auch heute hatten wir den Wecker wieder auf 7:00 Uhr gestellt. Das Aufstehen fiel uns jeden Tag schwerer, aber wir hatten ja noch sooo viel zu sehen. Wie immer entschädigte der erste Blick aus dem Fenster unsere Quälerei: Sonne und blauer Himmel strahlten uns entgegen :sun:.

Wir checkten aus und prüften kurz die Frühstücksmöglichkeiten im Hotel. Das Bistro machte erst um 11:00 Uhr auf und im  Speisesaal war fast noch mehr los wie gestern abend…

So verließen wir recht schnell das Areal und begaben uns auf den Weg zum West Thumb Geyser- irgendwo unterwegs wird sich schon was zu Essen finden.

Unterwegs trafen wir wieder einige Bisons, eine Wapiti-Kuh war mit ihrem Jungen unterwegs und dieses Mule-Deer überquerte vor uns die Straße.



 Wow, so früh schon so viel zu sehen- jetzt sind wir sofort hellwach.

Am West Thumb Geyser steigen wir und was soll ich sagen-  A…KALT :sprachlos:.

Wir ziehen die Jacke etwas enger und begeben uns mal wieder auf die Holzstege, die auch hier einen Rundweg bilden. Durch die kalte Luft sieht man eigentlich nur Wasserdampf und wenig von den Pools. Aber gerade das gefällt uns besonders gut. Im Hintergrund sieht man den Yellowstone Lake und irgenndwo im angrenzenden Wald brüllt ein Wapiti-Hirsch seine Brunftschreie. Ist schon fast ein bisschen unheimlich :zuberge:.



 Und während wir so den Weg langlaufen steht plötzlich eine Wapiti-Kuh vor uns. Wir beobachten uns gegenseitig ganz genau, da raschelt plötzlich was hinter uns im Gebüsch. Nicht nur die Mutter sondern auch das Kalb haben uns ganz genau im Blick. Ok, jetzt ist Rückzug angesagt. Wir gehen den Steg weiter entlang und können die beiden von hier noch schön weiterbeobachten.



Vom West Thumb Geyser führt die Straße immer direkt am Ufer des Yellowstone Lake entlang und bietet so immer wieder schöne Aussichten. Junge, der ist ganz schön groß.

Im Lake Village machen wir einen Abstecher zum Lake Yellowstone Hotel. Dieses ist das erste Hotel gewesen das im Yellowstone gebaut wurde, nämlich 1890 und somit noch älter wie das Old Faithful Inn. Es zeigt auch einen ganz anderen Stil, irgendwie viel eleganter.






Vor der Tür steht auch einer der alten gelben  Reisebusse, mit denen die Touristen früher durch den Park chauffiert wurden. Ich liebe ja so Zeitreisen in die Vergangenheit :P. Ich glaube die fahren heute zum Teil auch noch…



Langsam kriegen wir Hungerund so fahren wir weiter bis zur Fishing Bridge. Im dortigen General Store besorgen wir uns einen Frühstückburrito. Gegenüber am Visitor-Center gibt es ein paar Picknick-Tische. Der Burrito ist etwas gewöhnungsbedürftig, macht aber erstaunlich satt.

So geht es weiter vorbei am Sulphur Caldron. Hier stinkt es irgendwie bestialisch und wir sehen zu, dass wir schnell weiterfahren.



 Dann geht es durch das Hayden Valley. Hierauf habe ich mich schon sehr gefreut. Laut unserem Ratgeber und auch hier aus dem Forum hieß es , dass es hier besonders viele Tiere zu sehen geben würde. Die Landschaft ist dann auch wirklich wunderschön. Man fährt die ganze Zeit am Yellowstone River entlang und hat eine enorme Weite vor sich.



 Aber Tiere ? Tse, jetzt hatten wir bisher so viele schon gesehen und ausgerechnet hier war außer ein paar Kanada Gänse gar nichts…. :zuck:


Wir fuhren also weiter Richtung Norden. Im Canyon Village machten wir nur kurz eine Pinkelpause (den Canyon wollten wir uns für morgen aufsparen) und so ging es weiter über den Dunraven Pass. Hier änderte sich die Landschaft noch mal komplett- irgendwie rauer das ganze



Am Mt. Washburn fuhren wir die Chittenden Road hoch- eine Gravel Road- aber auch mit PKW gut zu fahren. Wir wollten den Berg ein Stückchen hoch laufen, aber es war so extrem windig hier oben, dass wir bereits nach 150 Metern wieder umdrehten. Von hier oben war auch gut zu erkennen, dass es irgendwo unten im Tal brennen muss



Wir fahren weiter bis zum Tower Fall. Hier gibt es auch Hinweise auf das Feuer- es handele sich um ein Managed Fire und man möge bitte nicht die Ranger oder Feuerwehr alamieren :dozent:. AHA, nun gut es heißt ja auch immer wieder, dass so ein kontrolliertes Feuer dem Wald durchaus gut tun soll, weil dann neue Flächen mit besonders fruchtbarer Erde entstehen. Wir entdecken außerdem den Wetterbericht für die nächsten Tage. Für Montag wurde ein gewaltiges Unwetter vorrausgesagt. Oje, dann müssen wir heute und morgen noch möglichst viel sehen…

Wir gehen den kurzen Weg runter zur Aussichtsplattform und bewundern den Tower Fall.



In unserem neuen Buch haben wir gelesen, dass im Lamar Valley die Chancen auf Wölfe ganz gut sein sollen. Also biegen wir als nächstes rechts ab und fahren ca. bis Pebble Creek. Landschaftlich gefällt es uns hier noch besser als im Hayden Valley- noch ein wenig rauer.
Leider hatten wir was die Wölfe angeht kein Glück- wahrscheinlich die falsche Tageszeit :|. Aber insgesamt waren hier jede menge Bisons unterwegs. Und wir konnten noch diesen wunderschönen Gabelbock bewundern



Höhe Pebble Creek drehen wir um und fahren die nördliche Route Richtung Mammoth Hot Springs. Was wir hier alles zu sehen kriegen, verrate ich Euch beim nächsten Mal… :lol:

Gruß Sunnydale





Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #72 am: 24.10.2010, 17:01 Uhr »

Hallo Sunnydale,


Auch heute weigere ich mich strikt, mich auf 12 Fotos festzulegen :x.

du hast deine Fotos so schön herunter komprimiert, dass das kein Problem ist :hand:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #73 am: 24.10.2010, 19:28 Uhr »
Toller Reisebericht und Fotos!!!!!!!!!
Gruß

Palo

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #74 am: 24.10.2010, 20:07 Uhr »

Hallo Sunnydale,


Auch heute weigere ich mich strikt, mich auf 12 Fotos festzulegen :x.

du hast deine Fotos so schön herunter komprimiert, dass das kein Problem ist :hand:


LG, Angie


Sorry, aber ich bin da ja nicht so der Technik-Experte.... :oops: Wie viele Fotos dürfte ich denn so in einem Beitrag bringen ? (Weil in den Spielregeln ja was von max. 12 Bildern steht :|)

Gruß Sunnydale