usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010  (Gelesen 27685 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #45 am: 20.10.2010, 17:16 Uhr »

schoene Bilder trotz des langen Fahrtags.
Und das Lexington Hotel ist wirklich klasse. Habt ihr die tollen WIldlife Bilder gesehen im Fruehstuecksraum?

Yep, mir hat besonders das mit diesem riesigen Bisonkopf gefallen, der über und über mit Schnee "bestreuselt" war. Hing glaube ich im Treppenaufgang-bin mir aber nicht mehr ganz sicher :kratz:



Ich weiss genau, welches Bild du meinst  :D :D :D
das fand ich auch ganz toll, sowie das mit dem Wolf und der Koyote im Schnee

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #46 am: 21.10.2010, 08:21 Uhr »
Guten Morgen !

Für alle die, die nächstes Jahr planen in den Yellowstone zu fahren(und das sind ja so einige hier :wink:), bitte wo es noch geht unbedingt den Grand Teton mit einplanen- wir haben es jedenfalls nicht bereut- aber seht selbst

Donnerstag, 16.September

Heute fiel uns das Aufstehen schon ein wenig schwerer- so war es gut, dass wir uns den Wecker auf 7:00 Uhr gestellt hatten. Der erste Blick aus dem Fenster zauberte uns ein Lächeln ins Gesicht- es schien wieder ein strahlend sonniger Tag zu werden…

Erst auf dem Weg aus unserem Nebengebäude(wo unser Zimmer war) zum Haupthaus( wo über der Lobby der Frühstücksraum war) staunten wir nicht schlecht. Die Auto´s waren alle leicht übergefroren und es war A-kalt… :bibber: Na der Frühstücksraum war gut eingeheizt so wärmten wir uns bei einer Tasse Kaffee und heißer Schokolade auf. Aber auch das Essen konnte sich sehen lassen. Es gab diesmal ein Waffeleisen zum frisch backen, außerdem diese  wahnsinnig leckeren warmen Schinken-Käse Croissants, da wird man leicht süchtig nach…

Als wir wieder zurück aus Zimmer gingen war es schon leicht wärmer geworden- wir mussten zumindest unser Auto nicht mehr frei kratzen ( gibt es in den Mietwagen überhaupt Eiskratzer ??).

Unser Plan sah so aus, dass wir erst die 89 Richtung Norden bis Jackson Lake Junction fahren und zurück über die Teton Park Road- ein klassischer Roundtrip sozusagen.
Also ging es um ca. 9:00 Uhr auf die Straße, um diese kurz hinterm Hotel zum Tanken wieder zu verlassen. Ok muss ja auch mal sein.

So jetzt geht es aber wirklich los. Grand Teton, wir kommen…Wir machen Halt am Teton View Turnout



 am Snake River Overlook (der leider schon sehr zugewachsen war, da war vom Fluß leider nicht sooo viel zu sehen) und an der Cunningham Cabin. Hier lief man vom Parkplatz aus einen kurzen Weg zur alten Holzcabin der ersten Siedler hier im Park. Mit der Hütte möchte man heutzutage sicher nicht mehr tauschen, aber dieses Grundstück mit DER Aussicht- da werd ich ganz neidisch …



Nur so zur Info- ich bin gerad mal 1,58 m groß- wie klein bitte müssen die damals gewesen sein :lol:



Gegenüber vom Elk Ranch Flats Turnout stehen sie dann plötzlich da- eine große Herde Bison´s . Allerdings hinterm Zaun, was aber den Vorteil hat, dass man relativ dicht an die Viecher rankommt. So lassen wir es uns nicht nehmen (wie auch einige andere Besucher) aus dem Auto auszusteigen und unsere Fotos zu machen.






Noch während wir wieder einsteigen, überlegen wir noch, ob diese vielleicht irgendwie gezüchtet sind, weil die doch nun eingezäunt waren, da entdecken wir nur ca. 500 Meter weiter, dass der Zaun plötzlich im Nichts verläuft. Ups, und die steigen alle so seelenruhig aus…

Wieder ein paar Meilen weiter sehen wir zur rechten  Seite eine Rotwildherde- noch zu weit weg um zu sehen um was es sich genau handelt. Aber warte, was läuft denn hier vorne für ein großer Hund durchs Gras. Von wegen Hund, das ist ein Coyote!!! Zum Glück habe ich die Kamera noch in der Hand.




Wir können es gar nicht fassen, hatten wir hier doch noch gar nicht mit wilden Tieren gerechnet. Glücklich fahren wir weiter bis zum Oxbow Bend Turnout. Hier gab es keine Tiere, dafür aber eine tolle Aussicht auf den Snake River- schön, wie sich die Berge im Wasser spiegeln.



Wir fahren noch weiter bis zum Colter Bay Visitor Center auf der Suche nach was zu Essen. Irgendwie gefällt es uns hier nicht- recht unübersichtlich und unattraktiv. Ich kann heute gar nicht mehr erklären, warum genau. Jedenfalls sind wir hier schnell wieder Richtung Süden zurück und an der Jackson Lake Junction auf die Teton Park Road abgebogen. An der Signal Mountain Lodge werden wir auch fündig mit unserem Esse. Es gibt für jeden ein Sandwich und ein Schokoriegel. Großen Hunger haben wir zwar nach dem Frühstück noch nicht, aber wir wollen heute auf jeden Fall noch wandern und dann wird’s schwierig mit Essen. Nachdem wir im Souvenir-Shop noch etwas Geld losgeworden sind, fahren wir das kurze Stück zurück zur Chapel of the Heart Picknick-Area.Inzwischen ist es so warm, dass wir im T-shirt sitzen können. Hier sehen wir auch zum ersten Mal die Beware-Bear Schilder… Ob wir heute wohl sogar noch einen Bären sehen?

Nach unserem Essen fahren wir noch rauf auf den Signal Mountain. Von hier oben hat man eine tolle Aussicht über den Bridger-Teton National Forest. Diese unendliche Weite, die sich einem hier bietet ist natürlich auf Foto nicht mal zu erahnen- ich kann nur jedem raten, der den Teton besucht, hier mal rauf zufahren- lohnt sich absolut.

An der North Jenny Lake Junction biegen wir auf den Jenny Lake Scenic Byway. Am Overlook machen wir einen kurzen Foto-Stop. Voll ist es hier- wir haben zum ersten Mal Schwierigkeiten gleich einen Parkplatz zu kriegen. Aber schöne Fotos kann man von hier machen.





Nun wollen wir aber endlich mal das Wandern anfangen. Ausgesucht haben wir uns hierfür den Hidden Fall Trail. Unser Auto parken am Jenny Lake Visitor Center. Ist es auch hier auf dem Parkplatz noch recht voll, wird es immer übersichtlicher je weiter wir den Weg vorankommen. So sind wir unterwegs mal ganz alleine und haben so auch die Chance auf diese „wilden Tiere“. 



Ein Typ läuft allerdings ne zeitlang hinter uns, der doch etwas dicht auf lief.Das war uns echt zu doof  so ließen wir ihn vorbei. Ich höre mich heute noch sagen: „ Pah, bei dem Affentempo, dass der hier vorlegt kriegt der doch eh keine Tiere zu sehen  :never:!!!
Nach der nächsten Kurve kommt uns genau dieser Typ völlig aufgelöst entgegen- vor ihm hätte gerade ein Bär den Weg überquert und er möchte diesem doch die Chance geben, zu verschwinden !! Seiner Beschreibung nach war es wohl ein kleiner Schwarzbär. Wir schauen noch schnell die Böschung rauf und runter, aber leider ist kein Bär mehr zu sehen. Hätten wir den Kerl nicht so großzügig vorbeigelassen….. :platsch:

Das schöne an diesem Weg ist, dass man zwischendurch immer wieder tolle Aussichten auf den Jenny Lake hat. Erst zum Schluss biegt man ab in Richtung Cascade Canyon. Ab hier fand ich es dann auch anstrengend, denn es geht die ganze Zeit stetig bergauf. Obwohl man den Wasserfall schon hört, ist man sich bis zum Schluss nicht sicher, ob man überhaupt noch auf dem richtigen Weg ist und da erscheint er dann hinter einer Kurve schön gelegen zwischen Bäumen und Sträuchern - Hidden Falls halt



Haben wir für den Hinweg noch 1,5 Stunden gebraucht geht es zurück ein wenig schneller. Gegen 17:15 Uhr erreichen wir wieder unser Auto. So bewegen wir uns langsam Richtung Parkausgang, als wir im Abendlicht noch eine Elk/Wapiti- Herde entdecken. Wir müssen uns erstmal dran gewöhnen, dass die Elks ja im Amerikanischen Wapitis sind und die Elche Moose :verwirrt:.



Kurz vor Moose Junction überqueren wir den Snake River und wundern uns über die vielen Autos , die hier am Straßenrand sehen. Wir können aber so nichts Besonderes entdecken und so fahren wir weiter. Vielleicht geht von hier nur ein Wanderweg ab :zuck:?
Erst als wir schon fast wieder in Jackson sind, fällt mir dieses ungeschriebene Gesetz ein: Wenn im Yellowstone NP mehrere Autos einfach so an der Straße stehen, dann gibt es immer etwas besonderes zu sehen- meistens Tiere. Warum sollte das für den Teton nicht auch zählen.Aber was könnte da schon sein? Vielleicht ein Biber-Damm?!  Zum Umdrehen ist es schon zu spät- es wird bald dunkel und so beschließen wir morgen früh noch mal das kurze Stück die Straße rauf zu fahren. Ist es wirklich ein Damm, ist der morgen schließlich auch noch da!

Im Hotel ziehen wir uns wieder was Warmes an. Wie gestern wurde es mit dem Moment, wo die Sonne verschwand wieder lausig kalt, aber wir wollen noch einen Bummel durch den Ort machen. Außerdem meldet sich der Hunger! Gegessen haben wir letztendlich im Teton Steakhaus und anschließend gab´ s Nachtisch bei Hägen Dasz :essen:.

Gruß Sunnydale

Highlight: kann mich nicht entscheiden- der ganze Park ist ein einziges Highlight

Wetter: vormittags ca. 10°C –ab 11Uhr 17-23°C – abends wieder kalt





KatJen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
    • Katja & Jens Reiseblog
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #47 am: 21.10.2010, 11:34 Uhr »
Hallo Sunny,

ich bin schnell noch hinterher gedüst, ich hoffe ihr habt noch ein Plätzchen frei?

Wir sind seit Montag von unserer Südwest - Yellowstone Tour zurück. Da kann man mit Deinem Bericht irgendwie nochmal hin...

Als wir durch den Grand Teton gefahren sind, standen kurz vor Moose Junction auch viele Autos nach der Brücke. Wir haben gehalten, zum Glück. Am anderen Flussufer stand eine Elch-, also Moose-Familie. Wir waren total happy und haben es am nächsten morgen nochmal versucht. Die Elche scheinen da zu wohnen, sie waren wieder da. Und dank eines Tipps haben wir ein paar Meilen weiter noch einen Schwarzbären gesehen. Ein super Erlebnis!!

Bin gespannt, was ihr im Yellowstone noch alles erlebt!

Grüße, Katja
Katja & Jens Reiseblog: USA 2009, USA 2010, Namibia 2011, USA 2012.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #48 am: 21.10.2010, 12:56 Uhr »
Wenn du so vom Grand Teton schwärmst (man sieht es auch an deinen Bildern  :daumen:), muss ich da unbedingt mal hin (vor allem, da man dort schöne Wanderungen unternehmen kann).

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #49 am: 21.10.2010, 13:01 Uhr »
Hallo,
ich kann den Grand Teton NP auch nur empfehlen. Super tolle Landschaft! Und vom Yellowstone aus nur ein Katzensprung.
Im Teton Steakhouse waren wir im Mai auch.
LG Sil
LG Silvia

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #50 am: 21.10.2010, 13:54 Uhr »
Wirklich schöne Aufnahmen und irgendwie ist doch jeder Urlaub irgendwie zu kurz. Aber ein Bär - egal wie groß - muss nicht unbedingt meinen Weg kreuzen sondern darf ruhig etwas Abstand halten. Das wäre dann natürlich ein echtes Highlight. Aber auch so ein Bison ist schon ganz schön groß und selbst mit Zaun noch respekteinflößend. Was ihr wohl noch alles vor die Linse bekommt?

Freue mich auf mehr

Anti

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #51 am: 21.10.2010, 14:57 Uhr »
Ja, Grand Teton müssen wir unbedingt auch mal machen. Jetzt waren wir schon zwei mal im Yellowstone und noch nie im Teton. Schande  :oops:

americanhero

  • Gast
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #52 am: 21.10.2010, 17:53 Uhr »
wieder schoene BIlder, die Hidden Falls haben wir ja auch gemacht. Allerdings fand ich den Trail nervig. Zu viele Leute unterwegs, das war ein reines Maennleinlaufen.
Das naechste Mal suchen wir usn einen Trail, wo fast keiner unterwegs ist. Mir hat die Ruhe gefehlt, so viele Leute um einem rum ist einfach nur nervig.

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #53 am: 21.10.2010, 19:56 Uhr »
Hallo Sunny,

ich bin schnell noch hinterher gedüst, ich hoffe ihr habt noch ein Plätzchen frei?

Wir sind seit Montag von unserer Südwest - Yellowstone Tour zurück. Da kann man mit Deinem Bericht irgendwie nochmal hin...

Grüße, Katja

Na dann erstmal fröhliches "wiedereinleben zu Hause" und klar machen wir Platz für Dich... ABER:  :pssst: Pssssst- nicht alles vorher verraten :zwinker: :whistle:

Was ihr wohl noch alles vor die Linse bekommt?


Anti

Och, da kommt schon noch was, und das nicht nur im Yellowstone... :dance:

Ja, Grand Teton müssen wir unbedingt auch mal machen. Jetzt waren wir schon zwei mal im Yellowstone und noch nie im Teton. Schande  :oops:

Ja aber echt jetzt-Schande über Dein Haupt... :x  Ne im Ernst wir fanden den Teton eigentlich genauso schön- auch wenn man die Parks gar nicht richtig miteinander vergleichen kann...

wieder schoene BIlder, die Hidden Falls haben wir ja auch gemacht. Allerdings fand ich den Trail nervig. Zu viele Leute unterwegs, das war ein reines Maennleinlaufen.
Das naechste Mal suchen wir usn einen Trail, wo fast keiner unterwegs ist. Mir hat die Ruhe gefehlt, so viele Leute um einem rum ist einfach nur nervig.

Vielleicht hängt das auch von der Reisezeit ab? Wie gesagt so richtig voll wurde es bei uns erst ab Bryce Canyon- alles andere hielt sich zum Glück bis auf zwei Punkte im Yellowstone in Grenzen :think:.

Gruß Sunnydale


Applebee

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #54 am: 21.10.2010, 20:32 Uhr »
Hallo sunnydale,

reihe mich auch noch unter die zahlreichen Mitreisenden ein. Echte colole Tour, die ihr gemacht habt.

Den Grand Teton kann ich auch nur empfehlen - tolle Landschaft und viele, schöne Wanderwege.

Wir hatten 2008 sogar das Glück einen Grizzly zu Gesicht zu bekommen.



Freu mich schon auf den weiteren Verlauf eurer Reise.

Viele Grüße,

Caro

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #55 am: 21.10.2010, 20:36 Uhr »
Hallo Sunny,
wieder sooooo schöne Bilder  :daumen: Hab spontan mit den Planungen für den nächsten Urlaub begonnen  :wink:

LG Romani

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #56 am: 22.10.2010, 16:09 Uhr »
Hey Sunnydale,

toller Tag im Teton und Klasse-Bilder! Der Signal Mountain blieb uns damals wegen Schnees leider verwehrt. Hidden Falls hatte uns auch gut gefallen. Wenn ich mich recht erinnere sind wir von dort mit dem Boot über den Lake wieder zurück. Das war so kalt, dass einem fast das Blut in den Adern gefroren ist.
Gruß, Malte


Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #57 am: 22.10.2010, 16:17 Uhr »
Wow tolle Bilder, wir waren ja ein paar Tage später auch im Grand Teton hat uns auch super gefallen, wenn wir gewußt hätten, dass die Fotografen alle für einen Elch stehen geblieben sind, so ein Ärger...aber nicht umsonst heißt der Ort wohl Moose Junction der Gedanke kam mir dann auch noch. :D :D

Für uns steht der Grand Teteon aber auch noch  einmal länger auf dem Plan als nur als Durchweg zum Yellowstone.


YellowstoneFan

  • Gast
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #58 am: 22.10.2010, 16:31 Uhr »
Ich finde das so klasse, dass der Grand Teton NP hier so gelobt wird - ich mag den auch total. Im Grundmann steht ja, dass er sich nicht lohnt, aber wir fahren immer wieder gern hin, naechstes Jahr hoffentlich zum vierten Mal. Total schoene Fotos. Bin mal gespannt wie euch Yellowstone gefallen hat ...

Gruss, YF

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #59 am: 22.10.2010, 20:56 Uhr »
Hallöchen,

vorab vielen Dank für die netten Komplimente bezüglich der Bilder. Besonderen Dank auch an Applebee für das tolle Bärenfoto :clap: Witzig wie grün das bei Euch da noch war- bei uns haben ja mehr so die Herbstfarben Vorrang  :wink: .

 Da sich hier alle so auf den Yellowstone freuen kann und will ich mich nicht auf 12 Fotos festlegen :nono:. Daher sehe ich keine andere Lösung, als den Tag einfach auszuteilen :zwinker:. Hier gibt es schon mal einen kleinen Vorgeschmack



Freitag, 17. September
1. Teil




Um 7:00 Uhr klingelt erbarmungslos der Wecker und wir quälen uns aus dem Bett. Aber der Blick aus dem Fenster belohnt uns- es verspricht auch heute ein schöner Tag zu werden. Wieder gibt es das leckere Frühstück mit Waffeln und meinen geliebten Schinken-Käse-Croissants und nachdem wir unsere Sachen gepackt haben( dauert jetzt irgendwie viel länger :kratzen:)  müssen wir aus diesem schönen Hotel auschecken- schade eigentlich.

Als erstes fahren wir aber durch Jackson wieder Richtung Süden um den örtlichen Supermarkt aufzusuchen. Wir decken uns ein mit frischen Brötchen, Aufschnitt, Donuts und Getränken ein. Um 9:00 Uhr erreichen wir den Teton und lösen unser Versprechen ein nochmals zur Brücke am Snake River zu fahren.

Heute Morgen stehen nicht ganz so viele Autos wie gestern, dafür können wir beobachten, dass ganz viele mit Kamera bewaffnet die Wiese runtergehen. Na jetzt sind wir aber neugierig. Wir suchen uns einen Parkplatz und folgen den anderen über den Trampelpfad der hier über die Wiese verläuft.



 Ein Stück den Fluss entlang hält sich eine Elchkuh mit ihrem Jungen auf. Da die beiden sich auf der gegenüberliegenden Flussseite befinden scheinen die Menschen sie gar nicht zu stören … Obwohl Elche ja nicht zu den hübschesten Tieren gehören finde ich die beiden in diesem Moment einfach nur toll und wunderschön.





 Langsam können wir uns wieder loseisen. Die meisten gehen wieder zurück zur Straße aber wir sehen noch eine kleine Menschengruppe ein ganzes Stück den Fluss weiter runter. Da müssen wir natürlich auch noch mal hin. Auf der anderen Flussseite gut versteckt unter einem Baum ruht sich der Papa Elch aus.



Wir sind wieder ganz aufgeregt. Ein wirklich tolles Erlebnis… :rollen:

Gegen 10:00 Uhr fahren wir zurück zur Hauptstrasse und nun soll es aber endlich in den Yellowstone gehen. Als wir an der Weide von gestern vorbeikommen, sehen wir die Bisonherde diesmal auf der anderen Straßenseite- allerdings so weit weg, dass sich kein Foto lohnt- da haben wir gestern wohl echt Glück gehabt. Dafür sehen wir ein paar Meilen weiter diese Sandhill Kraniche



Und dann endlich ist es soweit- wir erreichen die Grenze zum Yellowstone.



Unseren ersten Foto-Stop machen wir am Lewis Falls. Besonders schön fällt hier diese tolle Laubfärbung auf, die wir zum Teil auch schon im Teton hatten- Indian Summer lässt ein wenig grüßen…



Von hier geht es auf direktem Weg zum Old Faithful In, wo wir unsere erste Nacht im Park verbringen sollten. Ich kannte die beeindruckende Lobby ja schon von Fotos hier in den Reiseberichten- hatte meinem Schatzi da aber extra nichts von erzählt. Dementsprechend sprachlos ist er denn auch :o, als wir um ca.12:30 Uhr eintreten und einchecken. Obwohl weit vor der regulären Zeit haben wir Glück und bekommen auch schon ein Zimmer. Nachdem wir nach ziemlichen Hin und Her endlich einen geeigneten Parkplatz hinterm Haus hatten brachten wir unsere Sachen aufs Zimmer, aßen unsere Donuts und dann ging es auch schon wieder raus. Jetzt wollte ich doch endlich mal die vielen Pools, Fontänen und Blubberblasen sehen…aber davon mehr im zweiten Teil :lol:

Hier noch ein paar Eindrücke vom Old Faithful In- ist ja so ein richtig schön altes Grand Hotel-eröffnet wurde es 1904-jeweils 1913 und 1927 wurden die beiden Seitenflügel ergänzt-unser Zimmer war in einem der Flügel. Also uns hat es ja sofort an das Berghotel aus Stephen King´s  Shining erinnert. Wenn man durch diese langen Flure geht, hat man jedes Mal das Gefühl Jack Nicholsen´ s Sohn kommt hier jeden Moment auf seinen Dreirad um die Ecke geflitzt :lachen07:.









So morgen gibt es dann auch ordentlich Blubberblasen... :roll:

Gruß Sunnydale