usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010  (Gelesen 27697 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #75 am: 24.10.2010, 20:14 Uhr »
Sorry, aber ich bin da ja nicht so der Technik-Experte.... :oops: Wie viele Fotos dürfte ich denn so in einem Beitrag bringen ? (Weil in den Spielregeln ja was von max. 12 Bildern steht :|)

Du brauchst kein Technikexperte zu sein :wink: Verkleinere deine Fotos einfach wie bisher, dann passt das.

Es ist richtig, in den Spielregeln steht, ungefähr 12 Bilder, wenn eines ca. 100 kb hat.
Deine Bilder haben im Durchschnitt je ca. 40 kb, also deutlich weniger, demnach darfst du mehr Bilder einstellen, ohne dass die User lange Ladezeiten haben. Das wären in deinem Fall also maximal 30 Bilder pro Reiseberichttag.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #76 am: 24.10.2010, 21:34 Uhr »
Hi,
das ist ja cool mit der Waipiti-Kuh mit Kalb, das könnte direkt unsere vom Mai 2010 sein. Wir waren am West Thumb Geysir Basin und konnten die ersten Schritte des Kleinen erleben. Es wurde gerade erst geboren. Auf dem Bild seht ihr, wie die Hirschkuh noch die Nachgeburt frisst.

LG Silvia
LG Silvia

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #77 am: 25.10.2010, 00:24 Uhr »
Bein uns war das Hayden Valley dieses Jahr auch wie leergehext  :D  2005 hatten wir dort eine riesige Bisonherde, die dort geweidet hat aber die waren bei uns dieses Jahr ja alle auf den Strassen unterwegs  :)

Die gelben Busse fahren übrigens in der Tat noch.

americanhero

  • Gast
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #78 am: 25.10.2010, 02:51 Uhr »
ich schwelge auch gerade in Erinnerungen. Wieder schoene Bilder. :daumen:
Ach ja, die tollen alten gelben Busse, die fuhren bei uns andauernd rum mit so einer Tour.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #79 am: 25.10.2010, 08:54 Uhr »
*seufz* Wieder so schöne Bilder!

Noch 8 Monate und 3 Tage bis Yellowstone :D

Anti

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #80 am: 25.10.2010, 12:01 Uhr »
Vielen Dank ihr Lieben für die netten Komplimente. Aber wie liest man hier ja auch immer wieder ? : Bei DEN MOTIVEN fällt es einem leicht, solche Fotos zu schießen- das kommt dann von ganz allein :P

Dann soll es heute auch gleich mit dem Rest des Tages weitergehen...



Samstag, 18. September
2. Teil


Nachdem ich jetzt ja die offizielle Freigabe für mehr Fotos habe, hier noch schnell ein paar aus dem Lamar Valley, weil es uns so gut gefallen hat





Wir fahren also nun weiter auf der nördlichen Route, da entdecken wir wieder ein paar Autos am Straßenrand. Ein Japaner hat seine Kamera Richtung Böschung gerichtet. Wir steigen aus und suchen angestrengt nach irgendetwas lebendigem. Das kriegt er natürlich mit und klärt uns auf: No animals- only the colours :wink: . ACH SOOO ! Obwohl recht hat er ja- das sind wirklich tolle Farben hier :P



Wir sind kaum wieder auf der Straße, da wandert ein einsamer Bison die Straße entlang- Wahnsinn, die lassen sich von den Autos gar nicht stören !



Wir fahren langsam dran vorbei und setzen unsere Tour fort. Beim Petrified Tree biegen wir noch kurz ein. Sorry, aber wir finden das vom Auto aus schon so uninteressant, dass wir gar nicht aussteigen- so gibt es auch kein Foto-  wir wollen lieber was Lebendiges sehen :lol:

Und wir werden belohnt, als ich während der Weiterfahrt etwas im Augenwinkel entdecke und STOP rufe. Ich kann noch nicht genau sehen, ob Wolf oder Koyote, schnappe mir schnell die Kamera, steige aus und knipse, was das Zeug hält. Leider ist er im hohen Gras kaum zu erkennen. Als wenn er meine Gedanken liest, klettert er netterweise noch auf diesen Felsen und positioniert sich noch mal schön- also doch ein Coyote




Erst jetzt kann ich meinen Blick lösen und bemerke das erste mal die vielen Autos und die anderen Fotografen um mich herum. So ist das also, wenn man als erste was sieht und so ein kleines Verkehrschaos verursacht- interessant :roll:

Wir fahren weiter und machen kurz vor Mammoth Hot Springs noch eine Picknick-Pause- wir haben noch Muffins aus dem General-Store von heute morgen. In Mammoth Hot Springs braucht auch unser Auto neues Futter. Hier von der Tankstelle kann man schon mal einen Blick auf die Terrassen werfen. Auf den ersten Blick finden wir den Anblick einfach nur selten häßlich... :shock:



Die Lower Terraces Area lassen wir gleich aus und fahren zur Upper Terraces Area hoch.
Ganz ehrlich, wenn man nicht sowieso gerade auf der Ecke ist, lohnt es sich im Moment nicht wirklich. Die Terrassen sind momentan fast komplett ausgetrocknet und es bietet sich fast schon ein trauriger Anblick. Wenigstens sind sie zum Teil noch schön weiß und nicht schon grau in grau... :(





Wir bleiben nicht lange und nun geht es schon weiter Richtung Süden. Wir fahren durch eine skurrile Felsenlandschaft und  halten nach Big Horn Schafen Ausschau, können aber leider keine entdecken. Am Sheepeater Cliff machen wir kurz Halt. Statt der Schafe klettern hier n zwei Jugendliche rum. Rauf geht auch erstaunlich fix. Runter bei dem Jungen auch noch, doch das Mädel hat da echte Schwierigkeiten. Naja mit meiner Höhenangst kriegt mich da eh keiner hoch- aber nett anzusehen ist es schon - wie die Kulisse aus einem Sci-Fi Film





Weiter geht es durch wilde Flußlandschaft. Am Norris Geyser Basin fahren wir aus Zeitgründen vorbei. Es ist schon etwas später und wir haben die vielbefürchtete Baustelle zwischen Norris und Madison noch vor uns. Hätten wir uns aber gar nicht drum sorgen müssen. Statt angezeigten 30 Minuten Verspätung hatten wir vielleicht 10 Minuten zu warten :P.

Kurz vor Madison stockt der Verkehr wieder und wir stehen im Stau :shock: Noch eine Baustelle ? Ich tippe auf eine Bisonherde, die die Straße überquert aber auch davon ist weit und breit nichts zu sehen. In Madison biegen wir rechts ab Richtung West Yellowstone, aber auch hier löst sich der Stau nicht auf. Na ca. 10 Minuten stehen viele Autos links und rechts an der Straße.



 Und dann entdeckt Thomas auch den Grund für dieses Verkehrschaos: " Oh, da besteigt gerade ein Wapiti-Hirsch seine Kuh " :respekt:

Ach Du meine Güte- konnten die sich kein lauschigers Plätzchen suchen, als 5 Meter von der Strasse entfernt  :roll:

Gerne würden wir anhalten- während ich mir noch Sorgen mache, ob und wie wir aus diesem Chaos wieder rauskommen, wird vor uns ein Parkplatz frei und mein Schatzi macht gleich Nägel mit Köpfen. Wir steigen also aus und wollen uns zu den anderen Zuschauern gesellen, als diese plötzlich in alle Richtungen auseinanderdriften. Der " Akt" ist scheinbar zu Ende und die Kuh läuft ein wenig orientierungslos mit hängender Zunge in die Menschenmenge rein.



Sofort ist ein Ranger zur Stelle, der alle anweist sich sofort hinter oder besser noch in die Autos zu begeben. Auch wir suchen uns ein sicheres Plätzchen hinter den Autos. Während sie an allen vorbeitorkelt und sich nochmal sehnsüchtig umsieht,



 verschwindet der Bulle eher etwas gelangweilt duch den Fluß- was für ein gewaltiges Tier.



Der Ranger macht dann noch eine Ansage:

OK der Abstand ist jetzt in Ordnung und man dürfe sich zum Fotografieren wieder etwas nähern- ABER: wenn er sagt IN DIE AUTOS dann gibt es keine Diskussionen und keine Fragen- hier ist nämlich noch ein zweiter Bulle unterwegs und wenn DER auftaucht, dann ist hier richtig Alarm :dozent:

JAWOLL, SIR. Ich muß mich zusammenreissen nicht stramm zu stehen- fand diese kleine Ansprache unheimlich respekteinflössend :verneig:

Naja der zweite Bulle ist dann doch nicht mehr aufgetaucht und der erste verschwand auch ziemlich schnell, so löste sich das ganze Szenario in null komma nix wieder auf und alle stiegen in die Autos und fuhren weiter. Was für ein Spektakel- ich wußte echt nicht was mich mehr beeindruckt hat- die Tiere oder das ganze Bowhow drumherum :lachroll:
Mir taten nur die Armen leid, die jetzt vom Ende des Staus angerollt kamen und gar nicht mehr sehen konnten was eigentlich los war :bahnhof:

In West Yellowstone angekommen wurde es schon dunkel. Wir checkten in unser Hotel ein, dem Clubhouse Inn und hatten einen Wahnsinnshunger. Weil es schnell gehen sollte landeten wir beim großen M. Leider hatten ein paar andere ausser uns auch die Idee und so platzte der für diesen Ort einfach viel zu kleine Laden aus allen Nähten. Nach diesem tollen Tag in der Natur hatte uns die Zivilisation wieder :dagegen:

Gruß Sunnydale

Hotel:  Clubhouse INN West Yellowstone- sehr große geräumige Zimmer- leider extrem hellhörig

Wetter:  wie immer morgens und abends kalt- übern Tag bis 23 °C

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #81 am: 25.10.2010, 12:24 Uhr »
Oh, da besteigt gerade ein Wapiti-Hirsch seine Kuh.  :D :D

Die Weibchen zieren sich ja immer etwas....daher die auch die Aggressivität der Männchen, hat uns im Rocky Mountain NP ein Ranger erzählt. Dann werden die aggressiv und greifen die Menschen/Autos an.

Wir waren auch so begeistert von den Tieren und deren Nähe zu den Menschen/Autos, einfach ein tolles Erlebnis.


bowiepit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #82 am: 25.10.2010, 13:36 Uhr »
vor 5 Jahren war ich das letzte Mal im Yellowstone. Vielen Dank für die schönen Bilder, so kann ich in Erinnerungen schwelgen. Nächstes Jahr bleibe ich im SW aber vielleicht kann ich 2012 wieder in diesen wunderschönen Park fahren ( dann aber mit Teton ).
Viele Grüße aus der Südheide
Peter
If it ain't Country - it ain't Music

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #83 am: 25.10.2010, 20:56 Uhr »
Die Lower Terraces Area lassen wir gleich aus und fahren zur Upper Terraces Area hoch.
Ganz ehrlich, wenn man nicht sowieso gerade auf der Ecke ist, lohnt es sich im Moment nicht wirklich.

Hey - das ist aber schade!
Soll sich das in so kurzer Zeit so verändert haben?? ...
Wir waren am 24. 08. - also vier Wochen vor Euch - in Mammoth Hot Springs und fanden dort wundervolle Farben vor:


Aber dafür hattet Ihr tolle Tierbeobachtungen - das war bei uns leider nicht so dolle ...
Kein Bär, kein Wolf, kein Coyote ... aber Bisons en masse  :lol:
Freue mich auf die Weiterfahrt.

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #84 am: 25.10.2010, 21:06 Uhr »
Ohja, auch hier sehe ich wieder, wie die Farben des Yellowstone sich geändert haben. Während bei uns noch alles grün war, herschen bei euch die Rot-Töne vor.

Bei uns war übrigens die Brunft der Bisons ;)

Liebe Grüsse
Sarah

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #85 am: 26.10.2010, 00:18 Uhr »
Wir waren ja nochmal eine Woche nach Anne und da sah es genauso aus wie auf Annes Foto... Wunderschön. Nichts desto trotz waren die Terassen im Vergleich zu vor 5 Jahren ein Trauerspiel.

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #86 am: 26.10.2010, 11:55 Uhr »
Hallo Sunnydale,

so, habe jetzt nach unserem Urlaub die letzten Tage des Reiseberichtes gelesen.

Wow, wirklich sehr schöne Bilder. Da habt Ihr wirklich viel erlebt. :D

Freue mich auf weitere schöne Tage und Bilder.
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #87 am: 26.10.2010, 17:05 Uhr »
Wusste gar nicht, dass eine Begattung solch eine Aufregung verursachen kann  :lolsign:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #88 am: 26.10.2010, 18:06 Uhr »
Wusste gar nicht, dass eine Begattung solch eine Aufregung verursachen kann  :lolsign:.

LG,

Ilona

Na davon lebt doch schließlich ein großer Zweig der Fimindustrie davon  :oops:


SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #89 am: 26.10.2010, 18:18 Uhr »
Hi,

so jetzt bin ich hier auch nachgekommen und schwinge mich noch aufs Trittbrett  :D

Yellowstone ist eben immer wieder schön.... freu mich schon auf die Fortsetzung
Liebe Grüße 
Susan