usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010  (Gelesen 27680 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bowiepit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #120 am: 14.11.2010, 09:53 Uhr »
so schnell wirst du mich nicht los- ich bleibe dabei!!!!!
If it ain't Country - it ain't Music

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #121 am: 14.11.2010, 16:04 Uhr »
Vielen Dank an alle für die netten Posts...


Aber wenn zu spät, dann ists ja eh egal, wo man steht.. :wink:

Anti

Da hast Du leider recht- wobei jetzt der Sunrise Point und der Sunset nicht soo weit auseinanderliegen- soll heißen, wenn man merkt, dass man falsch ist , hat man wahrscheinlich trotzdem noch genug Zeit eben rüber zu laufen. Mit dem Bryce Point sieht das natürlich schon wieder anders aus- da fehlen einem womöglich kostbare Minuten... :|

So jetzt wo das Auto wieder so schön voll ist geht es auch gleich weiter mit dem nächsten Tag

Gruß Sunnydale

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #122 am: 14.11.2010, 16:41 Uhr »
Freitag, 24. September


Wir sind ja nicht so die Frühaufsteher, daher kam Sonnenaufgang am Bryce (oder auch in jedem anderen NP) für uns sowieso nicht in Frage :never:. So war heute Aufstehen auch erst um 8:30 Uhr angesagt. Frühstück war anders wie im Ruby´s Inn hier mit inbegriffen. Es gab ein großes Buffet. Leider war es hier schon sehr voll und ließ uns erahnen wie viel denn erst im Bryce los sein würde :umherschau:.

 So  beschlossen wir erstmal nicht in den Park zu fahren sondern steuerten in Richtung Kodachrome Basin State Park. Doch auch hier fuhren wir zunächst dran vorbei. Wir wollten den Versuch wagen ein Stück die Cottonwood Canyon Road zu fahren- vielleicht würden wir ja die knappen 8 Meilen bis zum Grosvenor Arch schaffen?

Die Straße sah die ersten 4 Meilen auch sehr gut aus und ließ sich ohne Probleme fahren. Leider kamen wir hier an eine Senke und hier hatte das Unwetter der letzten Tage ein Souvenir hinterlassen- die Straße stand unter Wasser.



Was hier auf dem Foto recht harmlos aussieht waren in Wirklichkeit gute 20-30 cm Wassertiefe- mit einem 4-Rad Antrieb kein Problem aber für uns und unserem Normalo-Auto war hier leider  Endstation… :( Das Risiko in dem weichen Untergrund stecken zu bleiben war uns dann doch zu groß- schließlich waren wir hier ja nicht ganz legal unterwegs… :pfeifen:

Also geht es zurück zum Kodachrome Basin SP- wirklich eine landschaftlich schöne Straße



Der KB SP ist ein wirklich übersichtlicher kleiner Park mit typischen roten Steine Felsformationen. Wir fuhren erst bis zum Schluß durch und entschieden uns dann für den Nature Trail- einem 0,5 Meilen langen Rundweg. Am meisten erstaunt waren wir über die Art des Weges- der war doch tatsächlich geteert (in rot!!) da hätte man sogar mit einem Rollstuhl lang fahren können.  Am schönsten dabei war eigentlich, dass wir hier fast alleine unterwegs waren und so genossen wir die Ruhe sehr.











Weiter ging es noch bis zum Shakespeare Arch Trail vorbei an diesem Überlebenskünstler



Der Trail zum Arch ist nur ¾ Meile lang, dafür aber ziemlich bergig und wir hatten von gestern noch ein wenig Muskelkater… :mrgreen: Aber so kamen wir zumindest noch zu einem Arch- wo es doch mit dem Grosvenor nicht geklappt hat. Was dieser aber nun mit Shapespeare zu tun hat  :zuck:???



Auf dem Weg zurück zum Bryce Canyon überlegten wir kurz den Mossy Cave Trail noch in Angriff zu nehmen- aber der Blick auf den mal wieder vollen Parkplatz reichte aus, um uns dagegen zu entscheiden :|.

Trotz der Menschenmassen wollten wir aber nun nicht einfach am Bryce vorbeifahren ohne ihn noch mal bei Tageslicht zu sehen. Wir entschieden uns für den Parkplatz am Sunrise Point und genossen noch ein letztes Mal den Ausblick. Zum ersten Mal fiel uns auch der Shuttle Bus auf, der die Massen ähnlich wie im Zion vom Ruby´s Inn zu den einzelnen Punkten im Park transportiert. Wir waren uns angesichts der Automassen beide einig, dass es hier wohl nicht mehr lange dauern würde, bis der normale Verkehr verboten wird und man nur noch mit den Bussen in den Park gelangt. Hätten wir den Park nicht vorher schon mal mit wesentlich weniger Menschen erlebt, wären wir heute wohl ein wenig enttäuscht gewesen- aber so war es ganz ok für uns. Und natürlich entschädigt der Anblick dann wieder für einiges







Am Fairyland Point lässt uns denn auch unser Parkplatz- Glück komplett im Stich und so bleibt Thomas im Auto und ich mache im Sensationstempo Fotos :x.

Im Ruby´s Inn General Store decken wir uns noch mit Sandwiches ein und weiter geht es auf die Straße Richtung Zion. Dabei passieren wir ja auch den Red Rock Canyon und nehmen diesen ehrlich gesagt an diesem Tag zum ersten Mal richtig wahr. Uns gefällt es hier fast noch besser als der Bryce- vielleicht weil die Steine noch roter sind



Weiter geht es die 89 Richtung Süden. Kurz vor Glendale gibt es linkerhand eine Picknick-Area und so machen wir hier unsere „Abendbrotpause“ mit unseren Sandwiches :essen:.

Endlich erreichen wir den Zion NP und sind mal wieder fasziniert von dieser grandiosen Landschaft. Einzig ein wenig enttäuscht bin ich, dass die Straße nach der langen Baustellenphase nicht mehr ihre typisch rote Farbe hat- weiß vielleicht jemand, ob das noch nachträglich aufgetragen werden soll?  Ich finde ja den Kontrast immer so schön…

Und obwohl wir hier nun gar nicht mehr damit gerechnet haben beschert uns die Tierwelt auch heute Abend wieder unvergessliche Glücksmomente. In einem Canyon hat sich eine Bighorn-Schafrudel versammelt



Und gegenüber auf der anderen Straßenseite hat der Chef das ganze genau im Blick :lachen35:



Ich freue mich sehr, denn genau diese Tierchen wollten uns ja im Yellowstone partout nicht begegnen… :P

Um 17:30 Uhr erreichen wir dann den Parkplatz zum Canyon Overlook Trail- kurz bevor es durch den Tunnel ins Valley geht. Auch hier steht einiges an Autos aber wir haben Glück und finden noch einen Platz.

Nun ist diese Uhrzeit vielleicht nicht unbedingt die beste, denn man läuft die ganze Zeit gegen die Sonne an. Dafür ist es aber nicht mehr so warm, was den Weg einigermaßen erträglich macht. Wir sind ja nicht lange gelaufen (ca. 20 Minuten ) aber ich fand´s zwischenzeitlich ganz schön anstrengend ( Schnappatmung lässt grüßen). Zumal ja einige Passagen bei meiner Höhenangst echt grenzwertig waren(ich erwähne nur mal den Holzsteg, den ich zwar schon von Bildern her kannte und somit wusste was auf mich zukommt, aber wenn man dann davor steht und wirklich live und in Farbe da rüber muss!!!?? :shock:)





Wie immer wird man am Ende aber mal wieder mit einer Wahnsinns-Aussicht belohnt. Leider stand die Sonne hier so tief, dass nur ein Foto mit Gegenlicht machbar war. Wir haben es trotzdem sehr genossen.



 Nach ca. 15 Minuten Pause kam dann eine etwas hektische fünfköpfige französische Familie auf die Aussichtsplattform gekraxelt, da haben wir dann das Weite gesucht. Um 18:30 Uhr waren wir wieder beim Auto und so ging es jetzt nach Springdale in unser Hotel. An dem sind wir auch erstmal fein dranvorbeigefahren und haben so schon mal einen ersten Blick auf den Ort riskiert. Das Cable Mountain Inn ist ein ganz neues Hotel und liegt hinter dem Grand Screen Theatre gleich am Parkeingang.

Wir checken ein und werden beim Betreten des Zimmers angenehm überrascht- wir erhalten eine 2-Zimmer Suite mit kompletten Wohnzimmer und Küchenzeile, obwohl wir das so gar nicht gebucht haben…. :lol: Der Preis stimmt aber und so können wir uns gerade noch zurückhalten, uns zu beschweren :pfeifen:. Es hat jetzt 19:15 Uhr- gerade rechtzeitig zum Sonnenuntergang setzen wir uns mit unserem Bierchen vor unsere Zimmertür und genießen unsere Aussicht. Wir schauen direkt auf eine der schönen Felswände des Zion und heute- ja heute glühte es auch bei uns in einem unbeschreiblichen rot.



Nach diesem ereignisreichen Tag sind wir ziemlich erledigt und wir machen es uns auf unserer Couch im Wohnzimmer gemütlich- im TV läuft „I am Legend“ mit Will Smith.
Leider ist das Bier alle- wir müssen morgen unbedingt einkaufen gehen… :dagegen:

Gruß Sunnydale

Wetter: morgens 10°C  übern Tag 28°C

Hotel:   Cable Mountain Lodge   Direktbuchung 153€    neue gemütliche Zimmer mit Balkon am Schlafzimmer und Vorbau vor der Tür. Natürlich ist die Lage 1A direkt am Parkeingang.   Und das Bett war einfach gigantisch- die Matratze war so hoch- da hätte ich fast nen Tritt gebraucht um ins Bett zu kommen  :o!!!




 


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #123 am: 14.11.2010, 17:41 Uhr »
Die Straße sah die ersten 4 Meilen auch sehr gut aus und ließ sich ohne Probleme fahren. Leider kamen wir hier an eine Senke und hier hatte das Unwetter der letzten Tage ein Souvenir hinterlassen- die Straße stand unter Wasser.



In dieser Senke steht meistens Wasser. Normalerweise ist rechts davon eine Ausweichstelle und da ist die Wassertiefe geringer.
Ihr habt dennoch das Beste aus dem Tag gemacht  :daumen:. Warum seid ihr vor dem Eingang vom Bryce nicht zum Fairyland Loop Trail abgebogen? Hier hättet ihr sehr wenig Leute getroffen und eine tolle Wanderung durch den Bryce unternehmen können.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #124 am: 14.11.2010, 18:04 Uhr »
Na den "Bighorn-Chef" hast du aber gut erwischt!
LG Silvia

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #125 am: 14.11.2010, 22:04 Uhr »
Noch ist mein Freund optimistisch den Canyon Overlook Trail zu schaffen. Notfalls will er mit geschlossenen Augen über den Steg gehen und sich an beiden Seiten festhalten...  :wink:

Gruß

Anti


Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #126 am: 14.11.2010, 23:49 Uhr »
Zitat
In dieser Senke steht meistens Wasser. Normalerweise ist rechts davon eine Ausweichstelle und da ist die Wassertiefe geringer.

Naja also LINKS daneben sah die Straße auch nicht viel besser aus :|



Zitat
Warum seid ihr vor dem Eingang vom Bryce nicht zum Fairyland Loop Trail abgebogen? Hier hättet ihr sehr wenig Leute getroffen und eine tolle Wanderung durch den Bryce unternehmen können.

Es ist ja nicht so, dass wir noch keine Wanderung in den Bryce Canyon gemacht hätten- den Klassiker Queens Garden Trail haben wir schon 2X hinter uns, deswegen war uns Wandern im Bryce diesmal nicht ganz so wichtig. Außerdem haben wir ja am Fairyland Point nicht mal mehr einen Parkplatz bekommen.... Kurz gesagt es waren uns hier einfach zu viele Leute unterwegs  :dagegen:

Noch ist mein Freund optimistisch den Canyon Overlook Trail zu schaffen. Notfalls will er mit geschlossenen Augen über den Steg gehen und sich an beiden Seiten festhalten...  :wink:

Gruß

Anti



Kopf hoch- ganz ehrlich wenn ich das schaffe, dann schafft Dein Freund das sicher auch  :daumen:

Eine Gute Nacht an alle

Gruß Sunnydale

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #127 am: 15.11.2010, 13:53 Uhr »
Hallo,

bin natürlich auch noch dabei, war nur etwas ausgelastet mit Kindergeburtstag die Tage  :roll:

Weiterhin schöne Eindrücke, gute Appetitanreger für den Sommer  :wink:

Die Strasse im Zion wird wohl auch wieder rot werden. In der Parkzeitung stand mal drin, dass sie nach Neu-Teerungen immer etwas Zeit lassen müssen, ehe sie die rote Farbe aufbringen können.

Liebe Grüße 
Susan

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #128 am: 15.11.2010, 15:23 Uhr »
Hallo,

bin natürlich auch noch dabei, war nur etwas ausgelastet mit Kindergeburtstag die Tage  :roll:

Weiterhin schöne Eindrücke, gute Appetitanreger für den Sommer  :wink:

Die Strasse im Zion wird wohl auch wieder rot werden. In der Parkzeitung stand mal drin, dass sie nach Neu-Teerungen immer etwas Zeit lassen müssen, ehe sie die rote Farbe aufbringen können.



Na,wie alt ist der Kerlie denn geworden ?

Das mit der Straße freut mich zu hören- fände ich echt zu schade, wenn sie auf dieses "Markenzeichen" verzichten würden :lol:

Geht auch gleich weiter

Gruß Sunnydale

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #129 am: 15.11.2010, 15:41 Uhr »
Samstag, 25. September


Heute gab es mal kein Frühstück im Hotel, so war unser erster Gang heute Morgen der zum Supermarkt, wo wir uns mal wieder mit Sandwiches und Joghurt eindeckten. ( Natürlich wurde auch schon gleich das Bier für heute Abend gebunkert). So machten wir es uns vor unserem Zimmer gemütlich und frühstückten erst mal in Ruhe in der Morgensonne :sun:.

Um ca. 11:00 Uhr  erreichten wir dann den Durchgang, der gleich hinter dem Hotel liegt  zum Zion. Man überquert eine kleine Brücke und steht sogleich vorm Visitor Center. Wir sehen uns ein wenig hier um- Auch hier sind schon eine Menge Leute unterwegs- zum Glück brauchen wir uns wegen der Parkplatzsuche keine Gedanken machen, denn heute ist Shuttle-Bus-Fahren angesagt :daumen:.



Wir fahren bis zum Shuttle-Stop „The Grotto“ und begeben uns von hier auf den Trail Richtung Emerald Pools. Dieser verläuft zunächst parallel zum Virgin River bis man dann  in eine Art Seitencanyon abbiegt. Von hier hat man schon mal schöne Blicke übers Tal.



 Obwohl hier nur leichte Steigung ist, ist es trotzdem nicht leicht zu laufen. Durch den weichen Sand unter unseren Füßen haben wir die ganze Zeit das Gefühl wir wandern eine Düne in Dänemark hoch…

Unterwegs treffen wir dann dieses possierliche Tierchen



Zuerst erreicht man die Middle Emerald Pools. Naja Pool finden wir ja etwas übertrieben- man könnte es auch als eine etwas größere Pfütze bezeichnen :hand:



Weiter geht es dann rauf zu den Upper Pools- und ab hier wird es dann richtig anstrengend, da es stetig bergauf geht. Mir wird bewusst, dass ich null Kondition habe und erwarte nun wenigstens eine tolle Belohnung in Form von unbeschreiblicher Natur für die ganzen Strapazen… :koch:

Am Ziel angelangt sind wir denn doch ein wenig enttäuscht- der sogenannte Pool ist hier zwar schon größer wie eine Pfütze aber wirklich umhauen tut es einen nicht…



 Außerdem sind auch hier wieder ne Menge an Leuten unterwegs. Wir machen trotzdem 15 Minuten Pause- DIE HABE ICH MIR VERDIENT :sauer2:.



 Irgendwann wird uns das Gewusel um uns rum aber zu viel und wir begeben uns auf den Rückweg. Hier geht es dann zum Lower Emerald Pool und wir sind sofort begeistert. Diese Passage ist von den dreien mit Abstand am schönsten. Man läuft unter einem Felsvorsprung entlang und neben einem läuft das Wasser von oben herab- einfach wunderschön.





Ab hier ist der Weg dann auch sehr einfach zu Laufen und nach ca. 2 Stunden erreichen wir die Zion Lodge. Hier besorgen wir uns im Bistro etwas zu trinken und fletzen uns auf die große Wiese :hippie:. Heute ist es auch um einiges wärmer als die letzten Tage. Wir merken beide, dass wir langsam aber sicher etwas lauffaul werden, so entscheiden wir uns als nächstes  für den  einfachsten Wanderweg im Zion: dem Riverside Walk… mal sehen wie weit man von hier in die Narrows schauen kann.

Also geht es mit dem Shuttle zur Endstation Temple of Sinawa. Unterwegs fahren wir am Angel´s Landing vorbei. Wir bestaunen beide diesen Felsvorsprung und die Leutchen, die sich trauen da raufzuwandern :zuberge:. Bei meiner Höhenangst ist dieser Trail eh kein Thema- im Moment haben wir aber auch das Gefühl erstmal mind. ½ Jahr vorher ins Fitnessstudio zu müssen, um das ganze konditionell überhaupt durchhalten zu können…. :lachroll:

Der Riverside Walk  an sich ist dann auch ein sehr schön angelegter Weg, welcher immer entlang des Virgin Rivers in die Narrows hineinverläuft.



 Normalerweise würde uns das gut gefallen- aber heute hatte das ganze den Charme einer Massenwanderung. Auch hier waren wieder viel zu viele Leutchen unterwegs :|!

Am Ende geht es dann ja nur noch durchs Wasser immer weiter hinein in die Narrows. Wir hatten im Vorwege ja mal kurz überlegt, ob wir diesen „Trail“ auch mal mitmachen sollten, aber angesichts der vielen Leute um uns rum hätten wir jetzt schon gar keine Lust mehr dazu gehabt…Schön anzuschauen ist es aber trotzdem



Wir machen uns auf den Rückweg und mit dem Shuttle erreichen wir gegen 16:30 Uhr wieder das Visitor Center. Im Hotel ruft schon die Dusche nach uns und wir machen uns erst mal frisch :dusche:.

Es soll jetzt kein falscher Eindruck entstehen- wir finden den Zion NP einen wirklich wunderschönen Park und nachdem wir 2X nur durchgefahren sind, waren wir auch froh, dass wir heute Zeit zu ausgedehnten Wanderungen hatten. Wir würden auch gerne noch mal hinfahren- aber bitte nie wieder während der Hauptsaison!  :dagegen:
                             

Nach einer kleinen Ruhepause entern wir den Shuttle-Bus in die andere Richtung und fahren ein Stück ins Zentrum bis zum Pizza+Noodles Stop. Hier gibt es auch die meisten Gift-Shops und Restaurants auf einen Haufen. Das mit dem Shuttle ist schon ne easy Geschichte. Gerade für Thomas, der ja der alleinige Fahrer auf unserer Reise ist, ist es Enstpannung pur, das Auto auch mal stehen lassen zu können. Und da wir noch früh am Abend unterwegs sind, ist es hier auch noch nicht so voll :zwinker:.

In der Historic Pioneer Lodge gönnen wir uns nach langer Zeit mal wieder ein „richtiges“ Abendessen- für Thomas gab `s Burger und für mich Spaghetti mit Meat-Ball—lecker!! :burger:



Mit dem Shuttle fahren wir noch bis zum Ende des Ortes durch, steigen auf dem Rückweg am Best Western nochmals aus- hier nahmen wir einen indianischen Antiquitätenladen etwas genauer unter die Lupe…

Es ist bereits dunkel, als wir gegen 20:30 Uhr im Hotel wiederankommen. Wir sortieren noch ein wenig unsere Wäsche(morgen geht es ja ins letzte Hotel mit Valet Parking- da versuchen wir immer schon mal alles im Koffer unterzukriegen, damit es vorm Hotel nicht plötzlich hektisch wird :wink:). Im TV läuft „Stirb langsam 3“  mit Bruce Willis und so lassen wir den Tag bei einem Bierchen ausklingen.

Gruß Sunnydale

Wetter: sonnig, bis 30°C

Hotel: Cable Mountain Lodge  (siehe gestern)



Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #130 am: 15.11.2010, 17:05 Uhr »
Da hattet ihr aber in jedem NP Pech mit den Menschenmassen  :staunend2:. Da wir nie in der Hauptsaison dort sind, kennen wir das gar nicht.

Nochmals zur CCR: Ihr hattet also schon die Ausweichstelle RECHTS angepeilt. Dann war der Wasserstand echt hoch und da wären wir bestimmt auch nicht durchgefahren.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #131 am: 15.11.2010, 19:12 Uhr »
Da wir in der Woche im Zion sind, hoffe ich auf etwas weniger Menschenmassen. Schade für euch, dass das euch den Spaß verdorben hat. Wünschen würde sich hier wohl jeder mehr Ruhe...

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #132 am: 15.11.2010, 19:13 Uhr »
Hallo Sunnydale,

Hui, da war ja wirklich wenig Wasser in den "Pools"  :shock:
Wir hatten da seinerzeit etwas mehr von, aber so richtig umgehauen haben die uns auch nicht.

Den Riverside Walk hab ich, glaub ich, noch nie mit wenig Verkehr erlebt, nicht mal Anfang April. Wird dann besser je weiter man in die Narrows hineinläuft.   :wink:

Das war Kerlies erste Schnapszahl "11" also.  8)  
Liebe Grüße 
Susan

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #133 am: 15.11.2010, 19:35 Uhr »
Hallo Sunnydale,

wir waren bisher 2x im Zion. Der Park gehört zu unseren Lieblingsparks.

In diesem Jahr hatten wir auch die Wanderung zu den Pools, den Watchman und den Riverside gemacht. Jedoch wurden wir bis auf den Watchmann Trail mit Menschenmassen konfrontiert. Das hat uns wirklich auch nicht zugesagt. :(

Im letzten Jahr hatten wir die Wanderung zum Observation Point gemacht. Eine etwas anstregende Wanderung aber ein Traum und wirklich kaum Leute unterwegs. :D

Daher mein Tipp, besucht den Zion nochmals und macht die Wanderung zum Observation Point.

Es lohnt sich auf jeden Fall.
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #134 am: 16.11.2010, 16:19 Uhr »
Observation Point haben wir auch geplant, wär ja cool wenn es da ruhiger wär...  Mit dieser Wanderung und dem Overlook ist dann eh nicht mehr viel Zeit übrig, obwohl mich die Pools auch interessiert hätten. Mal sehen, vielleicht klappts ja trotzdem. Und Mitte Juni gibts da vielleicht auch noch mehr Wasser.