usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010  (Gelesen 27701 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #105 am: 04.11.2010, 22:20 Uhr »
Ich bin ja ein absoluter Wasserfallfan. Die Mesafälle habe ich mir schon mal notiert. Gefallen mir sehr gut. Weiter so und ich bin noch gerne dabei. :D

LG Thomas

Kann ich gut verstehen- ich finde Wasserfälle auch immer wieder faszinierend  :P.

Der Besuch des Yellowstone hat ja den einzigen Nachteil, dass man leider viele Kilometer hinter sich zu bringen hat und so war ein zweiter fast reiner Fahrtag nahezu unvermeidbar. So ist der nächste Tag denn auch schnell erzählt.

Mittwoch, 22. September


Um 7:30 Uhr klingelte der Wecker. Frühstück gab es noch im Hotel- diesmal nicht inkl. aber für 4,95 $ ein gutes Buffet- absolut ausreichend.

So waren wir um 9:15 wieder auf der Straße- heute galt es Meilen zu reißen.So ging es mal wieder auf die I-15 Richtung Salt Lake City. Und kurz vor SLC war es plötzlich da: das Unwetter, welches uns ja schon vor zwei Tagen "versprochen" wurde. Mächtige tiefschwarze Wolken hingen über uns und es schüttete wie aus Kübeln. Wir überlegten kurz, ob wir unseren geplanten Abstecher nach Park City canceln sollten, aber dann hätten wir an diesem Tag wirklich gar nichts ausser Interstate gesehen. Also Mut zur Lücke  8) und so bogen wir auf die I-80 Richtung Osten ab.

Und unser Mut sollte belohnt werden. Als wir gegen 12:00 Uhr in Park City ankommen, hört es gerade auf zu regnen und zwischendurch zeigt sich sogar mal für ein paar Minütchen die Sonne. Park City war 2002 mit Austragungsort der olympischen Winterspiele.





Auch sonst ein sehr gepflegter Ski-Ort. Natürlich war jetzt absolute Nebensaison und entsprechend wenig los, aber wir haben uns wohlgefühlt und sind durch die Geschäfte gebummelt. Ich lass jetzt einfach mal die Bilder sprechen















Immerhin blieb es für 2 Stunden trocken, dann zog es sich aber wieder dermaßen zu, dass wir schnell zum Auto eilten und es gerade noch rechtzeitig schafften, bis der Himmel wieder alles über uns ergoss... :|

Über Heber City und Provo ging es zurück auf die I-15 wo wir erstmal in einem Mega-Stau wegen Baustelle landeten. Wir konnten die nächste Abfahrt wieder runter und sind dann die Landstraße über Springville gefahren. Leider wurde auch hier gabaut und wir können nicht sagen, was nun schneller gewesen wäre :oops:

Egal Höhe Paysen geht es wieder auf die I-15 und nun haben wir freie Fahrt 8)  Das Wetter wird auch immer besser dabei wenn auch windig. Höhe Scipio biegen wir auf die 50 ab- hier wird es landschaftlich auch wieder ein bißchen hübscher. Um 17:30 Uhr erreichen wir nach einem extrem langen Fahrtag dann unser Hotel in Richfield-dem Fairfield Inn by Marriott bei strahlender Sonne und immerhin noch 24°C.

Gegenüber gibt es ein Taco Bell /KFC Mix und so stillen wir erstmal unseren inzwischen gar nicht mehr so kleinen Hunger... :essen:

Anschließend geht es noch schnell in den Supermarkt- das Bier ist alle und das haben wir uns heute mehr als verdient !!! :prost:

So ab morgen gibt es auch wieder ein bißchen Action- wir fahren den wunderschönen Scenic Byway 12 und wandern zum Lower Calf Creek Fall... :P

Gruß Sunnydale

Wetter: Nachdem wir das Unwetter hinter uns gelassen haben startet ab heute wieder kurze Hosen und Sandalen Zeit  :lol:

Hotel: Fairfield Inn by Marriott Richfield   64€ Direktbuchung    wir sind ja echte Marriott-Fans, weil wir finden, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis immer stimmt. Und die Zimmer sind immer superschön eingerichtet...

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #106 am: 05.11.2010, 11:08 Uhr »
Hallo Sunnydale,

Schön, jetzt Park City auch mal ohne Schnee gesehen zu haben  8)  Lohnt also einen kurzen Abstecher von der I15
Schade, dass es so geregnet hat. Die Aussichten auf die Lakes dort wären sicher auch nett gewesen.
Liebe Grüße 
Susan

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #107 am: 05.11.2010, 16:56 Uhr »
Park City wirkt im Sommer schon etwas ausgestorben.

Hoffentlich habt ihr bei den roten Steinen mehr Glück mit dem Wetter  :daumen:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #108 am: 05.11.2010, 17:30 Uhr »
Sehr schöner Reisebricht, macht sehr viel Spaß bei Euch mitzufahren... :D

Gruß

Palo

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #109 am: 08.11.2010, 13:27 Uhr »
Hallo Sunnydale,

Schön, jetzt Park City auch mal ohne Schnee gesehen zu haben  8)  Lohnt also einen kurzen Abstecher von der I15
Schade, dass es so geregnet hat. Die Aussichten auf die Lakes dort wären sicher auch nett gewesen.

Tja den Tip haben wir uns ja sozusagen von Euch abgeguckt... :wink:  Wir fanden es auch lohnenswert, auch wenn wirklich nicht viel los war- kann auch mal ganz erholsam sein  :lol:

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe- aber die liebe Arbeit... Als Handwerker im Einzelhandel bleibt man leider auch nicht von solch tollen Erfindungen wie verkaufsoffene Sonntage verschont. :|
Spätestens ab Freitag hab ich ein paar Tage frei und dann geht es hier auch wieder weiter- versprochen !

Bis dahin allen noch eine schöne Woche. :winke:

Gruß Sunnydale

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #110 am: 10.11.2010, 00:03 Uhr »

Hallo Sunnydale,

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe- aber die liebe Arbeit... Als Handwerker im Einzelhandel bleibt man leider auch nicht von solch tollen Erfindungen wie verkaufsoffene Sonntage verschont. :|

Arbeit geht vor, gar keine Frage.

Spätestens ab Freitag hab ich ein paar Tage frei und dann geht es hier auch wieder weiter- versprochen !

Ich lese fast immer heimlich mit, aber ich freue mich schon darauf :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #111 am: 12.11.2010, 14:46 Uhr »
So es ist endlich Freitag und ich habe auch mal Wochendende :lol:. Danke für Eure Geduld- ich hoffe es sind nach der langen Durststrecke noch ein paar Mitfahrer an Bord? Dann geht es jetzt wie versprochen weiter


Donnerstag, 23. September


Obwohl wir auch heute wieder einiges an Kilometern vor uns haben , schaffen wir es erst um 8:00 Uhr aufzustehen. Frühstück gibt es wieder im Hotel- auch heute wieder gut und reichlich. Wir checken aus und erleben draußen unsere erste Überraschung: Um diese Zeit hat es schon 18°C   :sun:

Wir halten noch mal am Supermarkt und decken uns mit Sandwiches und Donuts ein. Heute läuft irgendwie alles ein wenig langsamer und so sind wir erst um 10:30 Uhr auf der Straße…

So geht es zunächst die 24 Richtung Süden/Torrey. Wir fahren noch gar nicht lange, da entdecken wir weit vor uns etwas auf der Straße. Wir halten es zunächst für eine große Krähe und Thomas will aus Spaß gerade Gas geben um sie zu verscheuchen als wir merken- das ist gar keine Krähe- das ist tatsächlich ein Adler !!! Thomas drosselt das Tempo, um ihn nicht zu verscheuchen und so kommt der Wagen nur 5 Meter vor ihm zum Halten. Da sitzt er nun vor uns mitten auf der Straße und zerpflückt genüsslich eine Maus vor unseren Augen :shock:. Ich bin so perplex, dass ich viel zu spät daran denke die Kamera rauszukramen :oops:. Hatte hier einfach gar nicht mehr mit Tieren gerechnet- sonst hatte ich die Kamera ja immer von Anfang an ganz brav auf meinem Schoß liegen… Bis ich soweit war , breitete dieser mächtige Vogel schon seine Flügel aus und flog direkt über unsere Köpfe hinweg- was für ein tolles Erlebnis…
 :P

Etwas traurig fuhren wir weiter, aber diese grandiose Landschaft um uns herum munterte uns bald wieder auf. Wir waren unverkennbar wieder im Land der roten Steine angelangt.



In Torrey ging es dann rechts ab auf den wünderschönen 12er Scenic Byway. Eine tolle Straße mit sehr schönen Ausblicken



Auch hier war der Herbst schon angekommen, wenn auch noch nicht ganz so rot wie im Yellowstone



Natürlich mussten wir auch wieder über dieses irre Pass-Stück, wo es rechts und links einfach nur steil bergab geht (ich weiß eigentlich nie genau, ob es hierfür auch einen Namen gibt)



Kurz vor dem Calf Creek Campground kann man schon mal einen Blick in den Calf Creek Canyon riskieren- da wollen wir also gleich ein wenig wandern :P



Es hat jetzt 13:30 Uhr. Mhm da sind wir ja voll in der Mittagshitze unterwegs. Auf dem Parkplatz sind wir dann mehr als erstaunt, wie voll es hier ist- wir erwischen tatsächlich noch den letzten Parkplatz. Gibt also noch mehr Bekloppte, die sich von den Temperaturen nicht abschrecken lassen. Nachdem wir uns mit unseren Sandwiches gestärkt haben und Wasser eingesteckt haben, marschieren wir also los. Der Weg ist , mit 3 Meilen One-Way ausgeschildert.

Insgesamt ist er auch ganz gut zu laufen. Es geht die meiste Zeit am Calf Bach entlang( selbst wenn man ihn nicht sieht ist er doch die ganze Zeit zu hören). Da der Weg teilweise im Schatten verläuft (vielleicht auch ein Vorteil, das Ende September ist?) lässt es sich auch mit den Temperaturen gut aushalten.







 Schön finde ich, dass neben dem rot der Steine und dem Grün der Sträucher  auch immer mal wieder was Blühendes auftaucht.



 Gecko´s begleiten uns auf unserem Weg.



 Und zwischendurch gibt es auch gelegentlich mal „Schnappatmung“



Nach ca. 1.5 Stunden erreichen wir dann den wirklich schönen Wasserfall mit seinem kleinen Pool im Vordergrund. Dieses Gebiet liegt hier nun komplett im Schatten und durch die feuchte Luft ist es schon fast kalt hier.







 Es gibt für jeden eine Banane und einen Schokoriegel. Aber nach 15 Minuten Pause wird es uns tatsächlich zu kalt und wir machen uns auf den Rückweg. Zurück geht ja immer ein bisschen schneller, weil man nicht alle paar Sekunden zum Fotografieren anhält und so erreichen wir nach 1 ¼  Stunden wieder unser Auto. Übrigens war es auf dem Weg lange nicht so voll, wie man es von den Autos auf dem Parkplatz her hätte erwarten können- keine Ahnung wo die sich alle rumgetrieben haben… :zuck:

Es geht also weiter auf die 12 . Wir kommen gut voran und so erreichen wir ca. 18:10 Uhr unser Hotel am Bryce Canyon, das Best Western Grand Bryce. Wir waren ja schon zweimal am Bryce Canyon , haben es aber nie zum Sonnenuntergang geschafft. Beim ersten Mal waren wir vorher schon wieder weg und beim zweiten Mal hat es fürchterlich geregnet. Jetzt aber hatten wir strahlend blauen Himmel und mit einem Mal wurden wir ganz hektisch. Sonnenuntergang  war für 19:28 Uhr angesagt- das müsste doch zu schaffen sein :pray:?

Also haben wir nur schnell eingecheckt und sind mit unseren Sachen schnell in den Park gefahren. Unterwegs  gab es noch ein paar Mule-Deers .



Dann erreichten wir den Parkplatz am Sunset Point und mussten erstmal schlucken- Wie voll war das hier bitte. Nun gut wir hatten mal wieder unser „letzter Parkplatz-Glück“ auf unserer Seite. Als wir dann endlich einen Blick in den Canyon werfen konnten, die nächste Enttäuschung. Offenbar waren wir schon zu spät. Mehr als die Hälfte des Amphitheaters lag im Schatten und die vielgerühmten roten Farben wollten sich auch nicht recht zeigen lassen :cry:. Trotzdem ist die Aussicht natürlich mal wieder beeindruckend.





Wir schlendern noch ein wenig bis zum Sunrise Point und wieder zurück und beobachten die ganzen Profi-Fotografen um uns herum mit ihren Stativen und der Mega-Ausrüstung die sie dabei haben. Obwohl ich echt jedes Mal beeindruckt bin, was es alles gibt und ich auch davon überzeugt bin, das die Qualität der Fotos besser ist, entscheide ich wieder mal für mich, dass mir der ganze Aufwand doch ne Nummer zu groß wäre und bleibe lieber bei meiner „kleinen“ Bridge-Kamera…

Auf dem Weg zum Auto zurück erleben wir denn den Sonnenuntergang von der anderen Seite, als die Sonne hinterm Wald verschwindet



Auf dem Rückweg können wir noch eine Mule-Deer Herde mit Hirsch beobachten- für Fotos ist es aber schon zu dunkel.
Zurück im Hotel packen wir erstmal unsere Sachen aus und beziehen unser Zimmer. Das Best Western hat ja ganz neu eröffnet und so gibt es an den Zimmern natürlich nichts auszusetzen- schön groß sind sie auch. Wir schlendern durch die Lobby. Auch hier wieder alles stilecht in Holz-Optik und einen großen Kamin in der Mitte gibt es auch. Insgesamt finden wir das Ruby´s Inn aber noch uriger. Hier begeben wir uns noch mal in den General-Store- ein Paradies für Gift-Shop Fans…  Mit der untegehenden Sonne wurde es aber auch merklich kälter und so verziehen wir uns bald wieder auf unsere Zimmer und kuscheln uns ins Bettchen…

Gruß Sunnydale

Wetter: morgens schon schön warm- tagsüber ca. 28°C – abends am Bryce wieder kühl

Hotel: Best Western Grand Bryce   FTI 120€   nagelneu, daher Zimmer entsprechend sauber – Sehr gutes Frühstücksbuffet-im Preis inbegriffen

 




tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #112 am: 12.11.2010, 15:33 Uhr »
Ich bin noch da!  :D

Schade, dass ihr die Calf Creek Falls nur im Schatten erreicht habt. Dennoch sehr schöne Fotos.

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #113 am: 12.11.2010, 15:54 Uhr »
Wir sind auch noch an Bord.  :D

Schön das es weitergeht.

Wir hatten die Calf Creek Falls im Mai besucht.
Wir waren zum Glück relativ früh dran und hatten die Falls fast für uns alleine. Auf dem Rückweg kamen uns dann unzählige Leute entgegen.
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #114 am: 12.11.2010, 16:56 Uhr »

Melde gehorsamst :wink: > Ich bin auch noch hier :D

Über die "Schnappatmung" musste ich wieder mal schmunzeln :lol:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #115 am: 12.11.2010, 17:27 Uhr »
Dann erreichten wir den Parkplatz am Sunset Point und mussten erstmal schlucken- Wie voll war das hier bitte. Nun gut wir hatten mal wieder unser „letzter Parkplatz-Glück“ auf unserer Seite.

Musst halt wie wir im März dorthin :grins:. Da kannst du ausknobeln, auf welchen Parkplatz du dich stellen möchtest  :lolsign:.

Ich habe den Bryce bisher nur einmal im Sommer besucht - man gingen mir damals die vielen Bustouris auf den Zeiger  :grins:.

LG,

Ilona

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #116 am: 12.11.2010, 17:58 Uhr »
Bin auch noch da! Mein erster Besuch im Bryce Canyon soll eigentlich bei Sonnenaufgang beginnen. Mal sehen, ob wir es schaffen pünktlich zu sein... Aber liegt der Trick nicht darin, dass man bei Sonnenuntergang am Sunrise Point ist, um nicht ins Gegenlicht zu fotografieren, oder hab ich da grad nen Denkfehler? Aber wenn zu spät, dann ists ja eh egal, wo man steht.. :wink:

Anti

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #117 am: 13.11.2010, 10:53 Uhr »
Ich bin auch noch da.
LG Silvia

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #118 am: 13.11.2010, 14:51 Uhr »
Aber liegt der Trick nicht darin, dass man bei Sonnenuntergang am Sunrise Point ist, um nicht ins Gegenlicht zu fotografieren, oder hab ich da grad nen Denkfehler?
Anti

Ich dachte immer, der Trick wäre, bei Sonnenaufgang am Sunset Point zu stehen!? Auf jeden Fall ist m. M. nach die beste Location für den Sonnenaufgang der Bryce Point:



Hier noch zum Vergleich ein Bild bei Sonnenaufgang am Sunset Point:



Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #119 am: 13.11.2010, 22:22 Uhr »
Uih! Dann also Bryce Point...

Anti