usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes  (Gelesen 36994 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #75 am: 08.10.2007, 16:47 Uhr »
Hallo America_Crazy,

Und bisher kam noch keine 25 Dollar + Nachzahlung der Toll Lastschrift auf die Kreditkarte?

Bis jetzt nicht, ich bin aber immer noch auf meine nächsten Kreditkartenabrechungen gespannt  :?

Eigentlich müsse es aber funktioniert haben: wir haben auf der Seite von Illinois Tollway das korrekte Kennzeichen angegeben, als Halteradresse die Adresse der Mietwagenfirma und als Rechnungsadresse unsere eigene in Deutschland (die Einschränkung auf Bewohner der USA mittels des beliebten Delaware-Tricks umgangen  :wink:). Die Gebühr wurde auch korrekt abgebucht. Was jetzt im Nachinein abläuft, bekomme ich im Fall der Fälle - wie gesagt - erst über die Kreditkartenabrechung mit  :D

P.S. Wenn es nicht zu spät ist, würde ich auch gerne noch reinspringen und mitfahren...

kerstin_1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #76 am: 08.10.2007, 18:06 Uhr »
Die Ecke dort gefällt mir auch sehr gut, ist mal etwas ganz anderes. Und tolle Bilder.    

Gruß
Kerstin

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #77 am: 08.10.2007, 19:07 Uhr »
Zitat von: Crimson Tide
WUNDERSCHÖN....aber ich wiederhole mich....

Danke. Es war sehr einfach Fotomotive in Minnesota zu finden  :wink:

Zitat von: RedZed
Wirklich tolle Bilder und eine schöne Beschreibung. Ist eine ganz neue Seite der Staaten, über die ich mir bisher noch nie so richtig Gedanken gemacht habe.

Vor dieser Reise habe ich mich um diese Staaten auch noch nicht wirklich gekümmert. Was für ein Fehler. Jetzt möchte ich unbedingt wieder nach Minnesota und von Wisconsin haben wir ja noch nichts gesehen. Da gibt es auch ein paar super Ecken.

Zitat von: starlight
Wow, klasse......................... Der Ausblick.....schwärm!!!!

Der eine Ausblick auf die Küste gefällt mir fast noch besser wie der Blick aus der Nähe auf den Shovel Point. Jetzt, wenn ich mir die Bilder anschaue, kann ich überhaupt nicht glauben, dass wir wirklich dort waren. So etwas kann man sich hier in Deutschland wohl nicht vorstellen. Dies war immer mein Gedanke als ich dort war, dass ich es mir persönlich nicht mehr vorstellen kann, was man da gesehen hat.

Zitat von: dschlei
Wieder ein schoener Bericht!  Jetzt koennt ihr vielleicht auch verstehen, dass wir mindestens ein langes Wochenende pro Jahr an der North Shore verbringen!  Es ist einfach schoen dort!  Leider habt ihr ja eure Fahrstrecke bis nach Duluth etwas abanedern muessen, denn selbst die Fahrt dahin am Missisippi und  St. Croix entlang (US 35 North) ist sehr schoen!

Ich kann es sehr gut verstehen, dass ich mindestens an einem Wochenende pro Jahr hoch zur North Shore fährt!!!  :D :wink: Ich hatte so etwas noch nie in meinem Leben gesehen. Diese Schönheit der Natur. Und die Wanderwege sind auch sehr schön angelegt. Man kann sicher laufen. Natürlich geht es auch sportlicher wenn man auf den Felsen läuft ect. Ich bin schon ein wenig am überlegen wie man eine weitere Reise in diese Region der USA gestalten könnte. Minnesota wird auf jeden Fall ein Teil dieser Reise sein. Beim nächsten Mal sollte es dann auch möglich sein, die Strecke entlang des Mississippi fahren zu können. Die Entscheidung, diesen Teil der Route zu streichen, habe ich nur mit schwerem Herzen getroffen.

@ wuender:
Ich denke, dass das bei uns auch alles funktioniert hat, da wir bzw. unsere Freunde in Cleveland sehr genau Angaben zu unserem Mietauto gemacht haben. Ich mache mir da keine Sorgen, aber man kann ja nie wissen. Alamo wird sich schon melden. Da bin ich mir ganz sicher.

Zitat von: kerstin_1
Die Ecke dort gefällt mir auch sehr gut, ist mal etwas ganz anderes. Und tolle Bilder.

Ja, uns hat es sowieso gefallen. Ein tolles Erlebnis an das wir sehr gerne zurück denken.


Es folgt noch ein Tag an der North Shore in Minnesota. Ich werde leider heute nicht mehr dazu kommen, den Bereicht zu schreiben. Ich werde mich aber Morgen an die Arbeit machen.

Es freut mich, dass euch der Bericht so gut gefällt!   :D :D :D

Grüße
America_Crazy









America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #78 am: 10.10.2007, 06:32 Uhr »
Hallo,

Ein kleines Update: Diese Woche artet in totalem Stress für mich aus. Daher hinkt der Reisebericht gerade ein wenig. Ich werde am Wochenende wieder daran arbeiten können. Bitte habt bis dahin noch ein wenig Geduld.

Der ganze Stress trägt dazu bei, dass ich langsam aber sicher, komplett aus dem Urlaub bin. Die Erinnerungen verschwinden mit der Zeit. Daher würde ich sehr gerne bald weiter schreiben wollen.

Also bitte noch ein wenig Geduld.

Danke.

Grüße
America_Crazy



Willi

  • Gast
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #79 am: 10.10.2007, 09:13 Uhr »
Hi America_Crazy,

Ich genieße zwar Deinen Reisebericht und die wunderschönen Bilder aber in Stress soll das natürlich für Dich nicht ausarten.

Also laß Dir Zeit damit, ich warte gerne.  :)

starlight

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #80 am: 10.10.2007, 09:22 Uhr »
Hallo America_Crazy,

mach Dir bloß kein Streß daraus....... Wir sind geduldig - um so länger haben wir etwas von Deinem
Reisebericht, wenn es nicht Schlag auf Schlag kommt.....

Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

BlueChicago

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #81 am: 10.10.2007, 19:23 Uhr »
Hallo,

habe im Urlaub schon mal ganz kurz angefangen, hier mitzulesen, war auf dem PDA aber kein wirkliches Vergnügen. Fange jetzt nochmal von vorne an, und hab auch schon ein paar Anregungen für unseren nächsten Aufenthalt in Chicago gefunden. Und das Bild "Blick auf die Skyline bzw. Golden Coast vom Oak Street Beach" ist fast die gleiche Perspektive, welche meine Frau und ich jetzt als Hintergrundbilder im Handy haben  :D. Schöne Bilder, hoffe ich habe bald die Zeit, alles lesen zu können.
Viele Grüße
Sven

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #82 am: 10.10.2007, 22:03 Uhr »
Hallo liebe Mitfahrer,

Danke für das Verständnis. Ich muss auf jeden Fall schon bald weiter schreiben. Es wird Zeit das ich mal wieder in Urlaubserinnerungen schwelke, indem ich den RB schreibe. Am Wochenende geht es auf jeden Fall weiter. Dann werde ich mehr Zeit haben. Den ganzen Tag war ich heute beschäftigt.

Ich freue mich, dass euch der Bericht so sehr gefällt.

Grüße,
America_Crazy



America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #83 am: 11.10.2007, 22:26 Uhr »
Hallo,

heute Abend habe ich ein wenig Zeit gefunden um am Reisebericht zu schreiben, dass heisst ich werde in ein paar Minuten den letzten Teil aus Minnesota hier posten. Viel Spass beim Lesen. Ich bin mir jedoch nicht sicher über den Text. Ich bin doch sehr müde, daher wohl nicht besonders kreativ geschrieben.

Grüße
America_Crazy



America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #84 am: 11.10.2007, 22:49 Uhr »
16.09.2007 Grand Marais, MN – Superior, WI

Route:
Grand Marais – Judge C.R. Magney State Park – Grand Portage State Park – Fahrt Richtung Süden entlang der Küste – Superior, WI


Was für eine Nacht. Einfach nur ein Traum. Der Klang der Wellen ließ uns sehr schön einschlafen, nun stehen wir wieder mit dem Sound auf, und dazu gibt es noch einen sehr schönen Sonnenaufgang über dem Lake Superior. Es ist sehr schwer in Worte zu fassen. Wir setzen uns auf den Balkon und genießen den Moment.


Sonnenaufgang über Grand Marais direkt am Lake Superior, Blick vom Balkon des Hotels

Das Frühstück kann sich auch sehen lassen. Auch hier gibt es direkt im Frühstücksraum einen PC mit Internetanschluss. Ich checke meine E-Mails. Unsere Freunde versichern uns, dass sie sich um die Toll kümmern würden.

So ungern wir auch aus diesem wunderschönen Hotel auschecken, wir müssen uns auf den Weg machen, schließlich wollen wir noch etwas von Minnesota sehen, leider schon der letzte Tag in dieser Gegend. Auch heute fahren wir zunächst, wie die letzten beiden Tage, wieder in Richtung Norden an der Küste entlang. Unser erstes Tagesziel ist der Judge C.R. Magney State Park. Devil´s Kettle Falls heißen die Wasserfälle in diesem Park. Der Brule River, der sich in einer Schlucht ergießt, ist durch Felsen in zwei Bahnen geteilt. Die Wanderwege sind sehr schön und führen zunächst über eine Brücke über den Fluss auf die andere Flussseite. Der Weg führt dann praktisch etwas erhöht entlang des Flusses. Sehr schön. Sehr schön ist auch der Blick, den man auf den tief blauen Lake Superior hat.

Nach 25 Minuten erreicht man eine Art Aussichtspunkt mit einer kleinen Bank. Was für eine Aussicht. Meine Eltern ruhen sich aus und ich laufe den Trail weiter. Also nächstes folgen unzählige Treppen die man auch wieder hinauf laufen muss. Mir kommen einige sehr erschöpfte Amerikaner entgegen die sich zum Teil auch auf den Treppen ausruhen. Ich erkundige mich wie lange der Weg denn noch sei. Die Treppen führen bis zur Base des Wasserfalles, ein ganzes Stück. Ein Amerikaner verrät mir jedoch auch, dass es, erst mal unten angekommen, wieder ein ganzes Stück aufwärts gehen würde zu einem weiteren Wasserfall.

Gespannt, was mich erwarten würde, laufe ich die Treppen hinunter und ich werde nicht enttäuscht. Man kommt wirklich sehr Nahe an diesen Wasserfall heran. Ein tolles Erlebnis.


Im Judge Magney State Park

Nun aber noch schnell den angesprochen extra Weg wieder nach oben. Ging es gerade anstrengend nach unten, geht es nun noch viel schlimmer aufwärts. Aber auch diese Hürde meistere ich und ich habe mein Ziel erreicht: Ein gigantischer Wasserfall. Dieser Aufwand hat sich gelohnt. Der Nachteil von der ganzen Sache ist: Der ganze Weg muss wieder zurück gelaufen werden.


Devil´s Kettle Falls

Ich muss dazu aber auch sagen, dass es sehr viel Spaß gemacht hat. Landschaften wie diese hatte ich zuvor noch nie gesehen und es war ein faszinierendes Erlebnis die wunderschön angelegten Trails zu laufen. Auf dem Weg zurück zum Parkplatz begegnen uns nicht nur unsere liebgewordenen Streifenhörnchen, sondern auch diverse Pilze.


Brule River

Zurück im Auto setzen wir unsere Fahrt in den Norden fort. Unser nächstes Ziel ist der Grand Portage State Park. Wir wissen, dass dieser Park von den USA und Kanada geteilt wird, wir kommen also direkt an die Grenze. Dummerweise biegen wir zu früh ab, uns fahren anstelle in den Park, zum Grand Portage National Monument. Der Neubau sieht nicht schlecht aus, wir laufen kurz hinein, die Preise sind aber gesalzen. Eigentlich wollten wir aber in den Park. Wir fragen im Gebäude selber nach und erfahren, dass wir noch nördlicher fahren müssen. Jedoch hat sich dieser Abstecher auch gelohnt, da wir eine tolle Aussicht vom National Monument genießen können.


Aussicht vom Grand Portage National Monument

In der Hoffnung nun den Park zu finden, sehe ich stattdessen ein Schild das auf einen Scenic Overlook hinweist. Schnell wird abgebogen und der Ausblick der sich für uns dadurch ergeben hat, ist nicht von schlechten Eltern. Wir fahren weiter in Richtung Norden und plötzlich sehe ich die Grenze vor mir und halte erst mal an. Ich bin mir nicht sicher, ob es eine gute Idee ist weiter zu fahren, schließlich möchte ich nicht nach Kanada. Ich biege links ab und frage in einem Geschäft, in dem man all die Dinge kaufen kann, die man nicht braucht. Die nette Frau versichert mir jedoch, dass es eine Linksabbiegespur direkt vor der Grenze gibt. Diese Abbiegespur finden wir und gelangen somit direkt in den Park.

Der Park ist, wie jeder einzelne Park den wir besucht haben, sehr schön angelegt und gepflegt. Ein gut zu laufender Weg führt entlang des Pigeon River zu den spektakulären 36 Meter hohen High Falls, einer der höchsten Wasserfälle im Mittleren Westen. Wir genießen die schönen Wege und lassen uns Zeit. Mittlerweile ist es aber schon 14 Uhr Nachmittags, wir haben noch nichts gegessen und wir müssen heute noch nach Superior kommen. Leider müssen wir an dieser Stelle den Rückweg in Richtung Süden antreten.


High Falls des Pigeon Rivers

Interessant ist jedoch die Tatsache, dass mir so manches, dass wir vom Highway aus gesehen haben, uns nun doch ganz verschieden vorkommt, als wir noch in die anderen Richtung gefahren sind. Eine tolle Erfahrung. Die Fahrt in Richtung Süden bringt uns wieder zum Cascade River Restaurant. Heute gibt es eine leckere Bohnensuppe, die schon recht satt mache. Als Hauptspeise wählen wir unter anderem Beef und Sandwiches. Ein sehr leckeres Mittagsessen. Wir fahren weiter in Richtung Süden. Wir nehmen uns nochmals vor die steile Strasse zum Palisade Head zu fahren. Der Ausblick von dort hatte uns sehr gut gefallen und wir denken uns, dass dies ein sehr schöner Abschluss der Tage in Minnesota wäre. Wir genießen den Ausblick ein letztes Mal und verabschieden uns so langsam von Minnesota. Wir kommen wieder in die Nähe von Two Harbors und die Landschaft wird zunehmend verschieden. Bevor wir uns auf den Weg nach Duluth machen, halten wir nochmals kurz bei dem Geschäft mit den Räucherspezialitäten.

Wir fahren direkt am Lake Superior entlang nach Duluth, dann über die große Brücke nach Superior. Gebucht für diese Nacht haben wir das Days Inn. Wir können das Hotel leider zunächst nicht finden, obwohl ein großes Schild darauf hinweist. Es sieht ziemlich unscheinbar aus. Wir checken ein und müssen anschließend einmal um das Hotel fahren um zu unserem Zimmer zu gelangen. Was uns hier erwartet ist der reinste Wahnsinn. Nicht das wir nun verwöhnt sind wegen dem tollen Zimmer in Grand Marais, nein, die Gänge in dem Hotel erinnern mich ein wenig an den Film „Shining“ von Kubrick mit rotem Teppich, alles sehr alt, die Tapete an der Wand fällt ab. Unsere Zimmer selber hat auch schon bessere Jahre gehabt. Auch hier ist die Tapete teilweise nicht mehr vorhanden, das Sicherheitsschloss an unsere Tür ist zwar noch vorhanden, jedoch bei Gebrauch würde es gleich den Türrahmen mit rausreißen. Es ist leider alles ein wenig schmierig. Am nächste Morgen würden wir jedoch erfahren, dass das Hotel gerade renoviert wird. 

Die vielen Eindrücke, die wir in den letzten Tagen in Minnesota aufnehmen konnten, hinterlassen eine positive Meinung und wir sind uns einig: Minnesota wollen wir nochmals besuchen.

Der Wetterbericht für Morgen sieht leider nicht sehr gut aus. Es soll regnen. Auch übermorgen ist leider Regen angesagt. Wir hoffen, dass sich der Wetterfrosch geirrt hat.


America_Crazy









Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #85 am: 11.10.2007, 23:22 Uhr »
Tolle Landschaften - tolle Fotos - dort hätte es mir auch gefallen  :D

Susan
happiness is only real when shared.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #86 am: 11.10.2007, 23:52 Uhr »
Tolle Landschaften - tolle Fotos - dort hätte es mir auch gefallen  :D

Susan

Deswegen lebe ich ja auch noch hier, trotz der strengen Winter, fuer mich ist das alles "vor der Haustuer"!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Willi

  • Gast
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #87 am: 13.10.2007, 17:27 Uhr »
Toll, die Wasserfälle. Ich finde, als Kontrast zu den roten Felsen kommen sie besonders gut zur Geltung.

Ein schöner Tag in einer faszinierenden Landschaft. 

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #88 am: 13.10.2007, 18:09 Uhr »
Hallo,

Zitat von: Susan26
Tolle Landschaften - tolle Fotos - dort hätte es mir auch gefallen

Uns ja es wirklich sehr gut gefallen dort. Wir reden die ganze Zeit nur über Minnesota seitdem wir wieder zu Hause sind. Die Landschaft im Norden hat uns wirklich fasziniert.

Zitat von: dschlei
Deswegen lebe ich ja auch noch hier, trotz der strengen Winter, fuer mich ist das alles "vor der Haustuer"!

Stimmt. Du hast alles praktisch vor der Haustüre. Ich würde an Deiner Stelle ebenso für ein Wochenende die North Shore besuchen. Das bietet sich sehr gut an.

Zitat von: Willi
Toll, die Wasserfälle. Ich finde, als Kontrast zu den roten Felsen kommen sie besonders gut zur Geltung.
Ein schöner Tag in einer faszinierenden Landschaft. 


Ja, es hat sehr viel Spass gemacht, die Wanderwege entlang der Wasserfälle zu laufen. Immer wieder, oder meistens ständig, hatte man die Fälle bzw. den Fluss im Blickfeld. Hören konnte man die Wasserfälle immer. Fasziniert hat mich immer, wenn man ein Wasserfall zunächst nur aus der Ferne hören konnte und sich dann näherte und plötzlich war das Wasserschauspiel direkt vor einem. War wirklich sehr schön.

Grüße
America_Crazy






mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #89 am: 14.10.2007, 10:36 Uhr »
Hallo,

komme nach gut einwöchiger Abwesenheit erst haute dazu, einzusteigen. Tolle Architekturfotos aus Chicago! (weiter kam ich noch nicht).

Eine kleine Korrektur/Ergänzung:
....durch den deutschen Architekten Helmut Jahn.
Helmut Jahn ist zwar gebürtiger Deutscher, gilt aber als amerikanischer Architekt, nachdem er seit 1967 in Chicago ansässig ist (zunächst als Mitarbeiter bei Murphy, heute als Partner von Murphy/Jahn).
Gruß
mrh400