Eine knappe Woche bin ich wieder hier und könnt schon wieder
So langsam fange ich an, mal ernsthaft die Bilderberge zu sichten und dann kann ich ja dabei auch gleich einen Reisebericht schreiben.
Wird sicher nicht jeden Tag eine Fortsetzung geben aber Schritt für Schritt geht's voran.
Prolog: Schon lange geisterten mir diverse Bilder von der Frühlingsblüte in Kaliforniens Wüsten und vor allem von den knallorangen Poppies im Kopf herum. Dieses Jahr wollte ich dieses Schauspiel mit eigenen Augen sehen.
Gar nicht so einfach, den richtigen Termin zu finden. Im Anza Borrego blüht es eher im März, im Joshua Tree irgendwann von März bis April, im Death Valley genauso und in den Bergen um L.A. (Antelope Valley Poppy Reserve) erst im April. Außerdem ist gar nicht unbedingt gesagt, dass man in den Wüsten überhaupt Blumen sieht.
Irgendwann habe ich mich für den März entschieden und die Flüge gebucht. Am 6.3. DUS-LHR-LAX und am 22.3. LAX-LHR-DUS mit British Airways in der WTplus mit Meilenupgrade auf Business (man gönnt sich ja sonst nichts
).
Das sollte meine Route sein:
6.3. DUS - LHR - LAX (Ü Sofitel)
7.3. L.A. - Getty Museum, da will ich schon lange hin (Ü Sofitel)
8.3. Aza Borrego SP (Ü Borrego Springs Resort)
9.3. Anza Borrego - Palm Canyon - Mt. Jacinto - Palm Springs (Ü Pepper Tree Inn)
10.3. Joshua Tree NP - Palm Springs (Ü Pepper Tree Inn)
11.3. Amboy - Amboy Crater - Mojave National Preserve (Ü Camping oder Primm)
12.3. Mojave NP(Ü Camping oder Primm)
13.3. Tecopa Hot Springs - Furnace Creek Wash Road - Death Valley (Ü Furnace Creek Ranch)
14.3. DV (Ü Furnace Creek Ranch)
15.3. DV (Ü Racetrack)
16.3. DV (Ü BW in Lone Pine)
17.3. DV (Darwin, Skidoo) (Ü BW Lone Pine)
18.3. VoF - Overton (Ü BW Overton)
19.3. VoF - Las Vegas (Ü Wynn dank Hotwire)
20.3. LV (Wynn) - evtl. Ausflug zum Red Rocks SP
21.3. LV (Wynn) - evtl Ausflug nach Chloride
22.3. LAS - LAX - LHR - DUS
Ganz gegen meine sonstige Gewohnheit waren fast alle Hotels vorgebucht. Und ebenfalls gegen meine Gewohnheit habe ich mich sogar an die Planung gehalten - na ja, fast
Also, wenn Ihr Lust auf Wüsten und ein paar Frühlingsblümchen habt, seid Ihr herzlich eigeladen, mitzufahren.