usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Zwei erfüllen sich ihren Traum!" -> LA - SF - LV  (Gelesen 34224 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lizard

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: "Zwei erfüllen sich ihren Traum!" -> LA - SF - LV
« Antwort #45 am: 18.07.2011, 15:22 Uhr »
Ne, in den Studios war ich noch nicht. Aber bei deinem Tipp mit der Horrorkomödie bin ich sofort drauf gekommen. Ich hab den Film auch schon zig mal gesehen.

P.S.
Also ich würde mich noch über ein paar Bilderrätsel freuen.  :P


schaelepe

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: "Zwei erfüllen sich ihren Traum!" -> LA - SF - LV
« Antwort #46 am: 18.07.2011, 18:27 Uhr »
Also dann hier das letzte Rätsel aus den Warner Brother Studios. Morgen geht es dann definitiv mit dem nächsten Tag in LA weiter!
Viel Spaß beim Rätseln:



Tipp:
- Neuerer Film (Comic-Verfilmung)
- In der Szene regnet es und es ist dunkel!

fritz

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: "Zwei erfüllen sich ihren Traum!" -> LA - SF - LV
« Antwort #47 am: 18.07.2011, 18:36 Uhr »
Ich probier es mal.
Die Kussszene aus "Spiderman- Teil 1"

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Re: "Zwei erfüllen sich ihren Traum!" -> LA - SF - LV
« Antwort #48 am: 18.07.2011, 18:51 Uhr »
Ah Mist, wollte ich auch gerade sagen!

Tolle Bilder weiterhin, das Charmed-Haus würde ich auch mal gern sehen. Das wurde ja auch nur für Aussenaufnahmen benutzt (es ist ja normal bewohnt)...
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: "Zwei erfüllen sich ihren Traum!" -> LA - SF - LV
« Antwort #49 am: 18.07.2011, 19:02 Uhr »
Hallo Markus,
schöner Bericht  :daumen: Uns ging es mit dem Walk of Fame übrigens genauso. Wir liefen vom Hotel aus los und irgendwie fingen dann auf einmal die Sterne an... ganz ohne Scheinwerfer oder Glamour oder was auch immer...  :D Ich hatte mir das auch anders vorgestellt (keine Ahnung wie..  :wink:)

LG Romani

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: "Zwei erfüllen sich ihren Traum!" -> LA - SF - LV
« Antwort #50 am: 18.07.2011, 19:04 Uhr »
das Charmed-Haus würde ich auch mal gern sehen.

Ich habs vielleicht gesehen, aber wenn, dann hab ichs nicht gemerkt :lol: Ich war zumindest in Angelino Heights und wusste auch, dass das irgendwo da sein soll, aber nicht wie das aussieht oder was "Charmed" überhaupt ist :wink: Jedenfalls stehen da sehr viele schöne Häuser, sollte man sich auf jeden Fall angucken  :D

Cubbie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: "Zwei erfüllen sich ihren Traum!" -> LA - SF - LV
« Antwort #51 am: 18.07.2011, 20:43 Uhr »
Ich probier es mal.
Die Kussszene aus "Spiderman- Teil 1"

denk ich auch, müsste aus Spiderman-Teil 1 sein.

Übrigens danke für diesen Reisebericht, du schreibst das sehr schön. Und da ich nächsten Sommer/Herbst auch endlich in den Südwesten der USA reise auch äußerst lehrreich und interessant für mich. Die Warner Brother Studios z.B. wären völlig an mir vorbeigegangen.

schaelepe

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: "Zwei erfüllen sich ihren Traum!" -> LA - SF - LV
« Antwort #52 am: 19.07.2011, 17:54 Uhr »
Ja es war richtig. Die Häuserschlucht stammt aus Spiderman1! In der gleichen Kulisse wurden auch noch 2 andere Filme gedreht, die uns aber im Moment nicht mehr einfallen :-)
Danke übrigens auch für euer Lob. Uns macht es enorm viel Spaß den Bericht zu schreiben und wenn er dann auch noch anderen hilft und Freude bereitet, dann ist es umso besser! Hier gehts jetzt weiter!

29.06.2011:
Nachdem wir geruhsam geschlafen und weiterhin keine Probleme mit dem Jetlag hatten, standen wir gegen 7:30 Uhr auf. An diesem Morgen wollten wir das Frühstück im Hotel angrenzenden „Coffee 101 Shop“ einnehmen. Das Frühstück dort wurde von der New York Times zu einem der besten in ganz LA bewertet und so waren wir auch gespannt, wie es wohl schmecken würde. Das Cafe selber ist sehr urig und das Essen war einfach nur göttlich! Hier ein paar Bilder dazu:





Es kostete zwar ein wenig mehr, wie vielleicht woanders, aber die paar Dollar sind es auf jeden Fall wert.
Nachdem wir uns frisch gestärkt hatten, gingen wir zum Auto und fuhren auf direktem Weg zu den Universal Studios. Dank der verkehrsgünstigen Lage waren wir in 5 Minuten schon vor den Toren und dank der gebuchten Tickets inklusive Parkticket konnten wir sofort ins Parkhaus durchfahren.
Anschließend flanierten wir ein wenig durch die Geschäfte vor dem Eingang



und King Kong wollte plötzlich meine Charly mitnehmen, aber ich habe sie erfolgreich verteidigt. :-)
Anschließend gingen wir dann in den Park hinein und wir waren natürlich gespannt auf den direkten Vergleich zu den Warner Brothers Studios, aber dazu am Ende mehr!
Als erstes gingen wir zur Studio Tour, da wir vorher hier im Forum gelesen hatten, dass es dabei die größten Warteschlangen geben würde. Zu unserem Erstaunen konnten wir sofort auf den Wagen aufspringen und los ging es durch die Studios.
Zuerst ging es an Filmkulissen vorbei, wie bereits in den Warner Brother Studios



und man konnte einen Blick hinter die Kulissen werfen und sehen, dass es oftmals mehr Sein als Schein ist (nicht wahr Romani) ;-)



Dann ging es zu King Kong 3D. Dies war wirklich sehr gut gemacht und leider war es unmöglich, davon Bilder zu machen. Deswegen müsst ihr euch leider mit Bildern vom Eingang begnügen.



Danach ging es an alten Filmautos und Überbleibseln aus Jurrasic Park vorbei





durch ein mexikanisches Dorf, in dem eine Springflut nachgestellt wurde.



Es folgte der Wilde Western und ein Erdbeben in einer Metrostation





Einen kleinen Schrecken erlitt Charly dann als wir an einem See vorbeifuhren. Ich erkannte das Setting, sagte ihr aber nicht Bescheid aus welchem Film dieses war, da ich zum einen den Überraschungsmoment nicht verderben wollte und zum anderen auch meinen eigenen Spaß daran hatte, dass meine bessere Hälfte bald meinen Arm umklammern würde, denn auf einmal schoss der weiße Hai aus dem Wasser. Dies erschreckte Charly so, dass sie ganz vergaß ein Bild davon zu machen. :-)
Deswegen nur noch der Hai in Rückansicht ;-)



Als Ausgleich für sie ging es danach in die Wisteria Lane! Davon war sie, wie alle Frauen auf dem Wagen und ich denke auch hier im Forum, so sehr begeistert, dass die Kamera wahrlich glühte. Sie erkannte auch alle Häuser und konnte mir jede Person nennen, die darin wohnt. :-)





Dann ging die Tour weiter an 3 weiteren Filmkulissen, die ich mir als Rätsel für nachher aufspare ;-) und schon sind wir am Ende der Studiotour angekommen. Wir laufen in den „Bahnhof“ ein und sehen eine Menschenmasse. Auf dem Rückweg lesen wir auf den digitalen Schildern, dass es momentan eine Wartezeit von einer halben Stunde gibt. Diese sollte sich im weiteren Tagesverlauf sogar noch auf eine Stunde steigern. Also wenn ihr dort seid, dann nehmt sofort die Studiotour in Angriff. Sie ist es wert und dauert ungefähr 45 Minuten.

Danach sind wir etwas über das Gelände geschlendert und haben mal hier und mal dort ein Bild gemacht.







Dann ging es die Rolltreppen nach unten und zum Jurassic Ride. Diese Wasserbahn hat sogar mir gefallen und das heißt schon was, da man mich eigentlich für so etwas überhaupt nicht begeistern kann. Dementsprechend sah auch das Bild aus, welches kurz vor dem finalen Absturz geschossen wurde. Im Nachhinein ärgern wir uns, dass wir es nicht gekauft haben. Ein Bild für die Götter. Danach ging es noch in den „Revenge of the Mummy – The Ride“ und wieder die Rolltreppen nach oben. Glücklicherweise fand sofort nachdem wir oben wieder angekommen waren, eine Waterworld-Show statt. Diese war sehr kurzweilig und interessant.







Danach gab es einen kurzen Mittagssnack und wir besuchten Shrek 4D, welches lustig war, aber was man aber auch nur einmal gesehen haben brauch. Dann hatten wir eigentlich vorgehabt, den Simpsons-Ride noch zu nehmen. Dort wurde jedoch angezeigt, dass man 45 Minuten warten müsste. Damit wollten wir unsere Zeit nicht vergeuden, was mir als Achterbahn-Muffel sehr entgegen kam. Stattdessen besuchten wir die Specialeffekts-Show und schlenderten danach noch ein wenig über den Campus.

Gegen Abend verließen wir das Gelände und machten noch die letzten Abschluss-Bilder.



Abends aßen wir dann in einem Fast-Food Laden auf der Promenade und machten uns dann auf den Heimweg, denn am nächsten Morgen wollten wir zeitig aufstehen, da wir ein vollgepacktes Programm hatten und als Endziel Santa Barbara auf dem Plan stand.

Vergleich Warner Brother Studios – Universal Studios:

Preis:
Warner Brothers Studio Tour: 49 $ pro Person
Universal Studios: 69 $ pro Person ( mit Gutschein 5 $ pro Person gespart)

Dauer:
Warner Brothers Studio Tour: ungefähr 3 Stunden
Universal Studios: unbegrenzt und im Ticketpreis inbegriffen war ein weiterer Tag mit kostenlosem Eintritt

Zu unserer Meinung:
Im Endeffekt kann man die beiden „Parks“ nicht vergleichen. Warner Brothers ist halt kleiner und intimer, man fährt mit weniger als 10 Personen in einem kleinen Wagen durch die Stages und man kann seinen Führer Fragen stellen. Es ist somit individueller und persönlicher.
Die Universal Studios sind halt ein Freizeitpark im Stile des Phantasialand in Köln mit einem Hauptaugenmerk auf ihre Filme. Diese Symbiose aus Freizeitpark und Filmstudios passte unserer Meinung nach sehr gut zusammen und wir hätten es uns nicht so beeindruckend vorgestellt.
Also wenn man genügend Zeit hat, dann kann man sich getrost beide Parks anschauen, wenn man nur Zeit für einen hat, dann sollte man wählen zwischen „Filmtour“ und einem „Film-Vergnügungspark“.

Fazit Markus:
Ich war ehrlich gesagt skeptisch, ob die Universal Studios überhaupt noch interessant sein könnten, da wir am Vortag schon die Warner Brother Studios gesehen haben. Aber es war das Geld wert und wir haben viele tolle Filmsettings gesehen und die Achterbahnen waren auch OK und das heißt etwas, wenn das aus meinem Mund kommt. ;-) Ansonsten heißt es gut eincremen, da man doch leicht einen Sonnenbrand bekommen kann. Da spreche ich aus eigener Erfahrung :-D
Achja bevor ich es vergesse: Das Frühstück war super

Fazit Charly:
Ich fand es sehr interessant. Die Universal Studios waren halt eher auf Special-Effects ausgelegt und es war sehenswert, dass man erkennen konnte, wie solche Effekte entstehen und dass es meistens mehr Schein als Sein ist. Aber es war es wert und für mich als Vergnügungspark-Junkie sowieso! ;-)

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: "Zwei erfüllen sich ihren Traum!" -> LA - SF - LV
« Antwort #53 am: 19.07.2011, 19:04 Uhr »
Bin noch schnell nachgereist, Reisebericht ist bisher spitze!!!  :daumen:

Nicii306

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Re: "Zwei erfüllen sich ihren Traum!" -> LA - SF - LV
« Antwort #54 am: 20.07.2011, 14:44 Uhr »
Super Bericht von den beiden Filmstudios! :)
Irgendwie gefallen mir beide, die sind alle auf ihre Art total cool :)

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: "Zwei erfüllen sich ihren Traum!" -> LA - SF - LV
« Antwort #55 am: 20.07.2011, 15:07 Uhr »
Der Anfang gefällt mir schon mal gut. Ein Reisebericht den man sonst nicht so oft hier sieht.

Im Best Western Hollywood Hills hat mir auch gut gefallen. Das Frühstück im Coffeeshop hat uns auch geschmeckt.

schaelepe

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: "Zwei erfüllen sich ihren Traum!" -> LA - SF - LV
« Antwort #56 am: 21.07.2011, 09:27 Uhr »
Ein weiteres Bilderrätsel bevor es heute Nachmittag mit dem nächsten Tag weiter geht:





Tipp:
- Soll einen Flugzeugabsturz darstellen.
- Neuerer Film!

IkeaRegal

  • Gast
Re: "Zwei erfüllen sich ihren Traum!" -> LA - SF - LV
« Antwort #57 am: 21.07.2011, 09:57 Uhr »
Krieg der Welten!  :D

schaelepe

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: "Zwei erfüllen sich ihren Traum!" -> LA - SF - LV
« Antwort #58 am: 21.07.2011, 10:04 Uhr »
Richtig! Gut gemacht! :D

Als letztes Rätsel ein Klassiker:





Viel Spaß beim Rätseln!

schaelepe

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: "Zwei erfüllen sich ihren Traum!" -> LA - SF - LV
« Antwort #59 am: 21.07.2011, 18:36 Uhr »
30.06.2011:

Wir hatten am Vorabend schon unsere Koffer gepackt und so ging es morgens nur noch zum Check-Out und danach wieder zum Frühstücken in den „Coffee 101 Shop“.
Nach dem wir uns gestärkt hatten, wurde das Navi mit dem nächsten Ziel gefüttert und das sollte der Pier von Santa Monica sein.



In einer Seitenstraße fanden wir einen guten Parkplatz und dann ging es zu Fuß weiter, um ein wenig das Flair von Santa Monica zu erkunden.



Zuerst ging es an den Strand. Das Wasser war sauber und auch verhältnismäßig warm und natürlich konnte man auch die obligatorischen Surfer sehen. So ging es dann ein wenig am Strand entlang in Richtung Santa Monica Pier.





Dort angekommen kaufte Charly sich erst mal einen Hut, da die Sonne doch schon extrem stark war.



Danach schlenderten wir den Pier entlang, vorbei am Schlussstein der Route 66, bis zum Ende des Steges.



Nach dem wir dann die ersten Postkarten gekauft hatten, gingen wir langsam wieder zurück, vorbei am am berühmten Muscle Beach, sodass wir kurz danach schon wieder am Auto ankamen!
Wirklich sehr schöner Stadtteil, der uns sehr gut gefallen hat. Irgendwie hat man hier so richtig die amerikanische „Lässigkeit“ zu spüren bekommen. Alle Menschen waren am Lachen oder am Sport treiben und einfach das Leben am genießen. Natürlich hat man auch einige Obdachlose gesehen, aber diese kann man auch in jeder anderen Großstadt entdecken. Aber hier in Santa Monica hätten wir es definitiv noch länger aushalten können.
Wir wollten jedoch noch zum Malibu Beach und so machten wir uns auf den Weg gen Norden, immer weiter an der Küste entlang.



Das war einfach atemberaubend und unvergesslich. Irgendwann kamen wir dann am Malibu Beach an, wobei ich euch gar nicht mehr genau sagen kann, an welchem Teilstück wir genau waren. Jedenfalls war dort fast gar nichts los und wir hatten die Möglichkeit ein wenig Sonne zu tanken und die Seele baumeln zu lassen.



Nach ca. 2 Stunden packten wir dann wieder unsere Strandutensilien und nahmen das letzte Teilstück nach Santa Barbara in Angriff. Dieses Stück des Highway 101 war einfach nur wunderschön. (obwohl wir am nächsten Tag dessen eines besseren belehrt werden sollen ;-) )





In Santa Barbara angekommen, fanden wir auch schnell das gebuchte Hotel. Es war das „Best Western Pepper Tree Inn“ und was soll ich sagen: Es war eine kleine Wohlfühl-Oase inmitten einer Kleinstadt, aber diesbezüglich sprechen Bilder manchmal mehr als 1000 Worte:







Und hier der Blick von der Schwelle unseres Zimmers:



Wir wissen nicht, wie wir so einen glücklichen Fang bekommen konnten, aber das Hotel war einfach nur genial. Der Pool 5 Meter vor der Balkontür, das Hotel nicht ausgebucht und somit alles sehr ruhig. Freundliches Personal und ein Einkaufszentrum mit Starbucks, Mc Donalds, Vonns und mehreren Tankstellen in 100 Meter Entfernung vom Hotel.
Herz was willst du mehr!
So gestaltete sich unsere Spätnachmittag- bzw. Abendplanung von alleine. Wir gingen zuerst noch einmal an den Pool und legten uns dann in die Sonne. Danach machten wir uns schick und gingen im angrenzenden Diner lecker Essen mit abschließendem Besuch in der Cocktail-Bar.
Hier noch ein letztes Foto im Dunkeln von unserem Zimmer aus:



Fazit Charly: Dieser Tag hat mir persönlich super gefallen, da ich sowieso ein Sonnenkind bin und den Strand und das Meer liebe! Davon hätte ich diesen Urlaub gerne mehr gehabt.   8)

Fazit Markus: Ein herrlicher Tag, angefangen mit dem Santa Monica Pier, über das Entspannen am Malibu Beach bis hin zu unserem empfehlenswerten Hotel. So stelle ich mir Urlaub vor, so stelle ich mir Amerika vor! Hier würde ich gerne bleiben! :-)

Hotel: Best Western Pepper Tree Inn: 109$