Bitte noch ein klein wenig Geduld auf San Francisco, es gibt an dem folgenden Tag nämlich erst noch einen Zwischenstop, den wir daher eingebaut hatten, weil wir uns spontan entscheiden wollten, ob wir nochmal zum Yosemite fahren.
Ich habe hier schon öfter gelesen, dass Leute den Yosemite wegen seiner "Europa-Ähnlichkeit" zumindest mal nicht als Highlight ansehen, was ich nachvollziehen kann. Es ist insofern sicher sinnvoller, den an den Anfang einer Tour zu setzen.
Da könntest du natürlich absolut richtig liegen! Ist sicherlich bald am europa-ähnlichstesten von unseren besuchten Orten. Die Route war auch erst andersrum geplant gewesen, haben es dann aber anders geplant, damit wir auf dem Highway 1 auf Küstenseite fahren konnten
.
Tag 26 - Bishop - TracyDiesen Tag stand jetzt nicht so viel auf dem Plan. Nachdem wir im Super 8 gefrühstückt hatten und ausgecheckt hatten, sollte es nach Tracy gehen. Dieser Ort war gewählt, weil wir einen Ort haben wollten, den wir vom Yosemite noch relativ gut erreichen konnten, falls wir nochmal in den Park fahren wollten. Es kam nun nicht so, also ging es direkt nach Tracy. Die Fahrt dauerte so 2,5-3h und ging durch viele kleine Örtchen, hat mir sehr gut gefallen! Das einzig sonstige berichtenswerte war ein Zug, der neben der Straße war. Ich weiß nicht genau wie viele Waggons dahinter hingen, ich war nach meinem Zählen dann bei 50-60 Waggons minimum.
In Tracy angekommen fuhren wir dann erstmal zum Walmart und kauften noch ein wenig ein. Danach ging es allmählich zum Hotel. Gebucht hatten wir das Microtel Tracy. Ich ging erst mal alleine rein zum Check-In. Erst mal habe ich da ungefähr 10 Minuten gewartet. Als der Typ dann an die Rezeption kam, hat eher einen desinteressierten Eindruck gemacht. Daher hatte ich zuhause dann auch das Glück, dass mir Geld für die Nacht abgebucht worde, obwohl ich im Voraus bezahlt hatte und das dem Typen gesagt hatte. Was wiederum einen nervigen und 2-wöchigen Schriftwechsel mit Microtel zur Folge hatte. Wenigstens habe ich dann mein Geld wiederbekommen. Ansonsten war das Motel aber sehr schön anzusehen. Kann ich auf jeden Fall wirklich empfehlen!
Ich ging nach dem Check-In raus zum Auto und parkte unser Auto nochmal um, direkt vor das Hotel, damit es im Schatten stand. Dann Koffer raus und dann kam richtiger Mist...
Wir wunderten uns noch, wieso mein großer Koffer so einen nassen Fleck hatte. Aufgemacht, reingeguckt und (das Wort mit Sch). Das gesamte Waschmittel was ausgelaufen. Wir hatten uns natürlich eine große Flasche gekauft
(gibt es überhaupt kleine?). Kam dadurch, dass mein kleiner Koffer immer auf den großen Koffer gedonnert wurde. Naja Flasche gleich weggeworfen in den Mülleimer, der am Eingang stand und erstmal rein. Dann alles ausgeräumt. Leider haben sich einige meiner "I love NY"-T-Shirts verfärbt bzw. sich gegenseitig eine andere Farbe gegeben. Die anderen neuen Klamotten haben glücklicherweise nichts abbekommen bzw. wenn nur kleine nasse Stellen. Erstmal Wasser in die Badewann eingelassen und versucht, die Klamotten und vorallem den Koffer! so wieder zu reinigen. Der Koffer ging soweit sauber, bei den Klamotten kapitulierten wird jedoch nach einiger Zeit.
Ich habe eine Waschmaschine gesucht und auch im Hotel gefunden. Leider war dort noch Wäsche drin, also hieß es warten. Dann immer mal wieder hochgeguckt. Super, Waschmaschine aus, aber Wäsche jetzt seit mindestens einer halben Stunde noch drin. Rauspacken wollten wir die nicht einfach. Uns begegnete öfter einer, der auch mit einer Tasche voll Dreckwäsche auf eine freie Maschine gewartet hatte, wir hatten jedoch Glück und kamen zuerst dran
. Nachdem alles soweit wieder in Ordnung war, es waren mittlerweile einige Stunden vergangen, wollten wir erstmal was essen. Hatten wir uns glaube ich auch verdient.
Navi angemacht, geschaut, was in der Nähe ist und schwupps hin mit dem Auto. Wir probierten mal Jack in the Box aus und ich muss sagen, welch Glückfalls! Für uns der beste Fast Food-Laden überhaupt. Die Burger sind sowas von lecker und sehen super frisch aus!
Danach zurück zum Motel. Es war mittlerweile Abend geworden. Ich sah, dass das Motel einen Fitnessraum hatte und powerte mich da erstmal eine Stunde total aus. Zum Glück gab es eine Klimaanlage, sonst hätte ich das bestimmt nicht so lange machen können.
Zurück auf dem Zimmer musste ich leider noch auf eine Dusche warte, da meine Freundin seit mittlerweile einer Stunde badete.
Nach meiner Dusche spielten wir noch kurz Karten, gingen dann jedoch bald ins Bett. Der Tag war echt zum Vergessen!