usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010  (Gelesen 39728 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Oho, das Ramada in Bishop, das habe ich auch für Oktober gebucht. Gut zu wissen, dass es OK ist.  :wink:

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Bevor wir Las Vegas jedoch verließen fehlte noch etwas ganz wichtiges: das Las Vegas-Sign.

Da haben wir immerhin bis zum vierten Besuch gebraucht, um ein Foto davon zu machen  :oops:

Und keine Fotos aus dem Death Valley? Schade... Ich könnte mal zwei zum Thema Hitze Mitt September 2007 im DV beitragen:


Nach dem kurzen Weg zum Zabriskie Point



wir hatten die Klimaanlage an, sonst wären wir wahrscheinlich als Grillhähnchen in Panamint Springs angekommen  :) Dort haben wir uns dann in dem Restaurant zwei oberleckere Smoothies geholt und uns nach draußen auf die Terasse damit gesetzt, was von den Passanten mit schockierenden Blicken kommentiert wurde  :shock:

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Endlich komme ich auch mal wieder dazu mich hier zu melden. Hatte die letzten Tage leider einiges zu tun :D.


Puhhh!!! Das muss ja eine wirkliche Bruthitze gehabt haben. Welche Außentemperatur hat denn das Auto angezeigt?

Jedenfalls habe ich 7 meiner 8 l beim Lesen verbraucht :wink:


LG, Angie


Thermometer am Auto? Ich glaube so hoch entwickelt war das Auto nicht 8). Ich war froh, dass es gefahren ist die gesamte Strecke!

Frage: Wie hält man das aus?  :shock:
Einfach hoffen, dass es bald nicht mehr so heiß ist, dann geht das und ganz wichtig: Immer fahren fahren fahren. nicht anhalten! :D

Alles leer getrunken und nicht mal Pipi gemusst... Das war heftig. Da wir zwei Nächte dort sind, werden wir wohl die Fußgänge auf die Sonnenaufgangs- bzw. Sonnenuntergangszeit verlegen. Also werden wir wohl 2 Tage nicht schlafen (unser Zelt hat schließlich keine Klimaanlage) und dann im Flieger nach Hause durchratzen... Death Valley ist nämlich auch unsere  letzte Station. Aber A/C im Auto werden wir wohl zumindest zeitweise nutzen.
Im Sommer dann im Zelt im DV? Uiuiui. Da fließen mir jetzt schon die Schweißperlen die Stirn hinunter! Andererseits sicherlich auch sehr interessant, vorallem dann abends/nachts im DV!

Oho, das Ramada in Bishop, das habe ich auch für Oktober gebucht. Gut zu wissen, dass es OK ist.  :wink:
Ja, nur bei der "Poolanlage" musst du ggf. an der Rezeption mal nachfragen. Die ist nämlich so umzäunt und da muss man irgendwas am Tor machen. Wir hatten aus dem Fenster welche gesehen, die daran gescheitert sind und zurück auf das Zimmer gegangen sind :D.

Da haben wir immerhin bis zum vierten Besuch gebraucht, um ein Foto davon zu machen  :oops:

Und keine Fotos aus dem Death Valley? Schade... Ich könnte mal zwei zum Thema Hitze Mitt September 2007 im DV beitragen:
Ohne das Sign wäre ein absolutes No-Go für mich gewesen! Ich wäre auch schon gerne noch an dem vorigen Abend hingegangen, aber dazu konnten wir uns nicht mehr aufraffen und so musste es dann am nächsten Tag sein, auch wenn das sicherlich weniger spektakulär war.
Aber du hast ja ganz schön geölt. Erinnert mich ein wenig an meinen Marsch zur Mittagssonne zum Horseshoe Bend :shock:.

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
So, nach einiger Pause kann es endlich weitergehen. Viele Tage bleiben leider sowieso nicht mehr übrig :(.

Tag 25 - Bishop - Yosemite NP - Mariposa

Wir frühstückten etwas im Motel und fuhren dann zeitig um ca. 9 Uhr los Richtung Yosemite NP. Die Fahrt zum Tioga Pass war soweit ereignisarm und verlief ohne Probleme. Bis darauf, dass wir auf dem Weg fast ein kleines Tierchen überfahren hätten, dass plötzlich über die Straße huschte. Wir konnten es aber nicht identifizieren. Für ein Eichhörnchen war es eigentlich zu klein. Einen kurzen Stopp gab es beim Ellery Lake.



Am Parkeingang angekommen hieß es erstmal ordentlich warten. Es dauerte ca. halbe Stunde bis Stunde eh wir am Häuschen waren, wo wir Einlass bekamen. Dann ging es den ganzen Tioga Pass bis zum Yosemite Valley zu einem Parkplatz. Den Tioga Pass empfanden wir als sehr langatmig und würden wir nicht mehr unbedingt fahren. Wir legten zwar zwischendurch kurze Stops ein um die Landschaft ein wenig zu genießen, war letztlich jedoch trotzdem nicht unser Geschmack.



Am Parkplatz angekommen gingen wir zu einer Bushaltestelle und fuhren dann mit dem Bus zu den Lower Yosemite Falls. Dort wanderten wir den Trail, der ungefähr 1 Meile lang ist.



Wir fuhren dann mit dem Bus die Rundtour weiter und stiege letztlich am Visitor Center aus. Dort gingen wir durch eine Ausstellung, wie der Yosemite NP entstanden ist. Danach ging es zum Yosemite Museum, was direkt dahinter lag. Dort wurden alte Hütten etc. der Ureinwohner gezeigt. Viele Bilder habe ich da nicht, weil wir uns da kurzzeitig in den Flicken hatten und da hatte ich nicht so die Lust :lol:.



Uns reichte das soweit um das Visitor Center auch und wir fuhren noch zu den Tuolumne Groves. Wie wir dann merkten, kamen wir dort ja schon vorbei, als wir vom Tioga Pass kamen. Nunja, also ging es ein wenig zurück, denn die Sequoias mussten noch sein!  Der Weg dorthin war relativ gut zu gehen und es war glücklicherweise auch nicht viel los, da es mittlerweile später Nachmittag wurde (Wo ist schon wieder die Zeit geblieben?). Man, die sind ja wirklich richtig gewaltig!



Daraufhin ging es zurück zum Auto und wir fuhren nach Mariposa, wo wir ein Zimmer im Super 8 gebucht hatten. Eine Straße auf dem Weg war durch einen Erdrutsch verschüttet und da wurde dann aushilfsweise auf das andere Ufer des Merced River umgeleitet. Ansonsten war die Fahrt ohen Vorkommnisse.



Im Motel angekommen, eingecheckt (die Empfangsdamen waren übrigens sehr sehr nett und für kleine Späße zu haben :D) und einen Laden zum Essen gesucht. Wir gingen dann zum Burger King. Der war nicht so weit entfernt und durch den Fußmarsch lernte man, zumindest ein ganz klein wenig, Mariposa kennen. Zurück im Motel genehmigte ich mir ein schönes Bad und danach spielten wir noch ein wenig Karten und guckten TV.

PS: Für den nächsten Tag konnten wir uns entscheiden, ob wir direkt weiter Richtung S.F. fahren sollten oder aber erst nochmal einen (halben) Tag in den Yosemite NP. Wie ihr vielleicht beim Lesen gemerkt habt, hat uns der Park jetzt bisher nicht so von den Socken gehauen. Er war irgendwie doch zu weiträumig. Unser absoluter Favorit bleibt der Zion. Ggf. müsste man einfach länger hier bleiben, um auch richtig wandern zu gehen und dann mehr unberührte Natur zu entdecken. Wir entschieden uns jedoch nicht mehr in den Yosemite zu fahren, was sich im Nachhinein auch als absolut glückliche, aber richtige Entscheidung heraussstellen sollte. Dazu aber im nächsten Reisetagsbericht mehr :wink:.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Wart ihr an dem Tag vielleicht schon etwas übersättigt? Die Bilder sind toll !
Gruß

Palo

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Du bist der erste, von dem ich lese, dass er nicht so angetan vom Yosemite gewesen ist. Ich werde mir dann bald ein eigenes Bild machen.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.445
Das klingt definitiv nach "Übersättigung". Ich kenne das Gefühl auch ein wenig, wenn man schon mehrere Wochen unterwegs ist und schon ein Highlight nach dem anderen erkundet hat. Wenn dann irgendwas kommt, was weniger "atemberaubend" ist (kenne den Yosemite allerdings noch nicht), hat diese Gegend dann weniger Chancen. Allerdings denke ich auch, dass ihr dort wesentlich mehr Zeit für hättet investieren müssen, um ihn wirklich genießen zu können. Die kurzen Trails entlang der Highways sind halt doch nicht alles - das habe ich spätestens bei meiner zweiten USA-Rundreise bemerkt ;-)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
@Palo: Danke für das Kompliment mit den Bildern :D.

Das mit dem übersättigt könnte gut sein. Vielleicht vorallem auch nach den Tagen dann in LV, die einem evtl. "den Rest gegeben haben". Denn das war dann ja wirklich Reizüberflutung pur.
Also er war schon sehr schön, ohne Frage, nur konnten wir uns da nicht mehr so richtig für begeistern. Aber ich werde sicherlich nochmal wiederkommen mit ein wenig mehr Zeit im Gepäck!

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Dann freue ich mich nochmal auf San Francisco!  :D
LG Silvia

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Zitat
weil wir uns da kurzzeitig in den Flicken hatten
  :lol:


Ich habe hier schon öfter gelesen, dass Leute den Yosemite wegen seiner "Europa-Ähnlichkeit" zumindest mal nicht als Highlight ansehen, was ich nachvollziehen kann. Es ist insofern sicher sinnvoller, den an den Anfang einer Tour zu setzen.

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Bitte noch ein klein wenig Geduld auf San Francisco, es gibt an dem folgenden Tag nämlich erst noch einen Zwischenstop, den wir daher eingebaut hatten, weil wir uns spontan entscheiden wollten, ob wir nochmal zum Yosemite fahren. :wink:

Ich habe hier schon öfter gelesen, dass Leute den Yosemite wegen seiner "Europa-Ähnlichkeit" zumindest mal nicht als Highlight ansehen, was ich nachvollziehen kann. Es ist insofern sicher sinnvoller, den an den Anfang einer Tour zu setzen.
Da könntest du natürlich absolut richtig liegen! Ist sicherlich bald am europa-ähnlichstesten von unseren besuchten Orten. Die Route war auch erst andersrum geplant gewesen, haben es dann aber anders geplant, damit wir auf dem Highway 1 auf Küstenseite fahren konnten  :wink:.

Tag 26 - Bishop - Tracy

Diesen Tag stand jetzt nicht so viel auf dem Plan. Nachdem wir im Super 8 gefrühstückt hatten und ausgecheckt hatten, sollte es nach Tracy gehen. Dieser Ort war gewählt, weil wir einen Ort haben wollten, den wir vom Yosemite noch relativ gut erreichen konnten, falls wir nochmal in den Park fahren wollten. Es kam nun nicht so, also ging es direkt nach Tracy. Die Fahrt dauerte so 2,5-3h und ging durch viele kleine Örtchen, hat mir sehr gut gefallen! Das einzig sonstige berichtenswerte war ein Zug, der neben der Straße war. Ich weiß nicht genau wie viele Waggons dahinter hingen, ich war nach meinem Zählen dann bei 50-60 Waggons minimum.



In Tracy angekommen fuhren wir dann erstmal zum Walmart und kauften noch ein wenig ein. Danach ging es allmählich zum Hotel. Gebucht hatten wir das Microtel Tracy. Ich ging erst mal alleine rein zum Check-In. Erst mal habe ich da ungefähr 10 Minuten gewartet. Als der Typ dann an die Rezeption kam, hat eher einen desinteressierten Eindruck gemacht. Daher hatte ich zuhause dann auch das Glück, dass mir Geld für die Nacht abgebucht worde, obwohl ich im Voraus bezahlt hatte und das dem Typen gesagt hatte. Was wiederum einen nervigen und 2-wöchigen Schriftwechsel mit Microtel zur Folge hatte. Wenigstens habe ich dann mein Geld wiederbekommen. Ansonsten war das Motel aber sehr schön anzusehen. Kann ich auf jeden Fall wirklich empfehlen!

Ich ging nach dem Check-In raus zum Auto und parkte unser Auto nochmal um, direkt vor das Hotel, damit es im Schatten stand. Dann Koffer raus und dann kam richtiger Mist...
Wir wunderten uns noch, wieso mein großer Koffer so einen nassen Fleck hatte. Aufgemacht, reingeguckt und (das Wort mit Sch). Das gesamte Waschmittel was ausgelaufen. Wir hatten uns natürlich eine große Flasche gekauft :roll: (gibt es überhaupt kleine?). Kam dadurch, dass mein kleiner Koffer immer auf den großen Koffer gedonnert wurde. Naja Flasche gleich weggeworfen in den Mülleimer, der am Eingang stand und erstmal rein. Dann alles ausgeräumt. Leider haben sich einige meiner "I love NY"-T-Shirts verfärbt bzw. sich gegenseitig eine andere Farbe gegeben. Die anderen neuen Klamotten haben glücklicherweise nichts abbekommen bzw. wenn nur kleine nasse Stellen. Erstmal Wasser in die Badewann eingelassen und versucht, die Klamotten und vorallem den Koffer! so wieder zu reinigen. Der Koffer ging soweit sauber, bei den Klamotten kapitulierten wird jedoch nach einiger Zeit.



Ich habe eine Waschmaschine gesucht und auch im Hotel gefunden. Leider war dort noch Wäsche drin, also hieß es warten. Dann immer mal wieder hochgeguckt. Super, Waschmaschine aus, aber Wäsche jetzt seit mindestens einer halben Stunde noch drin. Rauspacken wollten wir die nicht einfach. Uns begegnete öfter einer, der auch mit einer Tasche voll Dreckwäsche auf eine freie Maschine gewartet hatte, wir hatten jedoch Glück und kamen zuerst dran :D. Nachdem alles soweit wieder in Ordnung war, es waren mittlerweile einige Stunden vergangen, wollten wir erstmal was essen. Hatten wir uns glaube ich auch verdient. :wink:

Navi angemacht, geschaut, was in der Nähe ist und schwupps hin mit dem Auto. Wir probierten mal Jack in the Box aus und ich muss sagen, welch Glückfalls! Für uns der beste Fast Food-Laden überhaupt. Die Burger sind sowas von lecker und sehen super frisch aus!

Danach zurück zum Motel. Es war mittlerweile Abend geworden. Ich sah, dass das Motel einen Fitnessraum hatte und powerte mich da erstmal eine Stunde total aus. Zum Glück gab es eine Klimaanlage, sonst hätte ich das bestimmt nicht so lange machen können.

Zurück auf dem Zimmer musste ich leider noch auf eine Dusche warte, da meine Freundin seit mittlerweile einer Stunde badete. :D
Nach meiner Dusche spielten wir noch kurz Karten, gingen dann jedoch bald ins Bett. Der Tag war echt zum Vergessen!

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Üble Kiste mit der Wäsche... :shock:

Zitat
..Jack in the Box aus und ich muss sagen, welch Glückfalls! Für uns der beste Fast Food-Laden überhaupt.

Nie gehört, ich werde mal drauf achten!

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.445
Wir probierten mal Jack in the Box aus und ich muss sagen, welch Glückfalls! Für uns der beste Fast Food-Laden überhaupt. Die Burger sind sowas von lecker und sehen super frisch aus!

Das kann ich bestätigen! 2009 hatte ich den regelmäßig angefahren, weil die da so einen Ciabatta-Burger hatten - der war wirklich genial! Aber auch sonst können sich die Burger sehen lassen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Ich hätte das Waschmittel vermutlich gar nicht erst in den Koffer gepackt. Aber da man es ja im Motel nutzt und man es da auch rein kriegen muss, wäre es vielleicht doch darin gelandet, damit ich nicht immer so viele Teile schleppen muss. Mann, wie ärgerlich! Hätten die T-Shirts den Aufdruck "I love Venice" oder "I love San Francisco" gehabt hätte der neue Batik-Look vielleicht gar nicht so gestört...  :bunt: Nach dem Ärgernis wäre ein Box-Sack gut gewesen, aber im Fitnessraum gab es bestimmt auch andere Alternativen?

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
@stephan65: Also kann ich wirklich nur empfehlen! Richtig richtig lecker!

@Tinerfeño: Hätten wir bestimmt auch mal ausprobiert, wenn wir noch länger geblieben wäre :D. Meine Freundin hatte aber wenigstens noch die Wraps probiert und war auch sehr angetan. Schade, dass es bei uns diese Kette nicht gibt.

Ich hätte das Waschmittel vermutlich gar nicht erst in den Koffer gepackt. Aber da man es ja im Motel nutzt und man es da auch rein kriegen muss, wäre es vielleicht doch darin gelandet, damit ich nicht immer so viele Teile schleppen muss. Mann, wie ärgerlich! Hätten die T-Shirts den Aufdruck "I love Venice" oder "I love San Francisco" gehabt hätte der neue Batik-Look vielleicht gar nicht so gestört...  :bunt: Nach dem Ärgernis wäre ein Box-Sack gut gewesen, aber im Fitnessraum gab es bestimmt auch andere Alternativen?
Vielleicht kann man da ja trotzdem noch was Tolles draus machen. Naja das eine T-Shirt ist jetzt sowieso schon halb zerfallen, da es letztes Jahr mein T-Shirt zum Schlafen war und der Aufdruck schon fast ganz abgeblättert ist :wink:. Müssen halt nächstes Mal in NYC ein paar mehr mitgebracht werden!
Naja also sowas richtiges wo man seine Kraft ablassen konnte eher nicht. Es gab einen Crosstrainer, so ein Fahrradteil, ein Laufband und noch sowas in der Richtung, weiß aber nicht mehr was :D. Aber hat trotzdem gut getan.

PS: Evtl. schaffe ich es morgen den vorletzten Tag zu verfassen :wink:.