Hallo Ihr Lieben,
keine Sorge wir leben noch!
Die letzten Abende sind immer sehr spät geworden, deswegen folgen die letzen Berichte etwas später als vorgenommen.
01.10.2010Hollywood -oder- Von Stars und SternchenNach einem exklusiven Frühstück bei Margit
machten wir uns auf den Weg Hollywood genauer zu erkunden. Dazu fuhren wir auf den stark befahrenen Highways von LA zunächst zum Getty Center. Im Internet hatten wir mal von 5 $ Parkgebühren gelesen. Margit erklärte uns dann, dass es bei Ihrem letzten Besuch 10 $ gekostet hätte und als wir ankamen mussten wir tatsächlich 15 $ zahlen.
Leider war die Aussicht an diesem Tag nicht ganz so gut, da es noch sehr neblig war aber über dem Getty Center selber strahlte die Sonne und so sind uns dort wenigstens schöne Fotos gelungen. Um eine schöne Aussicht über LA zu haben lohnt es sich in jedem Fall dort hoch zu fahren. Die Ausstellungen sind ebenfalls im Preis inbegriffen aber bei dem schönen Wetter war uns nicht danach innerhalb des Museums uns aufzuhalten.
Nach dem Getty Center fuhren wir zum Hollywood Blvd., zum Walk of Fame. Es war sehr voll dort und es war schwer an die Sterne zu kommen oder einen guten Blick auf die Hand- und Fußabdrücke zu bekommen aber ein paar konnten wir dennoch gut fotografieren.
Hier hatten wir wiedermal zu wenig Zeit uns alles ausgiebig anzusehen. Allerdings haben wir uns, wie viele andere vor uns bereits, etwas mehr unter allem vorgestellt. Beim nächsten Mal werden wir dennoch eine Führung durch das Chinese Theatre machen.
Weiter ging die Fahrt zu den Warner Brothers Studios, da wir uns bereits zu Hause Karten für eine der Touren reserviert haben. Die Tour dauerte 2 Stunden und 25 Minuten und hat uns total begeistert.
Diese können wir jedem empfehlen, der sich für die Filme und die Serien von Warner interessiert. Hier nur ein paar Highlights. Wir haben viele Kulissen gesehen, die wie wir erfahren haben, immer so umgemodelt werden wie sie gerade gebraucht werden und wir waren fasziniert wie viele Kulissen mehrmals in den unterschiedlichsten Filmen verwendet wurden.
Dann haben wir viele Fahrzeuge gesehen welche in Filmen verwendet wurden. Unter Ihnen war auch das bekannte Batmobil.
Als nächstes ging es in die Lager wo die ganzen Requisiten stehen. Auch hier war alles sehr interessant.
Das nächste Highlight führte uns in einen der hinteren Räume. Hier war der originale Central Perk von der Serie Friends ausgestellt. Für mich als absoluter Friends Fan natürlich total genial.
Weiter ging es zu den Filmkulissen von Ellen, Chuck und unser persönliches Highlight The Mentalist. Hier wird also eine unserer Lieblingsserien gedreht. War schon komisch dort zu stehen wo Patrick Jane immer auf dem Sofa liegt.
Hier durften wir leider keine Fotos machen aber es war trotzdem super.
Zum Schluss durften wir noch in das Museum wo sehr viele Kleidungsstücke der Stars aus Filmen und Requisiten ausgestellt waren. Auch hier waren leider wieder keine Fotos erlaubt aber es war ein wahnsinniges Erlebnis. Die ganze obere Etage war den Harry Potter Filmen gewidmet und man konnte sich sogar den originalen Hut aufsetzen lassen, der bestimmt in welches der Häuser man kommt. Der Bär und ich wären lt. dem Hut nach Griffindor gekommen.
In den Studios wurde gerade für Two and a half men gedreht und ich meine sogar, dass Charlie Scheen mit seinem Bodyguard in einem Wagen an uns vorbei gefahren ist aber ich habe das leider erst zu spät registriert um ein Foto zu machen.
Am Abend haben wir uns noch einen Burger bei In-n-Out-Burger geholt und für den Preis war der richtig lecker.
Der Tag war wieder total schön und wir haben wieder viel erlebt. Morgen, an unserem letzten Tag in LA, werden wir uns die bekanntesten Strände anschauen sowie zum Abschluss ins Theater gehen.
Tagesplan für morgen: Santa Monica Peer sowie Vanice Beach und im Theater in Orange County Peter Pan anschauen
Highlight: Warner Brothers Studio Tour
Negativ: Parken am Getty Center teurer als gedacht