usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012  (Gelesen 38553 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rolfes63

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #60 am: 01.12.2012, 13:50 Uhr »
9. Tag

Sonntag, 14.10.2012


Heute stand der Canyonlands National Park auf dem Programm. Aus diesem Grund sind wir sehr zeitig aufgestanden, es war noch dunkel draussen. Bei unserem Aarchway Inn wars Frühstück mit drin und es war auch wirklich gut und reichhaltig, hat alle drei Tage prima geschmeckt. Es gab auch Rührei, Speck, Würstchen (ich weiß … fiese Kalorienmonster, aber ich mags im Urlaub gern  :wink:), für die Mädels eher Toast, Müsli, Milch, Obst und auch echt leckeren Kaffee.

Solcherart gestärkt machten wir uns dann auf aus Moab raus in Richtung Canyonlands. Wir hatten wohl doch etwas zuviel getrödelt, denn als wir beim ersten Foto-Stop, dem Mesa Arch ankamen, hatte sich die Sonne schon fast übern Horizont erhoben. Machte aber nix, es war auch so eine tolle Sache. Der Trail vom Parkplatz zum Arch ist nicht lang und eher einfach zu laufen, als wir da ankamen dachte ich zuerst „Wie soll man denn da ein vernünftiges Foto machen ?“. Es standen bestimmt 15-20 Personen fein im Halbkreis vor dem Arch mit aufgebauten Stativen  :shock:

Aber es war dann alles doch kein Problem, quasi alle waren total rücksichtsvoll, machten Platz wenn sie sahen das auch andere ein Bild ohne Leute drauf oder ne bestimmte Perspektive fotografieren wollten. Einige boten uns auch direkt an uns drei mal zusammen abzulichten usw. Es leerte sich aber auch bereits eine halbe Stunde nachdem wir angekommen waren zusehends. Hier nun mal paar Bilder, es war für mich ein absolutes Highlight der ganzen Reise, einfach traumhaft schön. Und auch jetzt wenn ich die Fotos zuhause an der Wand hängen sehe, überkommt mich immer so ne Art Glücksgefühl das ich bzw. wir drei das Erlebnis dort haben durften :













Danach fuhren wir zuerst zum Green River Overlook, hier bietet sich einem ein spektakulärer Ausblick :





Nächstes Ziel war dann der Grand View Point Overlook am Ende der Parkstraße. Bei wunderbarem Wetter sind wir hier den Trail bis zum Ende gelaufen, man hat auf dem ganzen Weg tolle Sicht und es machte richtig Laune hier mal was zu wandern. Auch meine Töchter hatten Spaß daran sogar  :D Der Trail ist geschätzt hin und zurück ca. 2 Meilen, also nicht zu viel und auch nicht zu anstrengend. Haben uns reichlich Zeit gelassen, außer uns waren auch kaum andere Leute da unterwegs. Bilder von unterwegs :









Bevor es zurück nach Moab ging, schließlich wollten wir ja nachmittags noch in den Arches, erst ein kurzer Stop am Shafer Trail Overlook, hier ists bestimmt auch recht spannend runter zu fahren :





Dann noch der Besuch im nahegelegenen Dead Horse Point State Park. Hier gilt nicht der Annual Pass, man muss also Eintritt bezahlen, sind aber nur paar Dollar und lohnt auf alle Fälle. Bei den Aufnahmen hatten wir bisschen mit dem Licht zu kämpfen zu der Tageszeit, aber sind paar ganz gute trotzdem bei rumgekommen  8)









Nach einer kurzen Pause im Hotelzimmer ging es dann auch direkt wieder weiter in den Arches, um da mal ein wenig weiter vorzudringen als gestern  :) Das Panorama mit den La Sal Mountains im Hintergrund ist schon einmalig :





der Park zählte sofort zu unseren persönlichen Favoriten. Am Parkplatz des Balanced Rock natürlich haltgemacht und einmal um den ganzen Felsen rumgewandert. Schon beeindruckend wie der da so „schwebt“ :











Obwohl ….. sooooo schwer isser ja auch wieder net  :lol:



Anschließend ging es dann noch zur Windows Section, hier haben wir uns auch lange Zeit aufgehalten und die verschiedenen Arches bewundert. Zuerst zum Nort und South Window :











Hier mal beide zusammen auf einem Bild, hatte mich schon gewundert wie man die zusammen fotografieren sollte, aber auf dem Weg zum Turret Arch wurde es mir klar  :wink: :



Der Turret Arch :







Und zum Abschluß sind wir dann noch das kurze Stück zum Double Arch gelaufen, dieser ist echt imponierend mit seinen beiden riesigen Bögen :







Nach dem rausfahren aus dem Park haben wir uns noch ne Weile im sehr schönen Visitor Center aufgehalten. Abendessen wollten wir eigentlich in der Moab Brewery, da war aber nix zu machen, weder Park- noch Essens-Platz zu finden. Stattdessen waren wir in Eddie McStiff´s, das war ganz ok, aber nicht so gut wie ich erhofft hatte. Laura hatte auch abends einige Magenbeschwerden (vorm Essen allerdings schon), so das wir danach auch ins Hotel zurück sind. Noch was Fernsehen geschaut, Bilder kopiert, Mails geschrieben etc. und schon war wieder ein toller Tag zu Ende.

Morgen haben wir noch einen weiteren Tag Programm im Arches dann  :dance:

Machts gut und viele Grüße

Rolf

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #61 am: 02.12.2012, 12:05 Uhr »
Sehr schöne Bilder vom Canyonlands und Arches NP!
Wir waren ja erst im September dort und die Erinnerungen sind noch ganz frisch!  :wink:
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #62 am: 02.12.2012, 18:00 Uhr »
Und wieder steigt meine Vorfreude! Aber ob wir es zum Sonnenaufgang zum Mesa Arch schaffen werden? Ich kenne uns: Wir trödeln wieder zu lange...  :oops:

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #63 am: 04.12.2012, 13:22 Uhr »
Ich habe kein Problem damit, wenn du emotional wirst. Man sieht an den Fotos, dass ihr euch toll versteht.
Und apropos Fotos: die vom Canyonlands NP am Morgen sind richtig schöööön! Gut gefällt mir auch das Foto, wo deine Tochter den Balken festhält. Da sieht sie sehr glücklich aus.  :)
LG Silvia

freggo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #64 am: 04.12.2012, 13:57 Uhr »
Ein wunderbarer und lebendiger Bericht! Ich freue mich jetzt auch richtig drauf mal wieder in den Südwesten zu kommen.

Rolfes63

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #65 am: 06.12.2012, 20:46 Uhr »
Hallo liebe Mitreisenden,

keine Sorge, es geht bald weiter, bin nur beruflich diese Woche heftig im Stress und leider auch seit Montag ziemlich stark erkältet, so das ich nachmittags eigentlich nur noch auf die Couch bzw ins Bett wollte. Aber beides neigt sich so langsam dem Ende zu und ich denke mal am WE finde ich Zeit hier mal voran zu kommen  :wink:

Also bis bald und Grüße

Rolf

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #66 am: 06.12.2012, 22:18 Uhr »
Gute Besserung, Rolf!

Rolfes63

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #67 am: 11.12.2012, 19:31 Uhr »
Soooo .... alles wieder einsteigen, es geht endlich weiter !

10. Tag

Montag, 15.10.2012


Ausgeruht und gespannt auf den neuen Tag im Arches NP fanden wir uns heute etwas später im Frühstücksraum ein, hatten ja Zeit  :wink: Vormittags wollten wir den Bereich um den Devil´s Garden Trailhead anschauen und am Nachmittag dann als krönenden Abschluss die Wanderung zum Delicate Arch in Angriff nehmen.

Der Trailhead liegt am Ende des Arches NP, man muss also die Straße komplett durchfahren. Es waren  relativ viele Autos bereits auf dem Parkplatz, aber unterwegs sahen wir nicht allzuviele Leute, scheint sich doch gut zu verlaufen da. Unser erstes Ziel war der Landscape Arch, bis dahin ist der Weg problemlos zu laufen und auch wieder sehr schön, gibt reichlich zum schauen unterwegs.





Der Landscape Arch ist natürlich wunderschön, aus der Nähe betrachtet erkennt man erst wie filigran er doch ist. Man kann nur hoffen das er noch etwas länger Bestand hat und nicht das Schicksal des in der Nähe befindlichen Wall Archs teilen muss, welcher 2008 eingestürzt ist. Aber er sieht schon recht dünn und gefährdet aus :







Da wir ja nachmittags noch ein gutes Stück laufen wollten, konnte ich meine Mädels nicht mehr dazu bewegen noch das beschwerlichere Stück zum Double O weiter zu wandern. Ich hab natürlich wieder nachgegeben  :zuck: Aber es wäre bestimmt auch noch toll gewesen das mitzunehmen, tut mir im nachhinein eigentlich auch leid das wirs nicht gemacht haben.
Also gings wieder zurück Richtung Parkplatz, dann aber vorher links abgebogen zu den beiden noch leicht erreichbaren Bögen. Hier zuerst noch Bilder vom Trail und der Aussicht :









Der Window Arch :





Und der Pine Tree Arch, welcher uns auch ausnehmend gut gefallen hat :







Desweiteren haben wir noch Halt gemacht am Skyline Arch :





Und sind den kurzen, aber spaßigen, Weg zum Sand Dune Arch noch gelaufen :









Der Broken Arch aus der Distanz fotografiert :



Nach kurzem Foto-Stop unter anderem am Fiery Furnace Overlook :





und dem Courthouse Wash :







gings dann aber erstmal zurück ins Hotel, kleine Erholungsphase für später  :)

So gegen 15 Uhr etwa sind wir erneut in den Park gefahren bis zum Parkplatz am Delicate Arch Trailhead. Hier war aber alles voll und wir mussten ein Stück weiter rauf am Straßenrand parken, wo auch ein Schild stand das dieses auch ok wäre. Ich hatte mich vorher ein wenig über den Weg zum Arch informiert und schon recht gespannt darauf. Ging aber recht gut, ist zwar etwas anstrengend das Stück bergauf, aber gut machbar auch für so einen untrainierten wie mich  :D Hat sehr viel Spaß gemacht und man kam wie immer oft mit anderen Mit-Wanderern ins Gespräch.







Vom Arch ist die ganze Zeit über rein garnichts zu sehen, erst wenn man über einen Weg an der Felswand entlang diese umrundet hat schaut man in den Kessel wo der Bogen da so einfach einsam mitten in der Gegend rumsteht  :shock: :dance:  Absolut toller Anblick ! Die 3 Meilen hin und zurück lohnen sich definitiv und wenn man die Zeit hat sollte man das auf alle Fälle mitnehmen. Schon der Wahnsinn was die Natur hier im Laufe von zig Jahrtausenden geschaffen hat :







Wir haben uns hier relativ lange aufgehalten, war einfach zu schön da zu sitzen und das Panorama zu geniessen.  Ging außer uns noch vielen andern so :



Waren aber alle sehr rücksichtsvoll und die Leute, welche zum Arch gingen um sich darunter von Freunden / Familie fotografieren zu lassen, blieben nur kurz da stehen, so das man immer genug Zeit hatte um den Delicate ohne fremde Personen drauf zu sehen. Nur ein einziger Tourist meinte unbedingt sich da sozusagen häuslich niederlassen zu müssen und wurde nach ca. 5 Minuten dann doch von mehreren anderen freundlich, aber durchaus bestimmt, darauf hingewiesen jetzt doch bitte endlich mal das Feld zu räumen, gab auch Beifall von allen Zuschauern  :clap:  Hier noch abschließend unser Lieblings-Bild, welches auch als vergrößerte Foto-Platte an der Wand zuhause hängt :



Nach ca. einer Stunde machten wir uns dann so langsam an den Rückweg, dieser ließ sich bergab fein laufen, irgendwo weit hinten ist auch der Parkplatz :



In Moab noch im City Market ein frisches, heißes riesiges Monster-Hähnchen und Salat geholt womit wir drei sowas von komplett satt wurden, und dann ging auch schon wieder ein einmalig schöner Tag seinem Ende entgegen. Morgen verlassen wir leider Moab und es geht Richtung Capitol Reef.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #68 am: 11.12.2012, 22:24 Uhr »
Das ruft wieder einmal Erinnerungen wach. Dieses Mal an die Hitze auf dem Campground und auf dem Weg zum Landscape Arch. Da wird einem direkt wieder warm! Und nächstes Jahr gehen wir nicht nur zum View Point des Delicate Arch!  :D

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #69 am: 12.12.2012, 11:13 Uhr »
Mal wieder ein traumhafter Tag  8) Mit so herbstlich gelben Bäumen habe ich den Arches auch noch nicht gesehen
Liebe Grüße 
Susan

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #70 am: 13.12.2012, 11:12 Uhr »
wirklich tolle Fotos vom Arches  :D
und interessant zu lesen, dass man jetzt am Strassenrand parken darf wenn der Parkplatz am Delicate Arch voll ist. Das war nämlich 2010 ausdrücklich verboten und weil wir uns nicht getraut haben neben so einem Verbotsschild am Strassenrand zu parken konnten wir die Wanderung zum Delicat Arch nicht machen. Wahrscheinlich hat die Parkleitung vor dem Ansturm kapituliert. Der Parkplatz ist auch wirklich zu klein.

Rolfes63

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #71 am: 16.12.2012, 11:35 Uhr »
11. Tag

Dienstag, 16.10.2012




Schade, heute müssen wir Moab leider wieder verlassen  :( War toll hier und die 2 vollen Tage waren auch definitiv nötig. Haben zwar bei weitem nicht alles gesehen, aber war doch schon ne ganze Menge und wunderschön bei dem tollen Wetter. Utah ist echt gesegnet mit einmaligen Landschaften  :daumen: :dance:

Da der Fahrtag heute nicht so lang ausfallen würde, sind wir bisschen länger liegen geblieben und haben uns nochmal das gute Frühstück schmecken lassen. Einen Kaffee to go mitgenommen, Auto eingeladen und los gings. Sind aber nicht auf dem kürzeren Weg über die 191 bis zur Interstate, sondern direkt nach dem Hotel vor der Brücke rechts ab auf die #128. Erschien uns landschaftlich reizvoller, trotz eines Umwegs, und so wars dann auch. Die Straße läuft etliche Meilen direkt am Colorado entlang, war sehr schön zu fahren. Hier mal paar Bilder von unterwegs :









Das Stück auf der I-70 ist nicht weiter erwähnenswert, runter sind wir dann auf die #24 Richtung Hanksville. Da das Goblin Valley quasi so halb auf dem Weg lag, haben wir den Abstecher dahin natürlich noch mit eingebaut. War echt witzig da zwischen all den Stein-Gebilden rumzulaufen, auch die Mädels hatten hier ihren Spaß :

















Nachdem wir dort eine ganze Weile verbracht hatten sowie einer kleinen Snack- und Trinkpause am Aussichtspunkt, sind wir dann wieder los Richtung Torrey. So erreichten wir schließlich zuerst Fruita und das Capitol Reef Visitor Center :









Nach einem Besuch desselbigen sind wir dann den Scenic Drive bis zum Ende (ca. 10 Meilen) gefahren :









Und auf dem Rückweg noch ein Stück die Dirt Road am Grand Wash mitgenommen :







Abschließend auf dem Weg zum Hotel noch am Panorama Point (welchen ich aber nur durch Zufall im vorbeifahren entdeckt hatte  8)), gehalten. Dieser hat seinen Namen wirklich verdient, die Aussichten von hier waren grandios :











Alles in allem hat es uns auch hier gut gefallen, allerdings nach den ganzen Highlights der letzten Tage kam das alles nicht mehr soooo zur Geltung, oder vielleicht wars auch einfach bei uns dann nur zuviel des guten  :? Aber nicht falsch verstehen : der Capitol Reef NP ist sehr schön und es gäbe mit Sicherheit auch noch viel viel mehr zu entdecken.
So als Zwischen-Stop wars für uns auf jeden Fall ok. Unser Hotel war das Best Western Capitol Reef Resort etwas vor Torrey, absolut in Ordnung und auf jeden Fall ne Empfehlung wert. Essen gingen wir abends gegenüber vom Hotel auf der anderen Straßenseite im Rim Rock Inn & Restaurant und das war mal wirklich genial. Für Lisa gabs Rippchen mit Mashed Potatoes etc., Laura hatte Fisch und ich gönnte mir ein wirklich superleckeres großes Steak mit Folienkartoffel und Coleslaw, dazu paar Bierchen und die schöne Aussicht .…. einfach herrlich  :essen: :daumen:

Satt und müde verbrachten wir den Rest des Abends auf dem Zimmer mit fernsehen, Bilder kopieren und Emails etc. Am nächsten Tag stand folgendes auf dem Programm : Scenic Byway 12, Devil´s Garden und der Zion NP.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #72 am: 16.12.2012, 13:46 Uhr »
Ich kann es kaum noch abwarten, das alles selbst zu sehen. Wieder ein toller Tag. Und bei den Aussichten macht auch ein wenig Autofahren überhaupt nichts!

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #73 am: 16.12.2012, 18:27 Uhr »
Uns hat es im Capitol Reef NP gut gefallen. Ich dachte erst, den "Baum", den deine Tochter festhält, haben wir auch aufm Foto. Unserer hatte aber kein Gruen mehr...

Und bei dem Abendessen würde ich jetzt auch nicht Nein sagen.
LG Silvia

Rolfes63

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #74 am: 16.12.2012, 19:42 Uhr »
Jo, das Abendessen war wirklich große Klasse, würd fast sagen das beste im ganzen Urlaub  :D

Der "Baum" stand da so ziemlich allein und verlassen rum, bot sich förmlich an als Foto-Motiv  :wink:

Gibt auch noch eins mit Lisa zur anderen Seite hin :