usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012  (Gelesen 41826 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #75 am: 16.12.2012, 20:30 Uhr »

Ihr habt aber wirklich Glück mit dem Wetter. Da hab´ ich in anderen Reiseberichten im
Oktober aber schon erheblich mehr Wolken und Regen gesehen. Wie waren denn so die
Temperaturen?

Gaby

Rolfes63

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #76 am: 16.12.2012, 21:57 Uhr »
Hallo Gaby,

das Wetter war einfach komplett genial, wir hatten nur die beiden schon beschriebenen Tage Regen, den einen Morgen in Sedona und dann die Nacht und mittags 2 Stunden in Page. Aber selbst da hatten wir ja noch Glück zwischendurch und konnten den Upper Antelope machen.

Ansonsten wie man ja auch an den Bildern sieht, immer Sonne oder paar Wölkchen  8)  Temperaturen waren durchweg angenehm, teilweise sogar noch sehr warm. In Vegas zB hatte es noch so knapp 30°C, aber kein Vergleich mit den 40° letztes Jahr im August. Im Joshua Tree, in Page und im Arches und Capitol Reef auch immer über 20° durchweg. Eigentlich ab San Diego fast immer T-Shirt und kurze Hose-Wetter, sind da wirklich sehr sehr verwöhnt worden muss ich sagen  :D

Gruß

Rolf


Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #77 am: 16.12.2012, 22:06 Uhr »
Ich kann es kaum noch abwarten, das alles selbst zu sehen. Wieder ein toller Tag. Und bei den Aussichten macht auch ein wenig Autofahren überhaupt nichts!

Vorfreude ist die schönste Freude - die Tour da "oben lang" ist wirklich einmalig schön. Ich kann die Begeisterung von Rolfes nachvollziehen.
Man weiss manchmal garnicht wohin man schauen soll weil man Angst hat irgendwas zu übersehen oder zu vergessen... :D
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Rolfes63

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #78 am: 19.12.2012, 17:46 Uhr »
12. Tag

Mittwoch, 17.10.2012


Nach einer entspannten und angenehmen Nacht gab es heute morgen nur ein kleineres Frühstück auf dem Zimmer, waren alle noch satt von gestern abend  :wink: Auschecken wie immer problemlos, unseren Jeepi noch aufgetankt und wir fuhren weiter zum Zion. Die Strecke war der Highway #12 über Boulder, Escalante und am Bryce vorbei und es war wirklich eine traumhaft schöne Strecke ! Ist absolut zu Recht zum Scenic Byway deklariert worden, wenn nicht diese Straße wüsste ich nicht welche sonst  :D Erst gings bis auf ca. 9500 Fuß hoch durch den Dixie National Forest :





Und danach wieder runter, eine tolle Aussicht jagte die nächste :













Da wir ja einen kleinen Umweg zum Devils Garden machen wollten (auch eine Info aus dem Forum  :daumen:), sind wir kurz vor Escalante links auf die Hole-in-the-rock-road abgebogen. Ich war mir erst nicht sicher ob das problemlos klappt, im Capitol Reef Visitor Center konnte man uns zum Straßenzustand nix genaues sagen. Man hätte natürlich bis Escalante fahren und sich da mal erkundigen können, aber ich habs einfach probiert, wird schon klappen. Trotz des starken Regens vor einigen Tagen (obwohl ich ja nicht weiss, ob das auch zu dem Zeitpunkt hier in dem Gebiet so war wie in Page) war die Dirt Road in sehr gutem Zustand, man konnte (und sollte sogar, je langsamer desto ruckeliger) durchaus 35-40 mph fahren.

Nach ca. 12 Meilen erreichten wir die Abzweigung zum Parkplatz, das letzte Stück (ca. ne halbe Meile) war dann allerdings weniger schön zu fahren, hier gings echt nur mit 5-10 mph voran. Aber auch so knallte es hinten einmal recht heftig, dachte schon ein Reifen wärs gewesen, aber war wohl doch „nur“ ein Stein gegen die Karosserie. Am Parkplatz standen nur 2 Autos, mehr war nicht los. Der Devil´s Garden ist echt ein toller Tip, relativ schnell und gut zu erreichen und wunderschön ! Sind über ne Stunde da rumgelaufen, hat sich voll gelohnt der Abstecher, aber seht selbst :











hoffe das sind nicht zuuuuviele Bilder, aber es war echt klasse da  8)







Nachdem man genug gesehen hatte, fuhren wir den Weg wieder zurück bis zur #12 und dann weiter am Bryce Canyon vorbei. Hier hätte ich fast nochmal Halt gemacht, weil es da so toll war 2011, aber die Zeit drängte ein wenig, schließlich wollte der Zion NP ja auch zu seinem Recht kommen  :)

Also weiter und links auf die #89 bis Mt. Carmel Junction, da dann auf die #9, welche direkt zum Zion führt. Auch hier wieder einmalige Landschaften, nä wat war dat schön hier zu fahren  :dance:





Eigentlich wäre ich gern den Canyon Overlook Trail kurz vor dem langen Tunnel mal gelaufen, allerdings war der kleine Parkplatz sowohl auf unserer rechten Seite, als auch links, komplett überfüllt und ich sah keine Chance vorher irgendwo einfach längs der Straße zu parken (denke auch das ist nicht unbedingt erlaubt). Schade, aber um am nächsten Tag nochmal die ganze Strecke zurück zu fahren fehlte auch die Motivation und obs dann besser gewesen wäre ? Man weiß et net  :think:

Nach kurzer Wartezeit wegen WoMo´s durften wir den Tunnel passieren und die Abfahrt in diversen Kehren in Angriff nehmen. Spektakulär das Stück !





Am Visitor Center war die Hölle los, schwierig überhaupt nen freien Parkplatz zu finden, trotz der Größe desselbigen. Da es mittlerweile schon fast 14 Uhr war, versuchte ich dann im Hotel (Best Western Zion Park Inn, am Ende von Springdale) unterzukommen. Ging problemlos, Zimmer war fertig und auch hier wieder alles prima. Feines Hotel !

Also nur Gepäck aufs Zimmer und wieder zurück zum Park. Bin selber mit dem Auto gefahren, aber man hätte auch den Shuttle im Ort nehmen können zum VC. Diesmal fanden wir schnell einen Parkplatz und der nächste Shuttle in den Park war unserer. Während der Fahrt zu den einzelnen Haltepunkten bekommt man schon allerlei Infos unterwegs was es grade so alles zu sehen gibt. Zuerst gibt’s Bilder aus dem Shuttle heraus fotografiert :







An der Endstation, dem Temple of Sinawava, angekommen, sind wir den Riverside Walk bis zum Ende gelaufen, dort wo es zu den Narrows nur noch mit der entsprechenden Ausrüstung im Fluß weitergeht. Sehr schöne Wanderung, hat total Spaß gemacht und gibt immer was zu sehen und zu entdecken :







Da es schon über 2 Meilen hin und zurück sind und wir natürlich auch gemütlich alles angeschaut haben, war die Tageszeit leider schon recht fortgeschritten als wir wieder in den Bus stiegen. Wollten jetzt nichts mehr zu langes und anstrengendes machen, deshalb entschieden wir uns noch für das kurze Stück zum Lower Emerald Pool. Ist auch schön zu gehen, vll sind die anderen beiden noch schöner, aber für uns wars auch ok nur bis hierhin zu wandern :











Zurück im Hotel war es dann schon fast dunkel, zum Abendessen entschieden wir uns für die Zion Pizza & Noodle Co., echt lecker da  :essen:
Fazit : erneut ein fantastischer Tag, Hwy 12 und Devils Garden genial, aber auch der Zion ist ohne Frage super ! Könnte man auf jeden Fall einen vollen Tag mit 2 Übernachtungen für einplanen, aber das war in unseren 2 Wochen definitiv nicht machbar.

Tja, jetzt kommen noch 1,5 Tage Vegas und dann geht’s schon zurück nach LA  :(

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #79 am: 21.12.2012, 11:52 Uhr »
Hallo,

habe als Nachzügler deinen Bericht nachgelesen. Wow, was für tolle Bilder!

Wir sind große Teile der Route vor 2 Jahren selbst gefahren und man erlebt alles noch einmal hautnah wieder mit. Wenn dann ein Reisebericht noch so lebhaft und enthusiastisch geschrieben ist, wie deiner  :daumen:, ertappt man sich dabei, wie man sofort wieder anfängt nach Flügen zu suchen  :pfeifen:

Bitte mehr davon...

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #80 am: 22.12.2012, 14:53 Uhr »
Dieser schöne blaue Himmel! Wenn ich hier so aus dem Fenster schaue... :(
LG Silvia

Rolfes63

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #81 am: 02.01.2013, 17:43 Uhr »
Soooo, nach den ganzen Feiertagen etc. geht’s auch hier endlich mal weiter mit den letzten Tagen unserer diesjährigen Rundreise und zwar mit dem :

13. Tag

Donnerstag, 18.10.2012


Nach einer sehr angenehmen Nacht in unserem Best Western Zion Park Inn :



gingen wir zum Frühstück ein paar Meter weiter ins Switchback Grille & Trading Co. Es war zwar nicht so ganz billig, aber dafür ein ausgezeichnetes Frühstücksbuffet, was wirklich nichts zu wünschen übrig ließ. Sehr lecker ! Gut gesättigt machten wir uns dann auf den Weg Richtung Las Vegas. Über Hurricane bis zur Interstate 15 und da einfach immer weiter gradeaus. Strecke ist eher unspannend, zog sich auch was hin, vor allem auf den letzten 50 Meilen. Es wurde nämlich auf dem kompletten Stück bis nach Vegas rein, die linke Fahrspur neu geteert. Selbst die Baustellen sind dort deutlich größer dimensioniert als hierzulande  8) Gab nur am Anfang etwas Stau, als es einmal dann 1-spurig war lief es zwar langsamer als normal, aber doch flüssig.



So gegen 13 Uhr etwa erreichten wir LV, die Abfahrt W Sahara Avenue genommen und dann auf den „Strip“. Sehr schön wieder hier zu sein, hatten wir uns alle drei drauf gefreut nach den ganzen Nationalparks. Fenster auf, gute Musik von der CD und Video von der Fahrt gemacht mit unserem Fotoapparat …. herrlich  8) Da es uns letztes Jahr irgendwie nicht möglich war ein Foto vom „Welcome-Schild“ zu machen, fuhren wir durch bis zu selbigem und hatten diesmal Glück, war zwar einiges los, aber problemlos einen Parkplatz bekommen :



Im Hotel konnte man auch bereits einchecken, bekamen ein Zimmer im 20. Stock mit Blick zum Mandalay Bay. Klar gibt’s bessere Hotels als das Luxor, hat seine beste Zeit glaub ich hinter sich und das sieht man auch teilweise auf den Gängen usw., aber es war ok für uns und kannten uns ja auch aus seit letztem Jahr  :wink: Ausschlaggebend war definitiv der sehr sehr günstige Preis für die 2 Nächte. Falls ich noch irgendwann mal dahinkommen sollte würde ich allerdings dann wohl doch mal ein anderes Hotel wählen.







Über Ticketmaster hatte ich Karten für heute abend bestellt, und zwar für die Show Kà vom Cirque du Soleil. Mit meiner ausgedruckten Bestätigung gingen wir ins MGM Grand um die Karten abzuholen. Ganz schön groß hier drin alles ... mussten ne gefühlte Meile durchs Casino laufen bis zum Theater. Klappte aber alles problem- und reibungslos und wir freuten uns schon riesig drauf. Mit den Karten in der Tasche liefen wir dann erstmal den Strip auf der Seite des MGM hoch bis zum Venetian und auf der anderen Seite bis zum Luxor wieder zurück, natürlich mit einer ersten Fountains-Show am Bellagio, das muss sein  :) Heute hatten wir alle drei nicht so viel Hunger, deshalb nur was von McD geholt, auf dem Zimmer verspeist und danach noch bisschen geruht. Hier paar Bilder von heute :















Um halb 9 verliessen wir das Luxor wieder und waren vor 9 wieder im MGM. Kaum waren wir da war auch schon Einlass und die Show begann um 21:30. Wir saßen in Sektion 101 in Reihe K und hatten eine prima Sicht auf alles. Ich kann nur sagen : Von dem was die Show gekostet hat, hat es uns um keinen Euro leid getan ! Es ist einfach gigantisch was die da auf die Beine stellen, der Wahnsinn. Sowas tolles kannte ich vorher nicht und die knapp 2 Stunden vergingen wie im Flug, ich hätte da immer weiter zuschauen können. Auch meine Mädels waren restlos begeistert, es war einfach fantastisch schön und ich kann es jedem nur empfehlen das mal gesehen zu haben. Ganz großes Highlight unserer Reise.  :daumen: :dance: :clap: Vollkommen überwältigt noch von den Eindrücken sind wir dann zurück aufs Zimmer, ich hab noch Bilder gesichert und ein Bierchen getrunken und somit  war der Tag auch leider schon wieder rum.




Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #82 am: 02.01.2013, 17:56 Uhr »
Ich habe auch das Best Western im Zion gebucht. Jetzt verwirrt mich nur, dass ihr frühstücken gegangen seid. Im Best Western ist doch Frühstück inklusive? Meinte ich jedenfalls bei der Buchung gelesen zu haben...

Rolfes63

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #83 am: 02.01.2013, 17:59 Uhr »
mhm .... ne, war bei uns nicht mit drin  :kratz:  Müsste ich nochmal nachschauen um 100% sicher zu sein. Aber ich meine ich hätte an der Rezeption auch gefragt und die hatten uns das Restaurant direkt nebenan empfohlen.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #84 am: 02.01.2013, 20:17 Uhr »
Also bei uns (Juni 2012) war es definitiv enthalten. Wir haben jeden Tag an der Rezeption einen Voucher für das Frühstück bekommen.
Wir hatten direkt über die Best Western Homepage gebucht.

Bezahlt haben wir nur das (teure aber gute) Abendessen im Switchback.

KA fanden wir auch wunderbar!
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Rolfes63

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #85 am: 08.01.2013, 18:11 Uhr »
So liebe Mitreisenden und Forumsgemeinde, die Reise geht nun leider dem Ende entgegen, die letzten beiden Tage fasse ich zusammen, da dort nicht mehr soviel spannendes passiert ist :

14. und 15. Tag

Freitag / Samstag, 19.10.2012 und 20.10.2012


Noch immer irgendwie überwältigt von den Eindrücken der Show abends vorher, haben wir uns heute mit dem Aufstehen Zeit gelassen, da der letzte volle Urlaubstag gemütlich verbracht werden sollte  :D Erstmal gings zum Frühstück ins Hotelrestaurant „More“ und eine Tageskarte fürs Buffet gekauft. Sicher gibt es wahrscheinlich jede Menge bessere in Vegas, aber meine Mädels wollten das im Luxor nochmal gerne nehmen und für 105 Dollar komplett alle 3 den ganzen Tag satt zu bekommen fand ich ok, und lecker wars auch alles.  :essen:

Um 10 Uhr öffneten die Premium Outlets South ihre Pforten und wir verbrachten dort wie schon 2011, wieder so einige Stunden in diversen Geschäften. Hat sich erneut voll gelohnt, ich fand die Preise exakt so günstig wie ein Jahr zuvor und wir deckten uns reichlich mit Hosen, Schuhen, Shirts etc. ein. Hatten auch ein Coupon-Heft dabei wo es in vielen Läden nochmal gut was an Prozenten oder sowas wie „buy 2, get one free“ etc. gab. Hat Spaß gemacht  8)



So gegen 14 Uhr waren wir wieder zurück im Hotel, unsere Errungenschaften aufs Zimmer und nochmal einen „Mittags-Snack“ am Buffet eingeschoben. Danach blieben wir ein Weilchen im Hotel, shoppen und essen ist ja nun mal schließlich sehr anstrengend  :wink:

Langsam kam auch eine wehmütige Abschieds-Stimmung auf, waren die 2 Wochen echt schon fast vorbei ? Nach dem Abendessen im Hotel sind wir dann zum Abschluß nochmal ganz in Ruhe den Strip rauf und wieder runter gelaufen, den Vulkan am Mirage und vor allem 2 Fountain-Shows am Bellagio (Pink-Panther-Theme wars und schon wieder Viva Las Vegas) in der Abenddämmerung angeschaut und gefilmt und einfach nur die Atmosphäre genossen, wer weiß wann man hier dann nochmal hinkommt. Ich habe mir auch mal so einen etwas größeren 190-Octane-Drink gegönnt, war zwar recht lecker aber fand den jetzt nicht sooo sensationell. War auf jeden Fall gut was drin an Promille  :drink:

Hier so einige Bilder vom Abend, sind ganz ordentlich geworden find ich, unsere alte Kamera hatte da immer etwas Probleme bei Nachtaufnahmen :
































Auf dem Zimmer noch die letzten 2 Bierdosen vernichtet (wär ja schad drum gewesen  :lol:) und Licht aus.


Am nächsten Morgen klingelte früh der Wecker, wir mussten ja noch zurück nach LA fahren und ich wollte da natürlich nichts riskieren und zeitig aufbrechen. Hat auch ganz gut geklappt, alles verpackt und kontrolliert und vor 8 waren wir unterwegs. Die Kühlbox liessen wir mit einem Zettel versehen auf dem Zimmer (vll konnte ja ein Zimmermädchen die brauchen) und haben uns mit einigen Dollar Tip noch für die etwas größere Menge Müll aufgrund des gestrigen Einkaufs etc., entschuldigt.

Noch ein allerletztes Mal tanken, die Fahrt über die Interstate 15 war wie erwartet vollkommen unspannend, hatten auch keinerlei Probleme stautechnischer Art gottseidank. Erst in LA selber wurde zum einen das Wetter schlechter, bewölkt und auch was Nieselregen teilweise, zum anderen wurde der Verkehr auch deutlich mehr bis hin zu vereinzeltem zähflüssigen Ablauf. Aber so richtig gestanden haben wir nicht und hatten genug Zeit bis wir am Flughafen sein mussten. Eigentlich hatten wir vor nochmal zum Santa Monica Pier zu fahren und bei Bubba Gump was zu essen, da es uns da 2011 in SF so gut geschmeckt hatte, aber da war komplett rundherum der Teufel los,  lag wohl dran das es Samstag war, und wir hatten keine Lust mehr noch da Parkplätze zu suchen.

Kurzentschlossen wurde eben ein Denny´s aufgesucht welches auf dem Weg lag und dort haben wir auch noch ein letztes Mal lecker auf amerikanischem Boden gegessen. Mittlerweile ging es auch auf 15 Uhr zu und wir machten uns auf die letzten paar Kilometer zu Alamo. Die Mietwagen-Rückgabe war kurz, knapp und problemlos, hatten noch etliche Wasserflaschen übrig, diese wurden an die Alamo-Mitarbeiter verschenkt und dankend angenommen. Shuttle-Bus zum Flughafen fuhr dann auch direkt ab und wir konnten locker 2,5 Stunden vor Abflug (um 18 Uhr)  am Air Berlin Schalter einchecken.

Naja, und dann sitzt man halt so rum und wartet und wartet bis es dann endlich mal heißt „ready for boarding“ …. laaaaangweilig.Im Flieger der erste Blick auf die Sitze und : JA ! In-Seat-Entertainment. Die Freude erhielt allerdings einen herben Dämpfer als es nach dem Start dann hieß das keine Kopfhörer verfügbar wären, angeblich nicht mitgeliefert, na super, kam auch leichter Unmut auf im Flieger ….. Meine Mädels hatten aber wenigstens von ihren Handys / MP3-Playern die Kopfhörer dabei, also konnten die zwei wenigstens schon was schauen und hören. Wir hatten die Plätze 40A/C/D, ich saß also am Gang und die beiden hatten die 2-er Sitze am Fenster. Ein Ehepaar mit Kind, welches die Plätze neben mir hatte, erbarmte sich meiner und überließ mir einen ihrer Kopfhörer leihweise, so das ich auch in den Genuß der Bordunterhaltung kam. Danke dafür nochmal  :daumen:

Der Flug war gut, das Essen absolut ok und das Filmangebot ausgezeichnet. Riesen-Auswahl und sehr aktuelle dabei (MIB 3, Prometheus, Snowwhite & the Huntsman, Dark Shadows , Avengers u.v.a.m.), prima. Schlafen konnten wir alle drei nur ein wenig zwischendurch, mal ne knappe Stunde Augen zu und dann wieder wach. Pünktlich gegen Mittag am Sonntag, 21.10., landeten wir in Düsseldorf. Für den Rücktransport nach Hause hatte ich erneut ein Shuttle-Service vorab gebucht, war schon entspannend sich ins Auto setzen zu können und nach Hause gefahren zu werden.  :D

Tja, das wars nun von unserer 2. Süd-West-Tour im Oktober 2012, ich hoffe ihr seid gern mitgefahren und es hat ein wenig Freude gemacht mitzulesen. Ich schreib die Tage noch ein kleines Fazit, bis dann und viele Grüße

Rolf, Laura, Lisa

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #86 am: 08.01.2013, 18:27 Uhr »
ich hoffe ihr seid gern mitgefahren und es hat ein wenig Freude gemacht mitzulesen.

Aber Hallo und wie das Freude gemacht hat. Symphatischer Reisebericht und tolle Fotos!  :dankeschoen:

Eine Frage hätte ich aber noch (hoffe ich habe es nicht überlesen)... Ist nach dem Urlaub vor dem Urlaub? :D
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #87 am: 08.01.2013, 18:30 Uhr »
Rolf, das war wieder ein toller Reisebericht! Ganz lieben Dank dafür. Hoffentlich können wir auch 2013 oder spätestens 2014 wieder von euch einen neuen Bericht lesen.

Danke schön und hoffentlich bis bald!

Andrea

Rolfes63

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #88 am: 08.01.2013, 18:32 Uhr »
:dankeschoen:  ^^

ne, überlesen haste da nix, aber .... mhmmmmm .... wie soll ich sagen ....

denke mal so schnell kommen wir von Amerika jetzt nicht mehr los  8)

Aber dieses Jahr gehts definitiv nicht nochmal, vll 2014 dann mal an die andere Küste, New York und / oder Florida würden mich/uns auch seeeeehr reizen  :wink:

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Zweite Südwest-Rundreise Vater mit 2 Töchtern Oktober 2012
« Antwort #89 am: 08.01.2013, 22:29 Uhr »
Danke für die schöne Tour. Prima das Du Deinen Töchtern so etwas schönes bietest.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest