usa-reise.de Forum

Autor Thema: B1/B2 Visum: wie viel ist denn "...ausreichende finanzielle Mittel..."  (Gelesen 35026 mal)

Detritus

• Platin Member
Ja und? Kennst Du Howard oder seine Firma? Wenn man heutzutage ein Visum bekommt weil man besondere "Qualifikationen" in der Herstellung von Eis nachweisen kann sollte man ohne genauere Hintergrundinfos sich da erstmal zurück halten. Der TE wird sich das ja nicht mal eben so an den Haaren herbeigezogen haben (und wenn doch wird er eh nie ein was auch immer geartetes Visum bekommen).

ratlady als gast

• Gast
Der TE wird sich das ja nicht mal eben so an den Haaren herbeigezogen haben

...von urspruenglich B2 auf B1 und nun ploetzlich E2 ("essentielll" fuer grad mal ein paar Monate - wirklich?) Also wenn das NICHT an den Haaren herbei gezogen ist, weiss ich nicht, was ist...

Zitat
(und wenn doch wird er eh nie ein was auch immer geartetes Visum bekommen).

und genau darum geht es doch, wie schon wiederholt hier gesagt wurde - er rennt ins eigene Verderben, weil er nicht hoeren will, was er nicht hoeren will... aber gut, die Hoffnung stirbt immer zuletzt.

salial

• Silver Member
Hallo Howard,

erstmal vorneweg: auch wenn dein Schreibstil "ungewöhnlich" ist - ich find ihn erfrischend anders und habe bereits deinen Reisebericht mit viel Lachen gelesen! Weiter so!

zweitens: welches Visum auch immer, welchen Zeitraum auch immer, welche Finanzierung auch immer - ich wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben bzw. deinen Plänen und möge alles so ausgehen, dass er für DICH passt! Ja, ich würde mich auch manches nicht trauen, so zu machen wie du - aber hey, irgendwie ist es so schön "unangepasst".
Vielleicht sollte es von dieser Sorte mehr geben!

Bitte berichte weiter!
LG
Salial

Detritus

• Platin Member

...von urspruenglich B2 auf B1 und nun ploetzlich E2 ("essentielll" fuer grad mal ein paar Monate - wirklich?) Also wenn das NICHT an den Haaren herbei gezogen ist, weiss ich nicht,

Und noch mal: Ja und?
Der TE wollte erst privat ein B2, dann kam der AG mit der Möglichkeit des B1 und wer von uns kann beurteilen ob und wie ggf. nicht auch die Vorazssetzungen für das E2 gegeben sind?
Wohl keiner...

Ich finde das auch alles (zu) chaotisch geplant, sofern man hier von Planung sprechen kann, dass ist aber noch kein Grund das pauschal gleich als unmöglich abzuurteilen.

Wilder Löwe

• Diamond Member
Hallo Howard,

Ja, ich würde mich auch manches nicht trauen, so zu machen wie du - aber hey, irgendwie ist es so schön "unangepasst".
Vielleicht sollte es von dieser Sorte mehr geben!

Bitte berichte weiter!
LG
Salial

Sehe ich auch so. (Verrückte) Träume haben wohl die meisten von uns. Nur haben wir nicht den Mut, unsere eingefahrenen Spuren zu verlassen und starren jetzt mit aufgesperrtem Mund auf einen, der es wagt. :respekt: Die Diskussion erinnert mich ein bisschen an den Fuchs, dem die Trauben zu hoch hingen.
Ich selbst würde zwar auch nicht so agieren, aber mein Eindruck ist, dass Howard kein ganz Dummer ist - auch wenn sein Schreibstil äußerst unkonventionell ist. Ich wünsche ihm Glück und hoffe, dass er weiter berichtet.

"Träume nicht dein Leben, sondern lebe Deine Träume!"

Viele Grüße
Katrin

gabenga

• Gold Member
Ich sag nur eins "E2 Visa"!!...

Träum weiter  :wink:

Vielleicht hat er im Lotto gewonnen oder geschickt in Aktien investiert...  :wink:

ratlady

• Gold Member

...von urspruenglich B2 auf B1 und nun ploetzlich E2 ("essentielll" fuer grad mal ein paar Monate - wirklich?) Also wenn das NICHT an den Haaren herbei gezogen ist, weiss ich nicht,

Und noch mal: Ja und?
Der TE wollte erst privat ein B2, dann kam der AG mit der Möglichkeit des B1 und wer von uns kann beurteilen ob und wie ggf. nicht auch die Vorazssetzungen für das E2 gegeben sind?
Wohl keiner...

Hast Du vollkommen recht  8). Nur - wenn mein AG mich irgendwohin "entsendet", sollte zumindest der wissen, was "Sache" ist... was in diesem Fall nicht wirklich so klingt. Fuer E2-Angestellte hat man ueblicherweise entweder eine blanket petition oder einen Anwalt... und kommt nicht erstmal mit B1 daher.

Zitat
Nur haben wir nicht den Mut, unsere eingefahrenen Spuren zu verlassen und starren jetzt mit aufgesperrtem Mund auf einen, der es wagt. Respekt Die Diskussion erinnert mich ein bisschen an den Fuchs, dem die Trauben zu hoch hingen.

Ich lach mich schlapp...  NOT :roll:

McC

• Gast
Vielleicht hat er im Lotto gewonnen oder geschickt in Aktien investiert...  :wink:

Vielleicht, aber dann müsste er sicherlich nicht solche Fragen stellen  :wink:

gabenga

• Gold Member
Stimmt, dann würde er Bilder von Motorrädern und kulinarischen Genüssen einstellen...  :lol:

gabenga

• Gold Member
Brauche ich einen Mindesttext oder reicht ...  :lol:  :lol:  :lol:

Detritus

• Platin Member
gelaufen weil ich den Termin auf den 17. Juli (dann zusammen mit meiner Tochter für deren J Visum) verschoben habe...

Und nun?

gabenga

• Gold Member
Er feiert vermutlich noch...

salial

• Silver Member
Ich hoffe das ist der Grund, warum er sich hier noch nicht gemeldet hat.
Lg
Salial

Howard

• Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member