usa-reise.de Forum

Autor Thema: CDC legt offizielle Voraussetzungen für Einreise ab 8. November 2021 fest  (Gelesen 9091 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Wieso10-12 Std. FFP2 ?

Stand jetzt reicht doch eine OP-Maske (zumindest bei EW und LH)

Abgesehen davon ist die Siegmund-Care AirQueen imho noch atmungsfreundlicher als eine OP-Maske.
------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

Pantherli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Die Antigentests sind gratis, aber das Zertifikat für die Reise dazu kostet trotzdem. Das mussten wir letztes Jahr für einen Aufenthalt in Deutschland bezahlen, kostete aber nur CHF 15 pro Person.
Ein Antigentest kam aber sowieso nicht in Frage, meinen Kindern möchten wir das nicht mehr antun mit dem Stäbchen in der Nase. Daher wäre bei uns nur ein sauteurer PCR Spucktest in Frage gekommen. Ich wollte einfach nur eine Antwort auf meine Anfangsfrage, ich verstehe überhaupt nicht warum man nicht einfach nur darauf antworten kann. Zum Glück haben wir nun alle notwendigen Formalitäten in der Hand und die Koffer sind gepackt, das war für unsere Familie jetzt der viel entspanntere Weg.

Zeev

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Die Antigentests sind gratis, aber das Zertifikat für die Reise dazu kostet trotzdem.

Welches Zertifikat?
Der Testnachweis muss lediglich die Angaben zur durchführenden Teststelle; Daten des Probanden + eine der folgenden Formulierungen ("NEGATIVE", "SARS-CoV-2 RNA NOT DETECTED", "SARS-CoV-2 ANTIGEN NOT DETECTED" oder "COVID-19 NOT DETECTED") enthalten. Punkt. Nix Extra-Zertifikat!

Und jetzt mal Klartext - man fliegt 4 Wochen für ein Haufen Geld in die Staaten und erfindet eine Ausrede nach der anderen, um die "sauteuren" Test nicht bezahlen zu müssen. Zu guter Letzt müssen für diesen Geiz noch die Kinder herhalten, weil man denen einen Wattetupfer vorn in der Nase nicht zumuten möchte....ja nee schon klar.

Sorry - aber mit dieser Aktion kann ich dich und deine "Probleme" nicht ansatzweise ernst nehmen.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Welches Zertifikat?
Ich nehme mal an, das ist gemeint:

Keine Ahnung, ob und wo man das braucht oder ob das nur eine Marketingmasche ist. War länger nicht auf Reisen. Der Unterschied zum "normalen" Testergebnis liegt in der Angabe der Ausweisnummer und wohl auch darin, dass ein namentlich genannter Arzt und nicht nur das Testzentrum als Unterschrift auftaucht (letzteres ist nur eine Vermutung aufgrund der Angaben in der Terminanfrage; ich kenne nur das "normale" Ergebnis)
Gruß
mrh400

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.039
Keine Ahnung, ob und wo man das braucht oder ob das nur eine Marketingmasche ist.

Letzteres.

Bei uns kann jeder eine Ausweisnummer vor dem Test angeben, die wird im Ergebnis aufgenommen und das PDF bekommt man sowieso. Die wenigen Rückmeldungen, die ich von Einreisenden in die USA bisher bekommen habe, gehen eigentlich in die Richtung "schaut eh kein Schwein danach"....
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Bei uns kann jeder eine Ausweisnummer vor dem Test angeben, die wird im Ergebnis aufgenommen und das PDF bekommt man sowieso.
Dann ist das bei dem gezeigten Anbieter anders. Man muss zwar den Ausweis zur Identitätskontrolle mitbringen, aber die Ausweisnummer findet sich weder in der pdf noch in der Mail über das Ergebnis. Ich kann die Ausweisnummer auch nur eingeben, wenn ich die Sonderleistung auswähle. Ob das bei anderen Anbietern anders ist, weiss ich nicht - habe keinen Bedarf und daher auch nicht nachgeforscht
Gruß
mrh400

Pantherli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Und jetzt mal Klartext - man fliegt 4 Wochen für ein Haufen Geld in die Staaten und erfindet eine Ausrede nach der anderen, um die "sauteuren" Test nicht bezahlen zu müssen. Zu guter Letzt müssen für diesen Geiz noch die Kinder herhalten, weil man denen einen Wattetupfer vorn in der Nase nicht zumuten möchte....ja nee schon klar.

Sorry - aber mit dieser Aktion kann ich dich und deine "Probleme" nicht ansatzweise ernst nehmen.
Ich habe absolut keine Probleme. Im Gegenteil, ich verstehe dein Theater nicht. Wir haben uns mit den Einreiseformalitäten beschäftigt und gesehen, dass wir keinen Test brauchen, da wir innerhalb der 90 Tag vor Abreise genesen sind. Ich habe das von Anfang an so kommuniziert und wollte lediglich wissen, ob jemand weiss, wie genau der Brief verfasst sein muss. Daran ist überhaupt nichts Verwerfliches, sonst würde es diese Ausnahmeregel nicht geben. Ich glaube wir können die Diskussion nun beenden.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.039
Ob das bei anderen Anbietern anders ist, weiss ich nicht - habe keinen Bedarf und daher auch nicht nachgeforscht

Das hättest Du ja im Sinne des Threads ja auch für die Kombination "Schweizer will in die USA" nachforschen müssen, aber wozu? Bisher gibt es hier keine Bestätigungen dafür, dass für die Einreise ein irgendwie geartetes kostenpflichtiges Zertifikat notwendig ist und die einzige klare Behauptung, die im Raum steht (Antigentests für Reisen werden nicht bezahlt) ist nachweislich falsch.

Und last not least sehe ich das wie "Zeev", das ist ein leidlicher Vortrag. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn hier jemand keinen Bock auf Testerei hat, steht auch hier im Thread schon geschrieben. Ich verstehe nur nicht, warum man dafür irgendwelchen Blödsinn erfinden muss, statt einfach zu sagen, ich WILL DAS NICHT. Aber wenn man so blöde Umwege und Argumente auf den Weg bringt, die meisten davon falsch und frei erfunden, dann ist es auch nicht verwunderlich, wenn das nicht überzeugend ankommt. Dabei wäre das alles gar nicht notwendig.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Zeev

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Huhu

ich wusste nicht so recht wohin damit - also hier:
Maskenpflicht (mask mandate) in Flugzeugen und öffentlichen Verkehrsmitteln wurde um weitere 2 Wochen bis zum 03.05.2022 verlängert. Von Änderungen bzgl des Test bei Einreise
per Flugzeug wurde nix gesagt (oder ich hab nix gelesen)

Also hoffen auf Anfang Mai....

https://www.nytimes.com/live/2022/04/13/world/covid-19-mandates-cases-vaccine#the-cdc-extends-the-mask-mandate-on-planes-and-public-transit-another-two-weeks

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Zeev

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
@Thomas
Danke - den Thread hatte ich eigentlich gesucht aber nich gefunden.
Na beim nächsten mal wenn das mask-mandat und die Testpflicht fällt, weiss ich wo ich es posten muss.  :wink: