usa-reise.de Forum

Autor Thema: CDC legt offizielle Voraussetzungen für Einreise ab 8. November 2021 fest  (Gelesen 9184 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.054
Auf https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/travelers/international-travel/index.html publiziert die CDC die Einreisevoraussetzungen ab 8. November.

In aller Kürze:

Vollständige Impfung
Alle bekannten Impftstoffe werden akzeptiert (auch AstraZeneca)
Kreuzimpfungen werden auch akzeptiert
Zusätzlicher Test notwendig spätestens 3 Tage vor Einreise, sowohl Antigen als auch PCR wird akzeptiert

Als Impfnachweis wird so gut wie alles akzeptiert, CovPass App, Ausdruck, Qrcode aus Apotheke, gelbes Impfheft

Mit anderen Worten: alles geht, Hauptsache geimpft. Schwierige Geburt für so wenig Ergebnis, das hätte man sicher auch früher haben können...
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.648
Es geht voran

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Hallo,

hierzu habe ich eine Frage. Aufgrund der Lockerungen habe ich für in 3,5 Wochen eine Woche New York gebucht. Die Regelungen mit Impfung und Test drei Tage vorher sind mir bekannt.

Eine Kollegin hat heute erzählt, dass ein Bekannter von ihr behauptet, dass man weiterhin nur aus zwingendem Grund in die USA einreisen darf, z. B. Familienbesuch. Ich kenne dort niemanden und reise rein zum "Spaß" ein.

Jetzt bin ich verunsichert. Beim googeln habe ich keinerlei Hinweise dazu gefunden, weder beim Auswärtigen Amt noch auf den Seiten der amerikanischen Behörden.

Kann man ab 08.11. zu rein touristischen Zwecken einreisen oder nicht?

Danke & Gruß
Rattus

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.037
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Ja kann man.

Durhamian

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
North Carolina am 11.11.2021 um 11 Uhr geht mein Flieger! .

Erst nach JFK dann nach Raleigh/Durham, ich freue mich und werde berichten.
Hoffentlich gibt es keinen Kaos nach so langer Zeit.

Grüße

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Hier auch die FAQ Seite der Lufthansa. Ab 08.11.2021 darf jeder, der vollständig geimpft und getestet ist, ohne Einschränkung in die USA reisen.

Mic

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.648
Hier auch die FAQ Seite der Lufthansa. Ab 08.11.2021 darf jeder, der vollständig geimpft und getestet ist, ohne Einschränkung in die USA reisen.

Mic
Wichtig ist das „und“ - also der Test zusätzlich zum Impfen

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Ja, deswegen fett und unterstrichen.  :)
Aber es stimmt schon: An manchen Stellen könnte man es falsch verstehen.

Mic

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Super, danke, jetzt bin ich etwas beruhigter. Ich dachte schon, ich hätte vor lauter Freude was überlesen (wollen). Test und Impfung ist klar. Nur Verwandtschaft habe ich nicht zu bieten.

Ich würde mich über Berichte freuen, wie es bei anderen vor Ort geklappt hat

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.054
Aber es stimmt schon: An manchen Stellen könnte man es falsch verstehen.

Eigentlich nicht - das steht von Anfang hier oben im Thread:

Zusätzlicher Test notwendig spätestens 3 Tage vor Einreise, sowohl Antigen als auch PCR wird akzeptiert
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Ich meinte nicht hier, sondern allgemein. Es gibt dazu mittlerweile so viele Mitteilungen, Infos.
Und wenn es einfach nur so da steht, dass "geimpfte und getestete", könnte man es alternativ, statt kumulativ verstehen.

Mic

p.s.: Ich weiß nicht, ob jemand aus dem Forum früher fliegt: Ich bin am 09.11. dran. Danach kann ich berichten, wie es war.
Ich denke aber, dass sich nicht viel ändern wird. Es gibt immer noch nicht so viele Flüge, wie 2019, also müsste es bei der Einreise etwas entspannter sein.... auf der anderen Seite werden auch weniger Schalter auf sein, weil es weniger Passagiere gibt? Na ja -  wenn die APC-Schalter auf sind, werden wir die benutzen.

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Und ihr habt auch alle keinen Einreisegrund außer Urlaub, oder?

Noch eine Frage bezüglich dem Testzeitpunkt. Es ist ja immer nur von 3 Tagen vorher die Rede ohne Stundenangabe. Ich fliege samstags hier gegen 11 Uhr ab und komme dort gegen 14 Uhr Ortszeit (hier 19 Uhr) an. Kann ich also den Test mittwochs machen, egal wann, theoretisch auch schon morgens um 8 Uhr, obwohl es dann 3,5 Tage bis zur Einreise sind?

Danke & Gruß


Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Ja, irgendwo hatte ich auch 72 Stunden gelesen, aber das war keine offizielle Homepage.

Wenn es 72 Stunden sind, kann ich erst donnerstags, also zwei Tage vorher, zum Test gehen, weil mittwochs um 19 Uhr hat das Testzentrum schon zu.

chrisi007

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Also bei Einreise nach Canada zählen die 72h rückwärts ab Ankunftszeit.
Daher würde ich auch zur Vorsicht den Test 2 Tage vor Abflug machen.

Ich fliege am Freitag, 26.11. nach Las Vegas (nein, kein Urlaub) und werde den Test am Donnerstag morgen machen.