usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einreise in die USA mit Vorstrafe  (Gelesen 162686 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Einreise in die USA // Vorstrafe!?
« Antwort #30 am: 16.03.2008, 17:05 Uhr »
nun, ich nochmal.
in etwa 15 wochen geht es für uns los nach las vegas. nun hat sich das gericht bei mir gemeldet...altlasten aus meiner früheren ehe werden verhandelt und ich bekomme eine strafe wegen betruges. bewährungstrafe. nun, weiss ich weder wann die gerichtsverhandlung sein wird, wie schnell das urteil kommt usw. ich mach mich hier total verrückt und weiss nicht mehr weiter. was wenn ich vorher noch veruteilt werde. ich habe schon bei der botschaft angerufen und die sagten ohne gerichtsurteil kann ich nichts machen,. nicht mal nen termin beantragen. prima. mein glück ist, ein paar wochen vor abflug wird das urteil rechtskräftig. und dann?? bin für alle kommentare offen...:)

Hi, so richtig verstehe ich deine Schilderung nicht: Das Gericht hat sich schon bei dir "gemeldet" und dir auf irgendeine Weise mitgeteilt, dass du eine Bewährungsstrafe bekommst, aber es gibt noch gar keinen Termin für eine Gerichtsverhandlung?

Hast du vielleicht einen Strafbefehl über eine Freiheitsstrafe auf Bewährung bekommen und Einspruch dagegen eingelegt?

So wie du es jetzt schilderst, lässt sich wenig damit anfangen.

donna

  • Gast
Einreise mit Visa wg Vorstrafe - wer hat erfahrung !!
« Antwort #31 am: 20.05.2008, 12:39 Uhr »
 Einreise mit Visa wg Vorstrafe - wer hat erfahrung


--------------------------------------------------------------------------------
Hallo erstmal, ich bin neu hier und frage mich, wer hat Erfahrungen mit dem Reisen in die USA, ohne das Visa Waiver Programm, sondern mit dem Visum für Vorbestrafte.
Ich selber habe eine Vorstrafe, bzw eine Bewährungsstrafe, 6 Monate Freiheitsstrafe, 2 Jahre Bewährung. Habe nun in 3 Wochen einen Termin bei der Botschaft, um ein Visum zu bekommen. Die Mitarbeiterin sagte es sein Theoretisch kein Problem ein solches zu erhalten.
Es wird mein erster Aufenthalt in den USA sein.
Wer ist denn schon mal mit solch einem Visum geflogen, und wie waren die Erfahrungen damit? Ich habe gelesen, das es am ermessen des Officers liegt, ob man rein darf oder nicht. Visum hin oder her.
Welche Daten überprüfen , bzw erhalten die überhaupt, wenn die meinen Pass einscannen? Steht meine Vorstrafe gleich auf deren Bildschirm?
Und welche Daten geben die Airlines im Vorfeld schon an den US Zoll oder Immigration raus? Irgendwo im Internet las ich das die Daten, wie Anzahl der Kreditkarten, Vorstrafen usw an die USA senden, stimmt das?
Ich frage auch, weil eine Bekannte von mir in 2 Wochen in die USA fliegt. Sie hat ebenfalls eine Vorstrafe, bzw Bewährungsstrafe, und fliegt über das Visa WAiver Programm. Ich fragte sie, ob sie denn kein Visa hätte, sie verneinte, mit der Begründung, die USA könne deine Vorstrafen in Deutschland nicht überprüfen. Stimmt das? Sie Fliegt von Berlin nach London, besucht dort ihren Freund und beide fliegen dann von London aus nach Las Vegas. Können die in London die Daten prüfen und sie gar nicht erst rauslassen? Und ich, wenn ich von Deutschland rausfliege, sehen die Beamten dort meine Vorstrafe und sagen, so dürfen sie nicht in die USA einreisen?ODer muss ich dort schon mein Visa zeigen? Ich fliege mit meiner Arbeitskollegin und die weiss nichts von meiner Vorstrafe. Ist mir einfach zu peinlich ihr das zu sagen, zumal das dann sicher in der Firma die runde machen würde.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
LG Donna
 

 

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Einreise mit Visa wg Vorstrafe - wer hat erfahrung !!
« Antwort #32 am: 20.05.2008, 12:49 Uhr »
...
Und welche Daten geben die Airlines im Vorfeld schon an den US Zoll oder Immigration raus? Irgendwo im Internet las ich das die Daten, wie Anzahl der Kreditkarten, Vorstrafen usw an die USA senden, stimmt das?
...

das kann so eigentlich gar nicht stimmen, denn die Airline weiss weder, wieviel Kreditkarten du hast noch wies sie was über deine Vorstrafe. Die kennen allenfalls die Passnummer (die kennt der Officer ja auch, wenn er reinschaut), deine Anschrift und die erste Anschrit in USA. Mehr nicht. Die Airline als Übermittler von sensiblen Daten kannst du also schonmal mit grösster Wahrscheinlichkeit ausschliessen.

Lurvig

SilverSteel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Baja1000 4WD 1/5th Scale Gas Powered Racing Pro Truck
Re: Einreise in die USA // Vorstrafe!?
« Antwort #33 am: 21.05.2008, 01:20 Uhr »
Google hilft weiter:

Diese persönlichen Daten übermitteln EU-Fluglinien an den US-Heimatschutz:

   1. PNR-Buchungscode [Record Locator]
   2. Datum der Reservierung
   3. Geplante Abflugdaten
   4. Name
   5. Andere Namen im PNR
   6. Anschrift
   7. Zahlungsart
   8. Rechnungsanschrift
   9. Telefonnummern
  10. Gesamter Reiseverlauf für den jeweiligen PNR
  11. Vielflieger-Eintrag [beschränkt auf abgeflogene Meilen und Anschrift[en]]
  12. Reisebüro
  13. Bearbeiter
  14. Codeshare-Information im PNR
  15. Reisestatus des Passagiers
  16. Informationen über die Teilung einer Buchung
  17. E-Mail-Adresse
  18. Informationen über Flugscheinausstellung [Ticketing]
  19. Allgemeine Bemerkungen
  20. Flugscheinnummer
  21. Sitzplatznummer
  22. Datum der Flugscheinausstellung
  23. Historie über nicht angetretene Flüge [no show]
  24. Nummern der Gepäckanhänger
  25. Fluggäste mit Flugschein, aber ohne Reservierung [Go show]
  26. Spezielle Service-Anforderungen [OSI, Special Service Requests]
  27. Spezielle Service-Anforderungen [SSI/SSR, Special Service Requests]
  28. Information über den Auftraggeber [received from]
  29. Alle Änderungen der PNR [PNR-History]
  30. Zahl der Reisenden im PNR
  31. Sitzplatzstatus
  32. Flugschein für einfache Strecken [one-way]
  33. Etwaige APIS-Informationen [Advanced Passenger Information System; System der vorab erfassten Passagierdaten]
  34. ATFQ-Felder [automatische Tarifabfrage]

 :shock: was die alles wissen wollen!

donna

  • Gast
Re: Einreise in die USA // Vorstrafe!?
« Antwort #34 am: 23.05.2008, 22:19 Uhr »
ach, danke. das ist alles?? nun, evt strafeinträge oder vorstrafen werden gar nicht ermittelt?? warum dann die ganze mühe mit dem visum? also, jetzt bin ich verwirrt. braucht man nun ein visum oder nicht??
und was heisst pnr?? ich komm nicht drauf...

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Einreise in die USA // Vorstrafe!?
« Antwort #35 am: 23.05.2008, 22:48 Uhr »
und was heisst pnr??
Passanger Name Record - http://de.wikipedia.org/wiki/Passenger_Name_Record

nun, evt strafeinträge oder vorstrafen werden gar nicht ermittelt?? warum dann die ganze mühe mit dem visum? also, jetzt bin ich verwirrt. braucht man nun ein visum oder nicht??
Da Du ja die Frage nach Vorstrafe auf dem grünen Formular wahrheitsgemäß beantworten musst.
Ob dies bei Dir zutrifft, musst Du entscheiden.
Viele Grüße,
Danilo


donna

  • Gast
Re: Einreise in die USA // Vorstrafe!?
« Antwort #36 am: 26.05.2008, 13:16 Uhr »
nun da ich ja mit hoffentlich einem visum einreise, muss ich ja die frage mit ja ankreuzen. ABER: bekommen die usa überhaupt zugriff auf das deutsche strafregister?
wenn, also meine freundin, nein ankreuzt, sehen die das?
sie sagt, sie braucht kein visum, trotz vorstrafe, 6 monate freiheitsstrafe, die zu 2 jahren glaub ich , zur bewährung ausgesetzt wurden..., sie sagt, bei der einreise in die usa würden die allenfalls haftbefehle oder ähnliches sehen. weiss da wer mehr, denn ich würde sie gern eines besseren belehren. mach mir da ein wenig sorgen, das sie nicht einreisen kann...oder kann es gar sein, das sie am flughafen london gar nicht erst rausfliegen darf, da die ja zur eu gehören und evt zugriff aus deutsche strafen haben?? wer ist denn schon mal mit so einem "extra" visum geflogen, was war der unterschied zu denen die mit vwp fliegen? danke, falls sich einer meiner nervenden fragerein annimmt.
grüsse.
donna

football_factory

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: Einreise in die USA // Vorstrafe!?
« Antwort #37 am: 26.05.2008, 13:27 Uhr »

Statistik seit 2006:

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Einreise in die USA // Vorstrafe!?
« Antwort #38 am: 26.05.2008, 13:28 Uhr »
nun da ich ja mit hoffentlich einem visum einreise, muss ich ja die frage mit ja ankreuzen. ABER: bekommen die usa überhaupt zugriff auf das deutsche strafregister?
Wenn Du mit Visum einreist, musst Du das weiße Formular ausfüllen. Da gibt es diese Frage nicht. ;-)
Und nein, die USA hat keinen Zugriff auf das deutsche Strafregister.

wenn, also meine freundin, nein ankreuzt, sehen die das?
sie sagt, sie braucht kein visum, trotz vorstrafe, 6 monate freiheitsstrafe, die zu 2 jahren glaub ich , zur bewährung ausgesetzt wurden...,
M.M.n. muss Sie die Frage "B" nicht mit "Ja" ankreuzen:
B. Sind Sie jemals aufgrund einer strafbaren Handlung, eines Sittenverbrechens oder wegen Gewaltanwendung im Zusammenhang mit Drogen verhaftet oder verurteilt worden oder verhaftet und aufgrund zweier oder mehrerer strafbarer Handlungen zu einer Haft von insgesamt fünf Jahren oder mehr verurteilt worden? Haben Sie jemals mit Drogen gehandelt? Reisen Sie zum Zweck krimineller oder sittenwidriger Handlungen ein?
Viele Grüße,
Danilo


donna

  • Gast
wer ist schon mal mit nicht vwp visum in die usa gereist???hilfe
« Antwort #39 am: 03.06.2008, 21:48 Uhr »
hallo an alle
ich habe nun mein visa erhalten. da ich vorbestraft wurde, fiel ich aus dem visa waiver. das visum von der botschaft zu erhalten war kein problem. trotzdem haben mir ganz schön die knie gezittert. naja.so, nun habe ich gelesen, das das noch lange keine garantie ist um auch tatsächlich in die usa einreisen zu können. die "herrschaften" bei der einreise hätten das letzte wort, ob ja oder nein....meine frage nun , wer ist schon mal mit diesem visa eingereist und oder hat erfahrungen damit?? wäre wirklich dankbar für viele antworten, denn es liegt mir schwer im magen. beschäftige mich damit sosehr, das ich fast vergesse, mich um die schönen dinge des urlaubs zu kümmern...
und bez. meiner freundin, nochmal die frage, sie will ohne visa einreisen, also übers vwp. wird das überprüft, wenn sie nein ankreuzt, bez der vorstrafe, die sie vor kurzem erhalten hat? viele schrieben, das die usa keine daten bez der vorstrafen erhalten, es sei denn sie sind auf der fahnungsliste oder ein haftbefehl steht aus, was ja nicht der fall ist. nur, dann meine nächste frage, warum das visa beantragen? wenn es eh nicht überprüft wird?? ich weiss, falls sie mal auswandern will, wirds schwierig, oder wenn sie in den usa "kriminell" wird, dann....
wer weiss was dazu??
danke nochmal, ich weiss....es gibt wichtigeres hier...aber vielleicht weiss jmd was dar+ber...
danke
donna

zoostation

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Einreise in die USA // Vorstrafe!?
« Antwort #40 am: 04.06.2008, 08:07 Uhr »
Vorab @donna
Ich kann dich nicht verstehen. Du hast dir schon den ganzen Stress mit dem Visum gemacht und machst dich immer noch total verrückt. An deiner Stelle würde ich mir absolut keine Gedanken mehr an einer möglichen Ausweisung machen. Du hast das Visum, fertig! Wie lange ist das denn gültig?

Bei unserer letzten USA Reise im März 08 war einer unserer Mitreisenden auch vorbestraft. Wir haben uns auch sehr lange und ausgiebig damit beschäftigt, was man machen kann/soll.

Er hat sich dazu entschlossen ohne Visum in die USA zu fliegen! Und zwar nicht, weil ihm das Geld für den Visa Antrag zu teuer war, sondern wegen dem Risiko, überhaupt kein Visa zu bekommen und den damit verbundenen Folgeproblemen. Darüber hinaus gilt man dann bei den Amis für ein Lebenlang als vorbestraft. Selbst wenn du also nach deutschem Recht nicht mehr vorbestraft bist, musst du jedesmal diese Frage wieder mit Ja beantworten. Es heisst ja, waren sie "jemals" vorbestraft.

Nach deutschem Recht kann man sich schon nach 3 Jahren als nicht vorbestraft bezeichnen, denn dann wird die Strafe aus dem Führungszeugnis gelöscht. Je nach Straftat.

Nun zu der Frage, ob bei der Einreise die Vorstrafe automatisch angezeigt wird. NEIN! Ich habe z.B. bemerkt, dass die Einreisebeamtin noch nicht einmal den grünen Visa-Antrag bzgl. der Fragen angesehen hat. Stempel in den Pass und fertig.

Wir haben auch mit einigen Behörden hier in Deutschland gesprochen (Auswärtiges Amt, Bundeszentralregister). Alle die gleiche Aussage: Die USA haben keinen Zugriff auf das Bundeszentralregister. Wenn überhaupt muss die USA, bei begründetem Verdacht eine Anfrage an Deutschland stellen. Dann wird hier geprüft, welche Daten übermittelt werden.

Natürlich muss das jeder selber wissen und mit sich ausmachen. Unser Bekannter hat sich also gegen das Visum entschieden, weil doch die Möglichkeit besteht, überhaupt keins zu bekommen. Und wenn er in Deutschland schon nicht mehr als Vorbestraft gilt, trotzdem ein Lebenlang bei der Einreise in die USA dies angeben muss.

Meine eigene Meinung dazu; Die Vorstrafe die er hat, ist nicht schlimmes. Kann jedem passieren. Das Risiko kein Visum zu bekommen ist bedeutend größer als ausgewiesen zu werden. Selbsverständlich darf er sich in den USA nichts zu schulden kommen lassen. Und falls er vor hat dort zu arbeiten oder in der nächsten Zeit einzuwandern, wird das nichts. Erst wenn er nach deutschem Gesetzt als nicht vorbestraft gilt und die Strafe auch vollständig nicht mehr sichtbar ist.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Einreise in die USA // Vorstrafe!?
« Antwort #41 am: 04.06.2008, 08:40 Uhr »
Zitat
Ich kann dich nicht verstehen. Du hast dir schon den ganzen Stress mit dem Visum gemacht und machst dich immer noch total verrückt. An deiner Stelle würde ich mir absolut keine Gedanken mehr an einer möglichen Ausweisung machen. Du hast das Visum, fertig! Wie lange ist das denn gültig?
Ein Visum ist noch lange keine Garantie für eine stressfreie Einreise in die USA.

Wenn dem Immigration-Officer Deine Nase nicht gefällt, dann bekommst Du mit oder ohne Visum die gleichen Probleme

Verrückt machen sollte man sich allerdings nicht lasse.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Einreise in die USA // Vorstrafe!?
« Antwort #42 am: 04.06.2008, 08:55 Uhr »
Guten Morgen!

Ich denke gerade zum ersten Mal darüber nach, ob ich Leute mit Vorstrafen kenne, die in die USA eingereist sind und muss, wenn ich ein wenig um die Ecke denke, das bejahen:

Es waren jeweils Straftaten, die nicht in´s Bundeszentralregister eingetragen werden, in allen Fällen waren die Delikte aber auch noch nicht getilgt. Eine der Personen hat aber möglicherweise ohnehin andere Voraussetzungen, da sie mit einem Ami verheiratet ist.

Ich habe über eventuelle Probleme bei der Einreise mit keinem von denen gesprochen, habe aber auch nicht einmal andeutungsweise gehört, dass es da Probleme gegeben haben sollte.

Donna, vielleicht gibt es ja zum Themenbereich deiner Straftat auch Internetforen, in denen du nachfragen kannst, ob schon mal jemand in die USA eingereist ist und ob es da Probleme gegeben hat?

Gruß Birgit

bienepeg

  • Gast
Re: Einreise in die USA // Vorstrafe!?
« Antwort #43 am: 26.06.2008, 16:37 Uhr »
hallo, habe gerade die beiträge über die einreise mit einer vorstrafe gelesen. hat jemand noch ähnliche erfahrungen? kennt jemand wen der schon mal in die usa eingereist ist, trotz vorstrafen??denn, mein bruder und ich fliegen im august gen usa. und mein bruder hatte gerade eine vorstrafe wegen betruges erhalten, 2jahre bewährung. eine dummheit, wie immer. nun, hab ich gelesen, das man, bei jeder usa einreise angeben muss ob vorstrafe oder nicht. und wenn man ein visum hat, weil man eben vorbestraft ist, muss man immer wieder, auch nach jahren, wenn die vorstrafe schon wieder gelöscht wurde, immernoch angeben, das man vorbestraft war. man gillt also in den usa als immernoch straffällig gewesen. aber, hat denn die usa, bei der einreise zugriff auf diese daten? können die das BZR abrufen? oder, weshalb dauert die einreise überhaupt solange??
danke für eure antworten.

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Einreise in die USA // Vorstrafe!?
« Antwort #44 am: 26.06.2008, 17:00 Uhr »
Die Fragen wurden alle in den letzten Beiträgen beantwortet.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB