Es ist mit Job und vollem Bauch auch einfach, mal einem unbekannten Nickname hier im Forum zu raten, er soll es mal einfach drauf ankommen lassen.
Es ist einfach meine Meinung und das, was ich tun würde. Der unbekannte Nickname hat doch überhaupt rein gar nichts damit zu tun, welche Meinung (nach der explizit gefragt wurde) ich hier vertrete.
DU sitzt ja hoch und trocken, Jack Black.
Ich bezweifle, dass Du meine Lebenssituation kennst und bezweifle noch mehr, dass Du gerne mit mir tauschen wolltest. Diese Behauptung ist in der Tat allerniedrigste Polemik, da sie vollkommen kenntnisfrei aus dem Bauch heraus geschrieben wurde.
Die Antworten von Ratlady und Flicka finde ich jedenfalls sehr viel fundierter als die bloße Behauptung, dass es ohnehin nicht auffallen wird, auch wenn es vermutlich so kommen wird.
Ich habe nicht behauptet, dass es ohnehin nicht auffallen wird. Es ist nur sehr unwahrscheinlich und das Risiko (aus meiner ganz persönlichen Sicht, und nur die kann ich wiedergeben - und selbst Du scheinst es für unwahrscheinlich zu halten) der Situation angemessen. Und eine andere Vorgehensweise ist im vorgesehen Zeitrahmen gar nicht mehr möglich. Oder willst Du ernsthaft behaupten, der Fragesteller würde innerhalb von 14 Tagen problemlos ein Visum bekommen unter der Voraussetzung, dass er die Vorstrafe angibt?
Merkwürdig finde ich auch deine absurden Beispiele, während du gleichzeitig Vergleiche anderer Leute als irrelevant abtust.
Bahnhof?!
Das ist in meinen Augen pure Polemik.
Nein, Polemik pur ist u.a. Deine Annahme über meine hohe und trockene Position und insgesamt der komplette Beitrag, da er nicht weiterhilft. Eine leere Kritik an der Meinung anderer scheint hier irgendwie an der Tagesordnung zu stehen, wieso versuchst Du stattdessen nicht selbst (wie ich es versucht habe, auch wenn Dir mein Vorschlag nicht gefällt) eine Hilfe zu geben, die zumindest ansatzweise realistische Aussicht auf Erfolg hat? Stattdessen nur andere für ihre Vorschläge zu kritisieren ist ... wieder einmal Polemik pur.