usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einreisegebühr ab September 2010  (Gelesen 16929 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Einreisegebühr ab September 2010
« Antwort #105 am: 10.08.2010, 15:17 Uhr »
Du darfst natürlich die Gebühr kritisieren, aber ich finde es falsch nur damit zu begründen, dass es andere Länder nicht machen.

Auch viele andere Länder erheben Einreise- bzw. Visagebühren - auch Deutschland: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/WillkommeninD/EinreiseUndAufenthalt/Download/Gebuehrenmerkblatt.pdf

Von daher sind die 14 Dollar ,,ein günstiges Visum".
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Einreisegebühr ab September 2010
« Antwort #106 am: 10.08.2010, 15:20 Uhr »
Du darfst natürlich die Gebühr kritisieren, aber ich finde es falsch nur damit zu begründen, dass es andere Länder nicht machen.

Auch viele andere Länder erheben Einreise- bzw. Visagebühren - auch Deutschland: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/WillkommeninD/EinreiseUndAufenthalt/Download/Gebuehrenmerkblatt.pdf

Von daher sind die 14 Dollar ,,ein günstiges Visum".
Grade dann verstehe ich die Aufregung ja noch weniger....

Aber die von Dir angegebene Gebühr ist ja nicht von allen zu entrichten, wenn ich das richtig verstehe. Oder muss der gemeine Nicht-EU-Tourist ebenfalls zahlen?

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Einreisegebühr ab September 2010
« Antwort #107 am: 10.08.2010, 15:22 Uhr »
Alle nicht EU-Gäste müssen blechen!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Einreisegebühr ab September 2010
« Antwort #108 am: 10.08.2010, 15:22 Uhr »
Nun regt Euch doch nicht auf!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Einreisegebühr ab September 2010
« Antwort #109 am: 10.08.2010, 15:23 Uhr »
Die Gebühr wird aber meines Wissens nach EU-Weit bezahlt.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Jack Black

  • Gast
Re: Einreisegebühr ab September 2010
« Antwort #110 am: 10.08.2010, 15:47 Uhr »
Alle nicht EU-Gäste müssen blechen!

Das stimmt so nicht. Es müssen alle visumpflichtigen Gäste bezahlen. Das ist nicht automatisch "Non-EU".

Wer erst gar kein Visum benötigt, blecht auch keine Visums-Gebühr. Und dazu gehören u.a. die Bürger der Vereinigsten Staaten, sie benötigen für die Einreise nach Deutschland kein Visum.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Einreisegebühr ab September 2010
« Antwort #111 am: 10.08.2010, 15:56 Uhr »
Ok - andere Länder, andere Sitten. Das, was wir für die Einreise in die USA bekommen ist ja auch nix anderes, als ein Visum - da eben ab September 14 Dollar kostet. Ich glaube, lediglich die Kanadier müssen bei der Einreise in die USA dann nichts bezahlen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Jack Black

  • Gast
Re: Einreisegebühr ab September 2010
« Antwort #112 am: 10.08.2010, 16:03 Uhr »
Das,was wir für die Einreise in die USA bekommen ist ja auch nix anderes, als ein Visum - da eben ab September 14 Dollar kostet.

Wenn Du das so siehst, müßtest Du eigentlich ein Problem damit haben. Denn der Verzicht auf ein Visum beruht auf einem Abkommen und auf Gegenseitigkeit. Mithin argumentierst Du nun ungewollt genau so, wie es die Gegner von ESTA und der Gebühr tun, denn für sie stellt es sich doch wie ein Visum dar und genau das wäre ein Verstoß gegen das Abkommen.

Wobei mir persönlich diese Gebühr auch egal ist - aber Du bemerkst sicherlich, dass die Argumentation pro Gebühr zu politischen Komplikationen führen kann.

DER_TÄNZER_ALS_GAST

  • Gast
Re: Einreisegebühr ab September 2010
« Antwort #113 am: 10.08.2010, 16:05 Uhr »
@magnum:

das tempolimit ist hier kein beispiel, ich rege mich ja auch nicht über díe anderen trinkgeldansprüche amerikanische kellner auf, weil immer noch gilt andere länder, andere sitten. da gebe ich dir recht.

allerdings missfällt mir einfach die art und weise wie die amerikaner sich hier aufführen (sie sind nicht mehr der nabel der welt) und solche dinge einseitig beschliessen. (auch wenn sie es können) -> siehe swift abkommen, der nächste diplomatische hammer

aber sollte zb. die eu gebühren für amerikaner nehmen und esta (nichts anderes als ein visum) für us bürger einführen, das politische (nicht das zivile) echo aus den usa wäre verheerend.

Ich bin dafür das zu handhaben wie die brasilianer.........

DER_TÄNZER_ALS_GAST

  • Gast
Re: Einreisegebühr ab September 2010
« Antwort #114 am: 10.08.2010, 16:07 Uhr »
@soulfinger: als permanent resident (greencard) brauchst du doch kein esta  :shock:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Einreisegebühr ab September 2010
« Antwort #115 am: 10.08.2010, 16:13 Uhr »
@soulfinger: als permanent resident (greencard) brauchst du doch kein esta  :shock:

Ich bezahle die 14 Dollar trotz GC! Na, wie findet ihr das?

Spaß beiseite. Ich Dussel hab mich letztes jahr trotzdem bei ESTA angemeldet - hat sich kein Mensch drüber mokiert.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Einreisegebühr ab September 2010
« Antwort #116 am: 10.08.2010, 16:29 Uhr »
Mensch, ihr seid ja immer noch dran.

Macht doch mal einen neuen Aufregethread auf, kein Bier unter 21, dass wäre doch mindestens 20 Seiten wert ;-)




Gruß

Palo

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Einreisegebühr ab September 2010
« Antwort #117 am: 10.08.2010, 17:26 Uhr »
Wer ko, der ko; wer ned ko, red davo.  :wink:

roeggelzoeg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Einreisegebühr ab September 2010
« Antwort #118 am: 10.08.2010, 19:15 Uhr »
Wer ko, der ko; wer ned ko, red davo.  :wink:
Das trifft es ziemlich genau!  :smiledance: