usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einreisegebühr ab September 2010  (Gelesen 17043 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Einreisegebühr ab September 2010
« Antwort #75 am: 09.08.2010, 12:09 Uhr »

Bei anderen Ländern kann es tatsächlich ein Visum sein und diese sind teilweise unverschämt teuer, Indien
verlangt zum Beispiel 50 EUR für ein 6 Monatsvisum.

Christiuan

Dafür erhälst du aber auch einen Gegenleistung, nämlich eine Garantie, dass du in das Land einreisen darfst.
Das kann ich bei der jetzt erhobenen Gebühr nicht sehen...

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Einreisegebühr ab September 2010
« Antwort #76 am: 09.08.2010, 12:12 Uhr »
Seit wann ist ein Visum eine 'Garantie'?

Ich zitiere mal das deutsche Generalkonsulat für die Einreise in ein Land des Schengenraumes:

Bitte beachten Sie, dass ein gültiges Schengen-Visum keine Garantie für eine Einreise in den Schengenraum darstellt. Ihre Einreise kann an der Grenze von der Vorlage weitere Nachweise abhängig gemacht werden.

roeggelzoeg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Einreisegebühr ab September 2010
« Antwort #77 am: 09.08.2010, 12:15 Uhr »
Ich versteh nicht ganz, was das mit Gängelei zu tun haben soll? Die USA haben sich entschlossen eine Gebühr zu erheben, wenn man ihr Land betreten will. Na und? Wie gelesen, machen das viele andere Länder der Welt auch. Wer es nicht machen will, weil er sich gegängelt fühlt, lässt es eben. Mit den Konsequenzen muss er leben.

Es gibt bilaterale Vereinbarungen über die gegenseitige visafreie Einreise. Und nun ändert ein Partner einseitig und unabgestimmt die Regeln, just because he can! Partnerschaftliches Handeln geht anders.
Da kann einem schon der Kamm schwellen. Und das nachdem ebendieser "Partner" gerade den Steuerzahlern auf der anderen Seite des Teiches mehrfach großzügig in die Taschen griff ( Stichwort: Schrottpapiere weltweit verteilt --> Bankenrettung, Stichwort Rating-Agenturen, Stichwort Euro-Spekulation)
Zitat
Wie sagte mein Chef seinerzeit immer: "'Ärgere dich nicht über Dinge, die du eh nicht ändern kannst!"
Da hat er recht!...  :D

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Einreisegebühr ab September 2010
« Antwort #78 am: 09.08.2010, 12:26 Uhr »
Wow!

So viel Diskussion wegen einer dämlichen Bearbeitungsgebühr von 10, irgendwas € für einen bürokratischen Vorgang?

Wie sagt der Rheinländer? Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal!
Gruß
Dirk

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Einreisegebühr ab September 2010
« Antwort #79 am: 09.08.2010, 12:26 Uhr »
@meggelzoeg:

Genau hier liegt das Problem. Die Erhebung der Gebühr ist gar nicht das Thema, sondern eher die Tatsache "uääh, die haben ein Schäufelchen mehr als ich".

Leider ist das Nörgeln eine der unangenehmen Eigenschaften vieler Deutscher, selbst wenn es eigentlich nix bringt.

btw: Ich verstehe die 14 USD und die dazu gehörende Begründung auch nicht sonderlich sinnvoll. Aber ich entscheide für mich selbst, ob ich damit leben kann (also in die USA reise) oder nicht (also nicht in die USA reise). Was anderes kann ich eh nicht tun.

@DocHoliday: Wie langweilig wäre sonst das Forum :D

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Einreisegebühr ab September 2010
« Antwort #80 am: 09.08.2010, 12:34 Uhr »
Vielleicht sollte man versuchen, das positiver zu verkaufen:

Nur 14$ für 2 Jahre lang beliebig oft Einreisen!  :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



IkeaRegal

  • Gast
Re: Einreisegebühr ab September 2010
« Antwort #81 am: 09.08.2010, 12:43 Uhr »
Wenn man Kritik anbringt ist es nicht gleichzusetzen mit Missmut oder einer negativen Grundeinstellung. Hey, es gibt wirklich schlimmeres ;) Aber es ändert nichts an meiner Kritik und an den erwähnten Punkten.  8)

Natürlich "schwillt mir nicht der Kamm", geschweige denn das ich mit Schaum vorm Mund und hochrotem Kopf wild vorm Bildschirm gestikuliere. So schön es auch ist: Schwarz und Weiß-Weltbilder treffen in den allermeisten Fällen nicht die Realität!

Kritik wird im übrigen nicht unwahrer nur weil man Deutschen unterstellt, sie würden "immer nörgeln".   :D

Zitat
selbst wenn es eigentlich nix bringt.
Das wiederrum ist ebenfalls eine Deutsche Unart. Probleme aussitzen und am besten nichts tun.

roeggelzoeg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Einreisegebühr ab September 2010
« Antwort #82 am: 09.08.2010, 14:02 Uhr »
@reggelzoeg:
Genau hier liegt das Problem. Die Erhebung der Gebühr ist gar nicht das Thema, sondern eher die Tatsache "uääh, die haben ein Schäufelchen mehr als ich".
Es geht nicht um die Gebühr. Richtig. Es geht um die einseitige Erhebung der Gebühr.

Was ich sagen will ist: Partnerschaft setzt gegenseitigen Respekt voraus. Und wenn einer immer nur seine Grenzen auslotet und der andere zurücksteckt ist das vielleicht ein Naturgesetz (Gesetz des Stärkeren) aber die Partnerschaft geht dabei den Bach runter. (Motto: "Ich kann auch meine Partnerin die schweren Einkaufstüten tragen lassen, was will sie dagegen machen?") Und das im Zusammenhang gesehen mit SWIFT-Abkommen, Finanzkrise, Fingerabdruckserfassung, Flugdatenübermittlung, Kreditkartendatenerfassung, ..., ... hinterlässt eben einen rüpelhaften, egoistischen Eindruck.
Natürlich muss ich die Politiker eines Landes nicht lieben, um dorthin zu fahren. Die Dinge, derentwegen ich hinfahre, sind so wie so Millionen Jahre vor deren Wirken entstanden. Ich empfinde bei der Sache ungefähr dasselbe, wie wenn mich jemand in der Tempo-30 -Zone vor einer Schule mit 80 überholt, nur weil er weiß, dass dort heute nicht geblitzt wird. Gehen tut das, Folgen hat es auch keine, aber lieben werde ich ihn dafür nicht.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Einreisegebühr ab September 2010
« Antwort #83 am: 09.08.2010, 14:43 Uhr »
@reggelzoeg:
Genau hier liegt das Problem. Die Erhebung der Gebühr ist gar nicht das Thema, sondern eher die Tatsache "uääh, die haben ein Schäufelchen mehr als ich".
Es geht nicht um die Gebühr. Richtig. Es geht um die einseitige Erhebung der Gebühr.

Was ich sagen will ist: Partnerschaft setzt gegenseitigen Respekt voraus.

Dann solltest du dich mal in Deutschland an das zuständige Amt/Politiker wenden und denen sagen, dass sie mal Respekt zeigen sollen und anständige Gesetze rausgeben sollen ;-)




Gruß

Palo

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Einreisegebühr ab September 2010
« Antwort #84 am: 09.08.2010, 16:06 Uhr »
@reggelzoeg:
Genau hier liegt das Problem. Die Erhebung der Gebühr ist gar nicht das Thema, sondern eher die Tatsache "uääh, die haben ein Schäufelchen mehr als ich".
Es geht nicht um die Gebühr. Richtig. Es geht um die einseitige Erhebung der Gebühr.

Was ich sagen will ist: Partnerschaft setzt gegenseitigen Respekt voraus.

Dann solltest du dich mal in Deutschland an das zuständige Amt/Politiker wenden und denen sagen, dass sie mal Respekt zeigen sollen und anständige Gesetze rausgeben sollen ;-)





:applaus: :applaus: :applaus:

roeggelzoeg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Einreisegebühr ab September 2010
« Antwort #85 am: 09.08.2010, 22:36 Uhr »
@reggelzoeg:
Genau hier liegt das Problem. Die Erhebung der Gebühr ist gar nicht das Thema, sondern eher die Tatsache "uääh, die haben ein Schäufelchen mehr als ich".
Es geht nicht um die Gebühr. Richtig. Es geht um die einseitige Erhebung der Gebühr.

Was ich sagen will ist: Partnerschaft setzt gegenseitigen Respekt voraus.

Dann solltest du dich mal in Deutschland an das zuständige Amt/Politiker wenden und denen sagen, dass sie mal Respekt zeigen sollen und anständige Gesetze rausgeben sollen ;-)





:applaus: :applaus: :applaus:
So, dann wären wir ja durch mit dem Thema. Runde doof geht auf's Haus.  :popcorn:

Largo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Einreisegebühr ab September 2010
« Antwort #86 am: 10.08.2010, 07:19 Uhr »
Kurze Frage mit Bitte um exakte Beantwortung:
Ich habe meine ESTA vor über einem Monat beantragt und auch genehmigt bekommen. Die Einreise in die USA findet am 10.09.2010 statt. Bezieht sich die Gebühr von 14 Talern auf die Einreise oder auf den Prozess der ESTA-Beantragung. Bleibt meine aktuelle ESTA gültig oder sollte eine neue ESTA beantragt werden, um nachzuweisen, dass ich die 14 Taler bezahlt habe?

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Einreisegebühr ab September 2010
« Antwort #87 am: 10.08.2010, 07:23 Uhr »
Du musst gar nichts bezahlen, da die Gebühr erst nach dem Stichtag (08.09.10) bei erneuter ESTA-Beantragung fällig wird. So wie es aussieht, wirst Du dann gleich beim Ausfüllen des Antrags per Kreditkarte zur Zahlung aufgefordert.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.609
  • Don't Mess with Texas
Re: Einreisegebühr ab September 2010
« Antwort #88 am: 10.08.2010, 07:33 Uhr »
Hi!

Zitat
Die Gebühr wird bei der ESTA-Registrierung fällig und kann per Kreditkarte bezahlt werden. Akzeptiert werden Master Card, Visa, American Express und Discover. Bevor man seine vollständigen Kreditkarten-Daten nicht angegeben hat, wird die Registrierung nicht bearbeitet.
Newsletter www.fvw.de

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Einreisegebühr ab September 2010
« Antwort #89 am: 10.08.2010, 09:14 Uhr »
Hi!

Zitat
Die Gebühr wird bei der ESTA-Registrierung fällig und kann per Kreditkarte bezahlt werden. Akzeptiert werden Master Card, Visa, American Express und Discover. Bevor man seine vollständigen Kreditkarten-Daten nicht angegeben hat, wird die Registrierung nicht bearbeitet.
Newsletter www.fvw.de

Gruß Heiner

Das gibt nicht viel her, wenn kein Abo vorhanden ist. Es lohnt sich wirklich nicht, sich dafür zu registrieren... :roll: