usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einreiseschwierigkeiten als Alleinreisender  (Gelesen 15239 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Gast
Re: Einreiseschwierigkeiten als Alleinreisender
« Antwort #60 am: 24.08.2007, 12:54 Uhr »
Zitat
Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, auf Alamo.de den Tarif mit Zahlung vor Ort einzugeben. Da ist man mit 265 USD (Devisenkurs vom 24.08.2007 195 EUR) nur noch um ca. 4 % teurer dran

Aha - und nicht 33%. Die Preisvorteile, die Du vorher ausgemacht hast, haben andere Ursachen als Vorauszahlung (die bringt, wie gesehen, nur 5%). Beil Alamo.com bekommst Du (wenn Du Germany) eingibst, automatisch das Paket, welches bei Alamo.de "Masterpaket" heißt. Selbstverständ muss man auch alamo.de gegen alamo.com vergleichen - auch dort gibt es Unterschiede, deswegen klappere ich diese auch immer ab. In aller Regel ist Alamo.de billiger.

Aber hier stand die Behauptung im Raum, dass Vorabzahlung 33% bringt - das stimmt einfach nicht.

Für meine konkreten Daten sieht es so aus:

Anmietstation und Abgabe: Flughafen Phoenix, Arizona
Wagentyp: Fullsize (lieber Premium, wird von Alamo für Deutsche leider nicht angeboten, deswegen s.u.)
Abholung: 30. August
Rückgabe: 23. September
Alle Versicherungen inkl. plus Frontup Fuel etc ("Masterpaket")

Alamo.com: 1.397,- $

Alamo.de:
Vorabzahlung: 874,- Eur (= 1.180,- $)
Vor Ort: 1.245,- $
Ersparnis: 5,3% durch Vorabzahlung (und nicht 33%!).

Aber: bei Nationalcar bekomme ich ein Premium Car (Buick Lucerne o.ä.), welches eine Kategorie höher ist als ein Fullsize. Und das bekomme ich bei nationalcar.com inkl. aller Versicherungen für 1.227,- $. Deswegen wird es dieses Jahr Nationalcar. Bei Nationalcar werde ich gar nicht gefragt, ob ich Vorabzahlen will und ich muss nur Name und Email angeben. Ein Storno und evlt. Kosten werden nicht erwähnt.

Bei Hertz würde ein Premium Car für den gleichen Zeitraum bei Vorauszahlung 936,- Euro kosten (= 1.264,-$) - gar nicht mal so schlecht, manchmal sind die Preise in Ordnung. Aber es ist immer noch teurer und ich muss es voll bezahlen bei Reservierung. Wieso sollte ich das tun?

Naja, egal, in jedem Fall bringt eine Vorabzahlung keine 33% - das hätte mich gewundert. Und der Fall des abgewiesenen Touristen ist nach wie vor hypothetisch.

Grüße
Rainer

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Einreiseschwierigkeiten als Alleinreisender
« Antwort #61 am: 24.08.2007, 12:55 Uhr »
.. und was hat das alle noch mit dem Thema zu tun ?   :shock:

Jack Black

  • Gast
Re: Einreiseschwierigkeiten als Alleinreisender
« Antwort #62 am: 24.08.2007, 13:11 Uhr »

Matthias24x

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 113
Re: Einreiseschwierigkeiten als Alleinreisender
« Antwort #63 am: 24.08.2007, 13:40 Uhr »
das hat alle nichts mit dem Thema zu tun, Stornogebühren und all der quatsch.
Wären die Moderatoren zu was fähig ausser Threads zu schliessen würden sie die Beiträge die nichts mit dem Thema zu tun haben einfach löschen

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Einreiseschwierigkeiten als Alleinreisender
« Antwort #64 am: 24.08.2007, 13:42 Uhr »
bei Nationalcar bekomme ich ein Premium Car (Buick Lucerne o.ä.), welches eine Kategorie höher ist als ein Fullsize. Und das bekomme ich bei nationalcar.com inkl. aller Versicherungen für 1.227,- $.
Da es ja eh nix mehr mit dem Thema zu tun hat, bei TUI hätte der Premium für eine 24 Tage Anmietung über Alamo EUR 804.-- (gem. Reisebank ca. USD 1048.--) gekostet inkl. aller wichtigen Versicherungen.

Und das wäre in dem Falle günstiger als die USD 1227.-- von National.com und somit hätte ich den gebucht trotz der EUR 30.-- Storno die Anfallen können...

Zudem hätte es bei rechzeitiger Buchung noch 5% Rabatt gegeben.

So, dieser Beitrag darf ohne weiteres wieder gelöscht werden :wink:

Gruss Patric

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.549
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Einreiseschwierigkeiten als Alleinreisender
« Antwort #65 am: 24.08.2007, 13:47 Uhr »
Hallo,
Aber hier stand die Behauptung im Raum, dass Vorabzahlung 33% bringt - das stimmt einfach nicht.
gegenüber der von Dir aufgestellten Behauptung, daß keine etwaige Stornogebühren anfallen, schon - das geht nämlich nur über Alamo.com mit den entsprechend höheren Preisen und nicht über Alamo.de

So, dieser Beitrag darf ohne weiteres wieder gelöscht werden :wink:

gilt auch hier (wie für vorherige Beiträge auch)  :wink:
Gruß
mrh400

Jack Black

  • Gast
Re: Einreiseschwierigkeiten als Alleinreisender
« Antwort #66 am: 24.08.2007, 14:14 Uhr »
Zitat
Da es ja eh nix mehr mit dem Thema zu tun hat, bei TUI hätte der Premium für eine 24 Tage Anmietung über Alamo EUR 804.-- (gem. Reisebank ca. USD 1048.--) gekostet inkl. aller wichtigen Versicherungen.

Danke - was heißt "hätte"? Der 30. August ist doch erst in einer Wocher. Werde ich gleich mal bei TUI schauen, ob ich das finde. Das Storno bei Nationalcar kostet ja bekanntlich nichts...

Der Umrechnungskurs stimmt allerdings nicht, der Dollar liegt z.Zt. bei 1,36 pro Euro - macht 1.093,- $.

Zitat
das geht nämlich nur über Alamo.com mit den entsprechend höheren Preisen und nicht über Alamo.de

Nee, geht auch via Nationalcar.com - und ist ja auch noch billiger (s.o.). Aber jetzt schaue ich erst einmal bei TUI nach.

Grüße
Rainer

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Einreiseschwierigkeiten als Alleinreisender
« Antwort #67 am: 24.08.2007, 14:19 Uhr »
Danke - was heißt "hätte"? Der 30. August...
Das ist das Problem, 7 Tage Frist zwischen Buchung und Anmietung bei TUI Online...
Ab 31 August geht es Online aber das nützt ja nix da Du den Wagen am 30 August benötigst :wink:

Ob es via TUI Hotline noch geht weiss ich nicht.

Gruss Patric

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Einreiseschwierigkeiten als Alleinreisender
« Antwort #68 am: 24.08.2007, 14:22 Uhr »
Der Umrechnungskurs stimmt allerdings nicht, der Dollar liegt z.Zt. bei 1,36 pro Euro - macht 1.093,- $.
Keine Ahnung was der in D wirklich ist, habe den Rechner der Reisebank in D genommen die behaupten das es der Schalterkurs sei: http://www.reisebank.de/sixcms/detail.php?id=29&_lang=de

Gruss Patric

Jack Black

  • Gast
Re: Einreiseschwierigkeiten als Alleinreisender
« Antwort #69 am: 24.08.2007, 14:41 Uhr »
Der Schalterkurs (auch "Sortenkurs" genannt) ist natürlich schlechter (aus unserer Sicht). Aber bei Zahlung via Kreditkarte etc. (auch bei Barabhebungen am Automaten) gilt der sog. "Devisenkurs". Der ganz aktuelle Realtimekurs beträgt 1,3624 $ pro €. Siehe http://www.finanztreff.de/ftreff/waehrung_devisen.htm

Habe auch schon bei TUI geschaut, das Angebot ist gut, aber das Versicherungspaket ist das kleinste, das Full Gold kostet 912,- Euro. Ich kann es nicht so gut vergleichen mit dem Paket von Nationalcars, ich denke, ich lasse es einfach, wie es ist. Aber TUI werde ich auf alle Fälle in meine Favoriten aufnehmen, wir fahren noch öfter in die Staaten. Bei meinem letzten "Versuch" mit TUI konnte ich kein Premium auswählen (weiß nicht warum), deswegen habe ich es nicht mehr versucht.

Grüße
Rainer

P.S.:
Zitat
Das ist das Problem, 7 Tage Frist zwischen Buchung und Anmietung bei TUI Online...
Ja, habe ich auch gesehen, mußte ich doch lachen. Aber das wäre nicht so wild, ich bin sowieso unsicher, ob wir nicht besser erst am nächsten Morgen (31.8.) den Wagen holen gehen, denn die erste Nacht bleiben wir in Airportnähe im Motel (Best Western Airport Inn). Die Kosten für das Taxi zum Motel sind allemal geringer als ein Tag länger Automiete. Man ist total platt, wenn man abends in Phoenix ankommt (Reisezeit ca. 18 Stunden wg. der Umsteigerei in London).

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.549
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Einreiseschwierigkeiten als Alleinreisender
« Antwort #70 am: 24.08.2007, 14:46 Uhr »
Hallo,
Zitat
das geht nämlich nur über Alamo.com mit den entsprechend höheren Preisen und nicht über Alamo.de

Nee, geht auch via Nationalcar.com - und ist ja auch noch billiger (s.o.). Aber jetzt schaue ich erst einmal bei TUI nach.
zugegeben; bei meinem Beispiel 352,04 USD => ca. 260 EUR (Alamo.de 187 bzw. 195 EUR, s.o. - also immer noch über 25 % Abstand); über Nationalcar.de komme ich nicht an Auslandsfahrzeuge ran (vielleicht bin ich auch zu blöd)

Der Umrechnungskurs stimmt allerdings nicht, der Dollar liegt z.Zt. bei 1,36 pro Euro - macht 1.093,- $.
Keine Ahnung was der in D wirklich ist, habe den Rechner der Reisebank in D genommen die behaupten das es der Schalterkurs sei: http://www.reisebank.de/sixcms/detail.php?id=29&_lang=de

Das ist der ungefähre Schalterkurs für Bargeld; wenn man CC einsetzt (was bei Mietwagen wohl üblicher sein dürfte), hält man sich besser an die Devisenkurse, ständig aktuell bei oanda.com; im Moment ca. 1,36; davon gehen noch die Gebühren für Fremdwährungseinsatz ab (meist 1 - 1,75 %)

PS:
So, dieser Beitrag darf ohne weiteres wieder gelöscht werden :wink:
gilt auch hier (wie für vorherige Beiträge auch)  :wink:
Gruß
mrh400

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Einreiseschwierigkeiten als Alleinreisender
« Antwort #71 am: 24.08.2007, 14:49 Uhr »
Habe auch schon bei TUI geschaut, das Angebot ist gut, aber das Versicherungspaket ist das kleinste,
Ich Antwort Dir per PM da ehhh sehr Off Topic :lol:
Gruss Patric

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Einreiseschwierigkeiten als Alleinreisender
« Antwort #72 am: 24.08.2007, 16:30 Uhr »
2) Und was tu ich immer? (Das ist jetzt eine Frage).

Die Erklärung dazu erübrigt sich, dieser Thread spricht für sich.... :lol:

@freddykr
Sorry, auch das kannst Du löschen  :oops:
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Jack Black

  • Gast
Re: Einreiseschwierigkeiten als Alleinreisender
« Antwort #73 am: 24.08.2007, 16:32 Uhr »
Blond am Freitag?

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Einreiseschwierigkeiten als Alleinreisender
« Antwort #74 am: 24.08.2007, 16:42 Uhr »
Sitzen zwei Blondinen auf der Veranda und gucken sich den Mond an.
Da sagt die eine zur anderen: "Sag mal, was ist wohl weiter? Der Mond oder Florida?

Antwortet die Zweite: Du bist mir aber schön blond. Siehst Du etwa Florida von hier?

Jetzt soll mir aber keiner kommen, dies sei jetzt OT.  :lol:

LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan