Hallo,
Alamo hat bei Vorauszahlungstarifen (die von Europa aus ca. 1/3 billiger sind als die direkt zu zahlenden Tarife, also sinnvollerweise gebucht werden) ebenfalls heftige Einschränkungen bei Stornierungen, auch wenn man direkt bei denen bucht.
Diese (sehr wüste) Behauptung solltest Du beweisen (und damit alle Alamo-Kunden aus diesem Forum als Deppen entlarven): welcher Vorauszahlungstarif erspart satte 33% anstatt der normal progagierten 5%? Bitte keine abstrakten Andeutungen, sondern Link und konkrete Abwicklung aufzeigen. Würde mich freuen, davon zu profitieren - allein, mir fehlt der Glaube.
Dies ist weder eine Behauptung noch wüst. Das ist - wie oben dargestellt - der Vergleich einer Vorauszahlungsbuchung
von Europa aus bei Alamo.
de mit einer bis auf die Email quasi-anonymen Buchung
direkt über Alamo.
com. Leider lassen sich die einzelnen Schritte bei der Buchung nicht verlinken, weil das offenbar als JavaScript o.ä. abläuft. Also hier eine Schritt-für-Schritt-Beschreibung:
Alamo.
com:
1. Seite:
Where do you live? => Germany (so ist das jedenfalls für die meisten hier und auch für mich)
Pickup Location: ATL
Pickup Date: 22 SEP, 12 noon
Dropoff Location: ATL
Dropoff Date: 29 SEP, 12 noon
=>Go
Step 2:
Midsize 4door Automatic Air Pontiac Grand G6 or similar
USD 367,89
=> Continue
Step 3:
Time & Distance USD 353,87
Sales Tax USD 14,02
Subtotal USD 367,89
Customer Facility Charge USD 28,00
Estimated Total USD 395,89
Estimated Total in EUR 293,99
Alamo.
de:
Buchung (1 von 4):
Abholung: USA
Flughafen: Atlanta Airport
22. Sept. 2007, 12:00
Rückgabe: USA
Flughafen: Atlanta Airport
29 Sept. 2007, 12:00
Vorauszahlung
=> Suchen
Buchung (2 von 4)
Intermediate Pontiac G6 o.ä. 4-Türer
187 EUR
=> wählen
Buchung (3 von 4)
nunmehr ist die Eingabe von Kreditkartendaten notwendigEs gibt natürlich auch die Möglichkeit, auf Alamo.
de den Tarif mit Zahlung vor Ort einzugeben. Da ist man mit 265 USD (Devisenkurs vom 24.08.2007
195 EUR) nur noch um ca. 4 % teurer dran. Ob hier noch etwas an Handlinggebühren und Steuern evtl. anfällt, ist nicht erkennbar. Für die Buchung muß man hier
im Gegensatz zu Deiner Darstellung und im Gegensatz zur Buchung auf Alamo.com
die komplette Adresse und Telefonnummer als
Pflichtfelder angeben - sonst wird die Buchung nicht akzeptiert. Ich habe jetzt dennoch testweise gebucht. Wenn man dann seine Buchung aufruft, erhält man folgenden Hinweis:
Wird die Buchung 7 Tage vor dem Anmietzeitpunkt storniert oder geändert, erhebt Alamo eine Gebühr. Bitte informieren Sie sich dazu unter unseren Mietbedingungen ( Tarife und Regularien ). Wenn Sie Ihre bestehende Online Buchung ändern möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Reservierungs Zentrale unter der Hotline Nummer :Also auch hier ist das Storno
nicht kostenfrei! Die zitierten Mietbedingungen geben zur Höhe übrigens keine vernünftige Aussage her.(wenn ich jetzt einen kurzfristigeren Termin genommen hätte, hätte ich Dir jetzt die Stornokosten in Rechnung gestellt
)