Hallo,
Wenn man weiß, dass solche Probleme auftreten können, sollte man eben min. einmal in 24 Stunden seine Mails checken. Das ist doch nun wirklich kein Problem mehr und im Urlaub einfacher als telefonisch erreichbar zu sein (wegen der Zeitverschiebung).
im Allgemeinen bevorzuge ich ja auch die Mails gegenüber dem Telefon - schon allein wegen der Dokumentierbarkeit und der Gefahr von Verständigungsschwierigkeiten, Zahlendrehern etc. Leider kann man Deine Aussage aber nicht uneingeschränkt unterschreiben. Auch heute gibt es noch Quartiere, wo kein WiFi vorhanden ist, und zwar nicht nur in den NPs.
Da hast du völlig Recht. Man kann sich aber eine Internet-SIM-Karte für sein Handy kaufen und kann dann (fast) überall online sein, selbst in Teilen des Yellowstone
@Ypsi: Ich buch auch viel bei booking.com. Und du hast ja geschrieben, man würde eine Mail bekommen, wenn was nicht stimmt.
Ich kann nur sagen, dass bei uns damals nie was kam und alles unproblematisch geklappt hat.
Ich würde mich auch in Zukunft immer darauf verlassen, dass ich per Mail informiert werde. Wir haben immer ne Internet-SIM, weil wir immer online sein wollen.
Aber wer damit ruhiger leben kann, sollte sicher lieber die Daten aktualisieren.