Da habe ich jetzt gerade ein ganz frisches Erlebnis zum Kreditkarten-Mißbrauch:
Ich bin ja gerade in Florida, habe gestern noch mit dem Notebook mein Kreditkarten-Online-Konto, angeschaut, ich wollte mal gucken, was schon alles von den Buchungen der letzten Tage drauf ist, schließlich sind Freizeitpark-Tage in Orlando nicht ganz billig.
Da sehe ich eine Buchung vom 17.03 über 524,99 Dollar von GCA Circus Circus Las Vegas.
Ich denke mir noch, da muß ich gleich zuhause dann anrufen und sagen, daß da was faul ist, die Buchung stammt nicht von mir.
Heute morgen dann an der Kasse in Cape Canaveral, stellt sich raus - meine Lufthansa-KK geht nicht, gleiches dann an der Tankstelle.
Dann hab ich in Deutschland angerufen und mir wurde erzählt, daß meine KK gesperrt ist, da mehrere Buchungen aus Las Vegas vorliegen, die eventuell nicht von mir stammen.
Es wurde mit dem Buchungstext GCA insgesamt ca. 4700 Dollar am 17. und 18. März gebucht.
Die Karte bleibt gesperrt und würde von der Bank nur für ein kurzes Zeitfenster geöffnet, falls ich eine dringende Buchung hier in Florida haben würde, ansonsten kann ich nix mehr damit machen.
Na, zum Glück habe ich noch mein Update, die kostenlose Karstadt-Mastercard dabei.
Die Kreditkarte hatte ich übrigens vor 13 Monaten in Las Vegas im Gebrauch, aber nichts damit bei CircusCircus bezahlt.
So, das wollte ich jetzt mal schnell loswerden.
Rosi