usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mit welcher Kreditkarte kann man wirklich kostenlos Bargeld abheben ???  (Gelesen 59062 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stef79

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
HI,

muss mal grad nachfragen.

Hab mir jetzt extra für unseren Urlaub die DKB VISA und die Mastercard von der Advanzia Bank geholt.

Eine PIN für diese beiden habe ich nicht bekommen.
Benötige ich eine? Wohl doch für´s Geld abheben oder? (Hab noch die mit einer KK Geld abgehoben)

Und ist Geld abheben mit der Advanzia Mastercard auch kostenlos?

Gruß

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764

Hab mir jetzt extra für unseren Urlaub die DKB VISA und die Mastercard von der Advanzia Bank geholt.

Eine PIN für diese beiden habe ich nicht bekommen.
Benötige ich eine? Wohl doch für´s Geld abheben oder? (Hab noch die mit einer KK Geld abgehoben)

Gruß

Natürlich benötigst du auch für`s Geld abheben mit der Kreditkarte eine PIN.
Frage mal bei beiden Anbietern nach, wo die bleibt.

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Bei der Advanzia ist zwar das Geldabheben an sich auch kostenlos, allerdings zahlst Du die horrenden Zinsen vom Tag des Abhebens bis zu dem Tag wo das Geld wieder bei der Advanzia durch Dich beglichen wird. Also eher Finger weg.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
HI,

muss mal grad nachfragen.

Hab mir jetzt extra für unseren Urlaub die DKB VISA und die Mastercard von der Advanzia Bank geholt.

Eine PIN für diese beiden habe ich nicht bekommen.
Benötige ich eine? Wohl doch für´s Geld abheben oder? (Hab noch die mit einer KK Geld abgehoben)

Und ist Geld abheben mit der Advanzia Mastercard auch kostenlos?

Gruß

Die Pin bei der DKB Visa kommt mit extra Post und zu einem anderen Zeitpunkt.


Claus

Stef79

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
Ah, prima - dankeschön!

@Ty888: Stimmt ja, hatte ich mir doch durchgelesen  :kloppen:


Na dann warte ich mal noch ne paar Tage... und frage dann ggf. nach.
Nur noch 20 Tage - der Countdown läuft  :D


Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
z.B.

https://www.milesandmore.commerzbank.de/de/miles_and_more/konten/premiumkonto_1/premiumkonto_1.html

Also zuerst einmmal Konto eröffnen.......................geht nicht, wurde erst vor 6 Wochen gekündigt.
Und wenn man denn das Konto eröffnet hat/hätte, stellt man fest "Bargeldbezug mit der PremiumKreditkarte im Ausland (25 Abhebungen pro Karte und Jahr) inklusive"
Mag sein dass es niemanden gibt der mehr als 25 Abhebungen tätigt, bleibt jedoch eine Einschränkung, insofern nicht als "kostenlos" zu zählen.

Für mich ist und bleibt erste Wahl DKB, nix anderes.
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Also zuerst einmmal Konto eröffnen.......................geht nicht, wurde erst vor 6 Wochen gekündigt.
Und wenn man denn das Konto eröffnet hat/hätte, stellt man fest "Bargeldbezug mit der PremiumKreditkarte im Ausland (25 Abhebungen pro Karte und Jahr) inklusive"

Nicht zu vergessen, dass das Konto 9,90 € im Monat kostet, wenn man es nicht mit monatlichem Geldeingang von mindestens 1200 € nutzt.

@Knalltüte: wurde dir die Kündigung schriftlich bestätigt ??? Mir nicht, hab nur einen abschließenden Kontoauszug erhalten.

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Also zuerst einmmal Konto eröffnen.......................geht nicht, wurde erst vor 6 Wochen gekündigt.
Und wenn man denn das Konto eröffnet hat/hätte, stellt man fest "Bargeldbezug mit der PremiumKreditkarte im Ausland (25 Abhebungen pro Karte und Jahr) inklusive"

Nicht zu vergessen, dass das Konto 9,90 € im Monat kostet, wenn man es nicht mit monatlichem Geldeingang von mindestens 1200 € nutzt.

@Knalltüte: wurde dir die Kündigung schriftlich bestätigt ??? Mir nicht, hab nur einen abschließenden Kontoauszug erhalten.

Ja, per mail. Sowohl die Maestrao Karte und die zugehörige KK wurden zerschnipselt und diese Schnipsel dem Kündigungsschreiben beigelegt. Und dann abschließender Kontoauszug. Vorher wurde Referenzkonto angefragt wegen Überweisung des Guthabens. War eine easy Sache, vor allen Dingen wegen dem "kostenlos" bei mindestens 1.200 € Eingang pro Monat. Sie kamen vom Konto meiner Frau, und gingen umgehend auf mein eigenes Konto bei einer anderen Bank. Insofern, 1 Minute Aufwand zum einrichten der Daueraufträge.
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

Nordmensch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Also ich war im Januar 2013 bei Las Vegas auf dem Weg zum Hoover Damm mit meiner Comdirect Visacard am Geldautomaten.

Der wollte 3 $ an Gebühren für die amerikanische Bank und ich mußte 1,5 % Auslandsgebühr an Comdirect zahlen.

Die 3 $ habe ich nach einem Anruf bei der Comdirect erstattet bekommmen.

Die 1,5 %  hat man außerhalb der Euro- Welt ja immer, aber sonst ist das OK.


Gruß Nordmensch


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576

Die 1,5 %  hat man außerhalb der Euro- Welt ja immer, aber sonst ist das OK.


Gruß Nordmensch


Bei Comdirect vielleicht - bei anderen Banken durchaus nein. Ich hebe grundsätzlich kostenfrei Bargeld ab.

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte


Die 1,5 %  hat man außerhalb der Euro- Welt ja immer, aber sonst ist das OK.


Gruß Nordmensch



Hat man/frau eben nicht, scheint aber irgendwie nicht so einfach zu sein das zu verinnerlichen. Beispiel, DKB VISA Karte. Kostenlose Bargeldabhebung Weltweit.
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

Holla

  • Gast
Ich werf hier mal die VISA Classic von Cortal Consors in den Raum.

Die einzige mir bekannte KK, wo wirklich alles kostenlos ist (keine Grundgebühr, keine Kosten bei Bargeldabhebung, keine Kosten bei Auslandseinsatz).

Gibt's nur zusammen mit einem kostenlosen Giro-Konto, aber das sollte ja nicht das große Hindernis sein.

Ich werde nach meiner Reise noch mal berichten, ob auch wirklich alles gut geklappt hat.

TouringUSA

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Falls noch nicht erwähnt... TUI Card Gold.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Wenn man es genau nimmt sollte ab einer bestimmten Summe die EC-Karte preiswerter sein. Der Umrechnungskurs der Kreditkartenanbieter ist ja nicht wirklich attraktiv.