usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mit welcher Kreditkarte kann man wirklich kostenlos Bargeld abheben ???  (Gelesen 59343 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.546
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
Nicht zu vergessen, etwas, was man wirklich nur bar zahlen kann: die Trinkgelder !!!! Und die sind ja schließlich bei jedem Restaurantbesuch oder auch im Motel fällig.
teils teils; wenn man im Restaurant mit CC zahlt, kann man in aller Regel den Tip auf den Beleg unten draufschreiben. Bei Fastfoodern mag das anders sein. Für das Kuvert im Motelzimmer benötigt man allerdings wirklich Bares.
Gruß
mrh400

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Zitat
kann man in aller Regel den Tip auf den Beleg unten draufschreiben

Dann muss der Tipp aber versteuert werden... bei Bargeld ist es nicht so gut nachvollziehbar.
Im Sinne der Bedienung wird eher der Tipp in Bargeld sein.

Gruß
Aaronp

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Zitat
kann man in aller Regel den Tip auf den Beleg unten draufschreiben

Dann muss der Tipp aber versteuert werden... bei Bargeld ist es nicht so gut nachvollziehbar.
Im Sinne der Bedienung wird eher der Tipp in Bargeld sein.

Gruß
Aaronp

Stimmt genau, obwohl die ihre Trinkgelder teilweise auch prozentual versteuern müssen. Ob nun bar erhalten oder nicht, ganz dumm sind die Behörden ja auch nicht. Aber ich geb Tips lieber in bar und meistens legen wir das dann nach dem zahlen mit der Karte in die Mappe oder einfach auf den Tisch.

Urlaub

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
Ich weiß nur, dass man, wenn man bei der Deutschen Bank ist, umsonst Geld zur Bank of America überweisen kann und umgekehrt. Vielleicht kann man das dann ja dort auch umsonst abheben. Und ne Bank of America gibts ja an jeder Ecke!

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Ich weiß nur, dass man, wenn man bei der Deutschen Bank ist, umsonst Geld zur Bank of America überweisen kann und umgekehrt. Vielleicht kann man das dann ja dort auch umsonst abheben. Und ne Bank of America gibts ja an jeder Ecke!

Solche Kooperationen zwischen Banken gibt´s auf alle Fälle. Man kann sich bei seiner Bank erkundigen, bei welchen Banken man für keine oder niedrige Gebühren Geld abheben kann.

christians

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
ich kenne nur eine Koop, Deutsche Bank (D) mit Bank of America (US). Citibank geht so wiet ich weiss nicht.

Andere Banken bin ich ziemlich sicher, dass es keine Koop gibt.

Christian

naddel81

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
hi @ all,

zum zahlen (bar) hat sich nun die DKB visa als günstigste herauskristallisiert. da ich meine unterlagen auch nach zweistündigem suchen nicht finde, würde ich gerne wissen, ob mir jemand von euch sagen kann, was diese karte hier beim auslandseinsatz kostet?



auch "nur" 1,75% oder kommt da noch was drauf?

viele grüße

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.546
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
auch "nur" 1,75% oder kommt da noch was drauf?
1,75% - finde ich happig genug (meine HVB-Mastercard kostet 1%).
Gruß
mrh400

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
@Naddel:

beim Amazon, dem Herausgeber der Karte, finde ich folgende Info innerhalb von 10 Sekunden:

https://service.lbb.de/amazon/preise_und_leistungen.html

Demnach beträgt die Gebühr bei Auslandseinsätzen 1 %

Zitat
3. Nutzung der Karte im Ausland
Entgelt für den Auslandseinsatz
(gilt nicht für Umsätze, die in Euro getätigt werden)    1% des Umsatzes

Umrechnung von Beträgen in fremder Währung    
Währung    Umrechnung zum Euro-FX-Kurs
Britische Pfund, Dänische Kronen, Schweizer Franken, Norwegische Kronen, Schwedische Kronen, Kanadische Dollar, U.S. Dollar, Japanische Yen    kostenlos
Tschechische Kronen, Estnische Kronen, Ungarische Forint, Polnische Zloty, Australische Dollar, Neuseeländische Dollar    Umrechnung zu den von der Europäischen Zentralbank veröffentlichten Referenzwechselkursen
Entgelt bei zurückkommender Lastschrift    3,50 €
alle anderen Währungen    Umrechnung zu den von VISA International ermittelten Wechselkursen
Bei der Umrechnung von Fremdwährungsbeträgen wird der jeweilige Kurs vom Vortag der Buchung zu Grunde gelegt.

naddel81

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
danke, dann nehme ich also doch beide karten mit! eine für bar und die andere zum zahlen mit plastik :)

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.546
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
öha,
da haben mich der Anfangstext der Anfrage:
DKB visa als günstigste herauskristallisiert.

und Abbildung

beim Amazon, dem Herausgeber der Karte

verwirrt! Amazon hat nicht die DKB-Visa, sondern die der lbb Berlin. Die lbb verlangt 1%, die DKB 1,75%
Gruß
mrh400

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
falls noch nicht bekannt hier noch ein paar interessante Infos zur Advanzia (gebuhrenfrei.com) Mastercard:

http://www.forium.de/redaktion/im-test-die-gebuehrenfreie-mastercard-gold-der-advanzia-bank/

Mit dem Bargeld-Abheben ist das also so eine Sache....

Lurvig

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
falls noch nicht bekannt hier noch ein paar interessante Infos zur Advanzia (gebuhrenfrei.com) Mastercard:

http://www.forium.de/redaktion/im-test-die-gebuehrenfreie-mastercard-gold-der-advanzia-bank/

Mit dem Bargeld-Abheben ist das also so eine Sache....

Lurvig


Interessanter Link, Danke...
Viele Grüße Leia


Jonathan Franke

  • Gast
Hallo erfahrene Kreditkartenbenutzer und Amerika-Urlauber!

Da ich als Student ein Auge auf mein Geld haben muss, aber unbedingt eine Kreditkarte für meinen Amerikaurlaub benötige, habe ich mich nun informiert und finde das Angebot der DKB durchaus interessant. Nun stellt sich mir allerdings noch eine Frage, nachdem ich die Gebührenliste durchgegangen bin:
Ich werde ein NBA-Spiel besuchen, für das ich über Ticketmaster nur Karten mit der Kreditkarte kaufen kann. Was für gebühren fallen nun an? Für bargeldlose Transaktionen im AUsland zahlt men eine Gebühr von 1,75% (was ich akzeptieren würde), für eine Auslandsüberweisung zahlt man 12,50 Euro (die ich nicht jedes Mal zahlen möchte). Welchen betrag von beiden muss ich nun zahlen, wenn ich im Internet die Tickets kaufe?
Vielleicht besitzt hier jemand Erfahrung mit solchen Problemen!

Vielen Dank schon einmal!

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Zu Deiner Frage kann ich nichts sagen, aber zu der Tatsache, daß man derzeit mit der VISA-Karte der DKB in Deutschland massive Probleme bei Geldabheben an diversen Geldinstituten (VR-Bank, Kreissparkassen etc.) hat.

Die VISA-Karten werden derzeit nicht mehr von den Automaten der o.a. Banken akzeptiert. Hintergrund ist ein schwelender Streit, weil die Banken nicht bereit sind, daß die Kunden gebührenfrei Geld abheben können. Eigentlich kann es denen ja sch*** egal sein, da sie die Gebühren ja von der DKB bekommen, ist es denen aber nicht.....

Derzeit gibts nur an einigen wenigen anderen Geldinstituten in Deutschland Bargeld mit der VISA.