Hallo.
Kopfschüttelnd habe ich mir diesen Thread mal durchgelesen.
Da bezahlen nicht einkommensschwache Menschen (höchstwahrscheinlich) 5000-6000 Euro für einen USA Urlaub,machen sich aber einen Kopf über ca. 20 €Bankgebühren...mmhhh????
Ich bin ja nun auch ein "Sparbrötchen", aber das ist mir noch nie in den Sinn gekommen....
Schnell weg....
Wilma
Auch 20 Euro sind Geld, wenn man es für eine Leistung ausgeben muss, die auch kostenlos erhältlich ist. Ich schmeiße jedenfalls kein Geld zum Fenster raus. Und für 20 Euro bekommt man in den USA durchaus auch eine warme Mahlzeit.
Also warum sollte ich es einer Bank 'schenken' ?
Zwangskonto ja, aber es wird ja nicht verlangt, das darauf regelmäßig Beiträge eingehen.
Es reicht ja, wenn man die für den Urlaub nötigen Gelder dorthin überweist.
Dann verfügt man aber u.U. über ein geringes Limit.
Außerdem wird abgehobenes Geld sofort abgebucht, wenn sich auf der VISA-Karte ein Guthaben befindet. Ist das nicht der Fall, findet die autom. Abrechnung erst zum 22. des Monats statt.
Man erhält sozusagen ein paar Tage ein zinsloses Darlehen.
Wir zahlen beispielsweise unsere Ausgaben mit einer VISA-Karte, während sich auf der anderen unser Guthaben befindet (zu 3.8% Zins). Reicht das Geld auf dem Girokonto nicht, wird einfach von der VISA-Karte mit dem Guthaben der erforderliche Betrag auf das Giro-Konto 'geschoben'. Geht problemlos online und wird innerhalb eines Tages ausgeführt.
Ich wüsste nicht, wie es noch bequemer geht. Einziger Nachteil ist momentan die schwierige Situation an deutschen Geldautomaten, speziell Sparkassen und VR-Banken.