Wir haben u.a. auch eine Advanzia Karte, die Nachteile hast Du ja schon genannt. Ich würde sie nicht als einzige Karte benutzen. Wenn die Karte neu ist, wirst Du auch möglicherweise eine nur sehr geringen Verfügungsrahmen haben, das ist ein zusätzliches Problem, der wird bei Benutzung angehoben.
Als Ergänzungskarte sicherlich empfehlenswert (wobei man dann die Überweisungen auch nicht vergessen darf), aber als einzige Karte finde ich es ungeeignet; wobei es sich sowieso empfiehlt, mindestens eine zweite Karte dabei zu haben.
Das Abheben von Bargeld ist übrigens nicht komplett kostenfrei, erstens musst Du so oder so die Automatengebühr des Betreibers bezahlen (meistens um die 5$ pro Verfügung) und zweitens wird dieser Betrag (im Gegensatz zu den bargeldlosen Verfügungen) per sofort verzinst, also nicht erst nach 4 Wocher oder so, sondern direkt mit der Abhebung läuft die Verzinsung los.
P.S.: Was die Prepaid Karten betrifft, das soll aber inzwischen kein Problem mehr sein, manche Betreiber garantieren in ihren Angeboten, dass es sich um eine vollwertige Kreditkarte handelt (also auch im Hotel und bei der Autovermietung einsetzbar). Voraussetzung ist natürlich in jedem Fall ein entsprechend hoher Betrag auf dem Prepaid Konto, außerdem (und das ist eigentlich der größere Nachteil) sind diese Karten ziemlich teuer, die haben oft sehr schlechte Konditionen. Der Tipp mit Barcley ist da sicherlich besser, die Barcley New Visa ist auch relativ günstig, Bargeld kostet auch keine Extragebühr (wieder nur die Automatengebühr), lediglich der Einsatz in Fremdwährung wie Dollar kostet mit 1,99% relativ viel (aber die DKB VISA nimmt immerhin auch 1,75%, das wiederum kostet bei Advanzia 0,0),