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Autor Thema: Kreditkarte geknackt - USA Buchungen Schuld? - *HILFE*  (Gelesen 11083 mal)

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Ypsi

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Re: Kreditkarte geknackt - USA Buchungen Schuld? - *HILFE*
« Antwort #30 am: 08.03.2014, 15:55 Uhr »

Vielleicht ein wenig off-Topic: Aber was sind das für Vorwahlen für vergünstigte Anrufe in die USA?


Für Anrufe ins Festnetz:
http://www.billiger-telefonieren.de/laender/usa/

Für Anrufe ins Handynetz:
http://www.billiger-telefonieren.de/laender/usa/handy/

Die Angaben werden ständig aktualisiert, weil je nach Uhrzeit die Anbieter unterschiedliche Tarife anbieten können. Wähle die Option "Call by Call" und "mit Tarifansage". Meist zahlt man ca. 2 Cent pro Minute. Falls ein Anbieter nicht funktioniert (die allergünstigsten sind oft besetzt), probiert man halt den nächsten.

Ich habe das selbst schon erfoglreich für die USA ausprobiert und habe mich - wenn ich eine SIM-Karte des jeweiligen Landes fürs Handy gekauft habe - auch selbst schon in verschiedenen Ländern von zu Hause aus anrufen lassen. Das hat beispielsweise in Vietnam einwandfrei funktioniert. Ich hatte mir dort eine SIM-Karte mit ein paar Euro Guthaben gekauft und immer kurz daheim angerufen und mich von dort zurückrufen lassen. Ist schon witzig, wenn man eine Viertelstunde zwischen Deutschland und Südostasien telefoniert und dafür gerade mal 30 Cent oder so zahlen muss.

Cool, danke Dir. Mit sowas hatten wir uns (noch) gar nicht beschäftigt.

Viele Grüße

mrh400

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Re: Kreditkarte geknackt - USA Buchungen Schuld? - *HILFE*
« Antwort #31 am: 08.03.2014, 17:06 Uhr »
Hallo,
Wenn man weiß, dass solche Probleme auftreten können, sollte man eben min. einmal in 24 Stunden seine Mails checken. Das ist doch nun wirklich kein Problem mehr und im Urlaub einfacher als telefonisch erreichbar zu sein (wegen der Zeitverschiebung).
im Allgemeinen bevorzuge ich ja auch die Mails gegenüber dem Telefon - schon allein wegen der Dokumentierbarkeit und der Gefahr von Verständigungsschwierigkeiten, Zahlendrehern etc. Leider kann man Deine Aussage aber nicht uneingeschränkt unterschreiben. Auch heute gibt es noch Quartiere, wo kein WiFi vorhanden ist, und zwar nicht nur in den NPs.

Aber manchmal hat man vll auch kein Netz, z. B. in den Nationalparks wie Yellowstone, wenn ich mich richtig an die Hotelbeschreibung erinnere.
Das gilt für etliche Quartiere in NPs, nicht nur für Yellowstone. Z.T. ist das gezielte Politik: kein Internet, kein TV.

Für Anrufe ins Festnetz:
http://www.billiger-telefonieren.de/laender/usa/

Für Anrufe ins Handynetz:
http://www.billiger-telefonieren.de/laender/usa/handy/
Und dann gibt's offenbar immer noch PeterZahlt - war früher mal ganz kostenfrei, kostet heute offenbar 1,8 Cent/Minute für D => USA.
Gruß
mrh400

motorradsilke

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Re: Kreditkarte geknackt - USA Buchungen Schuld? - *HILFE*
« Antwort #32 am: 08.03.2014, 18:59 Uhr »
Hallo,
Wenn man weiß, dass solche Probleme auftreten können, sollte man eben min. einmal in 24 Stunden seine Mails checken. Das ist doch nun wirklich kein Problem mehr und im Urlaub einfacher als telefonisch erreichbar zu sein (wegen der Zeitverschiebung).
im Allgemeinen bevorzuge ich ja auch die Mails gegenüber dem Telefon - schon allein wegen der Dokumentierbarkeit und der Gefahr von Verständigungsschwierigkeiten, Zahlendrehern etc. Leider kann man Deine Aussage aber nicht uneingeschränkt unterschreiben. Auch heute gibt es noch Quartiere, wo kein WiFi vorhanden ist, und zwar nicht nur in den NPs.


Da hast du völlig Recht. Man kann sich aber eine Internet-SIM-Karte für sein Handy kaufen und kann dann (fast) überall online sein, selbst in Teilen des Yellowstone :wink:

@Ypsi: Ich buch auch viel bei booking.com. Und du hast ja geschrieben, man würde eine Mail bekommen, wenn was nicht stimmt.
Ich kann nur sagen, dass bei uns damals nie was kam und alles unproblematisch geklappt hat.
Ich würde mich auch in Zukunft immer darauf verlassen, dass ich per Mail informiert werde. Wir haben immer ne Internet-SIM, weil wir immer online sein wollen.
Aber wer damit ruhiger leben kann, sollte sicher lieber die Daten aktualisieren.

Ypsi

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Re: Kreditkarte geknackt - USA Buchungen Schuld? - *HILFE*
« Antwort #33 am: 08.03.2014, 19:21 Uhr »
Hallo Silke,

ich weiß ja nicht, wie lange das bei dir her ist, aber vll wurde das in der Zwischenzeit bei booking umgestellt. Oder es fand bei dir einfach eine Kreditkartenabfrage seitens des Hotels statt, so dass du nicht informiert wurdest. Letzten Endes kann man darüber aber wohl nur spekulieren...

Wie gesagt, ich werde die Daten einfach ändern und hoffen, dass das alles so klappt.


P.S.: Interessanter Hinweis mit dieser Karte. Was man hier so alles lernt bei Euch.... Ich bin begeistert  :verneig: