usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zollanmeldung bei Rückreise  (Gelesen 17379 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Zollanmeldung bei Rückreise
« Antwort #90 am: 24.09.2009, 09:56 Uhr »
Das wird ja häufig (nur um mal klarzumachen, wie das läuft) beim durchleuchten festgestellt. In München wird z.B. nichts stichprobenartig, sondern komplett Koffer durchleuchtet.

Wahrscheinlich hatten wir letztes Jahr in den USA das "Glück", dass sämtliche Koffer durchleuchtet worden sind.
Eigenartigerweise hatten wir nämlich immer in den Koffern, in welchen die Soßen lagen, Zettel vom Zoll drin. Da wir auch zweimal inneramerikanisch geflogen sind, fiel das auf.
Ich konnte am Ende 6 Zettel, dass die Koffer geöffnet wurden, in die Urlaub"andenken"kiste legen...


SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 667
Re: Zollanmeldung bei Rückreise
« Antwort #91 am: 24.09.2009, 10:00 Uhr »
Weiss nicht ob Zufall oder Absicht aber uns fiel die letzten Jahre auf das immer dier großen Koffer die wir in den USA gekauft hatten Zettel drin hatten und unsere "kleinen" deutschen Koffer unberührt aussahen.
Wie gesagt kann Zufall sein - muss es aber nicht

Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Zollanmeldung bei Rückreise
« Antwort #92 am: 24.09.2009, 22:18 Uhr »
Also nochmals: meine Schwester arbeitet beim Zoll und die konzentrieren sich ganz klar auf Schmuggel von:

Gold und Schmuck (Türkei, Arabien)
Hightech & Computerware (USA, Asien Hongkong)
Zigaretten & Drogen (von überall, vor allem Südamerika und Asien wo's den Scheiss billig gibt)
Waffen & Menschenhandel (Grenzpolizei)

Ich heb meine Rechnungen alle sauber auf und rechne zum Schluss alles zusammen. Wie wollen denn die Zöllner nachweisen, dass die Hosen nie getragen wurden?

Überlegt mal was die zu tun hätten, jeden mit 2 Koffern am Flughafen rauszuziehen und Kleider zu kontrollieren?

"Haben sie was anzumelden"? Zigaretten? Ach dann zeigen Sie mal: 2 Stangen, ja dann müssen sie eine Verzollen plus 15 EUR Strafe (ist mir passiert Stuttgart Hbf, als ich mit 2 Koffer rausspazieren wollte es da noch Zoll gab). Die DVDs da sind alle original (aus China)? Ja? (lacht)...

Als ich zu den Zeiten, als Ungarn noch nicht EU war, 10 liter Wein aus meinem Weinkeller nach Österreich (=EU) importieren wollte, machte sich ein Zöllner doch tatsächlich die Arbeit mit 15 Ö-Schilling zu berechnen. Seither benutzte ich die LkW Grenze in Sopron und da machten die wegen 10l Wein kein Aufsehen.....

Also ich bleibe bei meiner Ansicht, daß vernünftigter Einkauf nicht zu Problemen führt. Keine 10 Jeans (sondern nur 2), nur 5 Polos und 5 Hemden, alle tragen und verknittern und dann muss der Zöllner erst mal nachweisen, dass du die Ware eben in USA gekauft hast....

übrigens für 430 EUR = 630 USD... da kommt recht viel zusammen. Wer darüber ist und offensichtlich Angst hat wegen des offensichtlichen Vergehens, läuft durch rot und fragt freundlich, auch wenn es nur 100 USD darüber sind...

SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 667
Re: Zollanmeldung bei Rückreise
« Antwort #93 am: 25.09.2009, 06:28 Uhr »
DU musst nachweisen was neu ist und was gebraucht - die müssen gar nichts. Wenn die auch nur den Verdacht haben können die schon los rechnen.

Gruss

Stephan
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

FL-Girl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: Zollanmeldung bei Rückreise
« Antwort #94 am: 25.09.2009, 13:52 Uhr »
DU musst nachweisen was neu ist und was gebraucht - die müssen gar nichts. Wenn die auch nur den Verdacht haben können die schon los rechnen.

Gruss

Stephan

Und wie mach ich das? Ich meine, die Klamotten, die ich mitnehme sind auch schon in den USA gekauft worden. Aber ich hebe ja  nicht jeden Bon vom Kleiderkauf ewig lange auf.
Ich will damit sagen, dass es nicht wirklich leicht ist. Die T-Shirts, die gebraucht dort drin im Koffer liegen sind schon die vom vorigen Urlaub, zusammen mit denen vom jetzigen.
Wie um alles in der Welt will man da einen Unterschied finden???? Bzw. wie soll ich das beweisen?
Und ich denke, ich bin kein Einzelfall damit.

SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 667
Re: Zollanmeldung bei Rückreise
« Antwort #95 am: 25.09.2009, 13:57 Uhr »
Entscheidung im Einzelfall - genau :-)
Ist ne ganz schwierige Sache
Aber soweit kommt das glaube ich erst wenn die einen richtigen Verdacht haben.
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Zollanmeldung bei Rückreise
« Antwort #96 am: 26.09.2009, 16:24 Uhr »
Aber soweit kommt das glaube ich erst wenn die einen richtigen Verdacht haben.


Genau: der Verdacht kommt, wenn eine Person 20 Jeans mit unterschiedlichen Größen im Gepäck hat oder nen Laptop mit US-keyboard und Englischen Betriebssystem....

macht euch nicht verrückt 640 USD ist viel Kohle, da kannst du schon viele Kleider kaufen und 2x23kg ist eh ne Grenze (Hand Waage nicht vergessen:

http://www.amazon.de/Gep%C3%A4ckwaage-Waage-Ma%C3%9Fband-Messband-Handfederwaage/dp/B002BOUFUI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=sports&qid=1253975027&sr=8-1

Jack Black

  • Gast
Re: Zollanmeldung bei Rückreise
« Antwort #97 am: 26.09.2009, 16:51 Uhr »
übrigens für 430 EUR = 630 USD... da kommt recht viel zusammen.

Eben. Selbst die genannten 10 Jeans sind nur ja ca. 300,-$, dann noch die 5 Polos, selbst von Hilfiger nur 200,-$ - also da muss man schon ganz schön klotzen.

Und dann muss man ja auch nur den Mehrpreis ab 430,-€ verzollen.

Da wir nur Klamotten drüben kaufen (und keine Elektronikartikel o.ä.) rechnen wir erst gar nicht nach - für zwei Personen müßte man einen ganzen dicken Koffer vollkaufen, bevor es kritisch wird.

SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 667
Re: Zollanmeldung bei Rückreise
« Antwort #98 am: 26.09.2009, 17:06 Uhr »
Also wir kaufen die Hilfinger immer im Outlet und da kosten die max. 25 $ Das wären dann 125 $
Meistens gibt es sogar noch ein Angebot Take two for 19 $ each
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

Jack Black

  • Gast
Re: Zollanmeldung bei Rückreise
« Antwort #99 am: 26.09.2009, 17:16 Uhr »
Also wir kaufen die Hilfinger immer im Outlet und da kosten die max. 25 $ Das wären dann 125 $
Meistens gibt es sogar noch ein Angebot Take two for 19 $ each

Nicht übertreiben. In den Premium Outlets in Las Vegas etc. kostet ein Hilfiger Polo 39,-$ und das zweite bekommt man zum halben Preis. Macht im Schnitt 29,-$ (so wie in diesem Thread http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=42308.0 unlängst diskutiert) plus Tax.

"Max. 25$" und "take two for 19,- each"  wäre Neuland (zumindest im Südwesten).

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Zollanmeldung bei Rückreise
« Antwort #100 am: 05.10.2009, 04:13 Uhr »
Bei ROSS - www.rossstores.com fast überall in USA - kostet das Hilfinger Shirt (falls du eines findest) nur $12,99  :D

Es gibt noch ein paar solche Outletstores z.B. TJ Maxx, die das Zeugs wild durcheinander anbieten, aber Ross hat die besten deals (Hemden von $89 auf $14,99)

Wir sind jetzt 2 Wochen unterwegs und schon über 640 USD... nur Kleider, Schuhe Handtücher

Echt klasse: superweiche Dusch-Handtücher von Polo Ralph Lauren, oder Lacoste etc. bei Ross für $6,99 - Top Qualität zum Super Preis!

Tip: wer schummeln will: lasst die Einkäufe für Schuhe etc. einzelne Rechnung ausstellen, Kleider dürfte einfacher sein, Schuhe oder Handtücher schwieriger :roll:

SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 667
Re: Zollanmeldung bei Rückreise
« Antwort #101 am: 05.10.2009, 04:48 Uhr »
Ja mein 25$ Preis war 2 Jahre alt, gebe ich zu :-)
wir musten auch heute den 39$ Preis sehen

Hat Ross denn auch die Standard Polos von Hilfinger ?
Also uni  und nicht gestreift ?
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Zollanmeldung bei Rückreise
« Antwort #102 am: 05.10.2009, 10:33 Uhr »
Ross hat das, was gerade verfügbar ist. Keine kompletten Kollektionen oder auch nicht
alle möglichen Größen. Einfach suchen, suchen und suchen und sich über die Schnäpchen
freuen.

Gruß
Aaronp

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Zollanmeldung bei Rückreise
« Antwort #103 am: 05.10.2009, 15:53 Uhr »
Ross und PJ Max machen echt Spass, weil man da wirkliche Schnäppchen finden kann. In den Outletstores sind die Preise von 89,99 auf 89 reduziert und dann verteilen die bei GUESS solche Rubbelvochers, die dann den gesamten bis zu 40% günstiger machen, kann aber auch nur 10% sein.

Teilweise gibt's in den outlet stores aber auch "clearing", dann wird's auch besser.

Ja, Ross hat natürlich auch Uni, Polo nur selten, mehr IZOD, etc. (dürfte sich aber nichts schenken von der Qualtät)

Auch gut ist: www.Burkesoutlet.com

Viel Spass

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Zollanmeldung bei Rückreise
« Antwort #104 am: 05.10.2009, 16:06 Uhr »
...weil man da wirkliche Schnäppchen finden kann. In den Outletstores sind die Preise von 89,99 auf 89 reduziert...

wow! da spart man ja richtig was. Bei 10 solchen Artikeln schon 9,90$. Wahnsinn!

 :lol:  ???  :lol:

Lurvig