usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zollbestimmungen  (Gelesen 739 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jakob

  • Gast
Zollbestimmungen
« am: 31.07.2007, 00:13 Uhr »
Abend..

ich flieg in einer woche über miami nach nicaragua und hab grad gelesen das geschenke bis 100 dolar erlaubt sind einzuführen, muss man diese angeben am grünen zettel oder nicht?

danke im voraus..

und tut mir leid dafür ein neues thema eröffnet zu haben, bitte verschieben wenns wo besser reinpasst

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Zollbestimmungen
« Antwort #1 am: 31.07.2007, 01:26 Uhr »
Hi,

am grünen Zettel mußt Du die Geschenke nicht angeben, wenn auf dem weißen Zettel, denn dieser ist für den Zoll. Wie weit Du die Geschenke angeben mußt, weiß ich allerdings nicht...

Grüße

Axel

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Zollbestimmungen
« Antwort #2 am: 31.07.2007, 09:28 Uhr »
Soweit ich weiß, muss man Geschenke, deren Wert unter der Freigrenze bleibt, gar nicht angeben.
Gruß
Dirk

nomad

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Zollbestimmungen
« Antwort #3 am: 31.07.2007, 16:37 Uhr »
Doch, muss man. Zumindest wenn die Geschenke in den USA verbleiben sollen, wurde hier ausfuehrlich diskutiert:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22061.0

Wie das nun mit Geschenken ist, die im Transit nach Nicaragua weitergehen sollen, ist eine interessante Frage. Insbesondere da die Amerikaner ja das Prinzip des Transits nicht wirklich kennen und an ihren Flughaefen umsetzen. Hier hilft aber sicher die US Customs and Border Protection weiter:

http://www.cbp.gov/xp/cgov/home.xml

Gruesse,
nomad.