usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alle glücklichmach Route 2011  (Gelesen 4121 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Alle glücklichmach Route 2011
« am: 29.07.2010, 23:57 Uhr »
Ich trau mich fast nicht, den Stand meiner Routenplanung hier zu posten. Aber vielleicht doch besser von euch Experten mal die Meinung zu hören, bevor man sich hinterher ärgert. Die Route ist der versuchte Kompromis uns alle vier glücklich zu machen. Falls irgendwas gar nicht geht - sagt es ruhig. USA Erfahrung haben wir - bei unserem letzten Verwandten und Freundebesuch vor 10 Jahren, haben wir zum Teil auch einiges an Meilen zurückgelegt.
Mir ist klar, dass wir die ganze Ecke um Moab auslassen und es sicher vernünftiger wäre, aus der ganzen Geschichte zwei Reisen zu machen und von Seattle aus die Küste runter nach San Fran noch mitzunehmen - aber das steht bei uns nicht zur Debatte und mehr "rote Steine" kann ich auch meiner 14 jährigen Tochter nicht zumuten. Das wird für eine sehr lange Zeit unsere einzige USA Reise sein. Mir gehts vor allem drum, ob die Strecken machbar sind - oder ich noch irgendwo lieber etwas, was kein must see oder must go ist, weglassen sollte. Über Flüge zwischendrin habe ich auch nachgedacht, aber das scheint nicht wirklich sinnvoll zu sein (kein Direktflug von Billings nach Seattle) und sich auch nicht zu rechnen. Vor allem, weil ich, wenn ich das Auto über Alamo in L.A. anmiete und in Seattle zurückgebe, keine Einwegmiete bezahlen müsste.

Tag 1 Frankfurt - New York

Tag 2 New York (Kinder glücklich machen)

Tag 3 New York

Tag 4 New York

5 Tag New York - L.A.

6 Tag Disneyland L.A. (Kinder glücklich machen)

7 Tag  L.A. Stadtrundfahrt

8 Tag Universal Studios

9 Tag  Fahrt nach Las Vegas - Kelso Dunes und Hole in the Rock

10 Tag Las Vegas (Kinder glücklich machen)

11.Tag  Las Vegas - Valley of Fire - Grand Canyon North Rim

12 Tag  Grand Canyon North Rim - cathedral wash? - Page

13 Page - Antelope Canyon

14 Tag  Page -  Monument Valley (must see Ziel für meinen Mann)

15 Tag  Page - The Wave, falls wir ein Permit kriegen können

16 Page - Cottonwood Canyon Road - Bryce Canyon

17 Tag  Bryce Canyon (absolutes must see Ziel für mich)

18 Tag Bryce Canyon

19 Tag   Bryce Canyon - West Yellowstone

20  Tag  Yellowstone - Billings, Montana

21 Tag  Billings (für unsere Tochter, die dort ein Auslandsjahr gemacht hat und Freunde besuchen möchte)

22 Tag  Billings - Yakima (wenn wir es schaffen - wenn nicht fällt der Kurzbesuch in den Mt Rainier Park halt flach).

23 Tag  Mt Rainier National Park - Lake Quinault
 
24 Tag  Lake Quinault - Forks (OP National Park ist ein must see für mich - ich will da schon seit einer Ewigkeit hin)

25 Tag  Forks

26 Tag  Abends Port Angeles

27 Tag  Hurricane Ridge -Seattle

28 Tag  Rückflug Seattle - Frankfurt

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Alle glücklichmach Route 2011
« Antwort #1 am: 30.07.2010, 00:17 Uhr »
Und den Yellowstone lasst ihr praktisch aus?

Um sich den Yellowstone anzusehen, selbst, wenn man nicht "alles" sehen möchte, braucht man wirklich etwas mehr als 2 Stunden, es sei denn, man will wirklich nur Old Faithful sehen. Denn der Park hat so viel zu bieten. Heiße Quellen, Geysire, wo man aber halt auch Geduld mitbringen muss, denn die Biester brechen nun einmal nicht so einfach aus, wenn man zufällig dran vorbeikommt. Dann noch eine Menge Tiere, die man beobachten kann. Bisons, Bären, Hirsche, ...
Zudem geht es im Park nur relativ langsam voran.

Wie könnte man mehr Zeit für den Yellowstone rausschlagen? Überlegt, ob ihr wirklich zwei volle Tage im Bryce Canyon benötigt. Ja, der Park gefällt mir auch sehr gut, aber wenn man einen vollen Tag wandert, schafft man locker Navajo Trail, Peek-A-Boo Loop und Queen's Garden Trail.

Oder auch auf New York verzichten, dann gewinnt ihr auch viel Zeit.

Und beim Monument Valley würde ich mir überlegen, nicht evt. sogar eine ganze Nacht dort zu bleiben, denn Sonnenauf- und -untergang haben da halt ihren besonderen Reiz.

Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Alle glücklichmach Route 2011
« Antwort #2 am: 30.07.2010, 00:19 Uhr »
Mal auf die Schnell drüber geguckt, ist das viel zu viel.

Wie wollt ihr denn an einem Tag vom Bryce zum Yellowstone fahren, das ist ja der Hammer..

Für den Bryce benötigt man nicht so lange, abends ankommen für den Sunset, dann an einem Tag ein bisschen wandern und am nächsten Morgen kann man schon weiter fahren.

Über die Cottonwood Canyon Road von Page nach Bryce zu fahren ist sicher cool, jedoch kann man die Strecke nicht fest einplanen, das kommt schwer aufs Wetter und den Zustand der Straße an.

Vom Yellowstone habt ihr ja dann auch nicht so viel.

Billings - Yakima schafft man auch unmöglich...

Wow, also ich würde dir empfehlen diese Route noch mal zu überarbeiten.

Mit Streets & Trips geht das super.

D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: Alle glücklichmach Route 2011
« Antwort #3 am: 30.07.2010, 00:32 Uhr »
10 Tag Las Vegas (Kinder glücklich machen)

Ich wünschte ich hätte auch eine Mutter gehabt, die mich in die Drogen- , Sucht- und Spielhölle Vegas geschleppt hätte, vorbei an all den schmutzigen Latinos, die einem ohne Scheu all die Visitenkarten der beworbenen Huren in die Hand drücken. Gerne wäre ich von meiner Mutter durch ein hektisches Casino geschleppt worden, weil das sicher ein guter Ort für einen 14 jährigen wie mich gewesen wäre.  :roll:



D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: Alle glücklichmach Route 2011
« Antwort #4 am: 30.07.2010, 01:00 Uhr »
19 Tag   Bryce Canyon - West Yellowstone

22 Tag  Billings - Yakima (wenn wir es schaffen - wenn nicht fällt der Kurzbesuch in den Mt Rainier Park halt flach).

Hmmm...Irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes..Wirkt irgendwie "ich muss ja irgendwie alles in einer Reise reinkriegen" und daher etwas unrealistisch.
Versucht vielleicht noch irgendwie Florida miteinzubeziehen, dann hat man noch ein paar Tage warmes Meer vor sich..

Bryce - Yellowstone sind es 1.000 KM

Dann nur einen Tag im Yellowstone ?

Billings - Yakima sind es sogar ganze 1.200 KM

Habt ihr nicht wenigstens einmal einen Routenplaner / Google Maps angeworfen ?
Eure Route ist absolut überladen und unrealistisch und es kommt mir so vor, als müsste man den Nachbarn am danach stattfindenen Kaffeklatsch möchglichst viel präsentieren, um ein wenig Glanz auf sich zu werfen.

Selbst auf jeder Karte ist eine Legende mit einer Beispielentfernung vorhanden  :shock:

Daher ein guter Rat von mir:

1.Nochmals auf die Karte schauen
2.Das Gehirn einschalten
3.Sich Tagesziele suchen, die nicht so weit entfernt liegen wie Kiel und München
4.Sicher gehen, daß eure Gehirne noch eingeschaltet sind
5.Route planen und rechnen
6.Neuen Post verfassen
7.Die Route finalisieren
8.Sich auf die bevorstehende Reise freuen
9.Alles nochmals durchgehen
10.Einen schönen Urlaub verbringen !



Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Alle glücklichmach Route 2011
« Antwort #5 am: 30.07.2010, 01:08 Uhr »
Am Ende gehen euch so ein bisschen die Tage aus  :lol:.

19 Tag   Bryce Canyon - West Yellowstone

22 Tag  Billings - Yakima (wenn wir es schaffen - wenn nicht fällt der Kurzbesuch in den Mt Rainier Park halt flach).

Ist mit 10-12h bzw. 12-14h Fahrtzeit (je nach Routenplaner) schon sehr heftig. Dafür seid ihr am Anfang sehr "verschwenderisch" mit den Tagen. Einsparen könnte man z. B.:

Tag 4 New York

6 Tag Disneyland L.A. (Kinder glücklich machen)

7 Tag  L.A. Stadtrundfahrt

18 Tag Bryce Canyon

Mir haben 2 Tage New York gereicht, aber das ist wohl Geschmackssache. Vom Disneyland L. A. werden die Kids vermutlich entäuscht sein, das ist wirklich nur etwas für die ganz Kleinen. Für mich ist Disneyland Zeitverschwendung. Im Yellowstone solltet Ihr mindestens einmal die Old Faithful Area mitnehmen.

Floh30

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
    • Evas Reiseberichte
Re: Alle glücklichmach Route 2011
« Antwort #6 am: 30.07.2010, 08:04 Uhr »
5 Tag New York - L.A.

6 Tag Disneyland L.A. (Kinder glücklich machen)Würde ich auch weglassen und ein ganzer Tag für Sonstiges in L.A. reicht vollkommen (meiner Meinung nach) - also einen Tag für hinten dran gespart.

17 Tag  Bryce Canyon (absolutes must see Ziel für mich)
wie bereits erwähnt, könntet Ihr auch hier einen Tag sparen, da ein ganzer Tag reichen würde

Ich wäre auch gerne zur Wave, aber auch bei uns ging sich das nicht aus, also ließ ich sie weg, schweren Herzens, aber man kann nicht alles haben. Wenn Ihr also The Wave gleich streichen würdet, hättet Ihr 3 Tage mehr für den Rest.

In der Ecke im Norden kenn ich mich nicht aus, da können andere sicher besser helfen.

16 Tag   Bryce Canyon - Salt Lake City: ca. 440 km
17 Tag  Salt Lake City - Yellowstone: ca. 520 km
18 Tag  Yellowstone NP
19 Tag  Yellowstone NP
20 Tag  Yellowstone - Billings: ca. 360 km
21 Tag  Billings - Missoula: ca. 560 km
22 Tag  Missoula - Yakima: ca. 660 km
23 Tag  Yakima - Mt Rainier National Park - Lake Quinault: ca. 400 km
24 Tag  Lake Quinault - Forks: ca. 110 km
25 Tag  Forks
26 Tag  Abends Port Angeles: ca. 90 km - Hurricane Ridge ca. 40 km (ca. 1 Stunde Fahrtzeit !?)
27 Tag  Hurricane Ridge -Seattle: ca. 180 km
28 Tag  Rückflug Seattle - Frankfurt

Einen Tag weniger im Yellowstone und die Strecke von dort um einen Tag erweitern, dann wären die Kilometer noch besser verteilt. Wie gesagt, da oben kenn ich mich nicht aus und kann selber nur nach Routenplaner erstellen. Wie auch bereits erwähnt wurde, würde ich auch eine Nacht im Monument Valley einlegen. Ihr könnt ja nach dem Besuch im Antelope Canyon noch zum MV fahren, dann dort übernachten und erst am nächsten Tag wieder zurück nach Page.

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Alle glücklichmach Route 2011
« Antwort #7 am: 30.07.2010, 12:32 Uhr »
10 Tag Las Vegas (Kinder glücklich machen)

Ich wünschte ich hätte auch eine Mutter gehabt, die mich in die Drogen- , Sucht- und Spielhölle Vegas geschleppt hätte, vorbei an all den schmutzigen Latinos, die einem ohne Scheu all die Visitenkarten der beworbenen Huren in die Hand drücken. Gerne wäre ich von meiner Mutter durch ein hektisches Casino geschleppt worden, weil das sicher ein guter Ort für einen 14 jährigen wie mich gewesen wäre.  :roll:

Ich bin begeistert darüber, wie schön du unseren geplanten Outlet Shopping Tag in Las Vegas in deinem Kopf so schnell umgestaltet hat - genau sowas wünscht man sich, wenn man neu ist in einem Forum und eine Route postet. Da fühlt man sich gleich so richtig willkommen. Dein Floridavorschlag ist auch seeeehr konstruktiv, aber leider muss ich ihn dankend ablehen, da war ich schon und in dieses feuchtheiße Klima möchte ich niemals mehr zurück.

[
Zitat von: D@nny
Eure Route ist absolut überladen und unrealistisch und es kommt mir so vor, als müsste man den Nachbarn am danach stattfindenen Kaffeklatsch möchglichst viel präsentieren, um ein wenig Glanz auf sich zu werfen.

Und wieder bin ich einfach nur geplättet, wie gut du mich doch kennst. Woher nur hast du gewusst, dass ich eine USA Reise nur deshalb mache, weil ich endlich mal bei meinen nicht wirklich vorhandenen Nachbarn (ich wohne auf nem Campus in einem Gästehaus mit vielen internationalen Gästen aus aller Welt, die sicher sehr neidisch werden, wenn ich ihnen erzähle, wo ich überall hingefahren bin) angeben möchte und nicht, weil ich bevor die Kinder aus dem Haus sind mit ihnen nach jahrelangem Urlaub zu Hause eine schöne Reise für uns alle machen möchte, an die wir uns noch lange Jahre zurückerinnern können.



Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Alle glücklichmach Route 2011
« Antwort #8 am: 30.07.2010, 12:34 Uhr »

Ich hab gerade mal mit google Maps nachgerechnet und wir sind bei unserer letzten USA Reise an einem Tag von Freunden in St. Louis, Il nach Fredericksburg gefahren. Laut google Maps waren das sogar nochmal 100 Meilen mehr als die Strecke von Billings nach Yakima - das war zwar wirklich hart an der Grenze und wir waren kurz davor im Auto zu übernachten, aber es war machbar und unsere Kinder waren damals um einiges kleiner und haben mehr Pausen gebraucht.

Zu den Fragen - ja, ich hab alles mit Google Maps angeschaut und mir ist klar, dass die Strecke Bryce Yellowstone West und besonders die Strecke Billings - Yakima knallharte nur Fahrstrecken sind. Am Bryce einen Tag weniger möchte ich nicht - ich will den Fairyland Loop laufen und der reicht sicher für einen Tag und dann am anderen Queens Garden und Navajo - allerdings könnte ich vielleicht überlegen, ob ich nach diesen Trails gleich weiter Richtung Norden fahre - das wäre wohl gar keine schlechte Idee.
In New York einen Tag weniger bleiben, wäre eher eine Option  - nur wollen wir da einen Tag in den Jersey Gardens Mall und da dachte ich dass dann nur ein Tag sightseeing in New York vielleicht etwas eng wird (Wünsche beinhalten ESB, Rockefeller, Ferry nach Staten Island, Brooklyn Bridge, Times Square, Central Park, Gedenkstätte 9. September, keine Museen - ist das in einem Tag zu schaffen?). Ich habe auch schon angedacht vielleicht alle Stops zwischen L.A. und Las Vegas wegzulassen und schon am Abend nach der Stadtrundfahrt oder einem Park bis Las Vegas zu fahren (mein Mann geht da eh nicht mit und wäre ausgeruht), aber das ist dann halt auch wieder hart.

Ich würde Disneyland auch gerne weglassen und Universal und Lost Angeles überhaupt - ich war da schon und brauchs nicht nochmal .... aber leider gehts ja nicht nur um mich und die Kids müssen mit ihrer wandersüchtigen Mutter mitwandern, da muss diese auch in den sauren Apfel beißen und mit in die Parks - obwohl die sich vielleicht bestechen lasse, wenn ich ihnen ihr Eintrittgeld zum Shoppen anbiete (und ich spare meinen Eintritt). Aber ich werde das nochmal verhandeln (ich werde ihnen erzählen, dass der nur was für kleine Kinder ist - vielleicht lieber nochmal nen Vormittag ins Universal (habe gesehen, dass man einen zweiten Tag kostenlos reinkommt) - oder ich komme  irgendwie um die Stadtrundfahrt rum und wir steuern einfach nur selbst die wichtigsten Ziele an und sparen so einen Tag (vielleicht kriegen wir ja einen frühen Flug von New York nach L.A.) - gut wäre es sicher. Dann könnten wir den Stop in Missoula einlegen, den meine eine Tochter ja auch gerne hätte, weil sie dort jemanden kennt.

Ich glaube, zum Wave Streichen bin ich noch nicht bereit und in den Antelope Canyon möchte ich auch schon sehr gerne - ich fotografiere viel und da sind das halt wirklich klasse Ziele. Wenn ich kein Permit für die Wave bekomme - würde ich aber auf jeden Fall einen Tag früher in den Bryce fahren, allerdings wollte ich da eigentlich im Park in der Lodge übernachten und das muss man ja schon sehr früh buchen.

Der Vorschlag nach dem Antelope Canyon ins Monument Valley zu fahren und dort zu übernachten, ist klasse. Ich war nämlich schon in Gedanken dabei, meinem Mann irgendwie klar zu machen, dass wir um 3 Uhr nachts aufstehen müssen, um früh genug für gutes Licht im Monument Valley anzukommen!

Yellowstone stand ursprünglich eigentlich auch gar nicht auf der Liste - aber wenn wir von Bryce nach Billings fahren, kommen wir da irgendwie ja praktisch vorbei und dann wäre es ja doof, nicht wenigstens mal einen kleinen Blick rein zu werfen. Deshalb dachte ich, wenn wir es irgendwie bis West Yellowstone schaffen - haben wir wenigstens einen dreiviertel Tag für den Park und können ein bisschen was sehen - Old Faithfull und vielleicht ein paar Wasserfälle und spät abends dann in Billings ankommen. Dort hätten wir dann einen ganzen Tag uns von den Strapazen auszuruhen, während meine eine Tochter ihre Freunde trifft.

Dass wir die Cottonwood Canyon Road nur bei trockenen Straßenverhältnissen fahren können, ist mir klar. Street and Trips ist nicht, da ich am Mac mit Apple Betriebssystem sitze, soviel ich weiß - habs jetzt nicht gefunden. Benütze im Moment google maps und habe auch noch einen älteren Rand Mcnally hier rumliegen.

Erstmal danke für die vielen netten und hilfreichen Tipps - ich werde mich jetzt nochmal hinsetzten, mit den Kids diskutieren und mal sehen, was sich machen lässt. Besonders die Aussage, dass Disneyland nur was für kleine Kinder ist, bringt hoffentlich etwas Wirkung, auch wenn meine jetzt 14-jährige meinte, sie wolle unbedingt mal wieder Cinderella und Minni Mouse treffen! ;-)

Danke!!

ilnyc

  • Gast
Re: Alle glücklichmach Route 2011
« Antwort #9 am: 30.07.2010, 12:43 Uhr »
Hi, also wenn Ihr für den Yellowstone noch was rausschinden könnt (wie empfohlen am besten bei Page/MV), dann wärs wirklich gut. Old Faithful fand ich übrigens mit eine der ödesten und zudem kommerziellsten Dinge im Park. Andere Geysire brechen viel spektakulärer aus und sprühen auch viel länger. Old Faithful hat mich echt enttäuscht und diese Menschenmassen, die sich drum versammeln, das war wie im Zoo.

Gerade wenn Du gern fotografierst, solltest Du noch ein paar andere Ecken ins Auge fassen wie z. B. West Thumb oder Norris Geyser Basin. Für Kids sicher auch mal ein Ereignis, bei Dämmerung am Hayden Valley nach Tieren Ausschau halten.

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Alle glücklichmach Route 2011
« Antwort #10 am: 30.07.2010, 13:04 Uhr »

In New York einen Tag weniger bleiben, wäre eher eine Option  - nur wollen wir da einen Tag in den Jersey Gardens Mall und da dachte ich dass dann nur ein Tag sightseeing in New York vielleicht etwas eng wird (Wünsche beinhalten ESB, Rockefeller, Ferry nach Staten Island, Brooklyn Bridge, Times Square, Central Park, Gedenkstätte 9. September, keine Museen - ist das in einem Tag zu schaffen?).

Also wenn Du all diese Ziele in New York ansteuern moechtest, langt das zeitlich nicht fuer einen Tag! Bedenke, dass die Warteschlangen am ESB und Rockefeller lange sind! Oder wollt ihr gar nicht rauf? Wenn doch: frueh da sein (spaetestens 9 Uhr!), sonst dauerts ewig. Heisst, Ihr koenntet es schaffen wenigstens einen Turm zu erklimmen, aber bei dem anderen habt Ihr dann schon lange Wartezeiten ... Genauso ist es bei der Staten Island Ferry. Die faehrt zwar glaube alle halbe Stunde, jedoch kann es passieren dass Ihr ein Boot fahren lassen muesst, weils bereits voll ist! Ebenso auf dem Rueckweg.

Ich weiss, die Jersey Garden Mall ist verlockend, dort war ich auch schon drin - aber wie waers wenn Ihr diese streicht und an einem anderen Tag, zB in LA in ein Outlet geht, wenn die Kinder doch unbedingt ins Disneyland wollen? So haettet Ihr die zwei vollen Tage fuer New York und koennt dann noch einen rausstreichen.

Oder hab ich nun falsch gerechnet? *gruebel*

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Alle glücklichmach Route 2011
« Antwort #11 am: 30.07.2010, 13:45 Uhr »
Hallo,

und nochwas fällt mir hier auf:
Warum wollt Ihr an den Grand Canyon North Rim? Das ist viel Fahrerei, mit ein paar kurzen Augenblicken zum runterschauen. Ich finde, da würde der South Rim viel besser passen, da könnt Ihr dann am Rim entlang an verschiedenen Stellen runterschauen und habt somit auch ein paar verschiedene Perspektiven. Ausserdem ist das weniger Fahrerei.

Gruss Beate

Duc1098

  • Gast
Re: Alle glücklichmach Route 2011
« Antwort #12 am: 30.07.2010, 14:43 Uhr »
Hallo

Alles bis zum Bryce kann ich noch einigermassen nachvollziehen und akzeptieren. Aber alles was nachher kommt ist ein Cannonball-Rennen und hat mit "Ferien" nichts mehr zu tun.
Auch der Kurzbesuch von NY gehört eigentlich auch nicht mehr hinein. Diese Tage täten der wirklichen Route gut.
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass der restliche Teil der Familie nicht rebelliert hat?
Ich weiss, das ist eine harte Formulierung, aber hinter dieser stehe ich!
Ich hätte Dir fast überspitzt noch Whitehorse vorgeschlagen. :wink:
Du stellst hier eine Route hinein, wo viele nur den Kopf schütteln, du aber doch oder fast nicht bereit bist, auf die gut gemeinten Ratschläge/Tipps zu hören und diese ev. einfliessen zu lassen.

Sorry, das musste einfach gesagt werden.

Gruss

Duc1098



merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: Alle glücklichmach Route 2011
« Antwort #13 am: 30.07.2010, 17:39 Uhr »
Hallo,

vieles wurde bereits gesagt.
1. würde mir überlegen New York auf ein anderes Mal zu verschieben. Ostküste kann man auch schnell mal für eine Woche seperat machen und oft gibt es günstige Flüge nach New York.

2. Ich liebe den Bryce Canyon, da reichen meiner Meinung nach aber auch 1,5 Tage. Klar kann man da auch eine Woche bleiben. Aber ich würde versuchen an einem halben Tag ( zeitiger ankommen oder nach dem Wandern abfahren ;-)) eine kurze Wanderung zu machen und am vollen Tag den Rest. Wenn man nicht alles schafft hat man Grund wiederzukommen. Im September 2008 war ich das erste Mal im Bryce und habe nicht alles geschafft, ich dachte es wäre meine einzige USA Reise. Bereits im Mai 2009 war ich dann 2 Tage im Bryce-ich hatte ja noch nicht alles gesehen.  :lol:

3.Wir kamen in 2009 von Las Vegas und wollten auf jeden Fall bis Page. North Rim hatten wir uns offengelassen da wir bereits am South Rim waren.
   Wir sind relativ früh los in Las Vegas, haben mittags in Kanab Pause gemacht und als wir auf der Höhe von der Abzweigung North Rim waren.....ja da haben wir überlegt 1,5 Stunden noch hin und wieder zurück und dann noch bis Page? Nö, das machen wir nicht. Wir sind dann alternativ vor Page abgebogen und haben uns Grand Staircase Escalante angeschaut. Ich glaube das war genauso schön.
4. Rund um Page kann man viel sehen, für die Teens ist es vielleicht auch schön bei Page zum Colorade runter zu fahren. Lees Ferry z.B. Hier kann man auch Rafting Touren machen. Ein bischen gewandert da kann man sich eine Farm anschauen. Gehört zum National Park. Ich dachte Michael Landon kommt gleich aus dem Haus ;-) Ich habe dem Ranger von "Unsere kleine Farm" erzählt und er wusste sofort ich meine "Little House in the Prairie.
5. Der Yellowstone ist riesig. Es würde sich ja anbieten dass ihr über Jackson rein und bei West-Yellowstone wieder rausfahrt. Aber es gibt etliche Male Grund anzuhalten, was meint ihr wie euch da die Zeit laufen geht?
: Oh, guck mal Büffel.
:Oh, halt mal an Wapitis
:Oh, Geysire.
: Oh, ein Wasserfall.
Oh, ein Bär.
Schwups hat die Durchfahrt 10 Stunden verschlungen, von dem niedrigen Fahrtempo rede ich mal gar nicht. Könnte ja sein dass am Parkeingang Stau ist, oder je nach Reisezeit plötzlich Schnee runterkommt.

Wie alle Vorredner sagten, am Anfang wird ein wenig gebummelt und dann gehts aber Rund!!

 Wir sind von West-Yellowstone runter bis 1 Übernachtung in Montpelier, 1 Übernachtung in Salt Lake City, 1 Übernachtung in Torrey und dann waren wir im Bryce. 1 Übernachtung hätte man sich sparen können wenn man nur fahren will. Aber ich brauch da definitv 2 Übernachtungen für die Strecke. Aber wir sind ja nicht nur auf den Interstates gefahren. Kann man natürlich machen.

Auch der Besuch von Bekannten. Nach 1000km Fahrt habt ihr Lust Bekannte zu treffen? Ich will dann immer nur ein Bett.

mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

gruss
Merengue



Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Alle glücklichmach Route 2011
« Antwort #14 am: 30.07.2010, 18:21 Uhr »
Hallo,

erst einmal: Ich finde es sehr lieb, wie du versuchst, alle Interessen unter einen Hut zu bringen. Das allein könnte Kinder schon zu glücklichen Kindern machen.

Ich habe nun mal versucht die Tour vom Bryce zum Lake Quinault in etwa mit einer Fahrt in Europa zu vergleichen sowohl hinsichtlich der lt. google maps benötigten Stunden als auch hinsichtlich der dann gefahrenen Kilometer. Du kannst davon ausgehen, dass es in etwa mit einer Fahrt Dresden - Rom - Paris innerhalb von 5 Tagen vergleichbar ist. Nur habt ihr nach eurem Plan zu dem Zeitpunkt schon 2,5 Wochen mit unterschiedlichsten Eindrücken hinter euch und brecht nicht mal eben zu einer einzelnen verrückten Woche auf. Auch wenn die Strecken jede für sich möglicherweise machbar sind, sind das alles ja nur Puzzleteile, und das ist ja dann irgendwann genau so wie 4 Wochen ohne jede Pause durchzuarbeiten, wobei ihr euch doch gerade vom anstrengenden Alltag erholen wollt, nehme ich an.

Klar, wenn ihr euch da einig seid, dass ihr da als Familie etwas ganz Einmaliges, etwas Verrücktes, macht, bei dem jeder voll zu seinem Recht kommen soll, dann kann man das sicherlich einmal durchziehen, wenn alle fit und darauf vorbereitet sind, dass es eben nicht nur lässig, sondern auch durchaus öfter mal stressig werden kann. Achtung, daraus resultiert aber auch Streitpotenzial, sodass der Traumurlaub, der alle glücklich machen soll, am Ende zu der einen oder anderen unglücklichen Stunde führen kann.

In vier Wochen aber einen Traumurlaub in so einem großen Land unterzubringen, bei dem alle voll auf ihre Kosten kommen, halte ich für fast nicht machbar, zumal du selbst ja offensichtlich durchaus auch deine Ansprüche hast, wo du gerne viel Zeit verbringen möchtest. (Bist du übrigens Mutter oder Vater der glücklich zu machenden Familie, einfach mal aus Neugier gefragt?)

Habe ich überlesen, wie alt deine Kids sind? Ich vermute mal, 14 Jahre alt dürfte die Jüngere sein, denn ein Auslandjahr macht man ja in aller Regel später (zu meiner Zeit zumindest "damals"). Da kann man ja vieles über Vernunft regeln, hoffentlich.

Demokratie hin oder her: Vielleicht diskutiert ihr unter dem Aspekt, den hier viele angebracht haben, nochmals aus, ob ihr wirklich grundsätzlich so viel unterbringen wollt. Vielleicht lasst ihr ja wirklich New York aus. Vielleicht könnt ihr euch auf das Streichen von 3 Tagen innerhalb der ersten 18 Tagen einigen, ansonsten lasst halt das Los entscheiden, das wäre letztlich dann ja auch fair (falls das Los einen gleich doppelt trifft, kann man ja eine Wiederholung der Ziehung für diesen konkreten Fall vereinbaren ;) )

Viele Grüße

Birgit