usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alle glücklichmach Route 2011  (Gelesen 4120 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Alle glücklichmach Route 2011
« Antwort #30 am: 31.07.2010, 20:41 Uhr »
Garantiert der beste Urlaub fuer alle :)

Ausser für Muttern :lol:



Hahaha ... genau!!! Da streikt die Mama aber gewaltig!!!! Das wär der Horrorurlaub schlechthin für mich nur noch durch einen Strandliegeurlaub zu überbieten an Horror! Übringens mag meine Große Natur auch gerne - besonders Berge. Was das Wandern angeht, so übernachte ich auch deshalb zweimal im Bryce, damit die Mädels nicht mit auf den Fairyland Loop müssen (mein Mann wandert eigentlich ganz gerne), denn der ist über 12 km mit einem Höhenunterschied von 704 m und das mache ich sicher nicht mit den Kindern - das wäre ne vorprogrammierte Katastrophe. Auf die Combo Queens Garden Navajo Trail müssen sie dann halt mit ... aber mein Mann und ich haben schon ausgemacht, dass es im kommenden Jahr öfters mal ne Familienwanderung gibt, so dass sie zumindest fit sind. Und darüber, dass jeder etwas für den anderen mitmacht, was nicht so sein Ding ist, werden wir auch noch öfters reden.

Zu Twilight: Wir weiblichen Wesen in der Familie sind uns einig, dass Edward nicht unser Fall ist. Ich hab beim ersten Film im Kino ganz ehrlich laut gelacht, als die Mädchen in der High School so über Edward geschwärmt haben, weil ich dachte, das wäre ein Witz, weil ich ihn so hässlich fand. Aber da ich schon seit 20 Jahren in den OP National Park will, hab ich mich eigentlich total geärgert, dass da jetzt wegen Twilight so viel Rummel ist, aber vielleicht hilft der ganze Twilightrummel dort dann doch, meine Kleine bei Laune zu halten! ;-) Denn da wird nochmal so richtig gewandert.

Vielen Dank für die Outletlinks (ich könnte ja versuchen, die Kleine mit dem Versprechen, dass sie den Eintrittspreis in L.A. zum Shoppen kriegt, zum Verzicht auf Disney zu überreden - wenn das nicht klappt, dann ist Disney in Zement gegossen!) .... was meine amerikanische Bekannte und Barstow angeht.... vielleicht liegt es ja daran, dass sie eine Amerikanerin ist ... ich höre dann mal lieber auf Deutsche - ich glaube auch als deutscher Mann hast du eher ne Ahnung, was uns in einem Outlet Mall wichtig ist!!! ;-)

Einen extra Tag hätte ich, wenn wir, wie bei der ursprünglichen Route erst am 28. Tag von Seattle abfliegen ... ist ne gute Idee, den noch für Seattle zu planen - dann können wir bei Bedarf im OP noch verlängern oder haben einen extra Tag, falls was schief geht oder können, so wir noch Platz im Koffer haben, in Seattle nochmal shoppen gehen!

Vielen Dank auch für die klasse New York City Tipps zum Shoppen.

Noch ne Frage .... zum Zeit sparen .... laut Google Maps sinds vom MV nach Page 2 Stunden 16 Minuten (bilde mir aber ein, dass ich gelesen habe, dass einige Leute wegen einer Baustelle viel länger gebraucht haben??). Wenn wir da also nach Sonnenaufgang losfahren würden, könnten wir dann u.U. noch an dem Tag den Antelope Canyon machen (ist 10:30 der späteste Zeitpunkt für gute Aufnahmen oder wäre 11 - 12 Uhr auch noch okay? Oder geht das wegen der Zeitverschiebung schonmal nicht?)? Dann würden wir einen Tag in Page einsparen können, den ich sehr gerne dazu verwenden würde von SLC nicht nach Yellowstone West, sondern über Jackson Hole durch den Grand Teton zu fahren und dann zwischen den zwei Parks zu übernachten. Allerdings könnte ich The Wave Lottery dann auch nur für einen Tag spielen, aber ich denke eh - wenn es sein soll, dann gewinne ich auch ein Permit und wenn nicht, dann eben nicht.

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: Alle glücklichmach Route 2011
« Antwort #31 am: 31.07.2010, 21:27 Uhr »
Hallo Dreamer,

kommt drauf an ob du den "upper" oder "lower" Antelope Canyon machen willst. Wir haben, wie wohl die meisten, den Upper Antelope Canyon gemacht.
Dort gab es auf jeden Fall im Septemer 2008 so eine Art Warteliste. Man kann da nicht so einfach reinspazieren. Die Navajos fahren mit Trucks zum Eingang. Und auf einen Truck passen immer nur soundsoviele Leute. Und in den Canyon selber auch. Der war mir schon zu voll ;-(
Na ja, auf jeden Fall kannst du dich da nicht drauf verlassen dass wenn du um 10.30 Uhr ankommst auch rein kannst. Kann dann auch 14 Uhr werden. Aber ich würde mich da nicht zuviel drüber aufregen. Wir haben uns angemeldet und sind dann wieder nach Page rein und haben was gegessen.
Stell dir vor es ist wolkig um 10.30 Uhr. Dann nützt es dir nichts dass du zur perfekten Zeit da bist.
Und sollte es aussergewöhnlicherweise Regnen lassen sie dich wegen "Flash Flood" Gefahr vielleicht gar nicht rein.
Ich würde mir also keinen Stress wegen des Antelope Canyon machen.

gruss
Merengue

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Alle glücklichmach Route 2011
« Antwort #32 am: 31.07.2010, 21:38 Uhr »
Ich weiß noch gar nicht, welchen ich machen will .... ich hoffe, dass ich, wenn ich jetzt noch ein Jahr lang alle Reiseberichte lese, zu einer Entscheidung komme. Falls man mit nem Fotopass im Lower Antelope noch alleine durch kann, dann würde ich vielleicht den vorziehen. Ach ich weiß nicht .... aber wenn ich drinnen kein Licht mehr habe und nicht fotografieren kann, verzichte ich vielleicht lieber ganz.

Noch ein Nachtrag zum vorigen Post ... habe die email meiner Bekannten rausgesucht zum Grand Canyon. Hier ihr Zitat:
 I'm really serious that you definitely need to go to the
North Rim.  I promise if you were to do both, you'd like the North Rim
better.  I have never encountered anyone who preferred the South Rim
to the North Rim!


SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Alle glücklichmach Route 2011
« Antwort #33 am: 01.08.2010, 00:09 Uhr »
Hallo Elke,

vom Leidwesen die unterschiedlichsten Wünsche in eine Route zu packen, kann ich auch ein Lied singen  :roll:

Zu Disneyland: Wir waren mit unserem Junior vor 5 Jahren dort, da war er 5 und fands ganz lustig. Einer seiner Freunde war letzten Sommer dort und fands "für Babys". Seine Mutter meinte dazu, dass die zwei Fahrten, die ihm wirklich Spaß gemacht hätten, die Parade und das Feuerwerk dann den Eintritt nicht wert gewesen wären. Ich kann mie auch nur schwer vorstellen, dass eine 15jährige da viel Spaß hat. Der Tag wäre in NY oder auf der Route sicher besser investiert. Hoffentlich lässt sie sich noch umstimmen

Zu Grand Canyon:  Ich kenne mittlerweile beide Rims, finde jeder hat seinen Reiz und würde keinen bevorzugen. Am North Rim herrscht vielleicht nicht so ein Trubel, dafür hat man dort aber mehr Fahrerei zu den verschiedenen Aussichtspunkten. Der South Rim passt einfach besser in eure Route.



Liebe Grüße 
Susan

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Alle glücklichmach Route 2011
« Antwort #34 am: 01.08.2010, 00:24 Uhr »
Ich bin nun auch neugierig geworden, was es in Disneyland so alles gibt und habe auf Youtube ein ziemlich gruseliges Video dazu angesehen.

Wenn du noch ein Jahr Zeit hast (habe ich das richtig verstanden?), dann kann sich ja noch einiges ändern.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Alle glücklichmach Route 2011
« Antwort #35 am: 01.08.2010, 12:30 Uhr »
Hallo Elke,

Deine Gedanken, von SLC aus durch den Grand Teton zum Yellowstone zu fahren, finde ich sehr gut. Diese Strecke ist wirklich sehr schön. Übernachten könntet Ihr entweder in Jackson (ein richtiges Cowboy-Städtchen), am Bear Lake oder/und dann am Südeingang des Yellowstone in der Flagg-Ranch. Und im Grand Teton NP gibts auch jede Menge zu sehen, u.a. kann man auch eine Bootsfahrt auf dem Snake River machen.

Gruss Beate

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Alle glücklichmach Route 2011
« Antwort #36 am: 01.08.2010, 13:07 Uhr »
übrigens Bryce Canyon - Salt Lake City kaum unter 4,5 stunden zu fahren

Ist aber mittlerweile über weite Strecken 80 mph erlaubt (Teststrecke  :lol:).

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: Alle glücklichmach Route 2011
« Antwort #37 am: 01.08.2010, 18:29 Uhr »
Hallo Dreamer,

für größere Kinder gibts auch noch andere Parks:
vielleicht dieser hier: http://www.knotts.com/

Für mich persönlich wäre das nichts, in Deutschland kann man auch Tagesausflüge zu tollen Parks machen. Aber meiner Tochter würde ich zutrauen dass es z.B. überhaupt in die USA gehen muss weil in dem und dem Park genau die und die Achterbahn steht.

Wie du bereits bemerkt hast hat jeder sein Thema.
Aber Disney Land Paris ist vielleicht für euch mal als extra Thema erreichbar, und hat meiner damals 18 jährigen Tochter sogar gut gefallen. (Roller Coaster Freak)
Scheint also nicht so sehr für "Babys" gemacht zu sein.

gruss
Merengue

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Alle glücklichmach Route 2011
« Antwort #38 am: 01.08.2010, 22:29 Uhr »
Danke für den Tipp - werde meiner Tochter den Park mal vorstellen.

Disneyland Paris waren wir mal als die Kinder klein waren und irgendwie scheint das mit der Grund zu sein, warum die Kleine jetzt unbedingt nach Disneyland L.A. will - sie hat sich die Bilder angeschaut (auch noch von Disneyworld in Orlando) und hat sooooo viele tolle Erinnerungen daran und irgendso ein Sänger, den sie mag, war da wohl auch vor kurzem!!! Sie ist gerade ziemlich da drauf fixiert. Aber in einem Jahr kann ja noch viel passieren.

80 mph klingt gut - ich hoffe, sie testen das noch ne Weile!!!

Danke für die Grand Teton Park Tipps - da muss ich mich jetzt erstmal einlesen - ist ja ein ganz neuer Gedanke. Aber die Fotos, die ich von dort gesehen habe, gefallen mir ausgesprochen gut.

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Alle glücklichmach Route 2011
« Antwort #39 am: 02.08.2010, 11:25 Uhr »

New York City kriege ich nicht weg und Shoppen ist meiner Jüngsten ihre Lieblingsbeschäftigung, von daher denke ich, sie würde von Jersey Gardens begeistert sein.

Ich denke auf Rockefeller oder EBS verzichten, könnten wir - früh da sein, sollte auch kein Problem sein, da wir mit dem Jet Lag sicher früh wach sind. Ich werde das mal meinen Lieben vorschlagen.


Dann wuerde ich Euch empfehlen, wenn Ihr auf einen der beiden Tuerme verzichten wollt/koennt, auf das ESB zu verzichten. Also das ESB nur von aussen/unten anschauen, dafuer aber aufs Rockefeller rauf. Zwar sind die Aussichten natuerlich unterschiedlich, jedoch sieht man das ESB sehr schoen wenn man vom Rockefeller aus guckt. Zudem kann man gut auf den Central Park schauen vom Rockefeller aus. Steht man auf dem ESB, so schaut man auf das Rockefeller - dieses ist zum einen optisch nicht attraktiv von aussen/oben und zum anderen versperrt es den Blick auf den Central Park. Richtung Suedspitze koennte Ihr auch vom Rockefeller aus gucken.

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Alle glücklichmach Route 2011
« Antwort #40 am: 13.10.2010, 12:13 Uhr »
Ich habe inzwischen einiges umgestellt - anstelle von L.A. - Seattle, fahren wir jetzt von Seattle los und ich habe wenigstens zwei volle Tage für den Yellowstone und fahre hoffentlich, so es nicht wieder einen Wintereinbruch im August gibt von Billings aus über die Berge in den Park. Ich bin auch ganz zufrieden, nur mit dem letzten Abschnitt der Reise bin ich irgendwie nicht so richtig glücklich ... ich kann mich nicht entscheiden, wo ich wohl am Besten übernachte, wie ich fahre etc. Würde im Bryce gerne die Lodge buchen und dann auf dem Rest der Reise lieber in billigeren Motels absteigen. Ich verlasse am 31. den Bryce Canyon (sind vorher drei Nächte dort). Am 5. irgendwann gegen Nachmittag oder Abend wollen wir in L.A. ankommen, vorher nochmal Shopping irgendwo in einem Outlet Mall. Mein Mann möchte unbedingt noch das Monument Valley sehen, müsste ich das nicht einbauen, würde ich wohl die Route über Las Vegas nehmen. Vielleicht hat ja jemand nen Routenvorschlag für mich, wie wir das am Besten managen könnten. Meilenmäßig ist die Route über Las Vegas ab Kayenta oder unten über den Grand Canyon ja fast gleich, zumindest hat google map jetzt 653 Meilen für die Nordroute und 647 Meilen für die Südroute ausgespuckt.


Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Alle glücklichmach Route 2011
« Antwort #41 am: 15.10.2010, 11:44 Uhr »
Und wo genau liegt jetzt das Problem? Ich meine, wenn ihr am 31. vom Bryce Canyon abfahrt, seit ihr noch am selben Abend im Monument Valley. Dort einmal übernachten, Sonnenunter- und -aufgang bewundern, den Loop abfahren und weiter Richtung Grand Canyon. Am 3. seit ihr dann in Las Vegas, der 4. steht für Shopping-Touren zur Verfügung und am 5. fahrt ihr nach Los Angeles.

31. Bryce Canyon - Monument Valley
Kürzeste Verbindung über Page, 276 Meilen.
Über Capitol Reef wären es 316 Meilen, ist landschaftlich schöner, aber halt auch etwas länger.
1. Monument Valley - Grand Canyon
2. Grand Canyon
3. Grand Canyon - Las Vegas
4. Las Vegas
5. Las Vegas - Los Angeles

Natürlich könnt ihr weder in Page noch im Capitol Reef NP irgendetwas groß machen, aber irgendeinen Kompromiss muss man bei so vielen unterschiedlichen Wünschen eh eingehen.
Oder ihr kürzt den Grand Canyon und habt mehr Zeit für etwas anderes, also dieser Plan hätte auf jeden Fall noch Spielraum.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

YellowstoneFan

  • Gast
Re: Alle glücklichmach Route 2011
« Antwort #42 am: 16.10.2010, 14:33 Uhr »
Bin ich doof? Wo ist denn jetzt die neue Route gepostet?  :oops:

Gruss, YF

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Alle glücklichmach Route 2011
« Antwort #43 am: 19.10.2010, 10:40 Uhr »
Oooops ... sorry .... hab deine Antwort irgendwie übersehen.  :oops:

Die neue Route wird wohl so aussehen (wir haben jetzt das MV doch gestrichen. Mein Mann meinte er müsse da doch nicht hin und mich interessiert es nicht wirklich - bin einmal dran vorbeigefahren vor Jahren) Ich denke, was wir uns in Kanab dann so anschauen, können wir uns noch überlegen. Auch ein Ausflug nach Page wäre von dort aus ja durchaus möglich. Mal sehen, wie erschöpft wir alle dann sind ;-) Wenn es das Wetter und die Straßen zulassen, würde ich gerne in die Narrows im Zion ein bisschen reinwandern und einmal morgens oder abends zu den Coral Pink Sand Dunes. Vielleicht schauen wir uns auch Best Friends an und kommen dann alle heulend nach Hause, weil wir unseren Hund und die Kater so vermissen! ;-) Oder ich finde in der Tasche doch noch etwas Geld und wir machen einen geführten Ausflug zum Toroweap. Selbst fahren ist da nicht, weil ich mich jetzt doch gegen einen SUV und für einen Minivan entschieden habe.

1 Düsseldorf  - New York
2 New York
3 New York
4 New York - Seattle
5 Sequim, Hurricane Ridge - Port Angeles
6 Port Angeles - Forks
7 Forks
8 Forks - Lake Quinault
9 Lake Quinault -Yakima
10 Yakima - Missoula
11 Missoula  - Billings
12 Billings, MT
13 Billings - Beartooth Highway - Yellowstone Park - Gardiner
14 Gardiner - Yellowstone Park - West Yellowstone
15 West Yellowstone - Yellowstone Park - Flagg Ranch
16 Flagg Ranch - Grand Teton - Alpine
17 Alpine - Clearfield
18 Clearfield - Bryce Canyon
19 Bryce Canyon
20 Bryce Canyon
21 Bryce Canyon - Kanab
22 Kanab
23 Kanab - Zion National Park - Hurricane
24 Hurricane - Valley of Fire - Las Vegas
25 Las Vegas
26 Las Vegas - L.A.
27 L.A.
28 L.A.
29 L.A. - Düsseldorf

IkeaRegal

  • Gast
Re: Alle glücklichmach Route 2011
« Antwort #44 am: 19.10.2010, 10:54 Uhr »
Zitat
Ich liebe den Bryce Canyon, da reichen meiner Meinung nach aber auch 1,5 Tage. Klar kann man da auch eine Woche bleiben.

Zitat
18 Clearfield - Bryce Canyon
19 Bryce Canyon
20 Bryce Canyon
21 Bryce Canyon - Kanab
Meiner Meinung nach zu viel des guten. Ich bin morgens im Bryce angekommen, war nach 3 Stunden durch, fuhr ins Motel. Abends dann nochmal dort hin und ein wenig gewandert. Das war das eigentliche Highlight. Meiner Meinung nach würd ich es so machen:

18 Clearfield - Bryce Canyon
19 Bryce Canyon
20 Weiterfahrt...

Das reicht allemal um den Bryce von vorne hinten und überall zu erkunden.